Jain, der Grund ist etwas komplexer und es geht sogar bis ins mittelalter.
Juden waren /sind eigentlich tüchtige geschäftsleute gewesen.
Es hatte sich schon damals ein feindbild aufgebaut, da die juden als volksgruppe meist reicher waren und man angst hatte das sie zu mächtig werden bzw. einen zu großen einfluss haben könnten auserdem spielte das unwissen eine große rolle welche eine angst schuf, welche das ganze sich über generationen wie ein roter faden durchgezogen hatte, welcher Hitler lediglich aufnehmen brauchte um zu Intregieren, kurz um waren sie damals die erstbeste wahl für Sündeböcke. Aber ich höhr erstmal auf sonst schweif ich zuweit ab, wird sicher reichen für die ersten seitenhiebe.
Es geht sogar noch weiter zurück auf die Antike, wo die Römer die Juden in Ghettos gesteckt haben.
Ausserdem haben sie die Juden auf ganz Europe verteilt was im Endeffekt den Handelsbeziehungen der Juden sehr zugute kam.
Glaubt an die katholische Kirche, dann kommt ihr ins Paradies!" in meinen Augen das selbe wie : "KOmm in die Kirche, dann bekommst du nen Lolly."
Für mich klingt das eher nach: "Komm in die Kirche und du bekommst vielleicht einen Lolli wenn du Abnippelst, was wir aber nicht beweisen können da niemand lebt der nen Lolli bekommen hat."
Edit: Der Grund, warum der Islam momentan so scheisse ist liegt darin, dass er ungefähr auf dem Entwicklungsstand ist den das Christentum im Mittelalter hatte.
Das ist genau wie mit der Pubertät, manche Entwickeln sich schneller, andere langsamer.
Daher finde ich die Moslemhetze ziemlich unbegründet, wenn man sich mal den scheiss angucken würde den die Katholiken früher gemacht haben, und wenn es keine dummen und Naiven Menschen auf der Erde geben würde, würde es 90% der Religionen nichtmehr geben. (Insbesondere Islam, Katholismus, Scientologie...)
Ja, ich zähle Scientologie auch als Religion auf, weil ich bei dieser Organisation nicht den leisesten unterschied zu den Christen z.B. sehe. Ok, inzwischen ist es nichtmehr ganz so hart aber vor einigen Jahren hätte man überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Scientologie ist eine Religion (!) wenn auch eine schlechte. Ich finde wenn sich der Verfassungsschutz schon um so ein paar Geldgeie Säcke und ihre Sklaven kümmert, sollte sie erst Recht die anderen Religionen überwachen.
Und ich bin absolut dafür jedes bischen Religion in der Politik auszumerzen.
Sei es die CDU, CSU oder auch das Gesetz zur Religionsfreiheit.
Entweder man gehört zu einer "guten" Religion oder man gehört zu keiner, einen glauben sollte man niemanden aufzwingen.
Diese ganze Konservative Religionsscheisse macht die ganz Politik kaputt (siehe USA, wo Obama die Krankenkasse nur durchgesezt bekommen hat, weil er den ganzen konservativen Christen Politikern in den Arsch geklettert ist).