Fragen über Fragen, Hunter halt ...

Atlantus

Rare-Mob
Kommentare
21
hey ho, war eben auf Buffed unterwegs und sah diese tabelle:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-die-Gewinner-und-die-Verlierer-im-Cataclysm-Endgame-nach-Patch-406-Raid-Statistiken-nach-Patch-406-zu-DPS-und-gewirkter-Heilung-811937/galerie/1489490/#?a_id=811937&g_id=-1&i_id=1489484

laut tabelle macht SV trozdem noch mehr dps als MM ....
stimmt das oder was ist los ? brauch mal eine klare auflöhsung....

falls MM besser sein sollte bräuchte ich mal bitte eine (ausgeschriebene) rota, die ganzen kürzel versteh ich net und das ist mir auch erlichgesagt zu viel.

(falls es son thread schon gibt, tut es mir sry. fand nix was meine fragen beantwortet hat)
PS: hab grad nen brainlagg und deswegen schreib ich so komisch xDD

mfg atti ^_~

Wenn Du dir mal die Liste genau anschaust wirst du feststellen das es sich dabei und den OVERALL DPS handelt.....dazu zöhlt auch der Trash.
Das beim Trash der SV i.d.R. vor dem BM oder MM liegt liegt einfach nur am Multishot der beim SV auf alle ziele den Schlangengift dot setzt.
Schau dir mal die die einzenlnen Bosse an: State of DPS Da siehst Du das der MM bei einigen Bossen vor dem SV liegt. Wenn ich mich nicht
verzählt habe liegt der SV bei 7 Bossen vorne und der MM bei 6. Dabei liegt der SV bei Bossen mit Adds eher vorne was ich mal auf den Multishot
beziehe wie zb die Maden bei Magmaul oder die Adds bei Maloriak. Bei dem reinen DMG Boss in der Baradinfestung liegt der MM vor dem SV
Ich bin eher der Meinung das beide Skillungen in etwa gleich auf liegen.

Bei der Rota gibts derzeit unterschiedliche Varianten. Ein Standart Rota wäre
  • Schimären Schuss
  • Kill Schuss (wenn frei) (ich bin der Meinung den Kill noch vor den Schimären zu setzten weil dieser ja gebufft wurde)
  • Gezielter Schuss procs
  • Arcaner Schuss (zum Fokus abbauen wenn man genug hat)
  • Zuverlässiger Schuss (immer paarweise um den Tempo buff oben zu halten)
Zum anderen gibt es derzeit Überlegungen den Gezielten Schuss überhalb und/oder unterhalb der 80% Boss HP zu nutzen.
Einen interesanten Beitrag findest Du derzeit auf WHU

Gruß,

Doc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du dir mal die Liste genau anschaust wirst du feststellen das es sich dabei und den OVERALL DPS handelt.....dazu zöhlt auch der Trash.
Das beim Trash der SV i.d.R. vor dem BM oder MM liegt liegt einfach nur am Multishot der beim SV auf alle ziele den Schlangengift dot setzt.
Schau dir mal die die einzenlnen Bosse an: State of DPS Da siehst Du das der MM bei einigen Bossen vor dem SV liegt. Wenn ich mich nicht
verzählt habe liegt der SV bei 7 Bossen vorne und der MM bei 6. Dabei liegt der SV bei Bossen mit Adds eher vorne was ich mal auf den Multishot
beziehe wie zb die Maden bei Magmaul oder die Adds bei Maloriak. Bei dem reinen DMG Boss in der Baradinfestung liegt der MM vor dem SV
Ich bin eher der Meinung das beide Skillungen in etwa gleich auf liegen.

Bei der Rota gibts derzeit unterschiedliche Varianten. Ein Standart Rota wäre
  • Schimären Schuss
  • Kill Schuss (wenn frei) (ich bin der Meinung den Kill noch vor den Schimären zu setzten weil dieser ja gebufft wurde)
  • Gezielter Schuss procs
  • Arcaner Schuss (zum Fokus abbauen wenn man genug hat)
  • Zuverlässiger Schuss (immer paarweise um den Tempo buff oben zu halten)
Zum anderen gibt es derzeit Überlegungen den Gezielten Schuss überhalb und/oder unterhalb der 80% Boss HP zu nutzen.
Einen interesanten Beitrag findest Du derzeit auf WHU

Gruß,

Doc

Danke für deinen Post, ich hab mir den Link mit dem DPS vergleich bei jedem Boss angeguckt, diese Hunter seite hat mir leider nicht geholfen da mein English grotten schlecht ist ^^"
wenns das nochmal auf Deutsch gibt wär das geil xD.

EDIT: Hab irgendwas gehört von wegen die ersten 20% macht MM fast nur 1nen Skill (müsste Gezielter Schuss sein, wenn ich mich nicht irre) frag mich aber wie die Rota da verlaufen soll ....

Will ja guten DPS machen aber SV lässt grade zimmlich nach ~_~

http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Araktos/advanced
Glaub bin bissel falsch gesockelt, die Lila gegen Rot only Agi tauschen soweit ich weiss...

naja mach auch sonst nicht den turbo dmg, vorallem hab ich heute die neue armbrust bekommen und es kommt mir so vor als ob ich mit der noch weniger DPS mach als mit meiner alten waffe ... (Blitzschlag Hero) weiss nicht ob ich mich da nur täuschen lass oder ob das wirklich so ist da ich bis gestern kein DPS Meter drauf hatte und Recount sonst auch nur benutz wenn ich mir denk "wtf wieso kommt hier kein dmg ^^ ?".

Da die Castzeit des Aimed Shots reduziert wurde und gerade mit dem Hastebuff nahe bei 2 Sekunden liegt, macht es Sinn Arkanen Schuss gar nicht mehr zu nutzen, da 2 Arcane Shots weniger Schaden machen als 1 Aimed. In wie fern sich der Schaden mit der AS Glyphe verhält weiss ich allerdings nicht.

Bei Movement Encountern könnte es durchaus Sinn machen AS zu nutzen, generell würde ich aber zum Aimed raten. Bei der >80% Phase würde ich auf Serpent und ChS generell verzichten.

Mad hat recht , momentan ist die mm rota schlangengift -chimär- 2 mal zuverlässiger - aimedshot ( den proc mußte so mit einbauen, am besten mit dem immer nach dem 2x zuverlässigen ) .. den arkanen nutzt man nur noch wenn man laufen muss ( den kram mit schnellfeuer rassenfertigkeit und killshot spar ich mir mal ^^ )

zu deinen sockeln kann man nur eins sagen scheiß auf crit und tempo bonus bei den items agi ist das einzig ware , ergo überall wo tempo oder crit als sockelbonus dran steht gnadenlos übersockeln oder ggf mit mischsteinen agi /sonstwas arbeiten . besorg dir wenns geht auch den neuen meta mit agi .

an deiner skillung würde ich auch noch ne kleinigkeit verändern.
zb: ein punkt aus raserei raus und in eins mit der natur rein ( mehr ap ) den unterdrückenden schuß raus und zum tode verurteilt rein .. ( ist zwar eklig das man nicht unterbrechen kann aber was solls. im raid gibts auch noch andere klassen die das können ^^ ( ja ich weis das is ned sozial *g* ) )

mfg smoke

PS: besuche mal femaledwarf.com ,lad dir da deinen char rein und spiel mal ein wenig mit der rota rum

Also ich behalte meine Sockelboni Schön buntes Equip

Interessant finde ich, wie du mit deiner Trefferwertung umgehst.
Du schmiedest Trefferwertung um und sockelst Sie dann wieder, um auf die 8% zu kommen (siehe Schultern und Handschuhe)
Ich denke da gibt es Handlungsbedarf.

Das ist mir zu stressig, jedes mal nach Equipwechsel alles auf neues Optimum zu sockeln und umzuschmieden. War die einfachste Lösung in meinen Augen um alle Boni mitzunehmen und möglichst oft Agi zu sockeln.

Habe auch in der Gilde gesagt: solang wir nicht im Hardmode spielen werd ich einen Teufel tun die Mahlstromkristall-Enchants zu nutzen oder eben das Equip immer auf dem Optimum zu halten.
An meinem Schaden scheiterts jedenfalls nicht und ich hab eh gerade so ne halbe Raidpause.

Du schmiedest Trefferwertung um und sockelst Sie dann wieder, um auf die 8% zu kommen (siehe Schultern und Handschuhe)
Ich denke da gibt es Handlungsbedarf.
Er hat Hit gesockelt und DANN umgeschmiedet und nur so macht es Sinn.....

Er hat Hit gesockelt und DANN umgeschmiedet und nur so macht es Sinn.....

So sieht es aus ^^
wollte den Meta Boni, hab deswegen nur Lila und 1 grünen damit ich den Meta mit "Mehr Blau als Rot" Benutzen kann.

EDIT: Hab eben an der Boss Puppe in Og bissel getestet...

MM 15k~
Sv 13k~

(ohne buffs/ nur self buffs)

seid wann blockt die Puppe angriffe ? ô.Ô

auserdem hat die puppe ja immer 100% life~_~

die werte sind soweit ich das sagen kann ok , zumal die puppen nicht das nonplusultra sind
teste es im raid mal aus und dann kannst du immer noch weiter grübeln ^^

nach der änderung der metas kann man nun wieder schön mit agi sockeln *g*

Jo, hab auch umgesockelt aber muss sagen dafür ging bissel Tempo verloren da ich sonst Hitcap net hatte...
und soweit ich sagen kann waren beim SV die stat Prio so: agi>krit>tempo>mastery ist das beim MM immernoch so ? habe jetzt mit gezielter schuss ne cast zeit von 2,57sek und voher 2,21sek. das ist nicht viel, ich weiss aber ich merk es schon ... ^^

Blackwing Descent
Magmaw > SV
Omitron > MM
Cimaeron > MM slightly over SV
Atramedes > MM slightly over SV
Maloriak > SV
Nefarian > MM

Alles sehr knapp zusammen im allgemeinen.

Overall SV knapp über MM.

an der stat prio hat sich nichts geändert ( meines wissens , bin aber auch ned allwissend und auch nicht der beste theoretiker ^^)
ich persönlich finde die einführung von mastery als unsinnig ( von wegen hunter wird einfacher zu berechnen weil arp wegfällt *g* )
und denke mal alles andere wird sich mit den nächsten items ergeben oder wenn die olle krabbe meint er muß wieder an den einstellungen rum spielen

mfg Smoke

Kann mich mit MM irgendwie net so anfreunden ...

Find als MM hunter hat man auch weniger Movement da man mit "Gezielter Schuss" net laufen kann und das doch zimmlich ankotzt =/

is der nicht wieder generft worden, der starke aimed? hab heut noch nich gezockt, aber in den news stand was davon..

jop Atlantus da muß immer wieder auf den arcanen schuß switchen, evt wirds mit mehr tempo besser ...

ka Lord ich hab noch keine neuen hotfix news gelesen aber ich kanns mir gut vorstellen das die bis zu 70k crits etwas zu heftig sind ^^

€: jo habs gefunden 40% weniger schaden beim aimed und sie haben am aspekt des falken gedreht .... nacher mal testen gehen und dann wieder den dwarf bemühen ^^

€2: also bei meinem crap gear macht das im schnitt 4 bis 5 k schaden beim aimed weniger ( an der puppe in og und auch nur bei kurzen einzelschußtests , kann ich mit leben da ich eh nicht der overroxxor bin ^^ )

Mfg Smoke

Zurück