FIFA WM 2010 Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja hier sieht man mal wieder, dass kaum einer wirklich Fußballfan ist und sich wahrscheinlich die anderen Spiele der Spanier nicht angesehen hat.

Hätte er das würde jeder sagen, dass Spanien verdient Weltmeister geworden ist. Sie haben die anderen Mannschaften dominiert (auch die Schweiz) einzig die chancenverwertung war mangelhaft!

Spanien ist die beste Mannschaft der Welt und hat sehr sehr schönen Fußball gespielt! Kombinationsfussball vom feinsten!!! Im Finale leider erst ab der 80 Minute!
 
Die Spanier haben in erster Linie langweiligen Fussball gespielt. Ihr kurzes Passpiel ist gut und berüchtigt aber davon abgesehen haben sie nur Ergebnisfußball betrieben. Jedes Spiel mit einem Tor abgeschlossen. Spielerische Raffinesse sieht anders aus.
 
Die Spanier haben in erster Linie langweiligen Fussball gespielt. Ihr kurzes Passpiel ist gut und berüchtigt aber davon abgesehen haben sie nur Ergebnisfußball betrieben. Jedes Spiel mit einem Tor abgeschlossen. Spielerische Raffinesse sieht anders aus.

Wie ich bereits gestern schon einmal schrieb: Das ist taktisch sehr feiner und abgestimmter Fußball. Sie wissen fast immer was sie tun und tun wollen. Und, im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften, versuchen sie mit jeden Ballbesitz auch einen gefährlichen Angriff aufzuziehen und vergeben diesen nur selten durch Fehlpässe. Sie haben ganz klar ein Problem mit der Chancenverwertung, denn sonst wären die Spiele für Spanien immer mit 2:0 oder 3:0 ausgegangen. Zudem ein Tor mehr schießen als der Gegner immer reicht zum Gewinnen. Und Ergebnisfußball hat auch die Niederlande betrieben, denn diese haben eher mit den, ich möchte mal sagen "altdeutschen" Fußball sich ins Finale gebracht. Nicht schön, wie es früher war bei den Niederländern, aber erfolgreich.

Spanien ist am Ende verdient Weltmeister geworden, da sie einfach den Gegnern überlegen waren, auch wenn man das anhand des reinen Ergebnisses nicht sieht. Selbst eine spielerisch deutsche Mannschaft hat es nicht geschafft und wurde von den Spaniern am Ende dominiert. Und taktisch gesehen haben sie den besten Fußball gespielt, auch wenn es der "normale" Fußballzuschauer anders sehen wird.

Ich gratuliere den Spaniern zum Weltmeister-Titel, der sie erneut zur weltbesten Mannschaft krönt.

Was lässt sich sonst noch so über die WM sagen? Sie war bei weitem nicht die Beste, aber Südafrika konnte dennoch als Gastgeber recht ordentlich überzeugen. Große Favoriten sind früh gescheitert und die deutsche Mannschaft legte überraschenderweise auf einmal einen Fußball vor, der die Zuschauer beeindrucken ließ. Favoriten wie Argentinien und England hat man weggefegt und man musste sich am Ende doch den Spaniern ergeben und sicherte sich erneut nach 2006 den dritten Platz. Ob Jogi Löw weitermacht ist noch fraglich und wird wohl erst in den nächsten Wochen entschieden werden.
 
Die Spanier haben in erster Linie langweiligen Fussball gespielt. Ihr kurzes Passpiel ist gut und berüchtigt aber davon abgesehen haben sie nur Ergebnisfußball betrieben. Jedes Spiel mit einem Tor abgeschlossen. Spielerische Raffinesse sieht anders aus.

jup da haste recht das spanenste am gestigen Spiel war die Frage wann die 1. Rote kommt.Man hatte irgedn wie gestern das Gefühl da treffen 2 Knastmannschaften aufeinander die sich mal so richtig gegenseitig fertig machen wollen.Fussball spieln war da zeitweise irgendwie 2. rangig hatte man das Gefühl ....... ohne die Foulse hät ich aber glaube ned mal die 2. Halbzeit gesehn da ich schlichtweg eingepennt wär.
tongue.gif
 
Gibts hier auch nen Bundesligathread so aus Interesse xD

Und Spanien verdient Weltmeister^^
 
Super Razyl, dass trifft wirklich den Nagel auf den Kopf!

Spanien hat alle anderen Mannschaften dominiert!

Wovon ich bei der WM wirklich enttäuscht war, war die Leistung der Schiedsrichter! Es gab wirklich so viele krasse Fehlentscheidungen, die teilweise spielentscheident waren. Kann mal vorkommen aber die Anzahl ist wirklich schrecklich! Allein bei den Spielen der Deutschen! Das Tor der Engländer, was nicht gegeben wurde, dann dieser Kartenwahn im Spiel gegen Serbien (mit wie vielen Spieler das Finale bei dem Schiri wohl ausgegangen wäre?) und dann die ungerechtfertigte Sperre gegen Müller.... Das Handtor der Brasilianer, Arbeitstor der Argentinier gegen Mexiko.... und gestern gab es auch eine Reihe an Fehlentscheidungen, wenn ich da an den Abschlag denke vor dem Tor was sowas von deutlich eine Ecke war...
 
Die WM ist vorbei, Spanien ist Weltmeister! Ich mach mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück