Flaues Gefühl in da Magen

Erstmal zu der Umfrage...sieht ja ausgeglichen aus, aber was mich erstaunt ist:Alter 75: 0,17%
laugh.gif

Warhammer hat eine sehr große Zahl Anhänger, das Table Top begeistert seit Jahrzehnten eine große Menge an Spielern.
WAR wurden enge Grenzen gesetzt damit sie diesen Namen überhaupt führen dürfen (trotzdem haben die "Grenzen" noch genug Luft)
Wäre im Table Top eine Seite soooooo viel ansprechender als die anderen gäbe es sie heute nicht mehr.
Die Ordnung hat auch ihren treuen Anhängerteil.
Also in W40k gibt es ein eindeutiges übergewicht an Space-Marine Spielern
tongue.gif

In WHF ist es nicht so gravierend. Ist von Region zu Region anders, hier sollen angeblich viele Echsenmenschen und Waldelfen zocken, aber naja in Spielen zockt man sowieso mehrere Klassen/Karrieren und viele werden beide Seiten spielen, wie ich, halt jewils auf anderen Servern.

Werd auch erstmal in der Beta meine Favoriten antesten (" An Signatur denk") und dann eine Entscheidung fällen.
Hab eigentlich mehr bedenken das die meisten Zersörungs-Spieler auch nen Chosen bevorzugen und es so zu einem Problem mit der
"Angebot-und-Nachfrage" kommt.

Ich spiel in der Beta Chaos, aber im Release dann Ordnung. Habe ich bewusst so gemacht.

Zwerge sind im Look den Orks klar überlegen. Hochelfen den Dunkelelfen auch. Und Chaos mochte ich noch nie wirklich.

Ordnung hat auch die cooleren Klassen
biggrin.gif

Ich spiel in der Beta Chaos, aber im Release dann Ordnung. Habe ich bewusst so gemacht.

Zwerge sind im Look den Orks klar überlegen. Hochelfen den Dunkelelfen auch. Und Chaos mochte ich noch nie wirklich.

Ordnung hat auch die cooleren Klassen
biggrin.gif

Egal was du rauchst, ich will es auch
happy.gif
, letzten endes wird alles im Chaos versinken, warum also heroisch verteidigen wenn man bei den Gewinnern spielen kann,
tongue.gif

Ich habe keine Probleme in Unterzahl zu sein.

Helde sind noch nie geboren in einer Armee in Überzahl.

An echte Helden erinnert man sich nur an solche welche heroisch gekämpft haben gegen einen übermächtigen Feind.

und natürlich auch mehr oder weniger gewonnen haben
biggrin.gif

So wird es auch bei mir sein.

Ich kann mir unter 5 Feinden einen aussuchen zum umhauen. Du musst dir einen mit 4 anderen Spielern teilen xD

Ich habe keine Probleme in Unterzahl zu sein.
Helde sind noch nie geboren in einer Armee in Überzahl.
An echte Helden erinnert man sich nur an solche welche heroisch gekämpft haben gegen einen übermächtigen Feind.
und natürlich auch mehr oder weniger gewonnen haben
biggrin.gif

So wird es auch bei mir sein.
Ich kann mir unter 5 Feinden einen aussuchen zum umhauen. Du musst dir einen mit 4 anderen Spielern teilen xD

es hat schon seinen Reiz einem "Guten" Helden zu zeigen wo seine grenzen liegen (warscheinlich spiele ich deswegen so gerne Dungeon Keeper ^^), was hält euch Helden denn bitte aufreicht?

Oh wir sterben hier alle für die Gute Sache!

Da halte ich es doch lieber an mir, ich kämpfe um des Kampfes willen, wer mich besiegt ist stärker und wen ich besiege ist Tot. Ich halte mich nicht wegen kleinigkeiten auf wie dem verteidigen der Höfe und Gehöfte des Feindes, ich will die Schatzkammer, ein paar Sklaven und noch mehr Feinde zum Kämpfen, wenn schon alle das Loot wollen könen sie es doch auf der bösen Seite einfach herauslassen, ich bin da um zu plündern und höchstens die Götter selbst werden mich daran hindern.

Wie du siehst muss man nur ein bischen aus den Motivationen seines Volkes lernen und schon hat man einen guten Grund wies sich die "Helden" als ein Hinderniss darstellen das beseitigt werden muss, und da stöhrt auch einen die Tatsache das man mit 4 anderen den Feind teilen muss nicht mehr großartig,........ ok außer die wollen auch alle das Plündern der Charaktere als Beruf erlernen wie ich, da könnte es probleme geben
smile.gif

Ich glaube mit dem Plündern wirst du Probleme bekommen, das werden sie alle machen wollen, ist doch das schönste was es gibt für eine Dunkelelfen, plündern und brandschatzen.
wink.gif

Na na nur weil ich ein Grünes Krokodil im Avatar habe heißt das noch garnichts Sin =D aber wie schon oben geschrieben es kommt alles wie es kommen soll ...
Edith: Hmmm mein neuer Avatar is zwar grün aber eine Mischung aus Mensch und katze nehm ich mal an ^^

Das is der Master Chief btw ...

OT: Es gibt ne Menge Leute, denen die hässlichen gestalten der Chaos nicht zu sagen...Gut...ich werd mit meinem Bruder halt Dunkelelf spielen ...aber SONST ...währe ich wohl auch eher auf der Ordnungs Seite...Weil sonen in Platte gehüllter Mensch hat was.

Bei Warcraft wurde zu Beginn auch vermutet, dass mehr Leute auf mächte Orks, behaarte Tauren und fiese Trolle abfahren als auf knuffige Gnome, langweilige Menschen und kitsche Nachtelfen.
Und was kam raus? Im Endeffekt herrscht auf 95% der Server ein Allianzüberhang.

Ich werd WAR mit einigen Freunden anfangen und wir raufen uns jetzt schon die Haare da einige Ordnung und andere Zerstörung spielen möchten. Könnte mir gut vorstellen, dass sich die zwei Fraktionen in WAR die Waage halten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WoW sind auch viele Kinder vertreten die auf sowas kitschiges stehen wie Nachtelfen und Gnome.

Möge das WAAAGH mit euch sein Jungz. ich habe nachgedacht und habe neuerdings Angst dass Warhammer
scheitern wird. Warum???!!! werden einige verwundert fragen. nun ich glaube dass am Anfang des Games
akuter Mangeln an "Ordnungskräften" herrschen wird. ich meine wer will schon Ordnung?? ich will das Spiel
spielen wegen den geilen Klassen und Fähigkeiten Namen der Grünhäute! und ich bin mir ziemlich sicher dass
der Großteil der Leute, die auf Warhammer heiss sind, eben nicht auf Warhammer heiss sind, sondern auf die
Grünhäute. ich habe echt akute Angzt das das Spiel floppt weil die Grünhäute zu geil sind. seltsam oder oO?
Denkt mal drüber nach und schreibt mir dann bitte!

Also auf den Betaservern ist das Verhältnis Zerstörung : Ordnung so ungefähr 1.2 :1
Bei einem gewissen Spiel mit drei Buchstaben, wäre ein solch ausgeglichenes Verhältnis traumhaft. Dasselbe gilt für die Klassen und Rassenverteilung die (in der Beta) rundweg gut und ausgeglichen ist (nirgends eine Klasse oder Rasse mit mehr als 10-20% mehr Spielern).

Vielleicht sind die Betaspieler nicht repräsentativ aber es gibt keinen Hinweis darauf, daß eine Rasse, Klasse oder Seite ein krasses Übergewicht haben wird.

PS: keine Angst grüne Burschens, es gibt eine Fraktion von Warhammerspielern die bei euch so gut wie garnicht auftauchen wird und gezwungenermassen andere Charaktere wählen muss: Frauen ^^

Also ich muss gestehen, dass ich dieses „flaue Gefühl“ schon seit einigen Monaten habe.

Die Gründe dafür sind dabei Folgende:

1. Viele Leute die ich kenne, sagen sich, wenn ich schon ein PvP-lastiges Rollenspiel spiele, dann doch auf der Seite der Bösen (auch wenn theoretisch beide Seiten hier gleichböse sein sollen, so will sich diese Annahme beim Studium der Rassenbeschreibung einfach nicht bestätigen), da es sich so herrlich mit seinem Gewissen vereinbaren lässt, wenn man einen lieben Mitspieler mal einfach so im Namen der Zerstörung „umklobbt“.

2. Der Hauptgrund für das Ungleichgewicht der Rassen in WoW liegt darin, dass im Vergleich Gnom-Taure, Nachtelf-Troll, Zwerg-Ork, Mensch-Untoter, die Horde optisch einfach sehr weit hinten lag (ich wollte nicht 70 Stufen lang auf einen fetten, behaarten Taurenarsch gucken^^).
Die Bestätigung für diese Annahme findet sich in der Einführung der Blutelfen, denn mit der ersten „hübschen“ Rasse auf Hordenseite ist deren Population sprunghaft angestiegen.
Bei WAR hingegen macht die Zerstörung eine verdammt gute Figur (Dunkelelfen sag ich nur!) zudem gibt es mit der Mutation beim Chaos eine erfrischend neue Fähigkeit, der „die Ordnung“ nichts entgegenzusetzen hat.

3. Einige der angekündigten Extras passen einfach viel besser zur Zerstörung (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob/wann sie es noch in Spiel schaffen), aber das dekorieren von Rüstungen mit Überresten erschlagener Gegner würde einem Hochelfen einfach nicht stehen.

4. Zudem werden viele, die bei WoW lange genug die braven „Allies“ gespielt haben, mal was neues ausprobieren und geradewegs in den weit offenen Armen der Zerstörung landen.

Kurzum: Optik, Style, und Spielfeeling sprechen für mich ganz klar für die Zerstörung.

Na na nur weil ich ein Grünes Krokodil im Avatar habe heißt das noch garnichts Sin =D aber wie schon oben geschrieben es kommt alles wie es kommen soll ...
Edith: Hmmm mein neuer Avatar is zwar grün aber eine Mischung aus Mensch und katze nehm ich mal an ^^

Das ist der Master Chief....... DER MASTER CHIEF!!!!

Du hast gerade mein Lieblingsgame geflamt xD und dass auf die heftigste Art und Weise.
Du weißt ja nicht einmal für was das Halo steht.

Reclaimer steh mir bei ich ehre deine Taten trotzdem. Er ist nur ein Grunt :<.

Hiho...

also ich denke das man nur dann wirklich ein Vorteil aus der Masse an Mehrspieler ziehen wird wenn diese zusammen arbeiten im RvR. Bekanntlich schweißt es ja zusammen wenn man in der Unterzahl ist.

Wenn ich dann noch den Rückschluss von DAOC ziehe (auch Mythic) wo das Reich das in Unterzahl ist einen kleinen Boost im Damage bekommen hat (glaube auch bei der XP beim Leveln ist aber zu lange her) dann denke ich mal wird sich das schon auf Dauer lösen ^^.

Gruß Palanteus

Ihr macht euch unöltige Sorge und ihr werdet vileiecht überascht sein wie viel letzendlich Ordung spielen.

Die Mehrheit natürlich
wink.gif

Ich weiss nimmer wo es war.
Aber es gab mal ne Auswertung zu Kotor, wo man ja die Wahl hatte
ob man Jedi oder Sith wird im laufe des Spiels und knapp 90% wurden
Jedis.
Böse sein mag zwar verlockend klingen, aber wenn man dann wählen muss,
macht mans doch wie mans ausm RL gewohnt ist.

Was nicht heissen soll, das alle Zerstörungs Spieler, brutale Prügler sind
rolleyes.gif

Die Mehrheit natürlich
wink.gif

Ich weiss nimmer wo es war.
Aber es gab mal ne Auswertung zu Kotor, wo man ja die Wahl hatte
ob man Jedi oder Sith wird im laufe des Spiels und knapp 90% wurden
Jedis.
Böse sein mag zwar verlockend klingen, aber wenn man dann wählen muss,
macht mans doch wie mans ausm RL gewohnt ist.

Was nicht heissen soll, das alle Zerstörungs Spieler, brutale Prügler sind
rolleyes.gif

Habe ich auch gelesen und denke das ein großteil Ordnung spielen wird, ich selbst konnte meine leute mit denen ich WAR zocken werde überzeugen zumindest auf Seiten der Zerstörung anzufangen, das Argument "aber ihr habt damals bei Spiel xy alle Allianz genommen und ich musste mich beugen" hat gezogen *g*

Ach ja, wenn ich deinen Nick betrachte und mir deinen Post durch den Kopf gehen lasse warst du in Kotor sicher ein Sith der sich für einen Jedi hielt
Light Yagami oder in jp Yagami Light
wink.gif

Sicher sind alle Zerstörungs-spieler brutale Prügler, wer was anderes glaubt
kann mich gerne mal besuchen kommen und sich ein Bild machen. ;D

Also ich hoffe und denke es wird einfach ein Limit eingebaut, das es nicht
zur Überbevölkerung einer Seite kommt, wäre schon lame...

Zurück