mal ehrlich, den Gewinner des Vorjahres nochmal hinzuschicken ist doch irgendwie billig und einfallslos, und das nur um eine gute Platzierung einzustreichen.
Fazit: Ich werd es verfolgen und die Daumen für Finnland drücken.
also ich finde es auch schade das keine weitere ausscheidung für deutschland gemacht wurde...
auf der anderen seite macht allerdings der raab aus sch...naja aus nem maschendrahtzaun noch kohle.der KANN vermarkten.die ARD wird gross mitprofitieren von der ganzen geschichte.
in den vorjahren sah es doch so aus,dass das finale gezeigt wurde.keine ausscheidung vorher,kein halbfinale(ausser irgendwo auf nem spartensender unter ferner liefen),kein gar nix,weil deutschland eh für jedes finale qualifiziert war,als grosser geldgeber...
jetzt ist es endlich soweit,das die sogar mal kohle zurückbekommen,allein durch den hype den die jetzt raab mit den 6 verschiedenen songs für lena(ARD ist bestimmt auch an den einnahmen der verkauften CDs beteiligt) und jetzt mit der übertragung der zwei halbfinale
wir treffen uns immer mit mehreren leuten und feiern(und wenn es das wetter zulässt grillen wir auch wieder) dazu.wir waren auch schon in hamburg aufm kiez dabei, vor der grossen bühne und haben da mitgefeiert
sich über etwas ärgern,oder ignorieren kann man sich im leben genug.warum nicht auch solche events feiern???
aber ich glaub das ist eh nur bei uns deutschen so, das wir uns damit schwer tun.die anderen länder sehen das so wie es ist,ein gesangswettstreit zwischen europäischen ländern