Everquest 2 - Durchstarten als kompletter Neuling

Thoraros

Dungeon-Boss
Registriert
02.06.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
5
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Seid gegrüßt werte Bewohner des Buffed-Planeten,
da ich momentan auf der Suche nach einem netten Zeitvertreib bin, dachte ich mir, dass EQ2 die beste Wahl sei denn dank des neuen Addons gibt es wieder ein Komplettpaket und man könnte sofort durchstarten, jedoch habe ich einige Fragen, die ich euch gerne stellen möchte.

Ist es möglich als EQ2-Anfänger diesem "reifen" bzw. "alten" Spiel beizutreten oder wird man von sogenannten Veteranen "ausgeschlossen" (siehe WoW!)
biggrin.gif

Gibt es noch ein aktives deutsches Fanforum?
Welcher Server ist der vollere bzw. der aktivere?
Welche Klassen eignen sich für einen Anfänger (WoW Chars: DK,Druide,WL und Schamane | WAR Chars: WH,WL,SP und RP)
Ist die Grafik wirklich so genial wie in den Videos?
tongue.gif
Würde mich wirklich freuen
Ist der Content interessant bzw. anspruchsvoll?
Gibt es Achievements?

Vielen Dank,
Thoraros
 
Ist es möglich als EQ2-Anfänger diesem "reifen" bzw. "alten" Spiel beizutreten oder wird man von sogenannten Veteranen "ausgeschlossen" (siehe WoW!)
biggrin.gif

Eher das gegenteil. Ich hatte es sogar schon dass die Gruppe quer durchs Land reiste nur um mich zu dem Dungeon den sie machen wollte zu bringen.
Auch hatte ich durch Mentoring oft höherlevelige Spieler ind er Gruppe (kA ob sich das durch das Self-Mentoring geändert hat).

Gibt es noch ein aktives deutsches Fanforum?
Ich würde es mal im offiziellen probieren.

Welcher Server ist der vollere bzw. der aktivere?
kA ich war das letzte Mal Innovation und da war noch gut was los.

Welche Klassen eignen sich für einen Anfänger (WoW Chars: DK,Druide,WL und Schamane | WAR Chars: WH,WL,SP und RP)
Ich hab bei weitem nicht alle gespielt. Ich kann DIr nur sagen dass Du als Fury (Zornesdruide) gut durchkommst.

Ist die Grafik wirklich so genial wie in den Videos?
tongue.gif
Würde mich wirklich freuen

Ich sag es mal so: Die Grafik schaut schon aus wie in den Videos und ist ganz sicher nicht schlecht.
Allerdings verzettelt sie sich zusehr in Details wie Cloth-Simulation und wirkt teilweise etwas plastik-artig.
Dazu kommt dass sie auch auf heutigen Rechnern noch nicht so wahnsinnig geschmeidig rennt bei allen Details.

Das ist ein Screenshot von mir, also so sieht die Grafik auch aus:
http://devnull.venom.de/eq2/armor.jpg

Ist der Content interessant bzw. anspruchsvoll?
Zumindest ist ne Freundin von mir aus UO Zeiten seit EQ2 Release wie blöde am raiden.

Gibt es Achievements?
Es gibt für das Töten von Bossen und das erledigen von Quests Punkte die Du in eine Art Talentbaum stecken kannst.
 
Ah, danke Tikume
wink.gif

Der Screen ist doch wahrlich nett anzuschauen. Mal sehen, ob es noch mehrere Leute gibt, die sich melden.
 
Neue Spieler sind eigentlich gerne gesehen und werden auch unterstützt. Am besten sucht man sich bald ne Gilde die explizit auch Newbies aufnimmt und fördert.
Das EQ2 Mentoring (also das sich herunterleveln eines Hochlevligen Partners) hilft dabei ungemein.

Betreffs Klassen weiss ich nun nicht grad deine Vorlieben. WoW und WAR hab ich zuwenig gespielt als dass ich das vergleichen könnte. Grundsätzlich sind in EQ2 die Klassen stark den Rollen zugewiesen. Also ein Tank ist primär Tank und ein Heiler ein Heiler. Mit Alternate Achievement (AA) kannst du die Richtung noch feintunen, aber nicht im groben ändern. Eine Fury zB kann zwar Schaden austeilen, aber ist immernoch primär ein Heiler. Also entscheid dich erstmal in welche Richtung du willst (Tank, Heiler, Melee DPS, Mage DPS) und dann suchst du dir aus diesem Archetypen ne passende Klasse aus.
Für Einsteiger sind eigentlich alle Klassen brauchbar. Alle können solo spielen und alle sind in der Gruppe nützlich. Abraten würd ich höchstens von komplexeren Charaktern wie Barden und Chanters.

Grafik ist toll, und wird demnächst sogar noch upgraded mit Shader 3.0. Aber sie ist auch rechenintensiv. EQ2 krankt da stark an seinem Alter. Quadcore und tolle Grafikkarte interessiert hier nicht. Hier ist reine CPU Frequenz massgebend ;-)

Achievement gibts mittlerweile 2 Sorten. Zum einen die AAs welche neue Fähigkeiten geben oder bestehende erweitern. Und dann die neuen Achievements welche nur gut sind zum angeben, also zB den Bossgegner in einer Instanz erledigt, oder alle Orte einer Zone entdeckt.
 
Seid gegrüßt werte Bewohner des Buffed-Planeten,
da ich momentan auf der Suche nach einem netten Zeitvertreib bin, dachte ich mir, dass EQ2 die beste Wahl sei denn dank des neuen Addons gibt es wieder ein Komplettpaket und man könnte sofort durchstarten, jedoch habe ich einige Fragen, die ich euch gerne stellen möchte.

Ist es möglich als EQ2-Anfänger diesem "reifen" bzw. "alten" Spiel beizutreten oder wird man von sogenannten Veteranen "ausgeschlossen" (siehe WoW!)
biggrin.gif

Gibt es noch ein aktives deutsches Fanforum?
Welcher Server ist der vollere bzw. der aktivere?
Welche Klassen eignen sich für einen Anfänger (WoW Chars: DK,Druide,WL und Schamane | WAR Chars: WH,WL,SP und RP)
Ist die Grafik wirklich so genial wie in den Videos?
tongue.gif
Würde mich wirklich freuen
Ist der Content interessant bzw. anspruchsvoll?
Gibt es Achievements?

Vielen Dank,
Thoraros

a) Neulinge sind gerne gesehen und werden zumindest auf Innovation auch mit reichlich Unterstützung ausgestattet. Würde an Deiner Stell auch mal unter U die Gildenanwerbung unter die Lupe nehmen. Einige Gilden weisen speziell auf ihre Einsteigerfreundlichkeit hin.
smile.gif

b) es gibt mehrere, am beliebtesten ist aber wohl Zam
c) mal ist Inno voller mal Valor, so kurz nach dem Add-On tun sich allerdings mit Sicherheit beide nichts. Allerdings gibt es auf inno mehr RPler als auf Valor
d) für Anfänger eignen sich meiner Meinung nach Paladin, Schattenritter, Furie, Inquisitor, Säbelrassler, Brigant, Nekromant oder Zauberer etc. Ein bischen Übung brauchen aber alle Klassen.
e) als mir gefällt die Grafik:D
f) der Content ist interessant, anspruchsvoll udn reicht für Jahre
g) Ja gibt es!
biggrin.gif
 
Zurück