Siehe es positiv, ich wurde aus einem Raid entfernt, obwohl ich mit 4 Leuten befreundet bin, mit der Begründung "Du bist nicht in die Gilde un wolltest nicht, als wir gefragt haben. Deshalb haben wir dich gekickt".
Zur Anmerkung: Man hat mir gesagt, ich bin gut drauf und kann mit meiner Klasse umgehen, wenn ich mag, soll ich mich doch bewerben, allerdings muss ich in die Gilde.
Naja... Das ich daraufhin meinte, ich will in meiner bleiebn, gab es erstmal nix bis zu diesem Zeitpunkt.
Achja, auch schönes: Nach 4 Stunden Instanz gefarme mit ein und derselben Gruppe, in der NUR Zeug gefallen ist, was man entzaubern ließ, ging der Entzauberer frech fröhlich und gut gelaunt aus der Gruppe mit den Worten "Die Splitter behalte ich, macht man ja so, und wenn IHr welche haben wollt, kauft sie Euch im AH".
Zu deinem speziellen Fall:
NIE, aber auch NIE in einen "Random Raid" bzw. allgemein in einen Raid gehen, wenn man sieht "Hey, da sind ja mehr als 50% aus ein und derselben Gilde". Warum ich das sage? Ganz einfach, es heißt dann meistens bei netten Sachen, die mehrere gerne hätten, alle möchten bitte würfeln- man würfelt, man gewinnt... Und dann sieht man wie jmd. ganz anderes den Gegenstand bekommt, worauf im TS nur noch ein "Sorry, verklickt bei Lootvergabe, xy, schreib mal ein Ticket das der eigentliche Gewinner was bekommt"... Eine Zustimmung ertönt- Naxx Ende nach 3 Stunden, kein GM... Kel down, du bekommst ausversehen einen falschen Gegenstand (Tank 1h Axt) und sollst ein Ticket schreiben. Du machst es, du bekommst nach 5min antwort von einem Gm.
Neugierig fragst du nach, ob xy ein Ticket bezüglich eines bestimmten Gegenstandes geschrieben hat- es wird verneint.
Das ist meine ganz persönliche Erfahrung, weshalb ich in keinen Raid gehe, wo ich sehe, dass mehrere aus ein und derselbe Gilde stammen. Letztens erst hatte es ein Kollege in Naxx 25er, als bei Kel dieses 1h Schwert für caster gedroppt ist. Er gewinnt, aber es kriegt auf einmal der Vergelter Paladin. Es sollte ein ticket geschrieben werden- doch es kam nix an.