FEEDBACK-Thread zum Forenupdate 3.4.6

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
Meldung aus dem buffed-Techniklabor: In der Nacht vom Mittwoch, dem 30. Juli auf Donnerstag, dem 31. Juli knöpfen wir uns das buffed-Forum vor, bringen alles auf den neuesten Stand und bereiten es für unseren geplanten Relaunch vor, der für dieses Jahr auf der Agenda steht.

Dabei kommt es zwischen 0:00 Uhr und 8:00 Uhr zu längeren Ausfällen der Foren-Software und möglicherweise auch der Hauptseite. Wir rechnen mit einem reibungslosen Ablauf, sollte es aber darüberhinaus noch vereinzelt zu Problemen kommen, bitten wir um Euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
*Update*Bei dem Update lief leider etwas schief, aus diesem Grund läuft jetzt erst mal wieder die bisherige Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
Das Update ist soweit endlich durch gelaufen, aber es fehlen noch ein paar Anpassungen am Style, die im Testforum besser passten als im Live-Forum. Das passiert im Laufe der nächsten Tage noch. :)

 

Leider sind auch einige Avatare verloren gegangen beim Konvertieren, die müssen neu eingestellt werden. Offenbar unterstützt die aktuelle Forenversion keine animierten Gifs mehr in den Avataren.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Sieht doch ganz manierlich aus.
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.555
Reaktionspunkte
392
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Nice. :daumenhoch-smiley-dens-scheinbar-nicht-mehr-gibt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Finde ich auch gut. Macht einen guten Eindruck das ganze.

 

:daumenhoch-smily-dens-scheinbar-nicht-mehr-gibt:  :D :rolleyes:

 

dafür aber ein paar nette neue, wie den hier: :sackreis:

 

Kommt bestimmt öfter mal zum Einsatz^^

 

Kurze Frage noch dazu. Ist das Absicht das man jetzt nicht mehr an einem Beitrag sehen kann ob derjenige gerade Online ist? Oder fehlt das noch beim Style? Ich weis, wenn man mit dem Cursor auf den Namen geht, sieht man es.  Wenn es aber gleich neben den Namen stehen würde, fände ich schicker.

Und was sind "Benutzer-Werkzeute" ?^^

So steht es jetzt jedenfalls über den letzten Besuchern deines/meines Profils.

Klar soll wohl Werkzeuge heißen, aber da sind eigentlich gar keine.

Noch was ist aufgefallen. Nach dem editieren eines Textes "Änderungen speichern" funktioniert ja. Geht man danach eine Seite vor, also z.B. noch mal ein Profil anschauen oder in die Forenübersicht und geht dann diesen einen Schritt wieder zurück, steht wieder nur der Text dort, der vor dem editieren da stand. Nach aktualisieren der Seite steht es dann erst richtig da. Müsste doch aber vorher schon so sein. 

Ich hoffe es ist verstanden worden, was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
Jo ganz nett geworden :) ungewohnt aber nett

 

 

 

warum ist die schrift fett obwohl ich fett nicht aktiviert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Sacht mal.... könnt ihr 4 Uhr nicht mehr schlafen????

 

Es ist erstmal ungewohnt aber sieht optisch schon besser aus als das alte. Lädt auch fixer ;)
 

Wynn

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
6.196
Reaktionspunkte
289
Kommentare
2.859
Buffs erhalten
2.069
Ich klicke auf anmelden es geht eine neue seite auf http://forum.buffed.de/index.php?app=core&module=global&section=login auf ich gebe meine daten ein drücke anmelden - nichts passiert.

 

Ich klicke nochmal auf anmelden statt der neuen seite geht ein overlay auf - ich gebe meine Daten ein und alles ist okay.

 

weiss nicht ob der fehler auf der "know bugs" liste ist ist mir halt aufgefallen ;)
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Bei mir ging es über das Overlay nicht :)

 

Ich hab mich dann auf der normalen buffed-Seite eingeloggt :D
 

eMJay

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
2.568
Reaktionspunkte
27
Kommentare
119
Sieht schick aus allerdings stört mich etwas die nicht vorhandene Breite...... mein Monitor wird nur zur hälfte ausgefüllt. Dafür ist alles andere etwas zusammen gequetscht ;-P  Ich denke so 200px mehr würden nicht schaden. Oder flexibel lassen. 
 

Carcharoth

Raid-Boss
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5.462
Reaktionspunkte
142
Kommentare
219
Buffs erhalten
26
test

 

nochmal test

Edit:
- Da ist mal wieder der Bug aktiv, der Fettschrift über mehrere Posts erlaubt, wenn der Tag nicht geschlossen wurde.

Im Zuge dessen fiel mir auch auf: Gibts noch nen Editor der manuelles setzen von Tags ohne WYSIWYG erlaubt? Ein einzelnes /b-Tag zu setzen ist irgendwie nicht möglich.

 

- Die Seitenbreite wird wohl noch angepasst? Momentan hab ich ca. 1/4 der Seite 'leer'.

 

- Der grösste Teil der mir noch als "verbesserungswürdig" auffällt ist nur designtechnisch, aber das wird ja noch angepasst.

 

- Wenn man oben rechts auf seinen Namen klickt und das Menu aufruft, überlappt der Text von "Ignorierte Mitglieder verwalten" mit "Messenger"

- "Mein Profil": "Meine Themen" zeigt nicht von mir erstellte Threads an, sondern zwei Posts die standalone im Mülleimer sind. Kram der älter als  ein Jahr ist wird nicht mehr angezeigt. Diesen Hinweis mit dem Alter sieht man aber nur unter "Meine Inhalte".

 

- Kann man diese Altersrestriktion irgendwie verändern? Ist was doof wenn man nen Uraltthread sucht.

 

- Davon mal abgesehn: Gibts pläne die 20MB für Anhänge mal zu erweitern? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
Sieht schick aus allerdings stört mich etwas die nicht vorhandene Breite...... mein Monitor wird nur zur hälfte ausgefüllt. Dafür ist alles andere etwas zusammen gequetscht ;-P  Ich denke so 200px mehr würden nicht schaden. Oder flexibel lassen. 

 

Breite ist momentan "Notfall"-Breite. Das passe ich noch an - der Responsive-Style also der dynamic-Modus ist gerade deaktiviert, für den ist das eigentlich gedacht. Der hat aber bei der Umstellung Probleme gemacht.
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
- Da ist mal wieder der Bug aktiv, der Fettschrift über mehrere Posts erlaubt, wenn der Tag nicht geschlossen wurde.

Ist offenbar nur bei wenigen Signaturen kaputt, die man einmal neu speichern muss. ^^

- Die Seitenbreite wird wohl noch angepasst? Momentan hab ich ca. 1/4 der Seite 'leer'.

Ja, das ist noch nicht ideal.
 
- Wenn man oben rechts auf seinen Namen klickt und das Menu aufruft, überlappt der Text von "Ignorierte Mitglieder verwalten" mit "Messenger"

Das Forum mag offenbar die deutsche Sprache nicht. :ugly: Ist notiert.

- "Mein Profil": "Meine Themen" zeigt nicht von mir erstellte Threads an, sondern zwei Posts die standalone im Mülleimer sind. Kram der älter als  ein Jahr ist wird nicht mehr angezeigt. Diesen Hinweis mit dem Alter sieht man aber nur unter "Meine Inhalte".

Kann sein, dass hier der Such-Index noch nicht perfekt ist.
 
Kann man diese Altersrestriktion irgendwie verändern? Ist was doof wenn man nen Uraltthread sucht.

http://forum.buffed.de/index.php?app=core&module=search&search_in=forums :P
 
Davon mal abgesehn: Gibts pläne die 20MB für Anhänge mal zu erweitern? *g*


Das hat ein Limit? ^^ Mal sehen.
 
TE
TE
ZAM

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.208
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.493
Buffs erhalten
6.295
Bei mir ging es über das Overlay nicht :)

 

Ich hab mich dann auf der normalen buffed-Seite eingeloggt :D

 

Das geht schon (wie es offenbar gerade Lust hat), aber wird erst bei einem Reload korrekt angezeigt. Ich habe leider noch nicht rausfinden können warum. Das Problem daran ist, dass es leider "Bugs" sind, die erst im Live-Betrieb auftauchen konnten, weil ich die Test-Umgebung nicht an den Live-Login koppeln konnte (der nicht vom Forum ist).

 

Ich fühle mich beim Update ein bisschen wie Samuel L. Jackson in Jurassic Park: "Das ist Punkt 151 auf der heutigen Fehlerliste."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Sorry, daß ich so viel zum neuen Forum im GMThread schrieb.

Nur war dieser Bereich hier kaum erspähbar.

 

Ich hatte es schon mal vorgeschlagen und tue es nun wieder.

Wäre es nicht viel vorteilhafter, dieses Buffed.de Forum mal ganz noch oben zu packen?

So macht das eigentlich jedes Portal - und nicht ohne Grund, wo ich verkehre.

 

Nachdem ich nun Einiges gelesen habe, bin ich mal gespannt, wie sich das neue Forum weiterentwickelt.

Hat noch recht viele imo fehlerhafte Elemente.
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
- Davon mal abgesehn: Gibts pläne die 20MB für Anhänge mal zu erweitern? *g*

 

 


Das hat ein Limit? ^^ Mal sehen.

 

Das sind sogar nur 10MB
 

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Sacht mal.... könnt ihr 4 Uhr nicht mehr schlafen????

 

5:00 Uhr ist so meine Zeit wo ich aufstehe, oder manchmal auch gar nicht erst schlafen gegangen bin^^

 

PS:

Nachträglich ein drittes Zitat zu zwei bereits geposteten hinzu zu fügen, geht wohl irgendwie nicht?!?

 

Dazu kommt noch, drückt man nur auf "Zitat" sollte der zitierte Text doch eigentlich im Fenster wo ich was schreibe drin stehen. Tut er aber nicht.

 

PSS:

Copy/Paste funktioniert auch nicht. Weder per Maus noch per Tastatur.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten