Extra Interfaceleisten für bsp. Makros

Flamme

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
58
Hallo zusammen,

ich bemüh mich eigendlich hier nich rumzuspammen, aber jezz hab ich endlich mal ein Forum gefunden, wo mir in sachen Addonfragen geholfen wird^^.. Von daher lass ichs jezz raus
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Tjo,.. ich such ein Addon, mit dem ich in mein Interface eine extra leiste einblenden kann, weil meine sind alle schon voll, in die ich beispielsweise Makros oder Zauber oder buffs oda sowas packen kann.

Wäre euch sehr verbunden, wenn mir einer hier n Namen oder noch besser Downloadlink posten könnte. Danke im voraus,

MFG Flamme
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Also du meinst Vermutlcih merh als die 5 die Standard mäßig in der blizzard UI sind. Dafür gibt es folgende Addons: Bongos, Bartender, DiscordBars, MirageUI.

Finden sich auf den üblciehn Addon Seiten. Ich benutze das hier:

Mirage UI

Features
Das Addon Mirage UI besitzt folgende Features.
  • fast alle Interface-Elemente sind frei auf dem Bildschirm beweglich
  • Größe und Transparenz der Interface-Elemente ist frei skalierbar
  • Viele Interface-Elemente sind bei Bedarf auch ganz abschaltbar
  • Die Anordnung der Aktionsleisten lässt sich selbst bestimmen (zum Beispiel: Rechteckig: 1x12, 2x6, 4x3; Asymmetrisch: 7+5, 8+4, 2x5+2; Kreisförmig; Halbkreisförmig oben/unten; u.v.m.)
  • Variable Anzahl der Button in den Aktionsleisten
Screenshots
Hier als Beispiele die UIs meiner Magierin und meiner Pristerin:


Downloadlinks
  1. Mirage UI (http://ledmirage.net/forums/forumdisplay.php?f=7)
    Das Forum des Autors von Mirage UI. Allerdings muss man sich kurz im Forum registrieren, um Downloaden zu können.
  2. Mirage UI (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=3577)
    "WorldofWar.net". Alternativ kann man Mirage UI auch dort bekommen. Leider gibt es dort nicht immer die aktuellste Version.
Installation
Neben dem eigentlichen MirageUI-Addon ist in der ZIP-Datei noch eine große Sammlung anderer Addons. Die drei Addons die für die oben beschriebenen Funktionen verantwortlich sind heißen:
  • MirageUI_Core
  • MirageUI_XPBar
  • TrinityBars
Diese werden wie üblich in den Ordner "World of Warcraft/Interface/Addons/" kopiert.

Mehr Hilfe zum Thema installieren von Addons, gibt es in diesem Sticky-Thread im "Interface und Makros"-Forum Installationsanleitung für Addons - buffed.de Community.

Konfiguration
Dann muss man sich auf einen sehr unübersichtlichen ersten Start einstellen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Die ganzen Interface-Elemente und Aktionsleisten sind auf dem Bildschirm aufgereiht und wollen an ihrere neuen Platz geschoben werden
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
. Nachdem man alles positioniert hat, klickt man auf folgenden Button um den Bearbeitungsmodus zu verlassen. Zum erneuten Bearbeiten einfach noch mal auf den Button klicken.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Besondere Beachtung benötigt die XP-Leiste. Diese kann beliebig platziert werden, aber für deren Konfiguratuion sind "Slash-Befehle" notwendig. In der Version "2.0.10" wird die Leiste an ihrer Psotion durch den Befehl "/muixp lock" fixiert. sehr nützlich ist auch der Befehl "/muixp text" der dafür sorgt, dass die XP-Leiste mit den Erfahrungspukten als Zahlenwerten beschriftet wird. Sollten sich diese Befehle mittlerweile geändert haben, lässt sich mit der Eingabe "/muixp" eine Liste der aktuellen Befehle abrufen.
 
TE
TE
F

Flamme

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Buffs erhalten
58
Dann muss man sich auf einen sehr unübersichtlichen ersten Start einstellen

Yo,.. da haste recht.
Ich habe mir das MirageUI addon runtergeladen, und eingestellt,.. nunja.. ca. ne stunde xD.. aba jezz hab ich n hammer neues wow, voll genial.. und was da noch so alles mit in dem addonpaket war .. boah.. ich muss ja sagen, du hast echtn guten geschmack
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Also,.. vielen Dank,

MFG Flamme
 

Bloodyjack

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
naja wenn du n neues UI hast is ja 1a...
aber für deinen zweck ist Telo's BottomBar
und Telo's SecondBottomBar genau das richtige
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten