FEEDBACK-Thread zum Forenupdate 3.4.6

Das sind sogar nur 10MB


Kann ich morgen für Mitglieder auch noch anheben. :)

PS:
Nachträglich ein drittes Zitat zu zwei bereits geposteten hinzu zu fügen, geht wohl irgendwie nicht?!?


Nur noch im Code-Modus (Button oben Links im Editor).
 
Dazu kommt noch, drückt man nur auf "Zitat" sollte der zitierte Text doch eigentlich im Fenster wo ich was schreibe drin stehen. Tut er aber nicht.


? Was genau meinst du?
 
PSS:
Copy/Paste funktioniert auch nicht. Weder per Maus noch per Tastatur.


Mh, eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, mittlerweile nimmt das Forum (fast) die ganze Breite des Monitors ein. Und der Attachmentspeicher wurde auch auf 97.66 MB erhöht.

 

:urock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zam

Nun drücke ich auf "Zitat" geht der Cursor unten in das Antwort-Feld ohne den zitierten Text anzuzeigen. Ist vielleicht bei dir ja nicht so, oder mal eine Macke des IE11?

Und zu Copy/Paste das funktioniert wirklich nicht. Wie gesagt IE11. Kann ja sein das der mal wieder anders reagiert als andere Browser.

Genauer gesagt das "Copy" geht schon, denn der Text lässt sich zum Beispiel in eine normale Text-Datei einfügen aber hier im Antwortfeld erscheint nichts.
 
Also ich musste auch gerade feststellen, dass das Einloggen per Forum nicht funktioniert ("Wurde nicht gefunde..."), ueber die Hauptseite einloggen und von dort aus ins Forum geht dann aber...
 
Das Problem mit Copy & Paste funktioniert nur, wenn man den Knopf links Oben im Editor anklickt. Auch das Zitieren funktioniert dann auch (zumindest IE11)
 
warum ist wikipedia auf der schwarzen liste ?

 

gerade text kopiert wo eine verlinkung zu wikipedia drinne war und da sagte das forum dieses website ist auf der schwarzen liste
 
@Zam
Nun drücke ich auf "Zitat" geht der Cursor unten in das Antwort-Feld ohne den zitierten Text anzuzeigen. Ist vielleicht bei dir ja nicht so, oder mal eine Macke des IE11?
Und zu Copy/Paste das funktioniert wirklich nicht. Wie gesagt IE11. Kann ja sein das der mal wieder anders reagiert als andere Browser.
Genauer gesagt das "Copy" geht schon, denn der Text lässt sich zum Beispiel in eine normale Text-Datei einfügen aber hier im Antwortfeld erscheint nichts.



Das ist wohl ein offizieller Bug im verwendeten CKEditor. Der wurde vom Forenhersteller erst mit Foren-Version 4.0 (die noch interne Beta ist) eingebaut - wir verwenden 3.4.X.

Es gibt aber ein Workaround, das habe ich eben eingebaut - Versuche es noch mal bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ist wikipedia auf der schwarzen liste ?
 
gerade text kopiert wo eine verlinkung zu wikipedia drinne war und da sagte das forum dieses website ist auf der schwarzen liste


Blacklisting ist gar nicht aktiviert, nur Whitelisting. Mh.
 
Das ist wohl ein offizieller Bug im verwendeten CKEditor. Der wurde vom Forenhersteller erst mit Foren-Version 4.0 (die noch interne Beta ist) eingebaut - wir verwenden 3.4.X.

Es gibt aber ein Workaround, das habe ich eben eingebaut - Versuche es noch mal bitte.

 

Bei mir geht jetzt sowohl Copy&Paste als auch das Zitieren im "Normalen" Modus des Editors.

 

Das Problem mit URLs hatte ich heute auch.

 

Als URL hatte ich im Destiny-Thread gepostet http://www.destinythegame.com/digital-upgrade (wurde auch mit -Tag versehen). Dann kam (wie auch ... Nehme ich den URL-Tag weg, funktioniert es.
 
Das ist wohl ein offizieller Bug im verwendeten CKEditor. Der wurde vom Forenhersteller erst mit Foren-Version 4.0 (die noch interne Beta ist) eingebaut - wir verwenden 3.4.X.

Es gibt aber ein Workaround, das habe ich eben eingebaut - Versuche es noch mal bitte.

Scheint zu funktionieren. Daumen hoch!

Auch Copy/Paste geht jetzt. Klasse gemacht! :urock:
 
Hat sich ja schon Einiges weiterentwickelt, was mir auch gefällt - Danke!

 

Allerdings habe ich gerade  noch 2 Sachen bemerkt.

Zum Einen klappt die Anmeldung immer noch nicht so recht (mit Firefox 32.0.1) - erst beim 2. Mal der daten eingeben.

Zum Anderen scheint es einige Links, z.B. im "Was seht/hört Ihr Thread" zerschossen zu haben bzw. deren korrekte Anzeige.

Das hat auch nix damit zu tun, ob die Videos bei youtube mit http oder https gepostet wurden. ;)

 

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das URLs nicht ordentlich funktionierne ist doof....
 
Unter "Einstellungen - Über mich" auf der mybuffed-Seite kommt seit neuestens immer dieser Fehler " Es ist ein Fehler aufgetreten Application error" sobald man es abspeichert.

Sei es wenn man ein Bild einfügt oder ein Text.

 

Komischerweise funktioniert das Blog schreiben einwandfrei.

 
 
Hat sich ja schon Einiges weiterentwickelt, was mir auch gefällt - Danke!

 

Allerdings habe ich gerade  noch 2 Sachen bemerkt.

Zum Einen klappt die Anmeldung immer noch nicht so recht (mit Firefox 32.0.1) - erst beim 2. Mal der daten eingeben.

Zum Anderen scheint es einige Links, z.B. im "Was seht/hört Ihr Thread" zerschossen zu haben bzw. deren korrekte Anzeige.

Das hat auch nix damit zu tun, ob die Videos bei youtube mit http oder https gepostet wurden. ;)

 

greetz

 

 

Offenbar wurde von IPB das "Media-Tag" ersetzt, so dass Youtube-Links ohne jegliches Tag jetzt sofort durch das Video ersetzt werden. Media-Tags funktionieren noch weiterhin, aber die bisherigen Beiträge müssen dafür "neu gespeichert" werden. Außerdem bitte möglichst auf groß- und Kleinschreibung bei den Tags achten.

Falsch: Media, MeEdiA, MEDIA

Richtig: media

 

 


Unter "Einstellungen - Über mich" auf der mybuffed-Seite kommt seit neuestens immer dieser Fehler " Es ist ein Fehler aufgetreten Application error" sobald man es abspeichert.

Sei es wenn man ein Bild einfügt oder ein Text.

 

Komischerweise funktioniert das Blog schreiben einwandfrei.

 

 

Geht wieder. :)
 
Heute ist mir aufgefallen, das der Befehl (center) in meinen Blogs sowie "über mich" nicht mehr funkioniert.

Ein Schreibfehler schließe ich aus?!

 

mfg

Lemura

 

 
 
Einloggproblem besteht immer noch (klappt erst beim 2. Mal).

 


Falsch: Media, MeEdiA, MEDIA

Richtig: media

 

Hmmm Ich habe bisher immer [Media] eingegeben und es funktionierte - selbst gestern und eben auch noch.

Und das mit den zerschossenen Links scheint ganz willkürlich zu sein.

Manche sind noch korrekt als Youtube-Player dargestellt, andere wiederum nicht.

Und auch der Youtube-Player wird bei einigen Posts groß, bei anderen Posts wiederum klein dargestellt.

 

;)

 

edit

 

Links unter dem Avatarbild sieht man auch gar nicht mehr, wann der User sich regsitriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mir aufgefallen, das der Befehl (center) in meinen Blogs sowie "über mich" nicht mehr funkioniert.

Ein Schreibfehler schließe ich aus?!

 

mfg

Lemura

 

 

 

Noch ein HTML-Tag, den das Forum mit der neuen Version durch CSS ersetzt hat. -.-

Kümmer mich gleich darum.

 

*Edit* Erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links unter dem Avatarbild sieht man auch gar nicht mehr, wann der User sich regsitriert hat.

Mausover beim Benutzernamen wird das alles angezeigt.
 
Ah okay .. Danke

 

Allerdings fällt mir auch bei dem "Popup" ein weiterer Fehler auf.

Die Fenstergröße stimmt in der Höhe nicht bei jedem User.

 

edit

Und ich werde (in meiner Anzeige) gar nicht als online in diesem Thread angezeigt - erst nach mehrmaligen Neuladen.

 

edit 2

Rechts auf der Startseite bei dem Frame "Wer spielt was" steht doch standardmäßig 5 (Anzahl der User, die angezeigt werden sollen).

Ich dachte der Pfeilbutton recht neben der 5 diene dazu, die Zahl für die Angezeigten zu ändern.

Allerdings bringt der mich gleich zu einer neuen Seite (Spielzeiterfassung).

Auch bei Mouseover wird der Button schon mit Spielzeiterfassung gekennzeichnet.

 

ps

Könnte man evtl. den Threadtitel mal anpassen, sodaß erkennbar ist, daß es nun mittlerweile um das jetzige Forenupdate geht?

 

....

 

Irgendwie sind das  irgendwie ganz schön viele Fehler hier. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück