[Frage] General Vezzax Hardmode

Theodaan

Rare-Mob
Kommentare
4
Auch wenn Ulduar nicht mehr der neuste Kontent ist so sitzen wir doch noch immer am Hardmode dieses Endcounters.
Aktuell ergibt es sich, das wir Magier mit allen Skillungen Manaprobleme bekommen. Daher habe ich mir mal den Skillbaum angeschaut und versucht etwas sehr Manaeffizientes zu basteln, das auch Schaden hervorbringt.

**Hier stand Müll**
sad.gif

Nun meine Fragen:

1.) Wie seht ihr die Skillung genrell? Hauptaugenmerk ist nicht der Schaden sondern der Manaverbrauch!
2.) Wirkt der MS Effekt auf den Boss?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, da ich doch noch ziemlich am grübeln bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*fliegenklatsche auspack*
*ärmel hochkrempel*
Dann wollen wir mal:
Der Magier mit dem absolut genialsten DpM (Damage per Mana) den du als Magier finden wirst ist das Wasser-Elementar... und du skillst es net mit!
*klatsch*
kein Zertrümmern
*klatsch*
Perma-Frost ist in meinen Augen sinnfrei wie nur was da Schurken einfach Wundgift raufhauen oder en MS-Warri für Bleed-Debuff eingepackt wird
*klatsch*
2 Punkte quasi in Geisteswissensschaften verschwenden um an 3% mehr Int ranzukommen ist relativ sinnfrei mMn
Eisbarriere dürfte insgesammt für die Heiler die bessere Erleichterung darstellen (im Vergleich zu Gefrorener Kern)

Wenn würde ich es mit diesem Specc versuchen.
Die Shadow Crashes sollten für die Kollegen der WL-Fraktion eh auf 30y liegen somit noneed für Range

*fliegenklatsche auspack*
*ärmel hochkrempel*
Dann wollen wir mal:
Der Magier mit dem absolut genialsten DpM (Damage per Mana) den du als Magier finden wirst ist das Wasser-Elementar... und du skillst es net mit!
*klatsch*
kein Zertrümmern
*klatsch*
Perma-Frost ist in meinen Augen sinnfrei wie nur was da Schurken einfach Wundgift raufhauen oder en MS-Warri für Bleed-Debuff eingepackt wird
*klatsch*
2 Punkte quasi in Geisteswissensschaften verschwenden um an 3% mehr Int ranzukommen ist relativ sinnfrei mMn
Eisbarriere dürfte insgesammt für die Heiler die bessere Erleichterung darstellen (im Vergleich zu Gefrorener Kern)

Wenn würde ich es mit diesem Specc versuchen.
Die Shadow Crashes sollten für die Kollegen der WL-Fraktion eh auf 30y liegen somit noneed für Range

oh Zertrümmern.. ach ja.. da war ja was.. des hab ich vergessen zu skillen
tongue.gif

Perma frost habe ich eigentlich wegen des MS Effekts geskillt ... stellt sich nur die Frage.. wirkt dieser auch auf den General?
jester.gif

Wasserele.. joaaaa.... der geht noch... muss mal die Elebuttons entstauben
wink.gif

Geisteswissenschaften habe ich wegen der Glyphe geskillt. Da Glühende Rüstung aktiv ist, warum nicht soviel Krit wie es geht mitnehmen
smile.gif

Nach kurzem überschauen:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...82;56370;56373;

20% MS vs 50% MS...
You loooooose
tongue.gif

Der Crit-Gain ist minimal, nehm lieber die Resis mit, gerade in der Animus-Phase können die dir das leben retten

Wir sind leider über die Ani-Phase noch nicht hinweggekommen, daher wusste ich net wie sehr des Schaden macht
smile.gif

Dann hast du natürlich recht und deine Skillung entspricht dem optimum.. jetzt hoffe ich nur noch auf dickes Proccglück und dann sollte der gute auch bald mal gelootet werden können
smile.gif

Danke dir

schau in deine PMs da hab ich noch ne kleinigkeit reingeschrieben mit dem das ganze deutlich einfacher wird
wink.gif

Und nochwas:
Wenn ihr die Animus-Phase geschafft habt müsst ihr HÖLLISCH! aufpassen da JEDER shadowcrash insta-gib ist (die hauen dann für ~200k glaub ich rein)

mhh doofe Frage magic

Aber wieso skillst du den verbesserten Wasserelementar mit wenn man in dem Kampf gegen Vezax keinerlei manawiederherstellung hat bis auf Lediglich die Fähigkeiten „Aspekt der Viper“, „Richturteil des Weisen“, „Schamanistische Wut“ und „Einklang des Geistes“?

Ich kann mich allerdings auch irren weil vll Blizzard wieder ein wenig rumgeschraubt hat^^

schau in deine PMs da hab ich noch ne kleinigkeit reingeschrieben mit dem das ganze deutlich einfacher wird
wink.gif

Und nochwas:
Wenn ihr die Animus-Phase geschafft habt müsst ihr HÖLLISCH! aufpassen da JEDER shadowcrash insta-gib ist (die hauen dann für ~200k glaub ich rein)

Jau ich weiss^^ Wir hängen zur Zeit bei 20% Mana und 3mio live von Animus rum.. und das ist definitiv...schlecht. Habe deine PM bekommen, mal schauen was unsere Raidleitung zu sagen hat
smile.gif

Danke nochmal

mhh doofe Frage magic

Aber wieso skillst du den verbesserten Wasserelementar mit wenn man in dem Kampf gegen Vezax keinerlei manawiederherstellung hat bis auf Lediglich die Fähigkeiten „Aspekt der Viper“, „Richturteil des Weisen“, „Schamanistische Wut“ und „Einklang des Geistes“?

Ich kann mich allerdings auch irren weil vll Blizzard wieder ein wenig rumgeschraubt hat^^

Es geht um die Dauer die der Elementar draußen ist. Diese erhöhte Dauer steigert das DpM ( Damage per Mana ) Verhältniss
smile.gif

Jap, außerdem erhöhst du damit die Uptime des wasserelementars auf ~60% des Kampfes

Kann es sein das Vezax ganze 7 Millionen leben weniger hat seit 3.2 ? Der hatte glaub mal 30 Millionen Leben gehabt und nu nur noch 23 mio :>

Dadurch dürfte der Kampf doch um einiges leichter geworden sein oder?

Kann es sein das Vezax ganze 7 Millionen leben weniger hat seit 3.2 ? Der hatte glaub mal 30 Millionen Leben gehabt und nu nur noch 23 mio :>

Dadurch dürfte der Kampf doch um einiges leichter geworden sein oder?

Das stimmt. Da wir selbst den HM noch nicht knacken konnten kann ich dir da nichts weiter zu sagen, aber ich weiss, das auch 23 mio +9 mio ( Animus ) ohne Manareg sehr anstrengend sein können
smile.gif

mit dem nerf kann man den easy mit ffb machen. hab sogar jedes mal wenn man vorm shadow crash weg muss den instant pyro benutzt, sonst nur ffb spam. beim animus dann wieder mit pyros. ging einfach..

Der Wasserele ist in diesem Kampf zu vernachlässigen.

Machs besser so, wenn ihr noch in der Übungsphase steckt: http://talent.mmo-champion.com/?mage=23002...mp;version=9901

Magier sind auch damit oben im Damage, wobei es bei dem Encounter auf Organisation und Reaktion ankommt (hauptsächlich).

Erkläre mir bitte mal folgende Punkte der Skillung:

Magic Atunement
Frozen Core

Dan frarge ich dich, warum ich als Eismage, der eh schon wenig Schaden macht ( im Vergeich zu FFB oder FB) ausgerechnet Chilled to the Bone nicht komplett durchskillen soll, jedoch einen Punkt in Verbesserten Ele gesteckt wird?

Nächste Frage, warum die Verbesserte Eisbarriere Glyphe? Vor der Ani-Phase bekommt man keinen Schaden, während der Ani-Phase sind die Heiler gefragt und danach wäre Schaden tötlich.

Magic Atunement und die Eisbarriere Glyphe und frozen Core dienen zu Entlastung der Heiler ist doch selbstverständlich

Die Skillung hat das beste Mana/Überleben Verhältnis und lediglich 1 Punkt in "Chilled to the Bone" ist der Ausgleich zum erhöhten int aus dem Arkan Tree(irgendwo müssen die Punkte ja herkommen)
und das was er uns halt weiß machen möchte steht sowieso hier Stratfu

während der Ani-Phase sind die Heiler gefragt und danach wäre Schaden tötlich
Ich möchte nicht weiter darüber urteilen weil ich ihn im Hardmode bisher auch nicht legen durfte.(Erwießen hat sich die Skillung aber auf jedenfall und alles auf die Heiler abzuwälzen ist denkbar schlecht)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, da ich einer der wenigen bin die sowohl aus Heiler-Sicht alsauch aus Magier-Sicht über den Kampf sprechen kann muss ich in dem Fall der Stratfu-Seite wiedersprechen.
In der Animus-Phase ist Schaden notwendig da der Debuff immer höher stackt. Somit kann man auch argumentieren das der schlechtere Dmg der Stratfu-Skillung den Kampf insgesammt schwerer für die Heiler macht da der Debuff höher stackt und somit mehr Schaden entsteht...
Auch im gesammten ist Schaden durchaus ein wichtiger Punkt da der Boss im Optimalfall noch ~5% HP hat wenn der Animus spawnt somit muss der Raid nach dem Animus nurnoch wenig Vezax wegklatschen
wink.gif

Desshalb lass ich für meinen Teil nicht gelten das Schaden komplett als "sekundär" abgestempelt wird.

Auch würde ich nicht unbedingt unterschreiben das die Punkte in SotM besser sind als in Spell Impact investiert sind. 6% auf Feuerball und Eislanze wobei ich in dem Fall sogar Eislanze bei FoF benutzen würde, leider find ich aktuell keine berechnung für Eislanzen-Schaden sonst würd ich das ganze mal ausrechnen da die Lanze nur 6% Base-Mana kostet gegenüber 11% des Frobos

Erkläre mir bitte mal folgende Punkte der Skillung:

Magic Atunement
Frozen Core

Dan frarge ich dich, warum ich als Eismage, der eh schon wenig Schaden macht ( im Vergeich zu FFB oder FB) ausgerechnet Chilled to the Bone nicht komplett durchskillen soll, jedoch einen Punkt in Verbesserten Ele gesteckt wird?

Nächste Frage, warum die Verbesserte Eisbarriere Glyphe? Vor der Ani-Phase bekommt man keinen Schaden, während der Ani-Phase sind die Heiler gefragt und danach wäre Schaden tötlich.

Erste Frage, erster Teil: Eismage macht bei Vezax Hardmode nicht im Ansatz wenig Schaden. Legt den Encounter Hardmode und urteilt dann mal ;P! Erste Frage, zweiter Teil: Wie willste ohne den einen Punkt im verbesserten Ele an den einen in Cilled to the Bone rankommen?

Zweite Frage: Die Glyphe ist Mist, ich hab Feuerball drin.

Magic Atunement: Was ist sonst sinniger, um weiter runter zu kommen? Hm: nichts. Unsinniger Punkt, kann man nur unsinnig vergeben.

Frozen Core: Auch hier wieder: Was sonst? Durch den Baum durchcheaten geht einfach nicht.

Wichtig: Man muss sich aber Fragen, inwiefern die Skillung nach dem Nerf noch Sinn macht. DAS konnte ich zugegebenermassen noch nicht testen. FFB war schon immer auch eine potente Skillung bei Vezax und dürfte wohl eher besser werden, nach dem Nerf (.. glaube ich .. oO). Im 10er z.B. lege ich den mit ner Standart Feuer-Arkan, weil Umskillen für so was Einfaches unnötig ist.

Ich wiederhole: Organisation und Reaktion ist das Wichtigste bei Vezax. Haltet die Healphasen klein (schnell und sauber weg mit dem Fluch). Das ist der wichtigste Punkt.

Zurück