Eurovision Song Contest

Guckt Ihr Grand Prix im TV ?

  • Ja klar - 12 point for GERMANY

    Stimmen: 24 23,8%
  • Boh bleib bloß weg mit dem Scheiß

    Stimmen: 77 76,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101

Wolfmania

Welt-Boss
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
23
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Moin,
nun ist es wieder soweit - heut Abend das erste Halbvinale im TV und überall nur noch Lena und Düsseldorf...
Interessiert Euch das oder bekommt ihr Agressionen wenn's um das Thema geht ?
Also ich muß es zugeben wir haben Samstag Abend mal eingeladen zu uns und es kommen ein Haufen Leute - das wird bestimmt witzig.
Wobei das neue Lena-Lied mal echt fürn Eimer ist finde ich...aber naja
 
Eigentlich ist die Musik nichts für mich, aber ich finde einfach das Konzept richtig klasse und schaue das jedes Jahr gerne an.

Besonders die Punktevergabe finde ich ziemlich spannend.
 
Muss ich nicht haben...
 
Ist nicht wirklich meine Lieblingsmusik. Ausserdem ist das Konzept i-wie arg blöde. Da haben wir schon so eine kulturelle Vielfalt auf einen Punkt der Erde gequetscht und dann singt ein Großteil auf Englisch damit alle es verstehen und man überhaupt ne Chance hat zu gewinnen. Wozu treten die Künstler dann unter einer bestimmten Flagge auf ?
 
"[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Boh bleib bloß weg mit dem Scheiß" [/font]
 
Aufjedenfall ist der Song Contest viel viel besser als diese ganze langweilige scheiße von William und Kate Hochzeit in den letzen Wochen.
 
Muss ich nicht wirklich haben, Schaue nur das Finale mit der Punktevergabe an.
 
Es muss geguckt werden. Zumindest das Finale ist Pflicht! Nicht der Musik wegen. Nicht der Lena-Raab-Kombi wegen. Nicht weil es öffentlich-rechtliches (nagut mit Pro7) Programmgut ist.

NEIN. Weil es ein deutsches Event ist. In anderen Nationen werden solche Länderereignisse auch richtig gefeiert, auch wird richtig getrauert, wenn es nicht klappt. Wir Deutschen sind in dieser Beziehung sehr profillos, mehr so ein Fähnlein im Wind, ich steh zu nix, alles is doof, so kann mich keiner angreifen oder kritisieren. Oh schau, der hat eine Deutschlandflagge am Auto (während der WM), ein Nazi! (überspizt dargestellt)


Wir feiern doch auch sonst jeden Blödsinn (Vatertag, Oktoberfest, Tanz in den Mai, Halloween) - lasst uns doch den Song Contest als Deutsche im Wettbewerb mit den anderen Ländern feiern. Mit ein paar Freunden oder Familie, Grill, bissl Bier und draussen das Wetter genießen.


Weitermeckern und Antigegenalles dürfen wir danach weitermachen.
PS: Als die Neuseeländer 2007 im Americas Cup (Segelwettbewerb) zum zweiten mal gegen die Schweiz (als Binnenland) verloren, sind fast die Hälfte meiner Arbeitskollegen aus Frust nicht zu Arbeit erscheinen, und es wurde tolleriert.
 
Warum soll ich etwas feiern was mir am Hintern vorbeigeht?
Nur weil da was deutsches bei ist!?
 
Absoluter Mist, vor allem, da viele Länder nicht mal eigne Sänger schicken.
 
Boh bleib bloß weg mit dem Scheiß (12 Stimmen [75.00%])

Meine Antwort
 
Am Ende lese ich kurz bei Web.de wer gewonnen hat, hör vieleicht nochmal Kurz in der Gewinnersong rein und mehr auch net.
 
Ich mag das alles nicht, singen doch sowieso alle fast alle auf Englisch.
Da kann ich auch den ganzen Tag MTV laufen lassen, da habe ich das gleiche unindividuelle Einheitsbrei Gedöse.
 
1. In der Umfrage fehlt ein Button (z.b. Gucke es wegen Musik, aber wer gewinnt ist mir Latte, solang es nicht Deutschland ist)

2. Sollten sie es so machen, das die Songs in der Sprache ist, aus dem das Land kommt.

3. Ist doch eh nur Hype, weil Deutschland 1x in sovielen Jahren mal gewinnt (Lena gewinnt eh nicht nochmal)


Meine Meinung?
Solang Deutschland nicht gewinnt, gönne ich es dem der gut singt und das Lied sich gut anhört.
Bin zwar Deutscher aber ich hasse diese Lena-Tusse. (Sie sieht sch... aus und kann nicht singen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kamsi, ich weiß aber ich guck soo selten Fernseh da vergisst man das mal^^

@Stoneprince: Die ganze Geschichte hat auch nichts mehr damit zu wer gut singen kann. Es geht darum wer am besten Aussieht, die beste Show abzieht etc., um das
ganze drumherum eben.
So ist das nunmal in der Branche der Pop - Musik.
 
Deshalb guck ich es zwar, aber im Grund ist mir egal wer gewinnt.^^
Nur Deutschland darf nicht gewinne, weil wir bzw Raab jetzt und letztes Jahr so ein riesen wirbel um alles gemacht haben.

Sonst bin ich zumindest für den der am besten singt und das Lied gut präsentieren kann.^^


Aber das die Musik-Welt anders tickt, ist mir klar.^^
 
Zurück