FLuch der pein / Fluch der Schatten

Nairus

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Also, in meinem Fall, Allfi Hexer, bi natürlich an maximalem Schaden Interssiert, aber möchte gleichzeitig auch auf die anderen 24 Man das Optimale Finden. Ab wann lohnt sich Fluch der Schatten anstatt Fdp? Bisher hab ichs die wirklich genutz, da Fdp einfach so nice tickt. Aber die 8 bzw 10% mehr Shadow dmg für den Raid ist nicht zu
verachten. Ab wielange boss fights ( trash mob figths ) und ab welcehm lvl / Inzen lohnt sich FDS? Danke
 
In einem 25-Mann Raid lohnt zu 99% ein FdS/FdE...und mind. 2 Hexer habt ihr ja sicher dabei?
 
Also, ich meine, bisher bin ich nur in 5er bzw 10er inzen aktiv, 25er kommen noch, lohnt sich fds bei mir dann auch?
 
Faustregel für mich

2 Magier 1 Hexer Fluch der elemente
2 Hexer Fluch der Pein
3 Hexer/SP Fluch der SChatten
 
Für mich gilt: Fluch der Schatten everywhere
wink.gif
 
Als wir angefangen haben in 25er Instanzen waren wir 2 Dot-Locks und 4 Mages.

Der Schaden der 4 Mages war bei Gruul aber eher unterirdisch, so max. 250 DPS/Mage.
Da hat sich FdE mal garnicht gelohnt. Dann lieber 2mal FdP.
Mittlerweile hat sich das aber auch geaendert, sind meist 2 Dot-Locks, SP und Dot-Destro-Hybrid und 3 Mages --> CoS ftw.

Ausser wenn unser Feuer-Destro dabei ist dann will der unbedingt den CoE setzen. Nunja was will man machen ...
 
Bei uns sind immer ca. 4 Mages und 2-3 Hexer dabei. Ich mach immer Schattenfluch und unsere Feuerhexerin macht den Ele-Fluch. Damit kann dann unser Dot-Lock den CoA raufmachen, da er sowieso von dem am besten profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns sind momentan zum Glück alle Mages Arkan, da gibt's keine Probleme.
tongue.gif
Malediction haben sowieso fast alle WLs bei uns geskillt, wird halt vorher festgelegt wer CoS machen darf. Ab 3 Shadow/Arcane-DDs lohnt sichs auf jeden Fall, weniger werden wohl kaum mal dabei sein. Aber für 2 Hexer sollte der Unterschied zu CoA auch schon minimal sein, wenn überhaupt vorhanden.
 
Je weiter man im Content kommt, desto mehr Opferungs-Destros findet man, somit erledigt sich das Problem irgendwann von selber...
 
Richtig. denn mir kommt es so vor als das man nur in den späteren Highend encounter noch mit dem Schaden mithalten kann wenn man opfert als Destro. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
 
Als Destructionlock kann man zu keinem Zeitpunkt ohne nen geopfertes Pet irgendwo mithalten. Das ist ja das wunde Knie der ganzen Skillungen.
 
Als Affli wirds aber auch immer schwerer, irgendwie scheint Opferungs-Destro besser mit dem Equip zu skalieren...
 
Als Affli wirds aber auch immer schwerer, irgendwie scheint Opferungs-Destro besser mit dem Equip zu skalieren...

Momentan stellt sich bei uns die Frage leider nicht. Alle Mages sind Arkan - damit hat sich die Feuerdestrofrage schon erledigt, denn ohne Imp. Scorchdebuff lohnt sich's einfach nicht. Und Schattendestro war schon seit jeher ne Patchworkskillung, zumindest 0/21/40. Da skillt man massenhaft Feuertalente und nur ganz weniger/gar keine Schattentalente. Logisch dass man da mit Feuer potentiell mehr Schaden austeilt.
 
Das 'Problem' weshalb es ab BT/Hyial immer mehr Opfer-Destros gibt liegt am Equipment. Überall ist massig Spellhit und Spellcrit drauf. Dazu noch eine gute Portion Spelldmg und somit das Perfekte Equip für einen Destro.

@Davoor: Das die Schattendestroskillung eine eher Patchworkskillung ist, möchte ich dir gerne widersprechen. Schattenzauber besitzen beim Hexer das höhere Schadenspotenzial als Feuerhexer, da der Schattenblitz mit dem Spelldmg besser skaliert als Verbrennen. Zudem hat man mit dem verb. Schattenblitz und genügend Spellcrit, fast dauernd den 20% Debuff auf dem Gegner, was natürlich nochmals höheren Schaden bedeutet.
Bei 2 Hexer mit dem identischen Equip, macht bei Kämpfen >1min der Schattenhexer mehr Schaden als der Feuerhexer.
 
Hi,
Du musst halt nur beim Shadowpriest aufpassen, das er dich dann net von der ertsen stelle am dmg-meter runterhaut.
Ne was nur spass, auf jeden fall fds, so viel dmg kann dein Fdp gar net machen, das es an den zusatzlichen dmg rankommt.
Und fde nehmen wa net weil wir keine Mages mögen^^!
biggrin.gif


mfg.vikale
 
@Davoor: Das die Schattendestroskillung eine eher Patchworkskillung ist, möchte ich dir gerne widersprechen. Schattenzauber besitzen beim Hexer das höhere Schadenspotenzial als Feuerhexer, da der Schattenblitz mit dem Spelldmg besser skaliert als Verbrennen. Zudem hat man mit dem verb. Schattenblitz und genügend Spellcrit, fast dauernd den 20% Debuff auf dem Gegner, was natürlich nochmals höheren Schaden bedeutet.
Bei 2 Hexer mit dem identischen Equip, macht bei Kämpfen >1min der Schattenhexer mehr Schaden als der Feuerhexer.

Das mit der Spelldmg-Skalierung ist natürlich richtig. Dafür kann man als Feuerdestro "Emberstorm" skillen, als Schatten aber kein Talent dieser Art, Shadow Mastery ist ja in Affli. Das gleicht sich schon wieder aus, wenn nicht sogar mit Übergewicht für Feuer (kein Bock auf Mathe jetzt ^^). Hinzu kommt der Bonusschaden für Incinerate wenn der Gegner Immolate hat.

Schon möglich, dass durch den SB-Debuff der Schaden vom SchattenWL am Ende etwas höher sein wird, aber nicht unbedingt wesentlich. Schließlich essen auch noch andere mit von dem Kuchen. Aber ich bin auch kein Experte für Destro.
 
Der Schaden eines Schattendestro ist schon ohne das man den Imb. Shadowbolt Debuff mit einrechnet gleichwertig. Und bei entsprechenden Crit-Raten zieht ein Schattendestro einfach davon und das ohne einen weiteren im Raid der ebenfalls noch von Schattenschaden profitiert.

Fuer den Raid gesehen ist eine Schattendestro Skillung nur dann schlechter wenn man 0 Schattenpriester und nur einen Warlock dabei hat. Aber welcher Raid raided denn noch so?
 
Schon möglich, dass durch den SB-Debuff der Schaden vom SchattenWL am Ende etwas höher sein wird, aber nicht unbedingt wesentlich. Schließlich essen auch noch andere mit von dem Kuchen. Aber ich bin auch kein Experte für Destro.
20% mehr Schattenschaden und das bei einem gewissen Crit-Wert fast ständig find ich mehr als nur 'etwas höher'.

Hier mal etwas ausm offiziellen Forum, was die Sache auf den Punkt bringt:
Das Problem bei Feuer ist dass der main nuke incicerate (sp?) nicht von Bane profitiert.

Das heisst du kannst die Castzeit nicht wie bei Schattenblitz verkürzen. Da es abhängig ist von der Basiscastzeit wieviel von deinem + Schaden an die Spells angerechnet wird pusht also Bane den Schattenblitz sehr stark weil du zwar einerseits +dmg für nen 3 sec cast angerechnet bekommst aber andererseits nur 2.5 sec castest.

Kurz ausgedrückt; Schattenblitz skaliert besser mit equipment. Ich glaube irgendwo im bereich von 1.3k spelldmg machst du mit Schattenblitz mehr Schaden auch wenn immolate auf dem Ziel ist ( hab ich jetzt nicht nachgerechnet ). Ausserdem bringt der verbesserte Schattenblitzdebuff sämtlichen dothexern und Schattenpriestern mehr was zur folge hat, dass Schattenhexer den Raiddps besser buffen als Feuerhexer. Der Vorteil ist das Feuer ein bisschen manaefizienter sein sollte.

Ich denke mal wenn du Feuer spielen möchtest kannst du das schon tun ohne Angst haben zu müssen nicht genug Schaden zu machen. Das letzte Quäntchen für dich und den Raid hohlst du aber rechnerisch eher mit Schattenschaden raus.
 
Zurück