Feral Tank Problem

Raupee

NPC
Huhu liebe Druiden und Druidinen,

Ich habe folgendes Problem: In Hero´s und Raid´s baue Ich als Tank Druide sehr langsam Aggro auf das nicht sehr toll ist da Hexer und Hunter und sonst ne Klasse mit bissel stärkerem Gear schnell meine Aggro überschreiten oder an der Grenze kratzen.

Aber Ich weiß aber nicht woran das liegt, könnt ihr mir pls weiterhelfen ? villeicht am eq ?

Hier ist mal ein Amory link von meinem Dudu: http://armory.wow-europe.com/character-she...gyr&n=Raupe

Einfache Boss-Rotation:

Zerfleischen -> Feenfeuer -> Aufschlitzen -> Prankenhieb -> Aufschlitzen

Und wenn möglich keine Whitehits durchkommen lassen! Also die ganze Zeit Zermalmen spammen.

Und falls jetzt jemand mit dem Argument "Prankenhieb is an Singletarget scheiße! l2p noob" kommt...
Ich hatte bei Kologarn lange genug Zeit es zu testen und Elitistjerks stimmt mir auch zu
victory.gif

EDIT: Deine Skillung macht auch nicht wirklich Sinn...

König des Jungels bringt nur als Katze was und Verbessertes Zerfleischen ist auch sinnlos!
Du musst auf jeden Fall Ingrimm voll skillen und Meisterlicher Gestaltwandler! (= 4% mehr Schaden = Mehr Aggro!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bären waren noch nie Meister bei der Initialaggro, da müssen DDs eben 1-2 Sekunden warten. Ansonsten in Heros auch mal ein Katzenteil anlegen, um mehr Aggro zu generieren. Wie der Vorredner schon erwähnt hat immer Zermalmen spammen, das macht gut Aggro.

Ingrimm muss man nicht voll skillen, man kann ja zur Not mehrmals shiften.
wink.gif

Bären waren noch nie Meister bei der Initialaggro, da müssen DDs eben 1-2 Sekunden warten. Ansonsten in Heros auch mal ein Katzenteil anlegen, um mehr Aggro zu generieren. Wie der Vorredner schon erwähnt hat immer Zermalmen spammen, das macht gut Aggro.

Ingrimm muss man nicht voll skillen, man kann ja zur Not mehrmals shiften.
wink.gif

das mit dem katzenteil erklär dem TE dann bitte auch warum.

Ingrimm nur 3/5 zu skillen, gerade als Beginner, kann zu unschönen Situationen führen. Gerade beim antanken. Shift, shift, shift, shift .... Wutanfall cd ... Heiler tot.

Sterben lassen
jester.gif

Also aus der Praxis kann ich mich nicht erinnern, dass ich je Probleme wegen keine 5/5 Ingrimm gehabt habe. Da muss schon ziemlich viel zusammen kommen, dass man überhaupt ohne Wut dasteht.

nungut, soller halt selbst ausprobieren... ist wohl auch abhängig von luck und spielweise etc ... 58/13 ist halt ne sichere nummer instant wut zu haben wenn wutanfall cd hat ..

Nach der Wutanfall-Änderung im letzten Patch sollte es trotz 0 Wut nach Shapeshift eigentlich kein Problem mehr geben.

Zerfleischen mit 2 Punkten skillen macht Sinn, umso früher kann man die stärkste Aggro-Attacke wieder benutzen.

König des Dschungels kann besonders bei Aggroproblemen sinnvoll sein. Charge, Wutanfall (20 Wut instant + 10 über Tick) und dabei 15% mehr DMG, vor allem wenn man nicht so richtig oft kritisch trifft, helfen da sehr.

Die Skillung geht auf jeden Fall in Ordnung. Bei König des Dschungels kann man ggf. später mal Punkte rausnehmen und woanders investieren.

Nach der Wutanfall-Änderung im letzten Patch sollte es trotz 0 Wut nach Shapeshift eigentlich kein Problem mehr geben.

ich schrieb ja wenn der CD hat ...

Zerfleischen mit 2 Punkten skillen macht Sinn, umso früher kann man die stärkste Aggro-Attacke wieder benutzen.

sollte man unbedignt skillen, ja!

König des Dschungels kann besonders bei Aggroproblemen sinnvoll sein. Charge, Wutanfall (20 Wut instant + 10 über Tick) und dabei 15% mehr DMG, vor allem wenn man nicht so richtig oft kritisch trifft, helfen da sehr.

Vergesst aber bitte nicht den höheren Dmg Input während dieser Phase. Der kann nicht unerheblich sein ....

Salve,

ihr diskutiert doch nicht im ernst Wutprobleme, oder?

Mit Wutanfall beginnen und los gehts. Im Zweifel die letzten 5 Sekunden des Kampfes nichts machen und den Wutbalken füllen lassen -> auf gehts in die nächste Gruppe.

Wie Shapeshifting?

Wer pullt, der tankt! Und sei es ein DD. Sein Problem, nicht meins.

Wenn ich pulle, dann achte ich auf:
- Mein Lifepool
- Meine Position
- Meine Wut
- Meine Cooldowns
- Position des Heilers
- Mana des Heilers
- Mob/-gruppe
- Positionierung der DD´s
- Aggrorange
- Weg des Mobs / der Gruppe
- Killreihenfolge

ggf hab ich noch was vergessen. Dann Pull ich. Wenn der DD es genauso oder ähnlich macht, dann sollte er alles im Griff haben.

Vote 4 pulling DD´s!
victory.gif

ach, ehrlich?

und was machste wenn ein geschickter ddler versehentlich pullt?

Bererk anwerfen und Mangle spammen wie blöd.
(Sichergehen dass Bleed Effekte drauf sind)

Könnt mich ned erinnern dass danach je wieder irgendwer Aggro gezogen hätte.
wink.gif

Was ich immer geil fand sind Schurken die TotT ned gerafft haben und sich wundern warum es ned funktioniert wie Irreführung und sie immer mindestens einen auf die Mütze bekommen(der sie ggf gekillt hat).

nee eigentlich gings um aggro rota und skillung 58/13 oder 60/11. nicht direkt wutprobleme.

aber danke für den senf, da schmeckt die wurst viel besser ...

Bererk anwerfen und Mangle spammen wie blöd.
(Sichergehen dass Bleed Effekte drauf sind)

Könnt mich ned erinnern dass danach je wieder irgendwer Aggro gezogen hätte.
wink.gif

Was ich immer geil fand sind Schurken die TotT ned gerafft haben und sich wundern warum es ned funktioniert wie Irreführung und sie immer mindestens einen auf die Mütze bekommen(der sie ggf gekillt hat).

boar warum liest denn hier keiner und pickt sich nur was im zusammenhang raus!?!?

ja dann schmeiss ma berserk an und spam mangle. das klappt wunderbar wenn man keine wut hat ^^ ....

Machst du doch auch. ^^
ähm nö. ich les schon alles bevor ich was dazu schreibe.

Welcher höhere DMG Input?

Erzeugt 20 Wut und daraufhin im Verlauf von 10 Sek. zusätzlich 10 Wut. Verringert den Rüstungsgrundwert in Bärengestalt um 27% und in Terrorbärengestalt 16%.

Bei geskilltem König des Dschungels steht ich ja in den mobs währen Wutanfall tickt, eben um die 15% mehr dmg rauszuhauen. Dabei habe ich aber auch 16% weniger Rüssi während die Mobs auf mich einschlagen! Das meinte ich mit höherem Dmg input^^

Wtf...Also:

Wutanfall ftw! Und ne blöde Frage ist wohl ganz bestimmt:Was ist wenns CD hat?

Wenn du tankst, tankst du normal durch und hast Wut vom letztem Kampf.Vor einem Boss oder einen Wechsel auf Bär sollte Wutanfall nie CD haben ausser du machst Wutanfall wenn du es garned brauchst...auch bei 0 Wut-->FF und Spott, spätestens dann haste Wut und für den Anfang haste eh Schurkenhandel und Irreführung...

Oder es gibt genug Insekten auf dem Weg zur nächsten Trashgruppe oder Boss.

Zurück