Eure Schwächen im PvP?

Palas sind die schlimmsten-.- erst haust du die auf 10% runter machen ihren bubble mist da heilen sich hoch und hauen dich dann einfach um, und wenn man Verschwinden benutzt hauen die noch weihe rein und das wars...

Wenn du dich von Consecration destealthen lässt ähneln deine Reflexe ungefähr denen eines Kachelofens. :<

In Duellsituationen bekommt eine guter Spieler eigentlich mit (fast) jeder Klasse einen Schurken tot.

DKs und Paladine sind glaube ich jedem klar und braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.

Druiden - Auch quasi nicht besiegbar, abgesehen von Eulen, mit denen ich zu wenig Erfahrung habe. Ferals tanken einen in Bär tot, Heiler töten Schurken mit Dornen.
Schamanen - Sobald Sie soviel Resilience und HP haben, dass man Sie nicht im Stunlock umgehackt bekommt, und Sie einen Heal durchbekommen, kann man eigentlich schon einpacken. Totems werden einen auf lange Zeit hinwegraffen.
Jäger - Schlicht keine Chance. Man kann froh sein, wenn man überhaupt dazu kommt, Sie zu schlagen. Ob Jäger mit SHD machbar sind, kann ich nicht sagen.
Priester - Wenn man nicht gerade untot ist, und der Priester entsprechend viel aushält und Resilience hat, wird man am reflektierenden Schild sterben.
Krieger - Prot Krieger sind als Schurke nicht machbar. Andere Krieger lassen sich mit viel Glück durch mehrfaches Hit and Run besiegen. Der große Anteil des Schadens muss hier durch DOTs kommen.
Magier - machbar, aber sehr stark RNG abhängig. Mit Shadowdance sollte es noch ne Ecke einfacher sein. Magier sind aber der absolute Tod, sobald keine CDs mehr verfügbar sind.
Warlocks - eigentlich noch meine Favoriten. Aber ich bin untot. Andere Rassen werden mit guten Warlocks ihre Probleme haben. Reicht der Burst nicht, bevor man den ersten kompletten Fear fressen muss, hat man verloren.
Schurken - Eigentlich sogar die Klasse, bei der wir in Duellsituationen mit die besten Chancen haben, da sie dummerweise die selben Schwächen haben, wie man selber
wink.gif

Das ist natürlich alles sehr gear und können Abhängig. Man sollte nicht von einem Warlock im 1700er bereich erwarten, dass er einen wegrotzt, oder gar von Warlocks in BGs. Die meisten klappen einfach weg. Das selbe gilt für Priester und Schamanen. Aber sobald es einmal gegen top Spieler geht, hat man einfach schlechte Karten. Dass ein Paladin wegklappt, wenn man jemanden im Team hat, der mit Schaden macht, oder dispellt, sollte auch klar sein. Ich spreche hier mehr von Duellsituationen. Und die sehen für Schurken einfach schlecht aus.

Und wieso ist das so im Vergleich zu BC?

Seit BC haben wir 3 Gegnerklassen dazubekommen, die "Platte" tragen: Retris, DKs, Ferals. Alle 3 hat es vorher nicht gegeben. Gegen die 3 klassen richtet man als Schurke einfach keinen Schaden aus. Physicher Schaden ist schlicht outdated.
Was uns auch zu dem entstandenen großen Nachteil von Schurken bringt: Unsere Verteidigung ist rein physisch, vom COS abgesehen, den wir aber zum weglaufen einsetzen müssen. Evasion juckt heute niemanden mehr, damals war es noch der Hit. Mitlerweile haben fast alle gegnerteams Magischen Schaden, Schaden auf Reichweite, DoTs auf reichweite - und das spiegelt sich auch in der Zuverlässigkeit von Vanish wieder, der mitlerweile in über 50% der Fällen einfach mal nichts bringt.
Heiler machen dank Spellpoweränderung nun auch richtig viel Schaden, und der Burst, den man brauchte um Sie zu besiegen wurde entsprechend generft, da es mit niedrigem equipmentstand schlecht um Heiler stand.

Man darf in die Zukunft sehen, eine Barkskin Glyphe http://ptr.wowhead.com/?item=45623 mit 25% Melee Crit reduction, zusammen mit Resilience eines guten Druiden bei 35%+. Ich wünsche allen Schurken viel Spaß Druiden mit 1500er mutilates zu "zerstören".

Die Lösung? Unser Schaden müsste magisch gemacht werden, evasion müsste auch für Magieschaden gelten. Klingt übertrieben und bescheuert. Ist es auch - aber der Ansatz ist korrekt.

PS: Wer ohne Makros spielt, ist nicht zu retten. Und braucht auch eigentlich nicht mitreden, wenn er das Potential der Klasse nicht ausschöpfen kann und will.

Was die Auflistung gegen die einzelnen Klassen angeht reichen mir 3 Buchstaben: qft.
Jedes Mal wenn ichs BG join, freu ich mich wenn viele Rogues auf Gegnerseite sind, schlicht die einfachsten Opfer...

Wie man den Rogue wieder zu dem macht, was er war oder zumindest kompetitiv? Gute Frage, nächste Frage...
Ming hatte dazu im US - Forum sehr intelligente Ideen.
Eine Idee, die mir sehr gefiel war dass der Kidney Shot endlich "Unique" werden sollte. Sprich er soll der stärkste Stun im Spiel werden, ähnlich wie Death Coil nur durch Trinket counterbar und kein geshareter DR.
Hier der Post:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=1&pageNo=1

Nun, im BG sind meine schlimmsten Feinde immer noch die anderen Schurken, die leider vor mir den Opener bekommen... da ist dann meistens gleich wieder Sense mit dem Mähen...

Aber ansonsten hab ich nur ein Problem mit Paladinen, die sich bei niedrigem Leben einfach mal ein Handauflegen draufbashen und dann, wenn man sie dann noch mal klein bekommt, Bubble zünden und sich gemütlich noch mal hochheilen... Das kann man einzig und allein mit Geschwindigkeit kontern, einfach so oft wie möglich nen Stun draufhauen, Entwaffnen, wenn sie sich mal doch bewegen (die meisten Paladine klicken da wahrscheinlich wie die Wahnsinnigen auf Kreuzfahrerstoss und jammern, weil nichts kommt
smile.gif
) und hoffen, dass sie, bevor sie aus dem Stun komplett rauskommen, tot sind. Bei Retris ist das noch leicht, Prot-Palas sind ne wirklich harte Nuss, an der ich schon oft mir die Zähne ausgenagt habe...

Ich habe nur manchmal probleme gegen DKs (ja pallys sind nicht OP, wenn man sie durchschaut hat)
Das mit dem DK ensteht dadurch, wenn ich Entwaffnen nicht rdy habe, und er mit seiner waffe dmg pumpen und sich mit Todesstoß heilen kann.
Meine liebsten Opfer sind arcane-mages (CB+ambush = fettes grinsen) und andere rogues (weil viele merkwürdiger Weise scheinbar kein sap-makro haben-->mein firsthit = win)

Ich denke jeder verfolgt eine andere Taktik gegen bestimmte Klassen...
Unumstritten sind Mages, Rogues, Palas, Ferals und natürlich DKs harte Gegner fur einen Schurken.
Generell versuche ich die Cooldowns herauszulocken und eigene so wenig wie möglich zu verbrauchen.

Beim Spezialfall Mage macht Erdrosseln als Opener wenig Sinn, da man danach durch die Eisrüstung geslowt ist und der Schaden von der Eisbarriere verschlungen wird, vielleicht lockt man nen Block heraus, Fakt ist aber dass der Mage hiernach mit vollem Leben rumläuft. Hier hilft deutlich mehr ein Hinterhalt mit nem Ausweiden hinterher, da ist so gut wie jeder gezwungen in Block zu gehen. Cloack so spät wie möglich einsetzen, um im entscheindendem Moment am Mage zu bleiben. Nierenhieb kann man nur unmittelbar nach dem Blinzeln einsetzen sonst hats keinen Effekt, aber sich darauf zu verlassen ist falsch.
Benutzt er die Hervorrufung und man steht ohne CDs da, hat man verloren. Hat man sich CDs aufgesparrt, geht das Ganze von Vorne los. Ohne CDs ist auch ein erfahrener Mage machtlos.

Trotzdem denke ich, dass der Feral der härteste gegner ist, weil er einfach in Bärform viel zu lange lebt und sich auch noch heilt.

Bei Schurken kommt es nicht immer auf den Firsthit an, hier ist mehr Schnelligkeit und Reaktion gefragt. Im Duell sorgt Tödliches Gift (an Stelle des Gedankenbenebelnden) manchmal für böse Überraschungen.

Ein weiterer Exot ist der Diszi/Shadow gespeccte Priester, den schnell umzubursten ist ein Kunststück.

PS: Wir gehen generell vom bestmöglichem Gear aus...

Grüße

Ich denke jeder verfolgt eine andere Taktik gegen bestimmte Klassen...
Unumstritten sind Mages, Rogues, Palas, Ferals und natürlich DKs harte Gegner fur einen Schurken.
Generell versuche ich die Cooldowns herauszulocken und eigene so wenig wie möglich zu verbrauchen.

Beim Spezialfall Mage macht Erdrosseln als Opener wenig Sinn, da man danach durch die Eisrüstung geslowt ist und der Schaden von der Eisbarriere verschlungen wird, vielleicht lockt man nen Block heraus, Fakt ist aber dass der Mage hiernach mit vollem Leben rumläuft. Hier hilft deutlich mehr ein Hinterhalt mit nem Ausweiden hinterher, da ist so gut wie jeder gezwungen in Block zu gehen. Cloack so spät wie möglich einsetzen, um im entscheindendem Moment am Mage zu bleiben. Nierenhieb kann man nur unmittelbar nach dem Blinzeln einsetzen sonst hats keinen Effekt, aber sich darauf zu verlassen ist falsch.
Benutzt er die Hervorrufung und man steht ohne CDs da, hat man verloren. Hat man sich CDs aufgesparrt, geht das Ganze von Vorne los. Ohne CDs ist auch ein erfahrener Mage machtlos.

Trotzdem denke ich, dass der Feral der härteste gegner ist, weil er einfach in Bärform viel zu lange lebt und sich auch noch heilt.

Bei Schurken kommt es nicht immer auf den Firsthit an, hier ist mehr Schnelligkeit und Reaktion gefragt. Im Duell sorgt Tödliches Gift (an Stelle des Gedankenbenebelnden) manchmal für böse Überraschungen.

Ein weiterer Exot ist der Diszi/Shadow gespeccte Priester, den schnell umzubursten ist ein Kunststück.

PS: Wir gehen generell vom bestmöglichem Gear aus...

Grüße

"DKs und Paladine sind glaube ich jedem klar und braucht man eigentlich nicht zu erwähnen."
Sind ziemlich Op, wenn sie ihre Klasse richtig beherrschen stimmt das wohl.

"Druiden - Auch quasi nicht besiegbar, abgesehen von Eulen, mit denen ich zu wenig Erfahrung habe. Ferals tanken einen in Bär tot, Heiler töten Schurken mit Dornen."
Also neh jetzt, Druiden im Duell, ist gut machbar.

"Schamanen - Sobald Sie soviel Resilience und HP haben, dass man Sie nicht im Stunlock umgehackt bekommt, und Sie einen Heal durchbekommen, kann man eigentlich schon einpacken. Totems werden einen auf lange Zeit hinwegraffen."
Wenn man es nicht schafft die Totems zu zerstören l2p.

"Jäger - Schlicht keine Chance. Man kann froh sein, wenn man überhaupt dazu kommt, Sie zu schlagen. Ob Jäger mit SHD machbar sind, kann ich nicht sagen."
Sind auch ohne ShD machbar, klar wenn der First Hit hat dir Mark draufhaut und dich über zig KM sieht...ist halt nen Spiel wo man gute Reaktionen braucht.

"Priester - Wenn man nicht gerade untot ist, und der Priester entsprechend viel aushält und Resilience hat, wird man am reflektierenden Schild sterben."
Disc Priester waren schon immer schwer! Man muss eben seinen Burst kontrollieren und den Gegner kennen.

"Krieger - Prot Krieger sind als Schurke nicht machbar. Andere Krieger lassen sich mit viel Glück durch mehrfaches Hit and Run besiegen. Der große Anteil des Schadens muss hier durch DOTs kommen."
Ganz ehrlich, sauschwer durch ihr Talent was sie für % des Blockwerts zurückschlagen lässt. Wer hier keine Blutung und Erdosseln beherrscht verkackt gnadenlos!

Du drehst dich sicher auch mit der Tastatur, oder?
genau das tu ich! woher weißt du das denn nur?! :O
hehe, hab zwar alle meine spells mit hot keys gebindet aber was solls.
makros brauch ich eben keine? <.<
aber hier kann man ja seine eigene meinung nicht äußern, weil sich hier anscheinend nur kleine kinder aufhalten, die keine anderern meinungen aktzeptieren und die leute deshalb sofort flamen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Target nearest Target und dann werte 0.0001-500 oder sowas....

wählt automatisch das NÄCHSTGELEGENE Ziel an.

genaue form, suchfunktion ftw
achja, TAB und hot key für sap drücken bringts genau so.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück