Eurovision Song Contest

Guckt Ihr Grand Prix im TV ?

  • Ja klar - 12 point for GERMANY

    Stimmen: 24 23,8%
  • Boh bleib bloß weg mit dem Scheiß

    Stimmen: 77 76,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
ok kannte das Österreich-Lied nicht aber die kann mal echt gut singen. Überhaupt sind dieses Jahr einige Leute dabei, die sogar singen können. Dafür auch einige Totalausfälle ode kuriose Sachen - z.B. Ukraine gestern ein Lobeslied über die Ukraine ?? Regime läßt grüßen...sehr cool waren auch die mit Ska-Musik und den spitzen Hüten :-))) Aber mein Favorit ist Georgien, und allgemein denke ich daß Dänemark gewinnen wird - das ist einprägsamer Mainstream-Rock - ideal für die gängigen Radiosender.


absolutes sign...
aber weisst du wer ich denke wer den esc gewinnt?ich glaub die bekloppten zwillinge machen das rennen...das ist auch son ohrwurm.und würde zu den ganzen kram passen,der hier gerade abläuft...
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam das "neue" Lied von der Lena im Radio. Ich muß zugeben, ich hab es das erste Mal gehört, da ich zu 99% CD im Radio höre und eine andere Musikrichtung bevorzuge.

Und ich muß sagen: das Lied ist ... sowas von langweilig. Mein Gott, da hab ich vom Meister des Scheisse-zu-Geld-Machens-Stefan-Raab mehr erwartet. Germany 1 Point oder so... Mehr nicht. Wenn überhaupt...
 
Ich denke, wir haben das falsche Lied.

Mama told me war absolut klassisch Raab und hat mir richtig Spaß gemacht. Damit dann in so einen Wettbewerb zu gehen, wäre absolut perfekt gewesen.

Jetzt steht ein Raab als Moderator vor der Kamera, obwohl er doch viel eher zu Lena auf die Bühne gehört. Opdenhövel oder auch Kerkeling hätten es wesentlich besser gemacht.
 
ich finds schrecklich, dass irland so einen krassen ohrwurm in den wettbewerb schickt
seit tagen einen ohrwurm von dem dreck im ohr :/
und zwei unsympathler kinder sind das...das rumgezappel und alles...da braucht man ja selber ritalin wenn man denen zusieht :/

hoffentlich macht nadine das rennen^^ aber es würde mich sehr wundern, wäre ungewöhnlich dass heute ein qualitativer song siegeschancen hat...ich tipp am ehesten auf england oder irland momentan
 
Ich werde mir den Songcontest nicht ansehen.
Davon abgesehen das wird letztes Jahr nur gewonnen haben weil Deutschland das einzigste Land war das noch genug Geld hat um den Euro Vision Songcontest zu veranstalten.
Es kamm doch sogar groß im Fernsehn das wenn sich kein Austragungsort finden lässt, der Songcontest ausfällt.
Davon abgesehen das ich keine Person kenne die Lena mag. Und ihr neues Lied ist langweilig.
 
Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan vom Grand Prix d'Eurovision... finde es aber durchaus eine gute Sache. Allemal besser als das sonstige Abendprogramm welches so ausgestrahlt wird.

Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Musik aus den verschiedenen Ländern - sprich deutsche, schwedische, französische etc.pp. Musik und nicht alles in einem Einheitsbrei in Englisch. Das geht mir ein bisschen ab und war doch eigentlich mal der Grund für diesen Wettbewerb, oder?

Das jedes Land der Erde einen englischen Popsong rausbringen kann ist klar, das kann doch kaum das Ziel sein. Uninteressant würde ich fast sagen.
 
Nun ja, was Österreich angeht - ich find den Song langweilig. Da könnt ich einschlafen bei, ist auch nix Innovatives oder Neues. Da ist selbst Lenas Lied noch besser...

Ich find's schade, dass Bulgarien gestern rausgeflogen ist, das Lied fand ich gut. Auch Diiiiing Doooong hätte ich zwecks Fremdschämen und Lästerei gerne nochmal am Samstag gesehen Aber Dino Merlin ist weiter, was mich freut, außerdem die lustigen sieben Zwerge aus Moldawien
 
Ich find es vor allem krass, wie polarisierend sowas jedesmal ist. Im Grunde hätte man den Thread auch "mögt ihr Lady Gaga" nennen können und es wäre vermutlich auf die selbe Resonanz hier und sehr ähnliche Kommentare herausgekommen.

Die Musik kann man mögen oder auch nicht.
Lena kann man ebenfalls mögen oder auch nicht. Wer aber meint sie sähe scheisse aus, der hat schlicht den Bezug zur Realität verloren und kann sich in die Ecke derer stellen, die bei zwei sekündigem Hören von Elektroklängen oder Rap direkt "Scheiss Lied!" schreien, nur weil ihre geistige und soziale Beschränktheit nicht zulässt so etwas gut finden zu dürfen.

Es gibt bei vielen natürlich zweifelsohne eine gewisse Übersättigung, da man schlicht nach einer gewissen Zeit genug von einem Lied oder eben auch einer Band hat. Aber da müssen halt die Leute, die sich normale Radio-Sender antun, welche in der Regel jeden Tag die gleichen Lieder spielen, schlicht durch. Und nur weil man selber genug von einem Lied oder einer Person hat, werden diese für andere Personen nicht ebenfalls unattraktiver.

Ich selber, Freund von Gothic, EBM, Aggro-Tech aber eben auch anderer elektronischer Musik (zB Anne Clark, Mind in a Box, und auch Jean Michelle Jarre), kann mit dem neuen Lied mehr anfangen als mit dem alten, muss aber dazu sagen, dass es natürlich kein typischer Pop-Song ist, mit dem man gute Aussichten hat die Massen und damit den Contest zu gewinnen. Aber trotz meiner musikalischen Präferenzen kann ich durchaus verhältnismäßig neutral an ein Musik-Stück aus einem anderen Genre gehen, unabhängig davon, ob diese Musik nun erfolgreich ist oder nicht.

Bezüglich der Regeln des Contests kann man sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Ich selber finde es aber vollkommen in Ordnung auch auf englisch zu singen.

Ich habe mir den Contest schon recht häufig angesehen. Ich finde Contests, bei denen unterschiedliche Nationen gezielt gegeneinander antreten, recht interessant und spannend. So ist das auch die einzige Gelegenheit, bei der ich mir schonmal ein Fußballspiel anschaue. Ich mag dabei weder Fußball und auch die meisten Lieder beim ESC sind keine, die ich mir ein zweites mal anhören würde.

Ich wünsche jedenfalls jedem, der sich den ESC gibt, viel Spaß dabei.
 
Na, also Lady Gaga ist ja was anderes. Ich mag sie, weil bei ihr gehören ihre schrägen Auftritte einfach mit zur Show, das weiß jeder. Es ist eben einfach ihr Stil. Aber diese Lena... die ist einfach nicht echt, eine künstlich hochgezüchtete Zuckerpuppe mit schlechtem Englisch, die mit 19 schon divenhaft ist. Ich verbiete es ja keinem, das anzugucken. Aber mir mit diesem Lena-Geseier auf die Nüsse zu gehen, muss echt nicht sein. Ich fühl mich mit der absolut nicht verbunden, ist doch schnurz ob die jetzt ne Deutsche ist (da ich eh 1/4 Tscheche bin und vom französischen Adel abstamme ).
 
"Schlechtes Englisch" ist allerdings zum einen extrem übertrieben und zum anderen auch noch herzlich irrelevant.

Ob Lena "echt" ist oder nicht, kann ich schwer beurteilen, auf mich wirkt sie jedenfalls authentisch.
 
"Schlechtes Englisch" ist allerdings zum einen extrem übertrieben und zum anderen auch noch herzlich irrelevant.

Ob Lena "echt" ist oder nicht, kann ich schwer beurteilen, auf mich wirkt sie jedenfalls authentisch.

Irrelevant, wenn man auf Englisch singt und dabei ein ganzes Land repräsentieren soll? Ich glaube nicht. Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehe, wieso das auf Englisch gesungen wird. Geht es da nicht ursprünglich um Lieder in der Landessprache?
 
Irrelevant, wenn man auf Englisch singt und dabei ein ganzes Land repräsentieren soll? Ich glaube nicht. Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehe, wieso das auf Englisch gesungen wird. Geht es da nicht ursprünglich um Lieder in der Landessprache?

Ursprünglich ja, aber dank der Globalisierung sind wir ja alle bald nur noch Englischssprachig. ^^
 
Nun, wenn das Lied in schlechtem englisch geschrieben ist, dann ist das ein Fehler des Songwriters.
Andernfalls bemängelst du lediglich die englische Aussprache. Und da kann ein gewisser Akzent das Lied sogar attraktiver machen, wenn ich beispielsweise an Röyksopp denke (Youtube) oder Bands aus Island. Genauso macht für mich der knallharte Akzent von Anne Clark in der Landessprache die Lieder wesentlich attraktiver.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Lenas englisch keinesfalls als schlecht bezeichnen würde.

Krasses Gegenbeispiel gefällig? Schau dir mal "Tauschung" von Crüxshadows an: (Youtube) Eine Kanadische Band, die "Deutsch" singt. Das "Deutsch" ist so gut, dass ich da ohne gedruckte Lyrics nicht viel verstehen würde. Man muss vielleicht mal grinsen aufgrund der Aussprache, aber dem Lied selber tut das keinen Abbruch.

Bezüglich der Regeln mit der Sprache: Wurde vor über 10 Jahren wohl freigestellt, sagt die Eurovision Seite.
Nun heisst es: Die Sprache des Vortrags kann jedes Teilnehmerland frei wählen.
 
Ich finde die Aussprache alleine nicht soo schlimm, auch wenn sie voher noch einen weiterführenden Sprachkurs hätte bsuchen sollen - zumindest hätte ich das gemacht, bevor ich vor Millionen Leuten singen müsste. Der Punkt ist ihre nervige "Ich bin so schön, weil meine Euter schon nackt in der Bild waren und kann überhaupt alles und bin die beste" - Haltung, gemischt mit dem von der Presse hochgepushten "Wir Deutsche" - Gefühl. Das ist aber nach wie vor meine persönliche Meinung, ich kann Nationalgefühl nun mal nicht ausstehen. Wie gesagt, wer auf sie abfährt, kann es gerne in Ruhe tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Boom boom, chaka chaka, your kiss is like a, like ..."
Top Song aber bin trozdem nicht dafür.

12 Points for Slovakia
Najo was soll ich sagen... TWiiNS... sex sells
Aber leider nimmer dabei

Edit:
Also bin ich für Blue - die habens drauf,
habe ich schon vor 5 Jahren gehört.
Jetzt sind sie endlich zurück und habens verdient zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt aufgrund aktuellen thema eher hier rein ^^

neuebitmapt.jpg
 
Zurück