Eure Meinung

Hi zusammen...ich habe folgende Geschichte erlebt und würd gern eure Meinung hören.

Es ist Mittwoch Abend und im Handelschannel wird 1 DD für Naxx Hero gesucht [...]
Und exakt dort beginnt das Desaster. Wer ausreichend stolz hat, geht nicht bei Raids mit, die im Handelschannel suchen.
victory.gif
 
lol irgendwie aber /sign Eddishar

Such dir ne vernünftige Gilde und geh Gildenintern... einzige Lösung ;-)

Mit "vernünftig" mein ich halt eine, die sich nich so anstellt wie die gilde bei der du mit warst.

Andere Sache ist... Wenn du als Rnd bei nem Gildenrun mitgehst, dann musst du leider davon ausgehen ausgetauscht zu werden und zwar nicht erst bei der Fortsetzung... sondern ggf. schon vorher während des Raids.
Normalerweise wird sowas vorher klar gestellt, aber auch wenn nicht muss man leider davon ausgehen. War auch mal in ner Gilde bei der das vorhergegangene LineUp Priorität hatte... zB. wenn die Gilde eh immer Rnds mitnehmen muss, macht halt dann nen guten Eindruck; ist aber wohl eher ne Seltenheit.
 
Seeeeeehr interessante Geschichte.

Soll ich dir mal sagen was ich denke?
Der "Raidleiter"
wink.gif
war sich einfach zu fein im zweiten Run Randoms mitzunehmen um sich und seinen Gildies den Loot zu sichern!

Oh, P.S.: "Bleibt mal in der Kammer stehen bis die Adds unter Kontrolle sind." ist so ziemlich der geilste Spruche seit "Ist das jetzt ein Boss?" (selbst erlebt, als ich vor Sartharion stand). xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der RL ist nen unfairer Vollidiot ... was soll man anders dazu sagen . Bei uns gehts erstmal mit den Leuten weiter die vorher auch dabei waren .. AUSSER.. sie haben während der Raids nichts gebracht , aber das merkt man schon zu Anfang und nicht am Ende, erst dann wird aus der Gilde aufgestockt. Gewürfelt wird bei uns auch und wenn ein Random den höchsten wurf hat bekommt er das und wenn nicht setzt die Gilde ihre DKPs. Bei uns hat sich noch kein Random beschwert das es irgendwie unfair zugeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es folgten noch einige wisper die ich aber nicht mehr alle weiß. Ich weiß nur das ich ziehmlich sauer war/bin. Hab mir dann nen schlachtzug mit einem 73er char gemacht und hab auf die leute in naxx gewartet (ok, kleine trotzreaktion...im nachhinein vllt. nicht richtig).
Das war, nach deiner Schilderung des Ganzen, die absolut richtige Idee. Haben wir auch schon gemacht, weil ein Spieler lauthals im Handelschannel mit der ID von 9 anderen Leuten, eine Gruppe aufbaute. Mit 3 MAnn reingesetzt, und gewartet. Machen kann er da nichts, selbst ein GM kann da nur lieb fragen. Sowas gehört eben bestraft.
Würd nun gern mal von euch wissen was ihr davon haltet. Hätte ich damit rechnen müssen (wie ein mitglied aus dem gildenrat von dennen meinte) das sie mich gegen Gildenmitglied austauschen ?
Kenne des eigentlich nur so, das die die ihre ID eingesetzt haben auch zuende spielen, wenn sie zeit haben.


Gruß Schalalai (Server Ambossar)
Wir sind gestern, weil wir die ID nicht voll bekamen zum Startzeitpunkt mit 22 Mann losgegangen und haben Leute nachgeladen, sobald jemand aus den zwei Bündnisgilden on kamen. Das Verhalten dieser Gilde ist einfach peinlich. Randoms suchen, um die schlecht organisierte Gilde im Raid zu füllen, aber dann wieder Gildies, die nachkommen, mit reinnehmen. Peinlich sowas...
Ich würde noch, falls du wieder besagten RL im Handelschannel suchen siehst direkt hinterher schreiben: /2 "aber falls Gildies kommen, werdet ihr kommentarlos ersetzt".
wink.gif
 
Siehe es positiv, ich wurde aus einem Raid entfernt, obwohl ich mit 4 Leuten befreundet bin, mit der Begründung "Du bist nicht in die Gilde un wolltest nicht, als wir gefragt haben. Deshalb haben wir dich gekickt".
Zur Anmerkung: Man hat mir gesagt, ich bin gut drauf und kann mit meiner Klasse umgehen, wenn ich mag, soll ich mich doch bewerben, allerdings muss ich in die Gilde.
Naja... Das ich daraufhin meinte, ich will in meiner bleiebn, gab es erstmal nix bis zu diesem Zeitpunkt.

Achja, auch schönes: Nach 4 Stunden Instanz gefarme mit ein und derselben Gruppe, in der NUR Zeug gefallen ist, was man entzaubern ließ, ging der Entzauberer frech fröhlich und gut gelaunt aus der Gruppe mit den Worten "Die Splitter behalte ich, macht man ja so, und wenn IHr welche haben wollt, kauft sie Euch im AH".

Zu deinem speziellen Fall:

NIE, aber auch NIE in einen "Random Raid" bzw. allgemein in einen Raid gehen, wenn man sieht "Hey, da sind ja mehr als 50% aus ein und derselben Gilde". Warum ich das sage? Ganz einfach, es heißt dann meistens bei netten Sachen, die mehrere gerne hätten, alle möchten bitte würfeln- man würfelt, man gewinnt... Und dann sieht man wie jmd. ganz anderes den Gegenstand bekommt, worauf im TS nur noch ein "Sorry, verklickt bei Lootvergabe, xy, schreib mal ein Ticket das der eigentliche Gewinner was bekommt"... Eine Zustimmung ertönt- Naxx Ende nach 3 Stunden, kein GM... Kel down, du bekommst ausversehen einen falschen Gegenstand (Tank 1h Axt) und sollst ein Ticket schreiben. Du machst es, du bekommst nach 5min antwort von einem Gm.
Neugierig fragst du nach, ob xy ein Ticket bezüglich eines bestimmten Gegenstandes geschrieben hat- es wird verneint.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, weshalb ich in keinen Raid gehe, wo ich sehe, dass mehrere aus ein und derselbe Gilde stammen. Letztens erst hatte es ein Kollege in Naxx 25er, als bei Kel dieses 1h Schwert für caster gedroppt ist. Er gewinnt, aber es kriegt auf einmal der Vergelter Paladin. Es sollte ein ticket geschrieben werden- doch es kam nix an.
 
Muss ja ein Lustiger RL gewesen sein....
Es gibt leider einige, die meinen sobald sie das erste haar auf den sack haben RL sein zu können.
Das heist nicht er war ein kiddy sonder eher eine methapher für geistige unreife bzw gewisse Diskrepanzen.

Ich selber geh mit meinen Twink bei einen 25er raid mit die allesamt von einen Mann Organisiert wurden und alle
mit ihn befreundet sind. An der stelle muss ich mein eingestehen das ich dort, mit meinem ehrgeiz und
Penibilität teils an spieler ankantet bin, die unverzaubert, ungesockelt und unterequipt sind.
Aber aus freundschaft zum RL doch gelernt habe, dies zu zügeln.

Daher möcht ich dir nahelegen, mit freunden, gilde oder beides raiden zu gehen.
Das macht meist mehr spaß und man wird nicht wegen Item geilheit oder epic wahn ausgetauscht.

Wenn ich Random 10er gehe und gleich leute aufschreien, keine weitere klasse xyz.
Dann stell ich diese personen schon vor der wahl entweder mehr von dieser klasse mit der skillung die
wir brauchen oder er muss umskillen und eben Heilen oder tanken, da das doch auffälig oft die DD verlangen,
seh ich da kein grund 3 mal dieselbe heilerklasse mitzunehmen, wenn sich von allem was zum heilen anbietet,
weil einige angst haben um loot der evtl nicht droppt. Man muss den raid nicht umständlicher machen deswegen.
(Bei 3mal dieselbe DD-Klasse seh ich es ein, aber nicht wenn nur eine vorhanden ist.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich gut angestellt haben sollest, würde ich eine Bewerbung in deren Forum schreiben.

Aber bist selber Schuld, als Random hat man in 99.99% der Fälle immer die A-Karte. Die Leute nehmen viel mehr Gildies mit oder Bekannte Randoms, die in deren DKP stehen. Als Raidleiter geht man davon aus, dass die Randoms Wenig bis Keine Ahnung haben. Ich weiß, ich spring der Masse entgegen, aber dies ist nun mal die Wahrheit.
 
Wenn du dich gut angestellt haben sollest, würde ich eine Bewerbung in deren Forum schreiben.

Aber bist selber Schuld, als Random hat man in 99.99% der Fälle immer die A-Karte. Die Leute nehmen viel mehr Gildies mit oder Bekannte Randoms, die in deren DKP stehen. Als Raidleiter geht man davon aus, dass die Randoms Wenig bis Keine Ahnung haben. Ich weiß, ich spring der Masse entgegen, aber dies ist nun mal die Wahrheit.
Du gehst, sicherlich von Raidgilden oder größeren fundgilden aus die sich etabliert haben.

Jedoch, ist die schilderung des TE, eher so als ob der RL ein "kleines" problem hat und dieses problem durch sein Ego trieb am raid auslässt. Dennoch hast du irgendwo recht, aber jedoch ist deine schilderung kein grund spieler, die
sogar befehle des raidleiters befolgen am termin dumm dastehen lassen und doch andere mitnimmt.
 
Also, ich denke der RL war A:dumm B:ein noob. Ich weiss nicht aber solche leute sind einer der gründe warum ich aufgehört habe wow zu spielen die Community ist dort mittlerweile sehr Scheisse.
(Sollte sich jemand angesprochen fühlen kann nur bereichten was ich erlebt habe.)
 
Wenn doch der Ton im TS von Anfang an mies war : /leave

Ich hasse Raidleiter mit Profilneurosen. Tagsüber der looser in der Schule/Arbeit und Abends den Chef
machen. *kotz*

Die Taktik - wir lassen ein paar DDler keinen Schaden machen ist auch merkwürdig, aber wahrscheinlich
waren es zu viele Nahkämpfer und zu viele Noobs die es nicht schaffen die roten Kreise zu sehen.
(sind ja auch blos grösser als der eigene Char
rolleyes.gif
)

Egal, ich denke der besagte Sonntag wäre eh teuer geworden.
paladin.gif


Also was solls.
 
Eine Einteilung bei Kel? Und einige Spieler sollen sich irgendwo in die Ecke stellen? Der Raidleiter scheint schonmal nicht gerade gut zusein. Normale bzw. gute Spieler achten selbst darauf, ob jemand zu nah dran ist, da brauch man keine Einteilung. Wer wegen den roten Kreisen stirbt, sollte auch überlegen, ob er nicht lieber was anderes als WoW spielen sollte.


Nein, du hast schlichtweg keine Ahnung.
Ich schreibe es nochmal, weil einige hier mit einem Tunnelblick nur von ihrem eigenen Setup ausgehen.
Wenn man zu viele Meeles hat, kann man nicht alle an den Boss stellen, wenn man im 25er beispielsweise 8 Meeles + Tanks dabei hat, müssen die Tanks auf jeden fall schonmal weg vom Boss, dazu hätte man dann 2x 4er Packs bei den Meeles, was sehr schwierig gegenzuheilen ist.

Aber ich schätze mal, du bist mehr der Hunter, der sich am Anfang von P2 kurz positioniert, und dann nix weiter macht als deine 0815 Rotation durchzuziehen, und ohne irgendetwas vom Sinn der Taktik mitbekommen zu haben erstmal klugscheißen, hach wie mich der Durchschnitts-IQ hier im Buffed-Forum schon wieder nervt, ist ja schrecklich was man hier teilweise zu lesen bekommt.
 
(...)
Es gibt leider einige, die meinen sobald sie das erste haar auf den sack haben RL sein zu können.
(...)
Haben wir uns nich alle wie Papa gefühlt, als wir das erste Bart Haar an uns bemerkten
biggrin.gif
*spaß*

Wenn du dich gut angestellt haben sollest, würde ich eine Bewerbung in deren Forum schreiben.

Aber bist selber Schuld, als Random hat man in 99.99% der Fälle immer die A-Karte. Die Leute nehmen viel mehr Gildies mit oder Bekannte Randoms, die in deren DKP stehen. Als Raidleiter geht man davon aus, dass die Randoms Wenig bis Keine Ahnung haben. Ich weiß, ich spring der Masse entgegen, aber dies ist nun mal die Wahrheit.

Als Raidleiter geht man generell nicht nur davon aus, dass die "Randoms" keine Ahnung bzw. wenig Ahnung haben, sondern, dass sie auch nicht so super equipt sind, kein buff food dabei haben und keine Tränke.
Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss- ich habe eigentlich immer ohne Elixiere (als DD und Tank, mit meinem Heiler will ich nicht darauf verzichten) und buff food geheilt... Das equip hat allerdings meist schon gestimmt.
 
Jaja solche nummern kenn ich noch von kara naja... ok ists auf jedenfall nicht vom RL.
 
Also deine Reaktion verstehe ich komplett, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.
Allerdings lese ich von sowas nur in foren, erlebt habe ich das bisher noch nicht und ich gehe naxx und co (damals kara und co) immer mit rnd grp gemacht und war, soweit es mir möglich war, auch immer die nächste male mitgegangen. Es wurde nur ausgetauscht wenn jemand off musste wegen etwas wichtiges oder nicht mitkommen konnte.
 
Also ich denke damit muss man rechnen. Ich selber habe nich wirklich ansprüche wenn ich mal Random mitgehe ind den großen Raids.

Wer sich dort in den Raids einladen lässt und sieht es ist einen Gilde die sich nur auffüllt, ist es doch sicher das wenn der Raid 2 Tage dauert, auch mal einen Gildenmitglied beim 2ten Tag da ist für den ersatz gesucht worden war.

Störe Dich nicht dran, beim nächsten mal weißt du, wenn der RL in deinem Raid steht; weil Du Random mitgehst, was du zu erwarten hast.

So long have Fun , es ist nur ein Spiel
 
NIE, aber auch NIE in einen "Random Raid" bzw. allgemein in einen Raid gehen, wenn man sieht "Hey, da sind ja mehr als 50% aus ein und derselben Gilde".

Kann ich so nicht bestätigen. Da meine Gilde noch nicht soweit war bin ich auch mal als einer von drei Randoms bei einem Fremd-Gilden-Run mitgegangen. Ich wurde absolut fair behandelt, hatte Spaß und Würfelglück und werde von denen auch immer wieder eingeladen. Vielleicht ein Einzelfall und ich hab bloß Glück gehabt, aber es sind nicht alles Arschlöcher da draussen. (anders als die Spacken, die sich nen Spaß draus machen nach nem Clearrun neue Leute ind den Schlachtzug laden und ihnen dann die ID einer leeren Instanz anhängen)
 
Also ich din die Reaktion mit dem eigen Schlachtzug vollkommen ok. Wer Randoms mitnimmt - aus welchem Grund auch immer, sollte sich im klaren sein, das er von eben diesen an dem Tag abhänig war. Daraus resultiert - zumindest für logisch denkende Menschen - das diese Randoms, sofern sie wollen, ein Anrecht auf die ID haben. Ob der Stamm am nächten Tag da ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ich meine, das die dann nicht in die Ini kommen, ist dann ja ihr problem, nicht weil du scheiße gebaut hast, sondern die RL.

und zu der "Taktick": Absoluter Humbug! Wenn man zu viele Meeles hat, muss man halt schaun, das z B Palas oder Schamies sich einfach auf Range stellen und Heilen. Das ist dann zwar bei weiten nciht so effektiv, aber besser als einfach in der Ecke rum zu stehen. Und mit etwas Disziplin und Planungsverögen, kann man auch mit ein, zwei Meeles zu viel vorne Rumstehen.


Im großen und ganzen, kannst du aber anscheinend froh sein, mit denen überhaupt soweit gekommen zu sein. Weil wer so eine Spielweise an den Tag legt, muss sich nicht wundern, wenn man wiped. Wenn man sich das mal überlegt: "Stell dich da hin und mach nix" und "keine Diskusionen mehr" ....der Raidleiter hat echt nix drauf.



Fazit ist, ich reg mich wieder über Idioten auf, die man sowieso weder verbannen noch verbessern kann.
 
Wenn du dich gut angestellt haben sollest, würde ich eine Bewerbung in deren Forum schreiben.

Aber bist selber Schuld, als Random hat man in 99.99% der Fälle immer die A-Karte. Die Leute nehmen viel mehr Gildies mit oder Bekannte Randoms, die in deren DKP stehen. Als Raidleiter geht man davon aus, dass die Randoms Wenig bis Keine Ahnung haben. Ich weiß, ich spring der Masse entgegen, aber dies ist nun mal die Wahrheit.


Kann ich so nicht bestätigen.
Wir mussten unseren ersten Gildenrun Naxx auch mit 2 Randoms auffüllen und haben ihnen vorher erklärt, dass einige von uns zum ersten Mal reingehen, BEVOR sie ihre ID vergeben.
Hinterher haben wir ihnen sogar Reppkostenersatz angeboten, als es ein bissl viel wurde (haben aber beide abgelehnt).
Wir hatten ne Menge Spass trotz der Wipes und haben die ersten fünf Marken aus Naxx geholt - nicht schlecht für den Start.
Am nächsten abend haben wir direkt die Randoms angesprochen, ob sie für den Rest mitkommen.


Man sieht, als Random in Gildenruns mitzugehen ist nicht grundsätzlich falsch!
 
Also ich kenne es eigentlich auch nur so, das Randoms mit ID des Raids vorrangig vor Gildennachrückern
bei der Fortsetzung eingeladen werden. - Der Termin wird genannt, und nachgefragt, Einladung verschickt
und wer 24h vorher bestätigt und zum invite online und da ist, der wird in den Raid eingeladen.

Randoms die schon während des Runs wg. mangelnden Skill oder sozialer Inkompetenz auffallen, naja
die werden auch schonmal gekickt, wobei wir da eigentlich ein recht dickes Fell haben, aber irgendwo
gibt es auch eine Grenze.

Wir sind selbst eine relativ kleine Gilde und sind auch ab und an darauf angewiesen mit Randoms aufzufüllen,
von daher bringt es uns gar nichts, uns diesbezüglich einen "schlechten" Ruf zuzulegen.

Ich gehe auch regelmäßig random, vor allem bzw. grad die hero-Varianten Nax, OS und Malygos, und kenne
es auch nur so, das wenn den wirklich ein 2. Abend nötig ist, alle mit ID vorrangig geladen werden. Habe es
des öfteren auch gehabt, das ich zu spät war, (wenn dann Platz weg, selbst schuld), wo ich dann nachge-
laden worden bin.

lg
 
Zurück