Japs, weiß ich, aber leider gehts ja nur bis 20
, aber mei, was will man machen. Habe aber schon vorbestellt, die 20€ sind ja zu verschmerzen, zumal es ja nen Spielemonat dazu gibt.
Das mit den 1.0er Chars wusste ich, aber war/ist für mich keine Option. Mein Char war zwar schon ein bisschen rum gekommen, aber jetzt möchte ich ganz neu starten, um die ganze überarbeitete Welt zu sehen. Zudem möchte ich auf keinen Server mit den ganzen Veteranen, die schon jeglichen Job auf Max haben
Ich selber werde nach Shiva gehen, da dies ja scheinbar der Server ist, auf dem die meisten Deutschen anzutreffen sind und auf dem alle neu starten (korrigiere mich, wenn ich falsch liege).
Und das in 1.0 der Barde auch gut zu spielen war, erfreut mein Herz
Dann hoffe ich, dass dies auch in 2.0 der Fall ist und er seinen alten Charme nicht verloren hat.
werde ich auch so machen, bis auf, dass ich meinen neuen char auf nem legacy server spiele. ich 'parke' meinen alten halt wie gesagt auf ragnarok, hauptsächlich halt wegen EU server damit man auch ma zu 'normalen' zeiten spielen kann, da ich nicht weiß, wie das auf dauer auf den anderen ist (zwar habe ich derzeit relativ freies zeitmanagement, da das bei mir aber immer so ne sache ist und ich nicht weiß wie es in 3 monaten aussieht... is halt blöd)
meinen hauptchar, also den, den ich komplett neu anfang, werd ich auf Balmung anfangen. des is wie gesagt auch nen legacy server, da werden aber einige nette leute sein, die ich entweder schon ewig aus anderen spielen kenne oder halt jetzt wärend der beta kennengelernt hab und angeblich solls der 'internationale' und auch 'RP-legacy' server werden, deshalb gehe ich davon aus, dass auch zu typisch europäischen zeiten da wer on is.
lange rede garkein sinn, der grund warum ich auch mit dem neuen char auf nem legacy server spiele is einfach:
die meißten legacy spieler haben eben .nicht. alle jobs schon auf 50
das werden tatsächlich die wenigsten sein. eben die leute, die 'durchgehalten' haben. aber das is verglichen mit den ganzen leuten, die iiiirgendwann mal gespielt haben (auch damalige gästeaccounts haben ja nen legacy char) is ja doch deutlich höher. und selbst die, die immer gespielt haben haben ja nich alle diesen 'exploit' ausgenutzt um schneller zu leveln.
aber ja, die meißten deutschen werden entweder auf shiva oder odin sein. shiva is halt irgendwann mal als 'deutscher' server außerkoren worden von irgendwem, da waren die meißten anderen aber schon fest auf odin eingeschossen (unter anderem auch, weil odin halt der 'deutsche' server in ffxi ist/war)
warum shiva nich einfach dann ma 'ignoriert' wurde is mir persönlich nen rätsel, aber auch relativ latte.. ich werd einfach den server von beiden für nen 'alt' nehmen wo meine schwester sich dann nieder lässt, damit wir zusammen durch die lande zockeln können
was barde angeht is halt etwas schwer zu sagen. ich habs versäumt, es in beta phase 3 zu testen, und im forum wurde viel rumgejammert, dass sie nur einen song hatten.. allerdings war die beta phase ja auch bis lvl 30 oder so begrenzt, also is das alles nich so wirklich aussagekräftig und wird sich dann erst zu release klären.
was mich viel mehr beschäftigt is grad die frage, ob ich ma arcanist anspielen soll wenn phase 4 beginnt oder nich, da ja das wahrscheinlich alle machen werden... lol