VigorMortis
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 21.09.2006
- Beiträge
- 47
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 54
- Buffs erhalten
- 43
Also isch habe lvl 7 Druide^^
Das sieht nunmal jeder anders. Und wie schon geschrieben: Früher gab es diesen komischen Begriff gar nicht.aber ja, äh, naja, nen 'endgame' wie in GW2 wird FFXIV nie haben, also nochmal die frage: wie soll denn 'endgame' bitte aussehen?
also nochmal die frage: wie soll denn 'endgame' bitte aussehen?
An der Stelle höre ich mal auf zu schreiben
An wenn genau richtet sich die Frage?
Von uns hast du ja gehört wie Endgame für uns aussehen müsste damit es uns weiter unterhalten würde, und das ist eben für jeden Individuell anders.
Und die leute die Aktuell ihr Jeweiligen MMO spielen weil ihnen da das Endgame gefällt zeigen durch ihr weiterspielen was für ein Endgame sie wollen, Endgame kann man nicht generell runterbrechen damit es für alle funktioniert
Auch mit der Bedienung der unzähligen Zauber hatten wir anfangs unsere Schwierigkeiten. Mit den hinteren Schultertasten aktiviert ihr je eine Zusammenstellung von acht Fähigkeiten, die ihr dann mit einer Aktionstaste oder dem Steuerkreuz auslöst. Wenn ihr mehr als 16 Angriffe benötigt, richtet ihr euch weitere Fähigkeiten-Profile ein, zwischen denen ihr im Kampf munter hin und her wechseln könnt. So ist es zwar möglich, wirklich jeden noch so unwichtigen Befehl über eine Tastenkombination anzuwählen, doch steuert sich der Held selbst nach einigen Stunden Eingewöhnungszeit komplizierter und langsamer als mit Tastatur und Maus! Gleiches gilt auch für das Touch-Pad, das als Mausersatz fungiert und euch etwa Fensterelemente im User Interface ansteuern lässt. Die Bedienhilfe kommt nicht an die Geschwindigkeit und Präzision einer originalen Maus heran. Wie gut, dass ihr beides, also Maus und Tastatur, an die Playstation 4 anschließen könnt – auch wenn ihr dann nicht mehr das gewohnte Wohnzimmer-Feeling habt.
Gewöhnungsbedürftig ist das Zielsystem: Mit dem Steuerkreuz nehmt ihr einen Gegner respektive Freund ins Visier oder schaltet zwischen euren Zielen hin und her. Doch erwischt ihr nicht selten den Falschen: Gerade im Kristallturm, wo neben diversen Gegnern auch 24 Mitspieler durchs Bild huschen, kann es schon mal mehrere Sekunden dauern, bis ihr endlich den gewünschten Widersacher angreifen könnt.
Doch steuert sich der Held selbst nach einigen Stunden Eingewöhnungszeit komplizierter und langsamer als mit Tastatur und Maus!
Gleiches gilt auch für das Touch-Pad, das als Mausersatz fungiert und euch etwa Fensterelemente im User Interface ansteuern lässt. Die Bedienhilfe kommt nicht an die Geschwindigkeit und Präzision einer originalen Maus heran.