Fragt das buffed-Team!

xashija

Rare-Mob
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Ihr wollt wissen welche Charaktere Simon in WoW besitzt, was er mit Annette gemeinsam hat oder auf welchem Musikinstrument er am liebsten in die Tasten haut? Dann quetscht ihn aus! Denn an diesem Wochenende beantwortet Simon nach Bernd, Zam, Annette und Flo Eure Fragen!

Bitte habt aber Nachsicht: Wenn die Fragestunde auf reges Interesse stößt, kann er unter Umständen nicht auf jede Frage eingehen. Wir bitten außerdem um Verständnis, dass Simon aus privaten oder beruflichen Gründen nicht absolut jede Frage beantworten kann. Die Antworten werden voraussichtlich gegen 18 Uhr veröffentlicht.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, neue Fragestunde
smile.gif

1. Bist du männlich oder weiblich?
2. Wärst du gerne das Gegenteil?
3. Was ist deine Lieblingsaugenfarbe?
4. Was ist deine lieblings Käsesorte?
5. Was ist die Quadratwurzel aus 144?
6. Echt jetzt?

Wie bist du zur Zeitung bzw. zum Journalismus gekommen?

Ich habe, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, auch mit dem Gedanken gespielt in den Journalismus zu gehen und dort meine ersten Gehversuche zu starten. Ein negativer Faktor war dann aber das Volontariat und die dementsprechende Bezahlung.

Ich will natürlich nicht deine Gehaltsabrechnung einsehen, aber kannst Du mir eine Marke nennen, inwiefern dieses Vorurteil stimmt / nicht stimmt?

Viele Grüße,
Thulur

P.S.: Finde es wirklich gut, dass ihr Euch den Fragen eurer Zuhörer / Leser / Fans stellt und euch die Zeit dafür nehmt
smile.gif

wie kommt man überhaupt dazu, bei buffed zu arbeiten? und gibts die chancen, da beruflich einzusteigen oder praktikum zu machen?
machts spaß oder nervts auch manchmal?
wie lange spielt ihr die ganzen spiele effektiv, fällt dafür zu wenig/genug/zu viel zeit ab, wenn man auch die ganzen redaktionellen aufgaben hat?
verliert man irgendwann den spaß an solchen spielen, wenn sie mehr oder minder zum beruf werden?

Bevor Du kamst gab es hübscge Frauen in der Buffed-Show. Warum wurde das geändert?

warum können schweine nicht nach oben schauen?

Hallo liebes Buffed-Team.

Mich würde Interessieren, wann ihr wieder eine Aion-Show macht. Ich würde gerne mehr über die Instanzen von Aion erfahren z.B Stahlharke oder Dark Poeta.

Was haltet ihr von den Screenshots von den neuen Instanzen und Gebieten von Patch 2.0 ?

Wie gefallen euch die neuen Pets und ihre funktionen?

Lieben Gruß,

Nahemis

Fragerunden sind toll.
Simon. Der Chef von Buffed. Toll
smile.gif

Darf ich auch á la Jeopardy Antworten geben und du stellst die Fragen dazu
smile.gif

Hier meine Top 3 Fragen
- Warum warst du nicht auf der RPC und planst du 2011 dabei zu sein?
- Hast du Haustiere? Also welche aus Fleisch und Blut. Nicht welche zum beschwören...
- Das Jahr 2033. Kein Strom mehr vom Netz. Ees gibt nur noch eine USV, die etwas Strom besitzt und du darfst 3 Stecker anschließen. Welche 3 Strom verbrauchenden Dinge würdest du an der letzten USV der Welt anschließen wollen, um dir dein Leben zu erleichtern
wink.gif

... und ich mach erns: Meine Top 3 Jeopardy Antworten: Bitte Fragen dazu ausdenken
wink.gif

- Das war immer mein Traumberuf
- Das schmeckt mir überhaupt nicht
- Das kostet mehr als meine Handyrechnung

Yay, neue Fragestunde
smile.gif

1. Bist du männlich oder weiblich?
2. Wärst du gerne das Gegenteil?
3. Was ist deine Lieblingsaugenfarbe?
4. Was ist deine lieblings Käsesorte?
5. Was ist die Quadratwurzel aus 144?
6. Echt jetzt?

1. Manchmal
2. Mitunter
3. grün
4. Büffel-Mozarella
5. 12
6. Aber hallo!

Wie bist du zur Zeitung bzw. zum Journalismus gekommen?

Ich habe, bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, auch mit dem Gedanken gespielt in den Journalismus zu gehen und dort meine ersten Gehversuche zu starten. Ein negativer Faktor war dann aber das Volontariat und die dementsprechende Bezahlung.

Ich will natürlich nicht deine Gehaltsabrechnung einsehen, aber kannst Du mir eine Marke nennen, inwiefern dieses Vorurteil stimmt / nicht stimmt?

Viele Grüße,
Thulur

P.S.: Finde es wirklich gut, dass ihr Euch den Fragen eurer Zuhörer / Leser / Fans stellt und euch die Zeit dafür nehmt
smile.gif

Hallo Thulur,

eher durch Zufall.
smile.gif
Geschrieben habe ich schon immer gern - anfangs bei Fanzines und -sites im Internet. Professionell bin ich eher durch Zufall dazu gekommen: Ich hatte mir damals die Erstausgabe der PC PowerPlay gekauft, festgestellt, dass die ja im gleichen Ort wohnen wie ich und mich einfach mal beworben. Da die Redaktion damals glücklicherweise Verstärkung suchte, bekam ich den Job.

Ein Volontariat ist eine Ausbildung - dementsprechend kann man da kein großes Gehalt erwarten. Wie viel man später verdient, hängt von zu vielen Faktoren ab, dass ich dir jetzt Zahlen nennen könnte. Es passt schon, aber reich wird man mit unserem Job in der Regel nicht.
wink.gif

wie kommt man überhaupt dazu, bei buffed zu arbeiten? und gibts die chancen, da beruflich einzusteigen oder praktikum zu machen?
machts spaß oder nervts auch manchmal?
wie lange spielt ihr die ganzen spiele effektiv, fällt dafür zu wenig/genug/zu viel zeit ab, wenn man auch die ganzen redaktionellen aufgaben hat?
verliert man irgendwann den spaß an solchen spielen, wenn sie mehr oder minder zum beruf werden?

Natürlich kann man bei uns Praktika machen.
smile.gif
Du kannst dich bei uns bewerben, hier gibt es weitere Infos: http://www.buffed.de...ht-Praktikanten

Ja, manchmal nervt es, aber das hast du ja in jedem Job. Spielen tun wir natürlich auch, aber den Großteil des Tages macht tatsächlich die Arbeit aus: Artikel schreiben, korrigieren, Videomaterial aufnehmen, vor der Kamera stehen, Telefonate und Termine etc. Wir zocken dafür aber alle privat recht gern
smile.gif

Wer bist du, und wenn ja, warum?

Prost!

Bevor Du kamst gab es hübscge Frauen in der Buffed-Show. Warum wurde das geändert?

Wieso, Fabian ist doch mitunter zu sehen. Ach hübsche? Hmm, du hast nen Punkt. Werde mal sehen, dass die wieder öfter zu sehen sind.

außer nadine anette und Imke gabs da noch nie jemand anderes -.-

Frage: Spielst du auch Pen & Paper oder tabletopspiele? wenn ja: welche?

Ich habe früher D&D und DSA gespielt, habe heutzutage aber leider nicht mehr wirklich Zeit dazu. Brettspiele zocke ich manchmal mit Freunden, darunter das WoW- oder Doom-Brettspiel.

warum können schweine nicht nach oben schauen?

Spider Pig, Spider Pig
Does whatever a Spider Pig does
Can he swing from a web?
No he can't, he's a pig.
Look out! He is a Spider Pig

Hallo liebes Buffed-Team.

Mich würde Interessieren, wann ihr wieder eine Aion-Show macht. Ich würde gerne mehr über die Instanzen von Aion erfahren z.B Stahlharke oder Dark Poeta.

Was haltet ihr von den Screenshots von den neuen Instanzen und Gebieten von Patch 2.0 ?

Wie gefallen euch die neuen Pets und ihre funktionen?

Lieben Gruß,

Nahemis

Zu Aion machen wir sicher wieder was Größeres, wenn Patch 2.0 aktuell wird.
smile.gif

Hallo liebes Buffed Team,

Ich wüsste gerne warum einige der alte Shakes und Fidget Comics gelscht wurden und warumm es keine neuen mehr gibt.

MFG Blaznar

Fragerunden sind toll.
Simon. Der Chef von Buffed. Toll
smile.gif

Darf ich auch á la Jeopardy Antworten geben und du stellst die Fragen dazu
smile.gif

Hier meine Top 3 Fragen
- Warum warst du nicht auf der RPC und planst du 2011 dabei zu sein?
- Hast du Haustiere? Also welche aus Fleisch und Blut. Nicht welche zum beschwören...
- Das Jahr 2033. Kein Strom mehr vom Netz. Ees gibt nur noch eine USV, die etwas Strom besitzt und du darfst 3 Stecker anschließen. Welche 3 Strom verbrauchenden Dinge würdest du an der letzten USV der Welt anschließen wollen, um dir dein Leben zu erleichtern
wink.gif

... und ich mach erns: Meine Top 3 Jeopardy Antworten: Bitte Fragen dazu ausdenken
wink.gif

- Das war immer mein Traumberuf
- Das schmeckt mir überhaupt nicht
- Das kostet mehr als meine Handyrechnung

- RPC hat sich leider nicht ergeben, obwohl ich gern dagewesen wäre! Außerdem musste jemand ja die Seite hüten. Ich habe auf jeden Fall vor, nächstes Jahr vorbeizuschauen!
smile.gif
Hoffentlich klappt es zeitlich.
- Leider nicht, obwohl ich ein großer Tierfreund bin - derzeit hätte ich zu wenig Zeit, mich darum zu kümmern
- Definitiv mein iPhone
smile.gif
Außerdem ne Mikrowelle. Und ne Kaffemaschine
smile.gif

- Was ist James-Bond-Bösewicht?
- Was ist pure Milch?
- Was ist einmal tanken?

1.Wie kam es dazu, dass du und David die Buffed-Show moderieren "müssen" ? Habt ihr den kürzesten Strohhalm gezogen ?
(ach übrigens: ich finde eure Moderation toll, auch wenn sie nicht 100%ig professionell ist)

2. Was würde dich dazu bringen dir eine Frisur wie Björn "zuzulegen" ? Dann würdest du sicher perfekt in die "Age of Conan-Welt" passen.
biggrin.gif

3. So wie ich das aus Buffed Show/Cast mitbekommen habe bist du recht twinkbegeistert. Welche Klasse wirst du mit WoW-Cataclysm twinken ?
Einen Tauren Paladin einen Gnomenpriester, oder etwas völlig anderes ?

MfG

1. Was hälst du eigentlich davon das man im Blizzard Item Shop jetzt sogar schon ein Mount kaufen kann und in das der Shop in der zukunft sogar erweitert wird?

2. Besitzt du einen Elektroschocker falls einer von den Buffies mal böse war?

3. Stimm das wirklich das der Chef von Buffed auf einen Goldenen Thron sitzt der mit Juwelen geschmückt ist?

4. Was war eigentlich zuerst da das Ei oder Zam?

5. Was wäre für dich die perfekte 5te Frage?

6. Welches MMo Spielst du momentan aktiv?

7. Wieso postest du nicht aktiv im Forum wie ich sehe hast du gerade mal 3 post
sad.gif

8. Wird SWTOR irgendwann einen eigenen Berreich bekommen wie z.B. Aoc,WAR,usw ?

9. <(".-<) <(".-)> (>".-)>?

10. Do you like fishsticks?

Edit: 11. Könntest du auch bitte meinen Doppelpost löschen
biggrin.gif
danke

Löschen bitte

Kannst du vorstellen mit David lustigere Shows zudrehen. Mit besseren und mehr Witzen. So dass man die Buffed.de Redaktion in einer Lustigenshow darstellen kann.

Klar sollte man arbeiten, aber man kann ja auch gerne mal so Lustige Sachen zwischen der Arbeit drehen (:

So kommt eine Firma / Redaktion, was auch immer, sympathischer rueber.

Wie weit hast dus zur Arbeit und wie kommst du hin?

Singst du wenn du alleine bist?

Gnome sind?

Classic war?

Burning Crusade war?

Wrath of the Lichking ist?

Cataclysm wird?

Angenommen du könntest an WoW genau eine Sache ändern, welche wäre das?

Würdest du für Battle.Net noch extra Geld bezahlen?

Wie ist Deine Einstellung zum Thema "Item-Shop" in WoW?

Welchen deiner Kollegen magst du am meisten?

Welche deiner Kolleginnen magst du am meisten?
biggrin.gif

Welchen der Kollegen magst du am wenigsten?

Haben Drogen und Folter bei deinem Einstellungsgespräch eine Rolle gespielt?

Wenn die Welt in 24h untergehen würde (Alien-Invasion, Schwarzes Loch, Atomarer Supergau, such dir was aus^^) , was würdest du dann noch unbedingt machen wollen?

Könntest du einen Monat ohne Computer und Internet auskommen?

Kaufst du DLC`s ?

Bayern oder Inter (CL-Finale) ?

Worgin oder Worg-Worg?

Milch oder Sahne?

Wenn ich fliegen könnte, würd ich....

Wenn ich mit Tieren reden könnte, würd ich...

Zurück