Frage zur Schattenwort Schmerz Erneuerung

Andiheckel

Quest-Mob
Ich soll in meinem raid jetzt auch mal dmg mache und hab ne frage zu Schattenwort Schmerz ich habe das Schmuckteil von Saph wo man 200 ZM dazubekommen kann. Sollte ich also bei 10 Stacks des schmuckteils meinen Dot erneuern und lohnt es sich dazu noch son Trank mit 200ZM und 200Critwertung zu schlucken würde dieser extra Boni dann bei jeden erneuern mit Gedankenschinden übernohmen?
Klar würde ich den Trank nicht bei jeden Boss einwerfen aber Manatranke brauch ich nicht (shawdow kann irgendwie nicht oom gehn besonderes da ich einige heilerteile ja noch anhabe) und wenn es mehr schaden macht wäre es ja schon sinnvoll bei längeren kampfen den maximalen Dmg zu fahren.

Danke für eure Antworten im vorraus die SuFU hat mir nichts einleuchtendes ergeben.
meeting.gif

Du brauchst SW:P nicht erneuern. Joa der trank ist was feines.

gab schon einige Diskussionen darüber habs auch non nicht ganz verstanden.

die einen sagen er berechnet sich bei jeden Tick neu, die anderen sagen er wird die ganze Zeit gespeichert wenn man ihn mit Gedankenschinden erneuert,..

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...20883&sid=3

Also um das zu übersetzen: SW:P berechnet sich jedes mal neu wenn es durch MF oder SW:P erneuert/neu gesetzt wird dabei geht es von den aktuellen ZM Werten aus. ZM Schwankungen davor oder danach werdennicht übernommen. (also würde es einmal mit deinem trinket durchticken)

Wenn du jetzt in einer Void Zone stehst erhöht sich zwar deine Gedankenschinden Schaden aber nicht deine Dots, da musst ddu sie zuerst neu setzen und diese Prozentuellen Sachen kann man anscheinen auch speichern.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment.

SW:P bleibt mit dem ZM-Bonus aktiv, mit dem es gesetzt wurde, solange per MF erneuert wird.

Beispiel:
Du hast 3500 ZM durch Trinketproccs, 5x SW drauf. Setzt du SW:P, tickt es so lange mit diesen Werten durch, bis es einmal komplett vom Mob entfernt wurde (entweder nicht erneuert mit MF oder gebannt).

Setzt du also, nachdem deine Trinkets abgelaufen sind, mit 2500 ZM und 5x SW das SW:P neu, tickt es wieder mit diesen Werten durch.

Kurz gesagt: Solange mit MF erneuert wird, bleibt SW:P mit den Werten auf dem Mob, mit denen es gesetzt wurde.
(Und ja, das gilt auch, wenn man irgendwelche schadensbeeinflussende Effekte auf sich hatte (z.B. Thaddius' Aufladungen)).

@Gimm wie gesagt jeder sagt es anders und ich bin noch zu faul zum testen, glaube aber nicht das trinket proccs mit enberechnet werden. (Zumindest nach den ersten MF wird wieder die alte Zaubermacht raus schaun

man muss swp nicht erneuern , spelldmg werte die durch trinkets erhöht werden fliesen automatisch ins swp rein, ohne es erneuern zu müssen, es wird ständig durch mf erneuert und somit berechnet es sich individuell. das einzige wo es ein unterschied macht sind prozentuelle sachen wie shadowweaving und andere sachen wie bei iron council rune oder thaddius etc. pp

Ganz genau und absolut nich so wie Gimmead meinte, ZM Steigerungen werden nicht weiter übernommen, werden wie gesagt immmer neu berechnet, aber so viel ich weiß gilt das nicht für prozentuelle Erhöhungen des Schadens, also wenn du +10% Schaden hast für 15 sek., du in diesen SW:P draufsetzt müsste es die +10% Schaden übernehmen, wobei ich auch da nicht 100% sicher bin.

Mfg Broesl

Sorry, hab ich ehrlich gesagt bis jetzt immer gedacht, weil ich mir den Unterschied von teilweise ueber 500dps in Ulduarbossfights nicht anders erklaeren konnte.
Ein Beispiel an Ignis:
Mit Sundial + Dying Curse: ~4,5k
Mit EotBm + Dying Curse: ~3,9k

Respektiverweise SW:P mit 5x SW und beiden Trinketproccs (ergab 4,5k) bzw. 5x SW und 5x EotBm Buff (ergab 3,9k).
Konnte aber an der Puppe kaum nen Unterschied feststellen (3,4k jeweils)..

Uebrigens hier der Link zur Diskussion ueber prozentuale Buffs/Debuffs bei shadowpriest.com: klick mich!

ich merke dies ist war eine Frage die allemal ne Diskusionwert also postet eure Versuche, kann das einer mal nachrechen kennt wer sich mit theroiecraft aus ?

was meinst du genau? ich habe in meinem post vorher eigentlich alle fakten genannt, die stimmen auch...
ich kann dir alles beweisen und dokumentieren wenn du willst^^

Sorry, hab ich ehrlich gesagt bis jetzt immer gedacht, weil ich mir den Unterschied von teilweise ueber 500dps in Ulduarbossfights nicht anders erklaeren konnte.
Ein Beispiel an Ignis:
Mit Sundial + Dying Curse: ~4,5k
Mit EotBm + Dying Curse: ~3,9k

Respektiverweise SW:P mit 5x SW und beiden Trinketproccs (ergab 4,5k) bzw. 5x SW und 5x EotBm Buff (ergab 3,9k).
Konnte aber an der Puppe kaum nen Unterschied feststellen (3,4k jeweils)..

Du hast nie zu 100% den selben fight, in einem kannste im Slag Pot gewesen sein, in dem anderen nicht, einmal Flame Jets verpennt, oder einmal nicht in Totem range what ever...

Testen kannste sowas nur indem du dich raidbuffed und supportet an eine Puppe stellst und sagen wir mal 3 millionen schaden machst mit den verschiedenen trinket kombos etc. um nährungsweise einen unterschied festellen zu können, bzw. um zu gucken wie die auswirkungen sind... alles andere ist von zu vielen faktoren abhängig und liefert eigentlich kein aussagekräftiges ergebnis
aber wie schon gesagt, der spelldmg wird mit jedem soft refresh (mindflay cast) für sw:p neu berechnet und eingefügt...

Du hast nie zu 100% den selben fight, in einem kannste im Slag Pot gewesen sein, in dem anderen nicht, einmal Flame Jets verpennt, oder einmal nicht in Totem range what ever...

Testen kannste sowas nur indem du dich raidbuffed und supportet an eine Puppe stellst und sagen wir mal 3 millionen schaden machst mit den verschiedenen trinket kombos etc. um nährungsweise einen unterschied festellen zu können, bzw. um zu gucken wie die auswirkungen sind... alles andere ist von zu vielen faktoren abhängig und liefert eigentlich kein aussagekräftiges ergebnis
aber wie schon gesagt, der spelldmg wird mit jedem soft refresh (mindflay cast) für sw:p neu berechnet und eingefügt...
testen kann man das viel einfacher ... man stellt sich an eine puppe stackt schattenwirken erstmal hoch und wenn irgendwas proggt wegklicken, dann setzt du ein SWP wartest bis trinket proggst und setzt es neu machst weiter MF und wenn trinket abgelaufen ist wirst sehen, dass SWP wieder weniger dmg macht, wenn du nochmal MF machst.

@hulio ok dann glaub ich dir warst ja nicht der einzigste post die jeweils was anderes geschrieben haben. Also ich mach Schattenwort Schmerz drauf wenn ich 5 stacks habe mit dem 10% mehr schattenschaden haben und ZM erhöhungen wie trinket oder der genannte trank werden durch gedankenschinden übernohmen und ich verlier diese auch wenn es ausgetickt ist.

Zurück