Feral Druid - Pre-Raid-Gear

- Bei uns auf dem Server findet man das gute Stück relativ häufig im AH.
Das liegt wohl daran, dass dieses Teil eine gefühlte Dropchance von 95% hat.
smile.gif
 
Ich verstehe nicht daß die Brust (Ikfiru´s Wundersack) als BIS für Tanks empfohlen wird, wo es doch auch Tunika des Schattensuchers gibt? Ich bin aber auch noch ein sehr frischer Feral in WOW (Okt. 2009 begonnen).
 
Tunika des Schattensuchers oder Ikfirus' Wundersack -> Itemvergleich auf Buffed

Im Prinzip tun sich die beiden Items nicht sonderlich viel. Der Vorteil von Ikfirus Wundersack ist die Kombination von Waffenkunde und Trefferwertung. Die Tunika verzichtet auf Trefferwertung und bietet dafür eben Kritische Trefferwertung an. Der Unterschied von 20 Beweglichkeit ist marginal...

Die Frage beschränkt sich also auf die Wertigkeit von Crit und Hit für den Tank. Das kann man pauschal kaum beantworten, denn wer bereits das HitCap erreicht hat, zieht keinen Nutzen mehr aus diesem Stat und für den wäre Crit definitiv die bessere Wahl. Umgekehrt heißt das, wer noch zu wenig Hit hat, für den ist Hit natürlich die beste Wahl, auch als Tank ist das ein sekundär wichtiger Stat!

Warum ich die Tunika in meiner Auflistung nicht drin habe hat noch einen praktischen Hintergrund: Es soll ja eine Pre-Raid-Gear-Auflistung sein, also Items, an die man ohne Raids schon herankommen kann. Ikfirus Wundersack ist ein BoE-Item und somit käuflich zu erwerben, die Tunika erfordert aber satte 95 Frostmarken, für die man ohne Raids 5 Wochen bräuchte, um sie zusammen zu sammeln (inkl. der 5 für die Weekly-Quest)

Dass die Tunika später eine qualitativ gleichwertige Alternative darstellt, ist vollkommen richtig
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Klarstellung, da ich Trefferwertung eh schon doppelt overcapped bin (allein durch Rüssi) benötige ich eher kritische Trefferwertung und falls ich irgendwann tatsächlich an Nadelüberzogenen Skorpion (ich war schon so oft in SS) komme, Rüstungsdurchschlag^^
 
Ich verstehe es nicht.

Das Ding nennt sich Pre-Raid Gear.

Wenn ich mir allerdings die Items anschaue die aufgelistet sind.

Frost Marken?? Pre-Raid?

Vielleicht sollte man den Tread Titel anpassen.
 
man bekommt für die erste zufällige heroini am tag 2 frostmarken - ist also richtig das es preraid ist
 
Hallo zusammen!
In dem feral tank guide steht drin, man sollte 263 trefferwertung und 410 waffenkundewertung haben... ich habe t10,5 und alles auf treffer/waffekundewertung gesockelt und trotzdem nur 250 trefferwertung und 296 waffenkundewertung (36 waffenkunde) mit buffs! ich habe in terrorbärengestalt 42717 hp...
hier hast du dann geschrieben, alle restlichen sockel mit +30 ausdauer... dann hätte ich doch keine treffer/waffenkundewertung mehr, was soll ich jetzt machen?^^

mfg
 
Hallo zusammen!
In dem feral tank guide steht drin, man sollte 263 trefferwertung und 410 waffenkundewertung haben... ich habe t10,5 und alles auf treffer/waffekundewertung gesockelt und trotzdem nur 250 trefferwertung und 296 waffenkundewertung (36 waffenkunde) mit buffs! ich habe in terrorbärengestalt 42717 hp...
hier hast du dann geschrieben, alle restlichen sockel mit +30 ausdauer... dann hätte ich doch keine treffer/waffenkundewertung mehr, was soll ich jetzt machen?^^

mfg

Umschmieden?^^
 
Warum genau ist dieser Thread noch Sticky?
 
Pscccchhhhhhhht... Man weckt doch keine toten Freds! Die werden dann ganz ganz böse

Aber ich denke einfach mal, dass eine Fortführung vergessen wurde/gebloggt wurde und dann der Sticky hier vergessen wurde. Da siehste mal, wie viele sich die Stickies anschaun
 
Zurück