Fragen eines Neuen

Volun

Quest-Mob
Kommentare
52
Hallo,

seit gestern ist nun auch bei mir WAR auf der Festplatte und habe es auch entsprechend angefangen.
Nun bin ich Rang 6 und habe einige Fragen, die mir unter den Nägeln brennen.

die PQ's sind wirklich toll. Allerdings frage ich mich, wie es damit weitergeht, wenn das Spiel einige Monate auf dem Buckel hat und die Anfangsgebiete auch entsprechend weniger bevölkert sind.
Muss man sich dann ausgelevelte Freunde holen, um diese zu schaffen oder weiss man schon, wie man dieses "Problem" in den Griff bekommen möchte?

Gleiches mit den Szenarios in den unteren Levelgebieten. Kann mir durchaus vorstellen, dass es schwer werden wird diese zu füllen und dass entsprechend wenig Szenarios besucht werden, was das Leveln sicherlich erschweren wird.

Dann noch eine Frage zum Tank in WAR allgemein. Ist es hinsichtlich PvP sinnvoll sich eine Tankklasse zuzulegen? Sicherlich ist es durch dieKollisionsabfrage nicht möglich, durch einen durchzulassen, nur hat das wenig Sinn, wenn die einzelnen Gebiete bzw. Szenarios so aufgebaut sind, dass man bequem um den Tank herum läuft, um den Rest zu verdreschen.

Das war es dann eigentlich auch erstmal

Vielen Dank

Zu den ersten beiden Fragen gab es bereits genug Threads. Wirst bestimmt einiges mit der Suchfunktion finden.

Zu 3) Tanks sind im PvP grundsätzlich da, den Gegner zu stören, damit deine Kollegen hinter dir die Möglichkeit haben, diesen auf Distanz anzugreifen.
Beispiele dazu wären Rüstungsverringerung und Verlangsamung, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die probleme der lowlevel gebiete in einiger zeit ...darauf kann dir wohl niemand was sagen.

zum tank: es gibt einige spells,mit denen du die gegner an dich bindest. außerdem wie von dir erwähnt ist die kollisionsabfrage ein wichtiges thema in WAR.
in späteren leveln kannst du außerdem super engpässe blockieren und gegebenenfalls gegner "runterschubsen"

Die Frage ist, was interessiert es uns heute schon, was in wenigen Monaten sein wird?
Einfach mal abwarten und Tee trinken (oder in unserem Fall: Gegner metzeln), dann wird sich schon zeigen wie sich das ganze Verhält.

Cheers

Dann noch eine Frage zum Tank in WAR allgemein. Ist es hinsichtlich PvP sinnvoll sich eine Tankklasse zuzulegen? Sicherlich ist es durch dieKollisionsabfrage nicht möglich, durch einen durchzulassen, nur hat das wenig Sinn, wenn die einzelnen Gebiete bzw. Szenarios so aufgebaut sind, dass man bequem um den Tank herum läuft, um den Rest zu verdreschen.

Ein Tank, der jemanden beschützt, darf nicht einfach nur rumstehen und die Leute um sich herumlaufen lassen
wink.gif
Er muss sich bewegen, genau darauf achten, wer gerade auf den "Beschützten" einkloppt um diesen dann ebenfalls zu attakieren und gegebenfalls "wegzuschleudern"
Ein Tank im RvR richtig gespielt, macht einen Caster/Heiler fast unsterblich
wink.gif

Eine gute Taktik (hat sich zumindest in Phönix so bei unserer kleinen Gildenstammgruppe rausgestellt) sind zwei Tanks, ein Heiler...
Tank 1 beschützt Tank 2, Tank 2 beschützt Heiler...
Is jetzt Angriff auf den Heiler, können da locker 3 bis 4 feindliche Nahkämpfer auf den Heiler einkloppen, dank seiner heals und dem Schutz der beiden Tanks, stirbt der nicht
wink.gif

Jetzt noch zwei Feuermages ("MEHR AE" *g) in das Gewusel stellen, die evtl per switch von Tank 1 beschützt werden können und die kleine 5 Mann Truppe überlebt selbst einen Zerg an der Fahne, ohne das diese vom Feind getappt werden kann...

Naja zumindest hat uns diese Taktik oft genug das Szenario gewinnen lassen
wink.gif

In den Szenarios sind die Tanks wohl nicht ganz so wichtig.
Bei Burgeroberungen (und vermutlich auch dann in den Städten) gibt es ja den Burgherrn und NPC-Konsorten wo der Wert eines Tanks wieder deutlich steigt.

Grundsätzlich denke ich das es nach einiger Zeit immer neuen Andrang gibt und daher die niedrigeren LvL auch wieder leichter werden.
Im Moment möchte ja jeder schnell LvLn und daher gibt es soviele GrP (bei meinem Server auf jedenfall) für die ganzen PQ's.

Und eine Frage noch zum Tank.
Ein Nahkämpfer der hinter dem Tank steht und selber auf einen Angreifenden der VOR dem Tank steht attackiert nütz es da was?
Wird der Nahkämpfer hinter dem Tank getroffem vom Angreifenden?

Ich habs mal in ein paar RvR's ausprobiert und hatte zumindest den anschein das es geklappt hat.

Wer beschützt Tank 1?

Und ein Sigmarpriester mit ein wenig Fingerfertigkeit ist fast schon so stabil, dass ich ihn fast als Tank bezeichnen möchte. Der bindet alleine 3-4 Gegner für eine gewisse Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boar mich als fernkämpfer regen die Tanks am meisten auf ;-) ich hau alle meine skills rauf und er verliert grade mal ein viertel leben und schwup diewup ist er wieder voll geheilt... als lohnt es sich echt einen tank zu spielen den wenn du eine guten heiler im rücken hast bist du eine kampfmaschienen die einfach nicht tot gehen will ^^

mfg airace

Wer beschützt Tank 1?
Spiel mal mit der Taktik, dann wirste sehen, dass das egal ist
wink.gif

Tank 2 steht IMMER beim Heiler... Tank 1 ist die "Vorhut" die dem Feind entgegenläuft, um den Wust herumläuft etc.
Da fast jeder Schlag der Feinde gegen den Heiler im Schild von Tank 2 enden, baut auch Tank 1 damit Aktionspunkte auf, da ja sein "Eidgenosse und zu beschützende" getroffen wird. Somit hat Tank 1 fast immer volle Aktionspunkte und kann demendsprechende Aktionen auslösen.
Keiner von den beiden Tanks ist dazu da die Feinde zu töten... sondern einzig dazu da, den Heiler vor Nahkämpfern zu schützen.
Und Tank 1 rennt dann auch mal zu einem feindlichem Caster der sich zu nah getraut hat um den zu verjagen... in 90% der Fälle zieht alleine schon die Aktion mindestens 1 bis zwei Nahkämpfer, die eigentlich auf den Heiler einkloppen sollten ab.. Also mehr Luft für den Heiler, den nächsten healdot oder normalen heal rauszucasten, ohne unterbrochen zu werden
wink.gif

Manchmal muss man als Tank einfach mit der "Dummheit" der gegnerischen Spieler rechnen und diese auch dementsprechend ausnutzen
wink.gif

Und lieber sterb ich als Tank in der Gewissheit, dass mein Heiler und der rest der Gruppe überlebt hat und somit die Fahne geholt/verteidigt hat, als das ich den Rambo spiele und mich wunder, wieso ich als Schildträger kaum Schaden an meinen Gegnern mache...

Wer Schaden im PvP machen will... darf kein Tank spielen
wink.gif

Zurück