Eurovision Song Contest

Guckt Ihr Grand Prix im TV ?

  • Ja klar - 12 point for GERMANY

    Stimmen: 24 23,8%
  • Boh bleib bloß weg mit dem Scheiß

    Stimmen: 77 76,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
ist glaub ich wie bei den memes und co da muss man die anderen kennen ^^
 
wer sagt das ich es war ?

fand ich als ich gerade bei google schaute ob es schon news gibt
 
Also das Lied aus Georgien (Startplatz 25) fand ich richtig gut. Island auch.

Lena sollte mal lockerer werden und anfangen sich zu bewegen.

Aber dieses "Ich rette die Welt"-Lied auf Finnland ist ja schlimm.

Ukraine kam mir wie Christina Aguilera vor.

Im Allgemeinen fand ich die Mehrheit der Lieder gut.
 
So, nächstes Jahr kommt der ESC aus Aserbaidschan.
 
Aserbaidschan, ein Land aus VorderASIEN, gewinnt...

Ich bin im falschen Film.
 
gerade das finale lied von aserbeitschan gehört - ka warum das gewonnen hat und war ja klar das lena nicht gewinnt besonders nicht mit dem song und wtf das ist nicht mehr die lena von 2010 die ich da sah sondern ne ganz andere.

naja punkte vergabe beim grand prix sage ich nur ostblock ^^ meistens punkte verschieben bei den ländern und wenig sänger berücksichtigen ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 10 ist völlig in Ordnung für die Lena. Mit dem Gewinner Song bin ich aber überhaupt nicht zufrieden, dann doch lieber Schweden.
 
naja punkte vergabe beim grand prix sage ich nur ostblock ^^

dem kann ich mich nur anschließen. Und nächstes Jahr sehen wir den Contest in Schwarzweiss und die Lieder alle unplugged ....
 
Aserbaidschan, ein Land aus VorderASIEN, gewinnt...

Ich bin im falschen Film.
Das liegt daran, weil der ESC von der Europäischen Rundfunkunion veranstaltet wird .. und dort sind neben Ländern in Europa eben auch welche aus Nordafrika und Vorderasien vertretten. Rein theoretisch könnte also auch Ägypten, Libyen oder der Libanon zum ESC antreten.

Aserbaidschan finde ich auch unverdient, schlecht war es auf keinem Fall, aber 1 Platz .
Italien, Rumänien, Island und vorallem Bosnien-Herzogowina haben mir gut gefallen. Italien wurde ja zumindest Platz 2 ^^.
 
Schweden war ein reiner Ost-Anbieder-Song. Ich fands nicht schlecht, aber zu durchschaubar. Aserbaidschan... naja... ein typisches Windmaschinen-Duett, sowas mußte wohl mal wieder gewinnen. Lena ist grad noch in den Top10, wie ich es vorrausgesehen habe. Ich mochte ihr Lied nicht besonders, aber der Auftritt war toll. Ich bin auf nächstes Jahr gespannt :ugly:
 
Ich könnte heulen. Das war ne Katastrophe. Und ne Wette hab ich auch noch verloren
 
Ich hab es mir angeguckt (allerdings nur, weil ich mit meinem Schwager nebenher PES gezockt habe) und bin ganz neutral reingegangen. Dass Spanien so weit hinten war, kann ich nicht nachvollziehen. Das Lied war recht gut, aber auf keinen Fall schlimmer als die irischen Terror-Twins oder der griechische Rapper. Platz 10 ist gerechtfertigt, das Lied war weder besonders gut noch besonders schlecht. Aserbaidschan sollte schon vorne mit dabei sein, das Lied war gut. Aber ganz oben hab ich eigentlich die Ukraine gesehen. Aber die Punktvergabe-Politik war mal wieder so durchschaubar.
 
Insgesamt gab es nur wenige Lieder, welche mir gefallen haben.

=> Aserbaidschan, Ukraine, Georgien, Wir selbst, Moldau, Ungarn und Estland

Wenn ich diese jetzt platzieren müsste...viele mir schwer:

1. Estland => 2. Georgien => 3. Wir => 4. Moldau => 5. Ungarn => 6. Aserbaidschan

Wieso Estland soweit hinten liegt kann ich nicht verstehen, fand das Lied echt gut.

P.S: Italien auf 2. Platz ist mir absolut unbegreiflich, absolutes Unding in meinen Augen, nicht verdient.

P.P.S: Schweden auf Platz 3....war mir irgendwie klar das so ein typischer Teenistar die dicken Punkte holt. Ist halt auch immer mehr wie DSDS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Platz 10 is völlig ok für Lena mehr war nich drin auch mit einem anderen Künstler denke ich wäre es nicht besser gelaufen, mein Favorit war iwie Moldau die haben mir echt gefallen auch UK fand ich gut. Zum Kollegen meinte ich vor der Bekanntgabe der Punkte das Italien letzter wird und er stimmte mir zu, das war ein richtig schlechter Beitrag der völlig überbewertet und unverdient auf platz 2 gelandet ist.
 
Bin ganz zufrieden dass die mainstreamigsten Pop-Songs nicht gewonnen haben.

Stattdessen ein emotionales, langsames Lied, das sich trotzdem von den anderen abheben konnte.
Beide Sänger hatten eine tolle Stimme. Verdienter Sieger auf jedenfall.

Allerdings hat Aserbaidjian das Problem, das kein Schwein weiß wo das liegt.
Wie wollen die dort den Song Contest nächstes Jahr austragen? In einer Scheune am kaspischen Meer? ^^

Warscheinlich wird auch kaum jemand hinfahren, weil jeder Schiss hat, dass er dort von Terroristen entführt wird.

Insofern bin ich gespannt, was die draus machen.

Lena hat mir auch sehr gut gefallen... sie ist sehr sexy auf der Bühne und das Lied ist unorthodox - aber gut.
Leider nur 10ter Platz, aber dafür dass das Lied eben echt nicht massentauglich ist, ist es gar nicht so schlecht.
 
Naja, habe mit gerechnet.
Lenas Lied war und ist nicht gut, zumindest aus meiner Sicht. Allerdings kenne ich keinen der das Lied gut findet ^^
Allgemein habe ich mich sehr über so manche Platzierung gewundert.
Die Ukraine z.B. ich fand die Frau konnte nicht wirklich singen, Töne treffen war nicht so ihr Motto.
Sie war meiner Meinung nach eine dieser "Ich kann live nicht viel und bin nur in Videos mit Voicebearbeitung gut".
Die großen Talente waren nun nicht vor Ort. Die einzigsten von denen ich mehr erwartet hätte waren Blue, sind halt alte Hasen ^^
Schade nur das es immernoch Länder gibt die sich gegenseitig die Punkte zustecken, weil sie sich leiden können.

Achja der Gewinnersong ist nix dolles...da wären mir ja sogar Irland lieber oO und das soll was heissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück