Frage zu kel und seinen eisblöcken

Carsi

Quest-Mob
Kommentare
3
hiho,

seid 2 tagen versuchen wir kel zu legen, unsere ersten trys, letzter bei 1 % geendet ^^

meine frage ist wie macht ihr das mit den eisblöcken? also wirklich ganz genau-welcher zauber, mit target anwählen -oder mit healbot , oder wie? habe echt arge probs damit-ständig ist der heal nen tick zu spät. Bin ich einfach nur zu lam? das soll ja mit 2 heilern funzen-aber wir schaffen das nichtmal wirklich mit dreien.
Am besten hats noch gefunzt wenn alle range in reichweite meines healtargets waren und ich kdh geused hab, viel erneuern,aber dat ganze ist halt auch noch recht mana-intensiv...
Also plaudert mal los wie eure erfahrungen so sind, und was man evt falsch oder besser machen könnte. thx

ahso waren übrigens healshami (mein target ) als mt und meele healer und nen pala mit augenmerk auf eisblock

PoM und FH, zur not nen schild fals PoM nicht bereit ist. Ein Heiler sollte für die Blöcke ausreichen, du musst in der Zeit ca 20% der HP des Opfers heilen, das reicht damit er überlebt.

Ich mach auf den betroffenen auch immer Flashheal oder PoM. In der Regel reichts. Ihr müsst auch aufpassen, dass eure Melees gut um den Boss verteilt sind, damit möglichst nur einer in den Eisblock kommt. Dann ist das eigentlich kein Problem.

Und was bitte ist nun ein PoM.

Ich denke mal Prayer of irgendwas?

victory.gif
gerade gestern das erste mal random 10er

jaja und in diesem try liegt er dann - wers glaubt

das mit dem tick zuspät beim Eisblock kann ich gut nachvollziehen - ging mir genauso.

Dennoch im 7. try lag er. Mit 2 holys haben wirs nicht hinbekommen. Warum auch immer brachte der Diszi/Holy mit Sühne den entscheidenen Vorteil.
Weiterhin haben alle die das Totenkopfsymbol hatten oder sahen sofort in den chat mit totenkopf auf-"name" geschrien.
Ich fande es persönlich doch recht schwierig - sich selber - 2 Gruppen - die "oh ein roter Kreis" - melees , den mt und den add-tank zu heilen. Absprachen gabs keine cross-heal also.

Für die Eisblöcke habe ich öfter nur eine Erneuerung + Schild gegeben. Für Gruppenheal standen wir zuuu sehr verteilt , wäre es noch manaintensiverer geworden, als es ohne hin schon war. Wenn derjenige getopt war reichte das eigentlich aus - notfalls halt Sühne.

Wie gesagt kann dich und die Frage gut verstehen - musste mir auch einiges anhören - aber hat ja geklappt.

hiho,

thx für die antworten, besonderer thx an reakaos ;-) schön das mich wenigstens einer versteht.

leider hab ich nie bis sühne im diszi-baum geskillt und kenne sühne gar nicht vom effekt her.haben auch keinen diszi in der gilde , muss also auch ohne gehen^^ ( evt werd ich mal zum testen umskillen, aber nicht mehr heut ^^ )

denke wir werden es heute abend nochmal mit der : alle ( ausser tank und meele ) im kreis um den mt-healer versuchen, so das ich alle heiler und range mit kdh erwische.

Bei uns hat kein addon irgendeine warnung rausgetan, also wann der eisblock kommt oder wen er trifft--da giebt es auch kein addon für oder ? aber es ist schon so das er manadetonation und den eisblock abwechseln castet oder ?

-denke wir müssen das : namen im ts rufen bei eisblock auch wieder einführen^^ leider ist das ja auch nicht ganz ohne verzögerung.

das mit dem schild ist mir noch nicht ganz klar, gut es heilt ein wenig wenn ichs drauf caste, aber reduziert es auch wirklich den eisblockschaden ?

ahjo-schaun wir mal, thx jedenfalls nochmal--werden wir alten säcke bestimmt heut abend hinbekommen ;-)

Hallo zusammen

Es geht etwas einfacher und zwar mit einem Makro:

/stopcasting
/target Kel'Thuzad
/assist
/cast Blitzheilung

Deadly Boss Mods oder Big Wigs gibt eine Meldung raus wenn er diesen Frostwave macht!
Dann drückt ihr sofort das Makro und ihr habt das Ziel sofort anvisiert und wirkt in dem Moment auch eine Blitzheilung!
Beachtet aber bitte das ihr nur einmal auf das Makro klickt, weil Kel wechselt nach dem Cast das Ziel und ihr habt dann nicht mehr den Spieler im Eisblock als Ziel!!!
Also ... Boss Mods Warnung, nur einmal auf das Makro klicken, dann nur noch Blitzheilung wirken bis der Spieler wieder aus dem Eisblock ist!

MfG

Hallo zusammen

Es geht etwas einfacher und zwar mit einem Makro:

/stopcasting
/target Kel'Thuzad
/assist
/cast Blitzheilung

Deadly Boss Mods oder Big Wigs gibt eine Meldung raus wenn er diesen Frostwave macht!
Dann drückt ihr sofort das Makro und ihr habt das Ziel sofort anvisiert und wirkt in dem Moment auch eine Blitzheilung!
Beachtet aber bitte das ihr nur einmal auf das Makro klickt, weil Kel wechselt nach dem Cast das Ziel und ihr habt dann nicht mehr den Spieler im Eisblock als Ziel!!!
Also ... Boss Mods Warnung, nur einmal auf das Makro klicken, dann nur noch Blitzheilung wirken bis der Spieler wieder aus dem Eisblock ist!

MfG

Warum schwer machen wenn es so einfach geht?

Es gibt 2 Möglichkeiten den Eisblock zu sehen.
1. Man sieht es "ingame" und visiert den player so an castet dann ne fh/pom/shield und fertig ist.
2. Man sieht es übers Ui, denn der Player verliert rapide hp.

einfach bissle aufpassen und dann fix reagieren.

@makro: halte ich nichts von. denn in meinen augen is das vertane Zeit, wo ich den boss im target habe und warte dass er sein block raushaut.

1. Man sieht es "ingame" und visiert den player so an castet dann ne fh/pom/shield und fertig ist.
nicht alle sind vielleicht so schnell und wenn es einen Stoffi trifft die eh schon wenig HP haben, ....

2. Man sieht es übers Ui, denn der Player verliert rapide hp.
.... dann ist es meist schon zu Spät!

einfach bissle aufpassen und dann fix reagieren.
wieso soll man sich damit einen Stress machen?

@makro: halte ich nichts von. denn in meinen augen is das vertane Zeit, wo ich den boss im target habe und warte dass er sein block raushaut.
jedem das seine, aber verlorene Zeit ist das mit größter Sicherheit Nicht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stoffies haben doch meist genausoviel hp wie jeder andere auch...

pala und shami mit instantheal und das ziel sollte gerettet sein. flt noch flash hinterher

Also ich hau immer ein Schild/PoM oder einfach eine Sühne auf den im Eisblock, Diszi macht derzeit einiges einfacher.

Wer Grid benutzt kann sich den Debuff (Frostschlag) einfach hinzufügen und sieht so eigentlich recht fix wenn jemand eingefroren wird.

nicht alle sind vielleicht so schnell und wenn es einen Stoffi trifft die eh schon wenig HP haben, ....

.... dann ist es meist schon zu Spät!

wieso soll man sich damit einen Stress machen?

jedem das seine, aber verlorene Zeit ist das mit größter Sicherheit Nicht
wink.gif
Ist eigentlich total egal da der Debuff dem Opfer 104% seiner max Hp als Dmg zufügt, also ist bei geringeren Hp der Healaufwand sogar etwas weniger, da schon ein kurzer instant reichen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho,

seid 2 tagen versuchen wir kel zu legen, unsere ersten trys, letzter bei 1 % geendet ^^

meine frage ist wie macht ihr das mit den eisblöcken? also wirklich ganz genau-welcher zauber, mit target anwählen -oder mit healbot , oder wie? habe echt arge probs damit-ständig ist der heal nen tick zu spät. Bin ich einfach nur zu lam? das soll ja mit 2 heilern funzen-aber wir schaffen das nichtmal wirklich mit dreien.
Am besten hats noch gefunzt wenn alle range in reichweite meines healtargets waren und ich kdh geused hab, viel erneuern,aber dat ganze ist halt auch noch recht mana-intensiv...
Also plaudert mal los wie eure erfahrungen so sind, und was man evt falsch oder besser machen könnte. thx

ahso waren übrigens healshami (mein target ) als mt und meele healer und nen pala mit augenmerk auf eisblock

CoH, PoM, Surge of Light Procc / alternativ Flash. Eben in der Reihenfolge.
Auswahl erfolgt direkt in der Spielwelt mit MouseOver Macro auf das Eisblock-Ziel

Zurück