ja also ich hab auch nur mit dem druidengebiet das problem.
ich bin aktuell in La Noscea und hier klaüppt wieder alles.
quests von anfang an bis ca ende lvl 15.
was die hunting-logs angeht dafür hab ich mir schon ne seite rausgesucht.
trotzdem verpeile ich immer wieder das koordinatensystem
http://eorzeareborn.com/leveling/
da steht eigentlich alles drin was man zum leveln wissen sollte (nehm ich mal an)
das was ich nicht mache sind dungeons.
ich spiele zwar gladiator weils ein paladin werden soll aber ich übernehme nicht gerne die rolle das tanks, daher mach ichn bogen um instanzengruppen.
alles andere aber mache ich wohl, höchstens noch ausgenommen gildenfreibriefe.
erst eine klasse auf 50 verstehe ich insofern nicht weil wenn ich das nun richtig verstanden hatte brauche ich 30 gladi & 15 druide um Paladin zu werden.
aktuell spiele ich noch als hermetiker die niedrigstufigen quests in LN weg, ich wollt halt mal son Pikatschu (gröhl) haben
ja und die berufe. eigentlich dachte ich ja ich könnte mir damit meine ausrüstung nach und nach bauen aber das wird wohl nix da crafting hier ja so richtig zeitaufwendig ist.
aufm markt was zu kaufen geht aber auch nicht. ich weiß gar nicht wo ich 3-4k Gil hernehmen soll fürn z.B. "gutes" level 15 Schild.
ich habe eben mal dem druiden ne komplette NPC-Ausrüstung gekauft weil ich mit dem einfach keine Questbelohnungen bekam. Da waren 2000 Gil weg.
Also aktuell wirds knapp.
Aber iwie machts auch Laune. Es gab schon mal andere MMOs da wars eben so das mit dem ersten Char alles knapp war und man dauerpleite ist.
Jetzt spiel ich eben noch das Hermetiker-Gebiet durch, dann mach ich mich als Gladi auf in Richtung Level 20 weil ich auch endlich mal nen reitbaren Untersatz haben will.