FIFA WM 2010 Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlimm daran ist das die fifa genau das eben nicht macht und damit dieser titel rein garnichts aussagt.
 
aber an sich war die leistung akzeptabel. selbst der beste schiri sieht mal etwas falsch.

Wer bei solchen Fouls nicht Rot gibt ist in meinen Augen kein guter Schiedsrichter.
Durch die milde des Schiris wurde die Spielweise der Niederländer nur begünstigt.
Mit normaler regelauslegung hätten den Niederländern wohl am ende 3 Spieler gefehlt und den Spaniern auch einer.

Irgendwie ist es fast Ironisch das seine Frau vorher gesagt hat das er nichtmal seine Kinder kontrollieren kann...
 
Wenigstens hat Deutschland gegen den Weltmeister verloren.
jester.gif
 
Für mich ist Spanien heute der unverdiente Gewinner. Wobei auch angemerkt sei, das Holland auch nicht wirklich
der verdientere gewesen wäre.

Es fängt schon mit der schwachen Leistung des Schiris an. Um nur 2 bsp. aus der Endphase zu nehmen.
Die nicht gegebene Ecke, die sowas von offensichtlich gewesen ist (da sind 3 Leute, die sowas sehen müssten).
Viel wichtiger aber, die Szene hinterher, als der Holländische Spieler kurz vor dem 16er von 2 Spaniern abgeschirmt
wurde und es keinen Freistoß gab - kurz darauf bzw aus dieser Szene herraus entstand dann das 1:0 für Spanien.

Allgemein hat der Schiris großzügig für die Spanier gepfiffen. Ständig gabs da Freistöße. Habt ihr auch mal
darauf geachtet, wie oft die Spanier wie Fliegen zu Boden gefallen sind? Der Schiri spielte noch schön mit
und gab bei sowas noch Freistöße.

Auch beim angeblich nicht gegebenen Strafstoß, was war da bitte Strafstoß würdig? Der Kerl der im Strafraum war,
der einen Holländischen Spieler mit dem Fuß getroffen hatte und anschliessen völlig unnötig zu Boden fiel? WTF?
(Gab ja aber zum Glück UND BERECHTIGT keinen 11er). Auch die anderen die bei der Szene gefallen waren, sind mir
nicht durch Fouls gefallen.

Allgemein die Spielweise der Spanier nervt mich tierisch. Ständig versuchen sie den Ball ins Tor zu tragen.
Auch gegen Deutschland, als der Herr meinte er müsse Neuer noch vorführen, statt den Ball abzuspielen und
ein 100% Tor zu erzielen - Gott hätte ich da gerne noch den Ausgleich geschossen. Da hätte sich Spanien aber
in den Hintern beissen können.
tongue.gif


Letztendlich ist es mir jetzt auch egal.

Müller ist Torschützenkönig, das machts wieder wett. Für mich war Müller der beste Spieler dieser WM, ohne Zweifel.
5 Tore & 3 Vorlagen sprechen ja auch schon für sich... noch dazu für einen 20 jährigen.

Fazit zur WM: Schlechteste WM die I C H jemals verfolgen durfte. Wobei Deutschland wirklich außerordentlich gut gespielt hat,
was aber auch das einzig positiv bemerkbare an dieser WM war.
smile.gif
 
Was passiert nun eigentlich mit Paul?
Gibt es denn noch Verwendung für ihn?

Tintenfische schmecken ja frisch zubereitet sehr gut
biggrin.gif
-
100 Mal besser, als die Gummiringe im Nordseeladen (die mir mal schmeckten).

...
 
Für mich ist Spanien heute der unverdiente Gewinner. Wobei auch angemerkt sei, das Holland auch nicht wirklich
der verdientere gewesen wäre.

Es fängt schon mit der schwachen Leistung des Schiris an. Um nur 2 bsp. aus der Endphase zu nehmen.
Die nicht gegebene Ecke, die sowas von offensichtlich gewesen ist (da sind 3 Leute, die sowas sehen müssten).
Viel wichtiger aber, die Szene hinterher, als der Holländische Spieler kurz vor dem 16er von 2 Spaniern abgeschirmt
wurde und es keinen Freistoß gab - kurz darauf bzw aus dieser Szene herraus entstand dann das 1:0 für Spanien.

Allgemein hat der Schiris großzügig für die Spanier gepfiffen. Ständig gabs da Freistöße. Habt ihr auch mal
darauf geachtet, wie oft die Spanier wie Fliegen zu Boden gefallen sind? Der Schiri spielte noch schön mit
und gab bei sowas noch Freistöße.

DIe Großzügigkeit war aber auhc bei den Holländern vorhanden !
sehr milde mit den Karten !

Und das die Spanier wie die FLiegen fallen sehe ich total anders, dann schau dir lieber mal Robben an, der wirklich bei jeder Kleinigkeit fliegt.
Da hat sich Robinhio auch im SPiel schon beschwert !
Auch das er dann immer motz, da würde ich ihm schon früher eine Gelbe geben und auch das er den Ball weg geschossen hat, wo er keine Gelbe sah, der Spanier aber schon.

Im allgemeinen hat der Schiri auf beiden Seiten Fehler gemacht.

Deutschland hätte es verdient , SPanien ist es geworden, dennoch gönne ich es ihnen, weil man weiss das sie Fussball können, auch wenn sie dieses mal es nur Minimal gezeigt haben ; )
 
DIe Großzügigkeit war aber auhc bei den Holländern vorhanden !
sehr milde mit den Karten !

Und das die Spanier wie die FLiegen fallen sehe ich total anders, dann schau dir lieber mal Robben an, der wirklich bei jeder Kleinigkeit fliegt.
Da hat sich Robinhio auch im SPiel schon beschwert !
Auch das er dann immer motz, da würde ich ihm schon früher eine Gelbe geben und auch das er den Ball weg geschossen hat, wo er keine Gelbe sah, der Spanier aber schon.

Im allgemeinen hat der Schiri auf beiden Seiten Fehler gemacht.

Deutschland hätte es verdient , SPanien ist es geworden, dennoch gönne ich es ihnen, weil man weiss das sie Fussball können, auch wenn sie dieses mal es nur Minimal gezeigt haben ; )

Robben hat Gelb gesehen für sein Motzen. (berechtigt)

Finde es generell nervig wenn gemotzt wird, da sind die Holländer eh gut drin, scheinbar.
Dennoch. Die einig würdige Rot Aktion war der Karate Kick, was wäre denn sonst noch Rotwürdig gewesen?

Robben habe ich jetzt eigtl. nirgends leicht fallen sehen, wo du denn? Bei der Aktion, wo er so gemault hatte,
ist er auch nicht gefallen, er hat nur (unberechtigt) bemotzt.

Wo hat der Spanier eine Gelbe fürs Ball wegschiessen bekommen? (Kann mir entgangen sein).
Finde ich auch unnötig wenn nach Abseitspiff weitergespielt wird - aber du darfst nicht vergessen
das es dadurch Gelb-Rot gegeben hätte, was für solch eine Aktion bei einem Finale auch mehr als lächerlich gewesen wäre!

Holland is gut rangegangen, aber habe jetzt auch keine Tätigkeiten gesehen.
Da gab es bei Spanien auch aktionen, da wurde jemand zu Boden geworfen, wo eigtl. kein Ball mehr im Spiel war ect pp...

Sowas hab ich von Holland nicht gesehen, die sind nur hart an den Ball, haben auch teils berechtige Karten bekommen.

Gegen Spanien wurde aber zu oft nicht gepiffen.
 
Finde es generell nervig wenn gemotzt wird, da sind die Holländer eh gut drin, scheinbar.
Dennoch. Die einig würdige Rot Aktion war der Karate Kick, was wäre denn sonst noch Rotwürdig gewesen?

Kurz vor dem De Jong Foul: Die Aktion von Van Bommel, wo er mit beiden ausgestreckten Beinen den Spanier hinten rein rast ohne Chance auf den Ball. Das war auch hart an der Grenze.

Und natürlich das Revanche-Foul von Iniesta, der kurioserweise auch das wichtige Tor geschossen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...es hätte am Ende imho 3:2 in der Rote Karten-Statistik für Holland stehen müssen. Bei Holland van Bommel, de Jong und Heitinga, bei Spanien zumindest Puyol (die eine Chance von Robben...) und Xavi wegen 3mal ungerechtfertigtem Forderns einer gelben Karte (Grob unsportlich)
 
Wie viele Spiele hat der denn richtig getippt? Viel Zeit bleibt ihm ja nicht mehr... :>

Ahh ein Ketzer!!! steinigt ihn!! was für eine Frage.

Alle der deutschen Mannschaft + Endspiel!

So knie denn nieder und huldige dem PAUL!!!
 
 
Holland is gut rangegangen, aber habe jetzt auch keine Tätigkeiten gesehen.
Rotwürdige Fouls waren.
Van Persie(Dunkelgelb)
Sneijder
van Bommel
Und ohne frage Rot war das Foul von  de Jong.



Auch die Spanier waren nicht besonders Fair...Iniesta,Puyol...aber das was die Niederländer dort losgelassen haben übertraf ja alles.
Wenn du bei den Niederländern keine tätlichkeiten gesehen hast dann hast du entweder ein anderes Spiel gesehen oder hast schlicht keinen ahnung.
Man hatte eher den eindruck das der Schiedsrichter in Oranje T-Shirt anhat.

Im Finale kann man zwar härter rangehen weil die Schiris da hemmungen haben Rot zu geben aber heute habens die Niederländer deutlich übertrieben.
Damit haben sie jede Sympathie verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück