Fragt das buffed-Team!

Umfrage: Welches Mitglied des buffed-Teams soll Euch nächste Woche Rede und Antwort stehen?

  • David

    Stimmen: 19 4,9%
  • Susanne

    Stimmen: 24 6,3%
  • Björn

    Stimmen: 52 13,5%
  • Annette

    Stimmen: 209 54,4%
  • Olli

    Stimmen: 7 1,8%
  • Bernd

    Stimmen: 21 5,5%
  • Flo

    Stimmen: 52 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    384
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal auf der strasse von nem unbekannten einfach angequatscht worden? so: "ach, dich kenn ich doch" ;D
 
Wie oft am tag benutzt du den Wuteimer^^? 

...und wer/wie kam  auf deinen den spitz ZAM?
 
Mich würde einiges über dich und Buffed interessieren daher:

Wer kümmert sich bei euch hauptsächlich um die Datenbank? (Flo?)
Welchen Datenbank - Typ von MySql nutzt ihr?
In / mit welchen Sprachen Programmiert ihr?
Welche Frameworks nutzt ihr?
Was für einen Server habt ihr, um die Last von den Buffedusern zu verarbeiten?
Wieso wird bei euch öfters über das Arbeitsverhältnis "gemurrt"? (Gründe)
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob das mit Anette und dir nur gespielt ist, sowie: ob dein Charakter genauso im RL ist, wie vor der Kamera
smile.gif

Arbeitszeiten?
Heim und Familie?
Haupt mmorpg's?

Liebe grüße DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho zam
smile.gif


wollte immer schon mal wissen, welches dein aller erstes videospiel war? sei es auf dem pc oder der konsole, einfach wie du zu dem hobby gefunden hast.

CP9
 
Wie kamst du zu deinem ersten PC?
Wie kamst du zu WoW?
Und was findest du momentan am schlimmsten d.h. was regt dich momentan am meisten auf (außerhalb von WoW)
?
 
Hallo ZAM,

hälst du es für schlau, deine wärmende Weihnachtsmütze jetzt schon auszuziehen, obwohl das frostige Wetter dir eine Erkältung verspricht?
Ich halte dies für bedenkenswert.

Dein, um die Gesundheit besorgter
Ahra
 
Welchen der Moderatoren magst du am liebsten?
 
Wenn du ein Raid Boss aus Classic / BC / WotLK wärst, welcher Raid Boss wärst du und welches wäre dein Lieblingsskill?

Welchen der Moderatoren magst du am liebsten?
Wenn dir das hilt, seit du mich in Isle of Conquest mal zerrissen hast mag ich dich nichtmehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Fragestunde ist vorbei
smile.gif
Zam schaut sich jetzt Eure Beiträge durch und fasst seine Antworten in einem Sammelbeitrag zusammen.
 
was machst du als erstes in der früh wenn du in die redaktion kommst ??

Eigentlich recht unspektakulär - Kaffee trinken, Mails checken, aufs morgentliche Meeting vorbereiten und versuchen wach zu werden.

Hast Du auch was richtiges gelernt? Also welchen Beruf...

Was heißt "auch" ?
wink.gif
Ich hab eine abgebrochene Ausbildung zum Informatikkaufmann, eine abgeschlossene zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und ein abgeschlossenes Volontariat hinter mir.
smile.gif


Wie kamst du zu Buffed (<-- Standardfrage ;D)

Lange geschichte - Die Kurzfassung. Ich hab mich bei PC Action als Volontär beworben und kam stattdessen direkt zu buffed, was damals noch ein geheimes Projekt rund um WoW-Infos und die Datenbank war. ^^

Wann warst du das letzte mal beim Friseur? :>

Länger her
wink.gif


Heiho
wink.gif
Du Uhrgestein
wink.gif
bist ja schon seid anfangan dabei machst auch top job
smile.gif
nur vermiss ich dich im Buffcast und in der bufftshow
biste momentan so beschäfigt mit Blasc3 oder bist einfach nur raus aus dem Cast und so ?

Ich habe leider nur selten Zeit bei Cast und Show mitzumachen. Aber ich bin diese Woche in beiden vertreten. ^^

Und du sitzt, seitdem ihr den Cast im neuen, neuen Studio aufnehmt, an deinem Arbeitsplatz. Zwar hört man von dir nur ab und zu Einwürfe, Tastendruck-Exzesse .... doch vorallem: Error-Geräusche. So nerivge Pieptöne Im Hintergrund... bei jedem der vergangenen Buffed Casts... Warum trägst du kein Headset? Warum hast du so hässliche Sounds aktiv und ersetzt diese nicht durch nettere Geräusche? Warum lässt du die BuffedCasts in deinem Büro drehen?

Das Büro hier teile ich mit Björn und wegen Platz und Hallfreundlichkeit ist es zum Aufnahmestudio mutiert. Die Piepgeräusche...das ist Outlook, wenn neue Mails reinkommen, da hilft auch das Headset oder abschalten der Systemsounds irgendwie nix.
wink.gif
)

1. Wenn du dir ein "Traum" MMO zusammenstellen könntest nach deinen wünschen wie würde das aussehen in welchem Genre wäre das angesiedelt und was wären die Schwerpunkte in dem Spiel?
2. Aus dem Buffed Cast hört man ja immer mal wieder das du ein Star Trek Fan bist. Welche Figur aus Star Trek the next Generation (Picard und co) gefällt dir am besten und eine kurze begründung was dir an ihr gefällt.
3. Es ist ja bekannt das du ein WoW Spieler bist. Mich würde interessieren ob du auch mal andere MMO`s gerne gespielt hast insbesondere die "Klassiker" wie Ultima Online , Everquest oder Dark age of Camelot.

1. Das wäre eine Art Star Wars Galaxies mit neuer Grafikengine, Echtzeitkämpfen ohne dieses permanente Lag-Gefühl, echter Kollision und einem Space-Modus, der der alten X-Wing/Tie-Fighter-Reihe entspricht. Dann wäre ich glücklich.
2. Q - Erinnert an Administratoren ^^
3. Mein erstes "MMO" war Ultima Online - ich habe aber bis auf WoW kaum eins wirklich aktiv mit Gilde/Raid gespielt, aber in so ziemlich alle mal reingeschaut.

Spielst du immernoch Schamane?Und wenn ja, welche Skillung?^^
Uhm - ich spiele eigentlich zur Zeit kaum WoW - ich war auch schon seit BC nicht mehr in irgendeinem Raid - mein letzter Raid war beispielsweise Black Temple ein Tag vor dem Launch von Wrath of the Lich King.

Wie kamst du darauf, eine Seite für MMOs zu machen? Wie kamst du auf den Namen Buffed? Hat er für Dich eine besondere Bedeutung? Wie wichtig ist Buffed.de für Dich geworden?

Ich schließe hier auch mal deine anderen Fragen mit ein: Mir gehört buffed.de nicht
wink.gif
 
1) Wann ist es endlich soweit, dass buffed genug verdient, um Klassensprecher auf geringfügiger Basis und Halbtags anzustellen?
2) Kann ich von Euch Promomaterial für meine Redigationsfanboys erhalten?
3) Warum trägst du einen Bart?
4) Sind alle bei Buffed total durchgeknallt oder wirkt das nur so?
5) Gibts bei Euch Firmenfeste bei denen der ganze Alkohol gestellt wird?
6) Habt ihr nen Zockerbereich? Werden Euch die ganzen Spiele gestellt oder müsst ihr Euch teilweise selbst Spiele kaufen?
7) Hast du den Marder im Serverraum endlich geschnappt?
biggrin.gif

1. Nicht in diesem Jahr
2. Uhm
3. Ist hordiger ^^
4. Ist ein unumstrittener Fakt
5. **
6. Unterschiedlich - WoW hat beispielsweise fast jeder privat mit eingebracht.
7. Die Jagd hat erst begonnen!

Gefällt es dir das du so bekannt bist und sozusagen das Vorzeigegesicht von Buffed? Und wie gehst du damit um?

Mh - schwierige Frage - man fühlt sich dadurch, dass einen ein paar mehr Leute als bisher (er)kennen etwas komisch, aber nicht besonders.
smile.gif


Treibst du Sport?

Fingersport - Tastatur foltern und Kalorien killen beim Mausschuppsen.

Gibt es Tage an denen du das das Buffed Forum/die Community verfluchst?

Eher das Forum - wenn die Server mal wieder rumspinnen. Aber ja, manchmal Fluche ich auch über Reaktionen:
http://www.buffed.de...ffed?episode=17

Magst Du Deine Kollegen auch wirklich?

Klar - STIMMUNG! ;D

besuchen die buffies auch ab und zu das feindliche gebiet (aka. Nürnberg) und wenn ja, wofür ?
biggrin.gif

Ich hab mir sagen lassen, dass einige sogar da wohnen. ^^

Wie oft kannst du dich drehen, während du eine mit Schokolade überzogene frittierte Banane isst? <---Masterfrage

Die Frage ist: Wie bringt man mich dazu überhaupt eine Banane zu essen.

Wieviel Kaffee / Energie Drinks brauchst du den Täglich ?
Was für Musik höhrst du gerne?

Kaffee: 3 Tassen max
Musik: Siehe mybuffed-Profil
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du zum Computer bzw Computerspielen gekommen und wieso hast du dich dazu entschlossen das zu deinem Beruf zu machen?

Alles Zufall - Angefangen hats Ende der 90er mit uralten Konsolen und Systemen und seitdem bin ich faktisch an Spiele erm.. die Matrix..WAH!
Zum Beruf scroll weiter hoch.
smile.gif


Warum soll das Forum umgestaltet werden?
Spielst du P'n'P und wen ja. welches?
Wie gehts der Schildkröte?
Lieblingsessen?
Lieblingsband?
Sinn des Lebens?
Bist du allmächtig?
Gibts dich echt oder sitzt jemand danderrs im Hintergrund und zieht die Fäden?

Weils schicker ist
smile.gif

Nein.
Gut.
McRip :ugly:
Stimmungsabhängig - Aktuell: Arch Enemy
42
Im Forum schon.
Ich bin kein zweiter RR. ^^

Wurde schon mal über einen User heiß diskutiert? Magst du Katzen? Sind deine Eltern stolz auf dich?
Klar | Meine Katze ist kurz vor Silvester nach 15 Jahren gestorben | Zumindest sagen sie jetzt sowas wie "Das musste ja alles mal einen Sinn haben." ^^

Wie kamt ihr auf die Idee ein Buffed Mitarbeiterinterview zu machen und was bekommt ZAM dafür, dass es sich der Menge und deren Fragen stellt? Und vorallem: Was habt ihr in seinen Brombeersaft getan, damit er da mitspielt? *g

Community-Nähe - wir haben uns in letzter Zeit etwas rar gemacht.
smile.gif
 
wollte immer schon mal wissen, welches dein aller erstes videospiel war? sei es auf dem pc oder der konsole, einfach wie du zu dem hobby gefunden hast.

Was war dein erstes Online Spiel?
Was war deine erste Konsole?

Online-Spiel: Jedi Knight, falls du dich auf MMOs beziehst war es Ultima Online.
Konsole: Kein Scheiss - Pong ^^ danach der Atari 2600

schonmal auf der strasse von nem unbekannten einfach angequatscht worden? so: "ach, dich kenn ich doch" ;D

Ja schon - aber eher an Plätzen, an denen sich andere Zocker auch tummeln (Media Markt, Clubs, Messen). Einmal am Bahnhof *erinner* da hatte ich sogar Schiss, der Kerl war
groß und breit und stapfte direkt auf mich zu, aber war super nett ^^.

Wie oft am tag benutzt du den Wuteimer^^? ...und wer/wie kam auf deinen den spitz ZAM?

Wuteimer Eigentlich mehrmals täglich ^^
Den Spitznamen in unserem Jugendclub verpasst bekommen (lang, lang ists her).

Wer kümmert sich bei euch hauptsächlich um die Datenbank?
Welchen Datenbank - Typ von MySql nutzt ihr?
In / mit welchen Sprachen Programmiert ihr?
Welche Frameworks nutzt ihr?
Was für einen Server habt ihr, um die Last von den Buffedusern zu verarbeiten?
Wieso wird bei euch öfters über das Arbeitsverhältnis "gemurrt"? (Gründe)
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob das mit Anette und dir nur gespielt ist, sowie: ob dein Charakter genauso im RL ist, wie vor der Kamera
smile.gif

Arbeitszeiten?
Heim und Familie?
Haupt mmorpg's?

playata kümmern sich um die Datenbankentwicklung und Instandhaltung, mysql und php werden eingesetzt, Framework ist eine Eigenentwicklung. Über die Webserver verrate ich nicht zuviel, außer dass es mehrere sind. Btw. Wer murrt denn? ^^ Die Arbeitszeiten sind für Langschläfer ok *g*

Wie kamst du zu deinem ersten PC? Wie kamst du zu WoW?

Der erste "PC" war ein Schneider irgendwas, also ein "Wegwerfmodell" aus meienr ehemaligen Schule. Der erste eigene PC war ein 286er - vom Taschengeld zusammengespart, wie es früher halt üblich war :-P WoW hat mich einfach interessiert, weil ich damals Warcraft in 3D sehen wollte. Außerdem hat ein Kumpel davon geschwärmt (Dennis
dwarf.gif
ich weiß dass du das liest *g*), die erste Euphorie begann also schon irgendwann 2002.

Hallo ZAM,
hälst du es für schlau, deine wärmende Weihnachtsmütze jetzt schon auszuziehen, obwohl das frostige Wetter dir eine Erkältung verspricht?
Ich halte dies für bedenkenswert.
Dein, um die Gesundheit besorgter Ahra

STRG + F5 ;D

Welchen der Moderatoren magst du am liebsten?

Ich sage nichts ohne meinen Anwalt!

Wenn du ein Raid Boss aus Classic / BC / WotLK wärst, welcher Raid Boss wärst du und welches wäre dein Lieblingsskill?

Schwierig - Auf jeden Fall keiner aus WotLK - die fallen anscheinend zu schnell um. ^^

Magst du Bananen?

Auch wenn ich Ossi bin - NEIN! *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist für die Umfrage wieder freigegeben
smile.gif
 
Was bringt deine Zukunft? (Bis 67 bei buffed arbeiten, abwanderung zu onlinewelten, 12 Jahre Knast wegen versuchten Mordes an mir durch meine Sinnlosbeiträge?)
 
Der Thread ist für die Umfrage geöffnet, rechnet besser nicht damit, dass alle weiteren Fragen beantwortet werden *gg*
 
würdest du dich auf eine sexuellebeziehung mit einem nachtelfen oder gegebenenfalls mit einem weiblichen tauren einlassen?
victory.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück