Frage zu Al'ars Asche

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich habe soeben zum 103 mal Kel in FdS gelegt und das mount noch nicht bekommen. Die dropchance wird hier mit 0,73 % angegeben. Auf anderen Seiten aber ist die meist höher angegeben. Ich bin ja langes Farmen gewöhnt ^^(zB Plattenhaut 205 kill, oder Mando im alten ZG 264 kill), aber das mount dropt auch wenn man vorher Al'ar NICHT tötet, oder ?
 
Dropchancenberechnung ist eine Sache für sich. Laut Wowhead (Die einzige Vertraubare Quelle, die Buffeddatenbank ist Mist) Liegt die Droppchance bei 2%
Du hast den Boss 103 mal getötet.

Die Gleichung ist 1 - ( ( 1 - x ) ^ y )

x ist die Droppchance und y ist die Anzahl an gelaufener Runs. Daraus ergibt sich die Chance, ob du beim nächsten Run Al'Ars Asche siehst.

87.51795 % ist deine Chance das du Al'Ars Asche beim nächsten Run siehst. Du bist also nah dran.

Und nein, man muss Al'Ar vorher nicht töten.
 
Dropchancenberechnung ist eine Sache für sich. Laut Wowhead (Die einzige Vertraubare Quelle, die Buffeddatenbank ist Mist) Liegt die Droppchance bei 2%



87.51795 % ist deine Chance das du Al'Ars Asche beim nächsten Run siehst. Du bist also nah dran.

Nein... Die Chance, dass er Alars Asche beim nächsten Run siehst liegt bei 2%. Beim übernächsten sind es: 2%. Und auch beim 7867. Versuch sind es 2%.

Man kann (wie ich es schon gesehn habe) nach einem Run mit dem Mount nach Hause gehn, oder man farmt jede Woche und sieht es nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. es kann aber auch ganz anders kommen.
Die 2% mögen nicht immer gleichmäßig verteilt sein.
So könnte 100te mal nix droppen und dann wiederum 3x hintereinander.
Dennoch wäre die Droprate dann insgesamt gerechnet immer noch 2%.

*nur ein Beispiel*

Ich denke, es ist hauptsächlich Glückssache.

ps. @ Theopa
Stimmt, das kommt noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Da ich nicht möchte daß hier wieder eine Stochastik-Diskussion ausbricht können wir meine Frage hiermit als beantwortet betrachten ^^.
 
Nein... Die Chance, dass er Alars Asche beim nächsten Run siehst liegt bei 2%. Beim übernächsten sind es: 2%. Und auch beim 7867. Versuch sind es 2%.

Man kann (wie ich es schon gesehn habe) nach einem Run mit dem Mount nach Hause gehn, oder man farmt jede Woche und sieht es nie.

Jo, ist wie beim Lotto. Du kannst 50 Jahre die gleichen Zahlen spielen, die Chance bleibt gleich.

Nebenbei, bei mir war der Flattermann beim 2. Lauf drin, ohne das ich vorher A'lar gemacht habe, übrigens.
 
[/b]x ist die Droppchance und y ist die Anzahl an gelaufener Runs. Daraus ergibt sich die Chance, ob du beim nächsten Run Al'Ars Asche siehst.

87.51795 % ist deine Chance das du Al'Ars Asche beim nächsten Run siehst. Du bist also nah dran.
falsch. die chance beim nächsten mal ist und bleibt immer gleich.
nur 87,5% der leute haben nach 103 runs mindestens einen drop gesehen.
nur 12,5% der leute gehen nach 103 kilsl noch leer aus.


hat blizz nicht mal verlauten lassen, das die generelle dropchance für rare mounts 1% ist? ich erinnere mich zb an baron patchnotes (hat nun 1% chance wie alle anderen dropmounts; mimirons head, lichkingpferd droppen jetzt nur noch zu 1% usw) man braucht also keine datenbank.
 
hat blizz nicht mal verlauten lassen, das die generelle dropchance für rare mounts 1% ist? ich erinnere mich zb an baron patchnotes (hat nun 1% chance wie alle anderen dropmounts; mimirons head, lichkingpferd droppen jetzt nur noch zu 1% usw) man braucht also keine datenbank.
Sehe ich auch so. Wenn es mal mehr als ein Prozent war, dann hat man es allenfalls gesenkt, weil das farmen immer einfacher wird, je höher im Level ist.
 
Nein... Die Chance, dass er Alars Asche beim nächsten Run siehst liegt bei 2%. Beim übernächsten sind es: 2%. Und auch beim 7867. Versuch sind es 2%.

Man kann (wie ich es schon gesehn habe) nach einem Run mit dem Mount nach Hause gehn, oder man farmt jede Woche und sieht es nie.

Ist leider richtig. Leider, weil dann Lottospielen einfach mehr Spaß machen würde.
 
Zurück