Flamewar Grund Nr.1: Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW, ich finde das echt schrecklich, was das für Ansichten sind, die der Islam da hat. Ich weiss jetzt wie ich dieser Glaubensgruppe in Zukunft begegne. Toleranz kann hier nicht weiterhelfen, da der Glaube an den Koran unweigerlich mit dem Kampf gegen andere Glaubensrichtungen zusammenhängt. Sowas kann ich nicht aktzeptieren.

Dann lieber noch die Christen.
 
"In Religionskriegen geht es darum, wer den cooleren, imaginären Freund hat" -Unbekannter IRC-Chatter

Ich finde dieses Zitat passt gut.
 
Diskussionen weiterführen ohne den Verlauf gelesen zu haben können genauso zu Flamereien führen, somit könnte das auch im Zusammenhang stehen^^
 
In einer Zeit in der,
rauskamm das Jahrzente Lang Priester Kinder missbraucht haben
Menschen die nicht zugang zu einer ordentlichen Bildung haben von einer Autorität die unfehlbar seien soll gesagt bekommt das Kondome die AIDS epidemie verschlimmert währendessen in diesen teilen der Erde die Leute schneller an der Krankheit sterben als im 3ten Reich Juden deportiert wurden
Kinder sogar in 1te Welt Länder geziehlt indoktriniert werden
Menschen Rechte verwehrt werden weil sie angeblich "Sünder" sind
Menschen bereit sind sich im Namen ihrer Religion sich und hunderte andere Unschuldige Menschen in die Luft zu sprengen
der Wissenschaftliche Fortschift im Bereich der Medizin der tausende Leben retten könnte zurückgehalten wird
auch nur der leiseste Ansatz von Kritik an einem bestimmten Dogma gewalt auslöst
Kinder im Alter von 8 Jahren im genitalbereich verstümmelt werden
Die Rechte von Frauen zurückgehalten werden mit Berufung auf religiöse Schriften
Die EvolutionsTheorie angezweifelt wird
Geschichtsbücher absichtlich verfälscht werden
Menschen sich seit Jahrzenten immernoch bekriegen und hassen mit berufung auf die Religion

,Während der Technologische Fortschritt uns bereits Waffen beschert deren Auswirkungen unsere Vorstellung übersteigt.?
Ich weis auch nicht wieso sich manche Leute da so drüber aufregen.
 
Ich finde Religionsstreite schlichtweg dämlich. Das is für mich , als würde jemad sagen: "Der hat rote/schwarze/braune/blonde/gefärbte Haare, der muss böse sein!Verachtet ihn!" Das sich Leute über den Glauben andere lustig machen bzw ihn missachten und Witzen drüber reißen finde ich einfach nur noch scheiße. Aller dings sind solche Sätze wie " Glaubt an die katholische Kirche, dann kommt ihr ins Paradies!" in meinen Augen das selbe wie : "KOmm in die Kirche, dann bekommst du nen Lolly." Vor allem ist es abartig, weche Ausmaße das annimmt. Im 2. Weltkrieg zum Beispiel (Jap, ich finde auch
das Hitler der größte ist...der größte Arsch des Jahrtausend) sind 6 Millionen(in Zahl: 6000000) Juden vergast worden, weil sie eine Andere Religion hatten. Das ist doch Wahnsinnig! Und ür mich sind Flames wie: "Alle, die nicht an Gott glauben, sind nichts wert." Der Anfang.
 
Im 2. Weltkrieg zum Beispiel sind 6 Millionen(in Zahl: 6000000) Juden vergast worden, weil sie eine Andere Religion hatten.
Jain, der Grund ist etwas komplexer und es geht sogar bis ins mittelalter.
Juden waren /sind eigentlich tüchtige geschäftsleute gewesen.
Es hatte sich schon damals ein feindbild aufgebaut, da die juden als volksgruppe meist reicher waren und man angst hatte das sie zu mächtig werden bzw. einen zu großen einfluss haben könnten auserdem spielte das unwissen eine große rolle welche eine angst schuf, welche das ganze sich über generationen wie ein roter faden durchgezogen hatte, welcher Hitler lediglich aufnehmen brauchte um zu Intregieren, kurz um waren sie damals die erstbeste wahl für Sündeböcke. Aber ich höhr erstmal auf sonst schweif ich zuweit ab, wird sicher reichen für die ersten seitenhiebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es haben zwar schon 1000 Leute gesagt, ich hab den Thread nicht gelesen aber jetzt totale lust es zu sagen:


Religionskriege sind Kriege zwischen Erwachsenen die sich darum streiten wer den cooleren Imaginären Freund hat.
 
Jain, der Grund ist etwas komplexer und es geht sogar bis ins mittelalter.
Juden waren /sind eigentlich tüchtige geschäftsleute gewesen.
Es hatte sich schon damals ein feindbild aufgebaut, da die juden als volksgruppe meist reicher waren und man angst hatte das sie zu mächtig werden bzw. einen zu großen einfluss haben könnten auserdem spielte das unwissen eine große rolle welche eine angst schuf, welche das ganze sich über generationen wie ein roter faden durchgezogen hatte, welcher Hitler lediglich aufnehmen brauchte um zu Intregieren, kurz um waren sie damals die erstbeste wahl für Sündeböcke. Aber ich höhr erstmal auf sonst schweif ich zuweit ab, wird sicher reichen für die ersten seitenhiebe.

Es geht sogar noch weiter zurück auf die Antike, wo die Römer die Juden in Ghettos gesteckt haben.

Ausserdem haben sie die Juden auf ganz Europe verteilt was im Endeffekt den Handelsbeziehungen der Juden sehr zugute kam.


Glaubt an die katholische Kirche, dann kommt ihr ins Paradies!" in meinen Augen das selbe wie : "KOmm in die Kirche, dann bekommst du nen Lolly."

Für mich klingt das eher nach: "Komm in die Kirche und du bekommst vielleicht einen Lolli wenn du Abnippelst, was wir aber nicht beweisen können da niemand lebt der nen Lolli bekommen hat."














Edit: Der Grund, warum der Islam momentan so scheisse ist liegt darin, dass er ungefähr auf dem Entwicklungsstand ist den das Christentum im Mittelalter hatte.


Das ist genau wie mit der Pubertät, manche Entwickeln sich schneller, andere langsamer.

Daher finde ich die Moslemhetze ziemlich unbegründet, wenn man sich mal den scheiss angucken würde den die Katholiken früher gemacht haben, und wenn es keine dummen und Naiven Menschen auf der Erde geben würde, würde es 90% der Religionen nichtmehr geben. (Insbesondere Islam, Katholismus, Scientologie...)


Ja, ich zähle Scientologie auch als Religion auf, weil ich bei dieser Organisation nicht den leisesten unterschied zu den Christen z.B. sehe. Ok, inzwischen ist es nichtmehr ganz so hart aber vor einigen Jahren hätte man überhaupt keinen Unterschied gemerkt.


Scientologie ist eine Religion (!) wenn auch eine schlechte. Ich finde wenn sich der Verfassungsschutz schon um so ein paar Geldgeie Säcke und ihre Sklaven kümmert, sollte sie erst Recht die anderen Religionen überwachen.


Und ich bin absolut dafür jedes bischen Religion in der Politik auszumerzen.

Sei es die CDU, CSU oder auch das Gesetz zur Religionsfreiheit.

Entweder man gehört zu einer "guten" Religion oder man gehört zu keiner, einen glauben sollte man niemanden aufzwingen.


Diese ganze Konservative Religionsscheisse macht die ganz Politik kaputt (siehe USA, wo Obama die Krankenkasse nur durchgesezt bekommen hat, weil er den ganzen konservativen Christen Politikern in den Arsch geklettert ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Der Grund, warum der Islam momentan so scheisse ist liegt darin, dass er ungefähr auf dem Entwicklungsstand ist den das Christentum im Mittelalter hatte.


Das ist genau wie mit der Pubertät, manche Entwickeln sich schneller, andere langsamer.

Daher finde ich die Moslemhetze ziemlich unbegründet, wenn man sich mal den scheiss angucken würde den die Katholiken früher gemacht haben, und wenn es keine dummen und Naiven Menschen auf der Erde geben würde, würde es 90% der Religionen nichtmehr geben. (Insbesondere Islam, Katholismus, Scientologie...)

Kannst du lesen?
Sry das ich das jetzt so sage, aber deine aussage ist jetzt rein subjektiv und hat nicht viel damit zu tun, dass du dich mit der Sache ausseinandergesetzt hast.
Es wurde schon hier gesagt, warum Islam keine friedliche religion ist.
 
Es wurde schon hier gesagt, warum Islam keine friedliche religion ist.
Das ist aber nicht Thema dieser Diskussion und ganz davon abgesehen, wird den Tag über viel gesagt und nur zur Erinnerung. Nur weil jemand am lautesten schreit, muss das nicht heißen, dass er die Wahrheit sagt oder bessere Argumente hat.
 
Der Vergleich dass der Islam heute im Mittelalter der Christlichen Kirche liegt, ist garnicht schlecht.
Ehrlich gesagt beruhigt mich der Gedanke, dass der Islam vll. irgendwann einmal seinem Namen
gerecht wird (Religion des Friedens), kein bisschen. Es sieht für mich nicht so aus als würde sich
bald ein arabischer Martin Luther erheben.

Warum zerfleischen sich die verschiedenen Religionen?
Warum zerfleischen sich die verschiedenen Weltanschauungen?

Das ist denke ich schon geklärt. Sehr intressant ist aber auch: Wie tun sie es?

http://www.pi-news.net/2010/03/pi-serie-mit-muslimen-diskutieren-aber-wie/
 
Egal wie ich es drehe und wende, ich kann Scientology nicht als Religion sondern nur als Unternehmen sehen was zuerst Leute mit schönen Wörtern anlockt und dann, wenn man dort beginnt zu arbeiten ist man nur noch ein stück Sch***e.

Googelt mal zu Scientology und wenn ihr danach immer noch der Ansicht seid dass es eine Religion ist, dann kann ich auch nichts tun ^^

Ein gutes Beispiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Welche Religion lockt Schüler und Jugendliche mit Nachhilfe in ihre Fänge, nur diese Derweil.

Bildet euch eure eigene Meinung.

Edit: Und zum Islam, bis jetzt sind mir keine "Bösen" Moslems begegnet und viele Leute sagen selber das z. B. in der Türkei alle ganz nett zu Christen und anderen sind. Liegt villeicht an den Orten (Reiche Orte wie Ankara, wo eben Geld gemacht wird, nett und freundlich).(Wärend in Armen regionen der Islam stärker geprägt ist, Terrorismus und Fanatische Moslems)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Türkei ist ein wenig etwas besonderes. Zwar werden auch dort Kirchen angezündet, aber
das ist jetzt nicht wichtig. Die sind dort mit ihrer Religion so weit, dass sie die Worte des Korans
dazu nutzten Geld zu machen. Das ist modern und unreligiös, meiner Ansicht nach.

Natürlich sind nicht alle Moslems böse. Das zu behaupten wäre selten dämlich. Ein Türke war
auf der Realschule ein guter Freund von mir.

Ein Jude wird nie versuchen, dich zu seinem Glauben zu überreden.
Ein Christ nimmt den Auftrag der Evangelien wahr und spricht mit
dir darüber, wird dich aber nie zwingen.
Nach dem Koran muss kein Muslim missionieren. Aber versklaven und unter der Shaira zu einem
Menschen zweiter Klasse machen, der trotzdem Allah anzubeten hat.

Mir persönlich gefällt die Religion "Bahai" am meisten. Sie ist modern und angepasst. Googelt mal.
 
Ich denke wir sollten eigentlich so langsam Religionen hinter uns lassen. Evolutionsbedingt hatten religionen ihren Sinn um den Menschen halt und Erklärunmgen zu geben. Inzwischen können wir aber a) Staaten und rechtsräume ohne Regeln aus Bibel, Koran oder ähnlichem führen. Ganz im gegenteil, alle wirklichen rechtsstaaten haben sogar eine eindeutige Trennung von Staat und Religion vollzogen.
Und b) können wir inzwischen nicht alles, aber doch sehr viel in unserer Umwelt faktenbasiert und Wissenschaftlich erklären.

Und für das persönliche Wohlbefinden ist Religion auch nicht nötig. Natürlich werden viele Religiöse menschen wiedersprechen, aber es gibt so viele Atheitsen die durchaus ein gutes Leben führen.
 
Ich denke wir sollten eigentlich so langsam Religionen hinter uns lassen. Evolutionsbedingt hatten religionen ihren Sinn um den Menschen halt und Erklärunmgen zu geben.

Find es auch nicht wirklich super, dieses hin und her Christen vs Moslems, aber der glaube ist nicht das verwerfliche sondern der mensch dahinter. Auserdem glauben die doch eh mehr oder minder ans selbe in verschiedenen perspektiven.
Inzwischen können wir aber a) Staaten und rechtsräume ohne Regeln aus Bibel, Koran oder ähnlichem führen. Ganz im gegenteil, alle wirklichen rechtsstaaten haben sogar eine eindeutige Trennung von Staat und Religion vollzogen.
Demnach währe Totschlag, Raubmord und Diebstahl völlig ok, weil Bibel und Koran dieses verurteilthat, ist kein platz dafür in dem Rechtstaat deiner fantasie...
Daher will ich dich nicht enttäuschen es gibt und wird nie eine 100%ige Trennung geben.

Das die Kirche keine einflüsse in die rechtssprechung oder neuere gesetzbestimmung hat wirst du wohl eher gewollt haben.
Und b) können wir inzwischen nicht alles, aber doch sehr viel in unserer Umwelt faktenbasiert und Wissenschaftlich erklären.
Allein dein Sehr viel ist bezeichnent für dich und deinen denkradius, es gibt massig fragen zu beantworten und dinge die noch offen stehen und noch weitere dinge wo man glaub etwas zu wissen aber nur spekulationen sind.

Aber ich würde sogar behaupten du würdest eine depression mit kartoffelsuppe kurieren statt mit einer Positiven einstellung.
Und für das persönliche Wohlbefinden ist Religion auch nicht nötig. Natürlich werden viele Religiöse menschen wiedersprechen, aber es gibt so viele Atheitsen die durchaus ein gutes Leben führen.
Sicher können atheisten das aber genauso "Gläubige", da Religion meiner meinung nach das falsche wort an dieser stelle ist.
Auserdem gibt es statistiken und studien das "Gläubige" seltener und weniger schlimm Krank werden als eben diese atheisten wenn du willst kannst du ruhig nachforschen.
 
Find es auch nicht wirklich super, dieses hin und her Christen vs Moslems, aber der glaube ist nicht das verwerfliche sondern der mensch dahinter. Auserdem glauben die doch eh mehr oder minder ans selbe in verschiedenen perspektiven.

sicher sind es die menschen dahinter. aber die motivation für den hass auf andere liefert die religion.

Demnach währe Totschlag, Raubmord und Diebstahl völlig ok, weil Bibel und Koran dieses verurteilthat, ist kein platz dafür in dem Rechtstaat deiner fantasie...
Daher will ich dich nicht enttäuschen es gibt und wird nie eine 100%ige Trennung geben.

man kann auch alles falsch verstehen, wenn man es will. es kann auch ohne religion gesetze geben, die raub und mord verhindern. schau einfach mal ins strafgesetzbuch.

Das die Kirche keine einflüsse in die rechtssprechung oder neuere gesetzbestimmung hat wirst du wohl eher gewollt haben.

warum soll die kirche keinen einfluss haben. noch gehört die kirche zum volk. und das volk ist für seine gesetze verantwortlich.

Allein dein Sehr viel ist bezeichnent für dich und deinen denkradius, es gibt massig fragen zu beantworten und dinge die noch offen stehen und noch weitere dinge wo man glaub etwas zu wissen aber nur spekulationen sind.

ich verstehe nicht mal den satz, geschwege denn die aussage dahinter.

Aber ich würde sogar behaupten du würdest eine depression mit kartoffelsuppe kurieren statt mit einer Positiven einstellung.

psychopharmaka ftw. ;-)

du würdest eine krebserkrankung mit ner postiven einstellung bekämpfen?

Sicher können atheisten das aber genauso "Gläubige", da Religion meiner meinung nach das falsche wort an dieser stelle ist.

den versteh ich wieder nicht.

Auserdem gibt es statistiken und studien das "Gläubige" seltener und weniger schlimm Krank werden als eben diese atheisten wenn du willst kannst du ruhig nachforschen.

zeig mal sone statistik.

das würde bedeuten, dass beim arzt erfasst wird, welche krankheiten behandelt werden. und dazu noch die religion der man angehört.

und genau das hat mein arzt mich noch nie gefragt. merkst du es? sone statistik kann es nicht geben.
 
man kann auch alles falsch verstehen, wenn man es will. es kann auch ohne religion gesetze geben, die raub und mord verhindern. schau einfach mal ins strafgesetzbuch.

Ist mir Klar das es im Strafgesetzbuch steht, aber die art gesetze kommen alle von irgendwo her und das von mir zitierte ziel hat sich gegen gesetze ausgeprochen die in der Bibel oder Koran genannt sind zu übernehmen, wobei diese auch nur zu der zeit gängige rechtsprechung war. Ich wollte lediglich darauf hinweisen.

warum soll die kirche keinen einfluss haben. noch gehört die kirche zum volk. und das volk ist für seine gesetze verantwortlich.
Ich hab lediglich mit dem satz Thrainan entgegenkommen wollen da ich mit absicht den satz davor falsch verarbeitet habe wobei ich wusste worauf sie hinaus will.

ich verstehe nicht mal den satz, geschwege denn die aussage dahinter.
Bezog sich auf das mit der Wissenschaft, das ziel war die erwartungen an dieser etwas runterzuschrauben, aber scheinbar sollte ich es anders formulieren.

du würdest eine krebserkrankung mit ner postiven einstellung bekämpfen?
Du vergleichst eine Psychische und Physische Erkrankung.
Bei dem einem empfiehlt dir der Arzt Positiv zu denken beim anderen ist man der wirkweise nicht sicher.

zeig mal sone statistik.

das würde bedeuten, dass beim arzt erfasst wird, welche krankheiten behandelt werden. und dazu noch die religion der man angehört.

und genau das hat mein arzt mich noch nie gefragt. merkst du es? sone statistik kann es nicht geben.
Die gab es, das weis ich mit sicherheit aber hilfreich währe es mir noch zu wissen woher ich das habe,
auserdem würdest du sicher auch gut daran Erfahrung zu sammeln und mal selber zu schauen, statt alles mundgerecht serviert zu bekommen.
 
Die gab es, das weis ich mit sicherheit aber hilfreich währe es mir noch zu wissen woher ich das habe,
auserdem würdest du sicher auch gut daran Erfahrung zu sammeln und mal selber zu schauen, statt alles mundgerecht serviert zu bekommen.

Da wir hier nicht in einer Quizsendung sind gilt immernoch: Wer eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht... und nicht andersherum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück