Aus dieser Erfahrung bin ich viel entspannter in Hinsicht auf das Liebesleben. Ich denke ich werde zuerst einmal schauen, dass ich endlich mal ne Lehre bekomme,sie abschliesse und festen Lohn verdiene. Erst wenn ich mich in einer (mehr oder weniger) sicheren Finanzlage befinde, werde ich mich nach einer hübschen Frau umschauen, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen kann.
Dann kann es aber schon viel zu spät sein... wobei solche Dinge die du aufzählst in der heutigen Zeit sowieso mehr Luxus als Alltag sind
Man darf nicht warten, man darf nicht zwingen, man muss es geschehen lassen!
Es bringt nichts zu sagen: "Ich brauch jetzt unbedingt eine Freundin!" aber genauso wenig ist es ratsam zu sagen "Ich will erstmal alles richtig hinkriegen bevor ich mich auf den Markt werfe!" beides endet unweigerlich und unaufhaltbar in Frustration, Unglück und Selbsthass!
Wenn ich eine Freundin erzwinge, lande ich bei irgendwem den ich vielleicht garnicht wirklich Liebe aber unbedingt jemanden an meiner Seite haben will...
Wenn ich jetzt einfach warte und nichts tue und mich dagegen abblocke dann passiert genau das gleiche: Ich lande dann bei irgendwem den ich garnicht wirklich Liebe, den ich aber dann nur bei mir haben will weils sonst zu spät ist, meiner Karriere gut tut, sie nur zu mir kommt weil sonst keiner einen festen Job und Einkommen hat oder ähnlichen Gründen.
Lass es einfach kommen, erzwinge nichts und versuche nicht damit zu warten...
Liebe ist mehr als Gott... und ihre Wege sind sogar noch schlimmer als von dem Macker da oben
Geh mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt, lass dich verzaubern von der Schönheit die ihr inne wohnen kann und verschwende keinen Gedanken, erfreue dich an ihr auch wenn sie kalt und herzlos scheint, wenn dich der Anblick einer sich öffnenden Knospe in der Frühlingssonne unter blauen Himmel rühren kann, dass du aus dem lächeln nicht mehr rauskommst dann bist du auf dem richtigen Weg.
Es sind die Kleinen Dinge im Leben die es dir leichter machen, eine sich öffnende Knospe, ein kleines Eichhörnchen das Neugierig zu dir tappst, spielende Kinder... wenn du all das beherzigst wird dir alles viel einfacher vorkommen und es wird auch einfacher an die Liebe zu glauben, weil man sich nicht mehr auf die großen Dinge versteift sondern schon die kleinen Dinge erfreuend findet.
Und nichts ist attraktiver als ein fröhlicher, lächelnder Mensch, der einem selbst auch ein lächeln auf die Lippen zaubern kann allein durch seine Leichtigkeit und den Blick für die kleinen Dinge im Leben.