Feral im PvP

Hampl

Quest-Mob
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
40
Hallo liebe Buffies

Ich spiele im 2v2 mit einem Healpala und seit kurzem auch 3v3 mit dem selben Pala und einem FrostDK.
3v3 geht eigentlich, aber im 2v2 dauern die Kämpfe ewig sobald ein Healer dabei ist.
Ich spiele daher im 2v2 seit kurzem mit der T12 Hose und ohne Insignie um mehr DMG zu machen.
Glaubt ihr macht das Sinn ?

Und eine allgemeine Frage hätte ich noch:
In den ganzen Guides steht ja, dass ab T12 Niveau Tempo besser als Meisterschaftswertung wird.
Es wird aber nie beschrieben warum das so ist.
Ist es wegen dem 2er T12 Bonus ? Schreddern = Feuerschaden => mehr Tempo = mehr Energiereg => mehr Energie = öfters Schreddern ?
oder hat wer eine Erklärung ?

Hier noch mein Arsenallink:
Arsenallink

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und falls ihr irgentwelche Tipps habt, ich bin für alles offen.

mfG

Jackyl
 
Die Insignie unbedingt wieder rein. Du kriegst 100% einen CC ab, wenn du deine CDs zündest. Zudem ist die Insignie defensiv wichtig, wenn z.B. die Gegner CDs zünden, dich CCn und go auf deinen Healmate go machen, dann kannst du sie benutzen und schnell einen DD wirbeln.

Zu deinem Stat Prio Problem kann ich dir nur empfehlen dir das Eq von den Top Ferals (Am Besten von denjenigen, welche die selbe Comp spielen wie du) anzuschauen.

Zur Spielweise im 2er: Um im 2er mit einer DD+Heal Comp gegen eine Selbige einen Kill zu landen braucht man Koordination. Wichtig hierbei ist, dass ihr sinnvoll eure CCs und CDs einsetzt. Versucht den gegnerischen Heal in eine CC Chain zu packen, also beispielweise Schädelstoß=> Wirbeln=> Palastun=> Bärcharge+Stun=> Palarupt. Während dieser Phase zündest du CDs und versucht den generischen DD zu killen.
Versucht diese CC Chain aber erst, wenn du genügend Druck auf die Gegner aufgegbaut hast und Zerfetzen sollte noch lang genug auf dem Killtarget ticken.

Ansonsten ist es auch wichtig, dass dein Heal offensiv spielt, sprich dein Pala sollte oft den gegnerischen Heal unterbrechen. So müssen sie vielleicht schon bevor ihr Go macht defensive CDs zünden und die Chance ist größer, dass ihr während eurer CC Chain einen Kill landet.

EDIT: Urtümliche Inbrunst würde ich noch für besseren Burst mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffies

Ich spiele im 2v2 mit einem Healpala und seit kurzem auch 3v3 mit dem selben Pala und einem FrostDK.
3v3 geht eigentlich, aber im 2v2 dauern die Kämpfe ewig sobald ein Healer dabei ist.
Ich spiele daher im 2v2 seit kurzem mit der T12 Hose und ohne Insignie um mehr DMG zu machen.
Glaubt ihr macht das Sinn ?
Naja, die Hose allein regelt nicht unbedingt. Wenn Du schon mehr Damage machen willst dann solltest Du konsequenterweise den 2er T12 aktivieren (der Schadensanteil im PvE sind durchschnittlich immerhin um die 3%). Probleme dabei:

1. Die 4er PvP-Boni gehen flöten. Ist zwar wegen des Laufspeed nicht schlimm, weil der eh nur unter freiem Himmel aktiv ist, aber es fallen halt 90 Agi weg. Und Abhärtung von den Rüstungsteilen.
2. Es kämen nur Brust, Schultern oder Kopf in Frage, weil der Handschuh-Bonus (-10 Energie auf Schädelstoß) ein Muss ist. Die 3 Teile sind bei Dir aber schon auf 384, was die PvE-Teile mit vermuteten 378 schwerlich kompensieren könnten.

Das ist also eine Abwägungssache, für empfehlenswert halte ich das nicht. Es ist nun mal im 2er so, dass sich die Kämpfe ziehen, sobald DD/ Heal gegen ebensolche antritt. Da wird auch das bisschen mehr Schaden wenig dran ändern. Ohne Insignie spielen ist immer so ne Sache. Kann gut gehen, muss aber nicht. Du hast zwar nen Heiler im Rücken, der Dir viele Kontrolleffekte entfernen kann. Aber wenn der mal in ner CC-Kette steckt könnt es eng werden (Schurke/ Mage z.B.). Einfach mal austesten ob das praktikabel ist, was ich aber nicht so wirklich glaube. Vielleicht noch am ehesten im 3er, weil da meiner Erfahrung nach der Feral nicht so sehr first target ist.

Den Alchistein als Schmuck find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. Wenn Du das Maximum willst dann nimm lieber Fließender Tod. Da hast 40 Agi mehr (die Stacks sind in Sekunden auf Maximum) und kannst die Trefferwertung in Meisterschaft schmieden. So brauchst nicht soviel Tw auf der Rüstung umschmieden und hast noch mehr Blutungsschaden (wichtig im PvP, zumindest wenn man den Gegner kitet oder er wegrennt). Da Du laut Deinen Erfolgen noch nicht in den Feuerlanden warst fallen die Schmuckteile leider raus, sonst hätt ich Dir zu Uraltes Versteinertes Samenkorn geraten.

Und eine allgemeine Frage hätte ich noch:
In den ganzen Guides steht ja, dass ab T12 Niveau Tempo besser als Meisterschaftswertung wird.
Es wird aber nie beschrieben warum das so ist.
Ist es wegen dem 2er T12 Bonus ? Schreddern = Feuerschaden => mehr Tempo = mehr Energiereg => mehr Energie = öfters Schreddern ?
oder hat wer eine Erklärung ?
Schon mal guter Ansatz. Es ist meines beschränkten Wissens darüber hinaus wegen der allgemeinen Skalierung der körperlichen Angriffe mit der Ausrüstung. Diese wurden ja nahezu alle mit 4.2 gebufft bzw. prozentual angeglichen und skalieren nun besser mit steigender Ausrüstung (was vorher nicht der Fall war). Zudem sind die T12-Setboni, wie Du ja auch schon erkannt hast, sehr auf eben die körperlichen Angriffe ausgelegt. 2er macht +Feuerschaden, bei der Katze hauptsächlich durch Schreddern. 4er verlängert Berserker und was macht man im Berserker hauptsächlich? Auch wieder Schreddern, was uns wieder zum 2er Bonus bringt. Da passt Deine Gleichung gut. T13 wird sich da nicht viel dran ändern, wenn ich die Boni richtig verstehe. Geht immer noch in Richtung körperliche Angriffe, Blutungen werden nicht beachtet.

Curans Guide im Blizzforum ist übrigens das Beste was uns Ferals passieren konnte, ich kann nur ausdrücklich auf diesen verweisen. Er ist sehr perfektionistisch und jagt seine Angaben ständig durch diverse Simulatoren, also kann man sich getrost nach dem richten, was er dort wiedergibt.

Auf Meisterschaft trifft diese Skalierung allerdings nicht zu. Die ist nach wie vor so wie sie ist und skaliert nicht/ kaum mit der Ausrüstung oder den aktuellen (12er) Setboni. Natürlich sind die Dots weiterhin maßgeblich für den Schaden, sie sind allerdings nicht mehr so bedingungslos führend im Schaden wie zu Anfang Cata. Eigentlich schade.^^ Bei mir konkurriert meistens Zerfetzen mit Schreddern um den 1. Platz, danach kommt Nahkampf und auf Platz 4 Krallenhieb. Ich hab auch einiges auf Tempo umgeschmiedet (10% jetzt) bei 18 Meisterschaft und merke in der Tat einen Schadensanstieg, weil ich öfter zum schreddern komme als zuvor (Equip 370). Und da wir noch einen Frost-DK im Raid haben, sinds kostenfrei gleich nochmal 10% mehr Angriffstempo.

Kurzer Auszug von Curan (so ungefähr, wie ichs verstehe bzw. für mich angepasst hab):
2er T11 --> Mastery > all
2er T12 + 2er T11 --> Mastery = Tempo > Krit
Itemlevel 375+ --> Tempo > all

P.S. Noch kurz zu Deinen Glyphen: Ich würde empfehlen, die Schreddern-Glyphe gegen Berserker zu ersetzen. So musst Du zwar Zerfetzen öfter nachsetzen, aber Du weißt eh nie wann Du im PvP zum schreddern kommst. Wenn der Gegner mit dem Rücken zu Wand/ Säule/ Abgrund steht, wars das und dann ist die Glyphe nutzlos. 10 Sekunden mehr Berserker heißt hingegen 10 Sekunden länger Dein Fell bürsten... oder wahlweise den Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch kurz zu Deinen Glyphen: Ich würde empfehlen, die Schreddern-Glyphe gegen Berserker zu ersetzen. So musst Du zwar Zerfetzen öfter nachsetzen, aber Du weißt eh nie wann Du im PvP zum schreddern kommst. Wenn der Gegner mit dem Rücken zu Wand/ Säule/ Abgrund steht, wars das und dann ist die Glyphe nutzlos. 10 Sekunden mehr Berserker heißt hingegen 10 Sekunden länger Dein Fell bürsten... oder wahlweise den Gegner.

/qft
Im PvE wird sie nicht benutzt, weil man nach der normalen Bersi Zeit eh keine Energie mehr hat, wenn man perma am Target steht. Im PvP kriegst du schnell einen CC rein, in der sich deine Energie wieder reggt und du nach dem CC immernoch Bersi hast um diese dann auzubrauchen.
Man könnte auch Zerfleischen dagegen austauschen, wenn du jedoch Probleme hast Schreddern zu setzen, dann behalt sie drinne.
 
Danke für die schnellen Antworten

Jetzt stellen sich bei mir noch folgende Fragen:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wirkt sich die Tempowertung bei Raidequip positiv aus.
Ist sie dann im PvP vernachlässigbar ?

Und die zweite Frage, im Tooltip von Schreddern steht ja, dass Effekte die den Blutungsschaden erhöhen, auch den Schaden von Schreddern erhöhen. Das würde ja dann heißen, dass Meisterschaftswertung auch Schreddern verbessert, oder ?

mfG
 
Danke für die schnellen Antworten

Jetzt stellen sich bei mir noch folgende Fragen:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, wirkt sich die Tempowertung bei Raidequip positiv aus.
Ist sie dann im PvP vernachlässigbar ?
Mit Werten im PvP ist das so ne Sache, da es ja anderes zu beachten gibt als im PvE. Zum einen ist ja durch die Abhärtung immer der Malus, dass ein sekundärer Wert auf der Rüstung wegfällt. Somit kommst Du zwangsläufig kaum in sinnvolle Regionen, grad bei Tempowertung. Die Statprio der "grünen Werte" beim Feral im PvP ist ja auch folgende:

- 5% Hit
- 120 - 195 Zauberdurchschlag
- restliche Sekundärwerte

Allein dass recht wenig Hit auf den PvP-Teilen ist, zwingt Dich in der Regel zum umschmieden darauf. Wieder eine Chance weniger, auf Tempo zu schmieden. Zudem sind viele Sockel auf PvP-Gear blau und die Boni sollten erfüllt werden, weil es hier und da die Abhärtung erhöht... auch kein Tempo möglich. Ich würde Tempo darum im PvP missachten, es gibt einfach zu wenig sinnvolle Möglichkeiten, auf wahrnehmbar hohe Werte zu kommen. Zudem hat Tempo ja im PvE einen anderen Hintergedanken: Dort wird davon ausgegangen, dass der Boss in den meisten Kämpfen an einer Stelle getankt wird und man seine Rota/ Prio durchziehen kann. Das klappt ja aber im PvP nicht, dort rennen die Gegner blöderweise meist weg. Oder man selbst, z.B. wenn man gegen einen Blut-DK kämpft und diesen kiten will. Dann nützt alles Tempo nichts, darum ist im PvP nach wie vor Mastery > Tempo.

Übrigens: Mit 4.3 wird laut aktuellen Patchnotes die Schreddern-Glyphe so geändert, dass auch Zerfleischen die Laufzeit von Zerfetzen verlängert. Fürs PvE eher eine beängstigende Aussicht, weil scheinbar die Kämpfe wo man gezwungen wird vorm Boss zu stehen dort auch eine Rolle spielen (ich HASSE Blizzard für den aktuellen Ragnaros-Kampf, der ist für Ferals sowas von fail >.< und ich kann auch nicht seitlich stehen weil ich außer Heilrange bin). Fürs PvP hingegen eine sehr gute Nachricht, dann wird die Glyphe auch dort interessant.
 
Zurück