Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  • Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

    Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Erinnert mich alles an diesen einen Shakes und Fidget Comic...
"Hallo, wir sind Shakor und Fedgor und wir möchten uns gerne für die Horde einschreiben."
biggrin.gif
 
Ich werde den Dienst sicherlich in Anspruch nehmen. Da ich hüben wie drüben Chars besitze und nur noch auf einer Seite Spiele, erspar ich mir einfach das leveln. Gesehen hab ich alles, gemacht auch. Also warum soll man einen Dienst dann nicht nutzen? Man muss es ja nicht, aber man kann..
smile.gif
 
Ich hab zwar nix dagegen nutzen werd ich es aber wahrscheinlich net ( gibt einfach keine Rasse auf Allyseite die mit Blutelfen auch nur annähernd mithalten kann
biggrin.gif
).
Ich fänd des ganze ja noch um einiges cooler wenn man die Seiten wechseln würde aber seine Rasse beibehält. Würde zwar ein bisschen Chaos entstehen aber wozu gibts die Unterscheidung zwischen Grüner/Blauer und Roter Namensschrift.
 
Ich verstehe das genörgel im Grunde nicht?
Man wird ja nicht gezwungen zu wechseln...

...

Ehrlich gesagt, ich verstehe dieses Genörgle auch nicht. Ich begrüße sogar diese Neuerung.
Ich habe bevor ich meinen Acc auf Eis gelegt hab, Horde gespielt, aber auf meinem Server wurden mir die Leute dort zu,nennen wirs mal unangenehm. Ich bin nun wirklich am Überlegen, ob ich meinen Acc reaktivier und auf Alli wechsel. Und vielleicht noch den Server dazu.
 
Also meiner Seits denke ich das dies eine Nette Idee ist, ich werde sogar zur allianz gehen, denke ich.
Aber Schade nur das Blizz dadurch die Feindschaft zwischen Horde & Allianz zerstört. PvP wird dann bald nicht mehr so sein, wie es mal war - zu Classic Zeiten...
 
Ich finds toll. Habe ein paar "Jugendsünden" auf Allianzseite und wenn ich jetzt meinen 60er Mage und 70er Druide auf Hordenseite holen kann, muss ich nicht mehr neu bei Level 1 anfangen =)
 
Die Auswahlmöglichkeit "Egal" hat gefehlt.

Es ist doch "schnurzpiep" wo jemand herkommt ob neu erstellt oder seiten gewechselt *schulterzuck*

(Auch eine gute möglichkeit ein Startkapital + Acountgebundene Ausrüstung auf die "andere seite" zu holen)
wer für sowas dann 25 euro übrig hat
biggrin.gif

ich finds gut so kann ich eminen alten main zur horde holen und muss nicht komplett schurke rerollen
biggrin.gif
 
Geht dabei auch ein Reittier wie der Spektral Tiger verloren oder behält man den?
unsure.gif
 
Jch finde das es Quatsch ist.Auf dem Server wo ich spiel ist die horde im pvp besser,und ich denke das bald nur hordler aufm server sind,weil immer noch leute denken dass sie dann automatisch besser sind.
Aber lasst euch nicht die lust zum spiel zerstören.
 
Also ich finde das blöd .. ich bin zwar so in der Mitte von PvE und PvP und gehe schon sehr gerne ins Bg .. Seit WotLk ist nen Bg überhaubt nicht mehr das selbe zu BC Zeiten hat die Allianz zwar auch nicht immer gewonnen aber dafür auch nicht immer verloren... Meiner Meinung nach war der Hass beider Fraktionen immer etwas "tolles/besonderes" was das Bg aufgefrischt hat.. Wenn jetzt mal ein Hordie vor SW oder in SW steht und den dann killt wird man gleich angemeckert "Warum hast du den Hordie gekillt???? Der hat doch gar nichts gemacht!!!" oder "Bist du doof ? Einfach den Hordler so umzuklatschen????" Hordler haben selber Pech gehabt wenn sie PvP anmachen .. Wenigsten haben manche Hordler wenn wir Allys nach Og kommen noch einen Gesunden Hordlerverstand und versuchen uns irgenwie aus dem Weg zuräumen !
Und was ich noch gerne loswerden möchte : So etwas wie von Horde nach Ally oder umgekeht machen sie , aber was ist mit einem Thema was auch schon manche angesprochen haben soetwas wie "Classic-Realms" oder "BC-Realms"? Wenn sie soetwas machen können sie solche Realms auch einführen !
 
Ich finds einfach sinnfrei.. man sollte zu seiner entscheidung stehen oder von 0 anfangen ende !!
 
Also ich finde das blöd .. ich bin zwar so in der Mitte von PvE und PvP und gehe schon sehr gerne ins Bg .. Seit WotLk ist nen Bg überhaubt nicht mehr das selbe zu BC Zeiten hat die Allianz zwar auch nicht immer gewonnen aber dafür auch nicht immer verloren... Meiner Meinung nach war der Hass beider Fraktionen immer etwas "tolles/besonderes" was das Bg aufgefrischt hat.. Wenn jetzt mal ein Hordie vor SW oder in SW steht und den dann killt wird man gleich angemeckert "Warum hast du den Hordie gekillt???? Der hat doch gar nichts gemacht!!!" oder "Bist du doof ? Einfach den Hordler so umzuklatschen????" Hordler haben selber Pech gehabt wenn sie PvP anmachen .. Wenigsten haben manche Hordler wenn wir Allys nach Og kommen noch einen Gesunden Hordlerverstand und versuchen uns irgenwie aus dem Weg zuräumen !
Und was ich noch gerne loswerden möchte : So etwas wie von Horde nach Ally oder umgekeht machen sie , aber was ist mit einem Thema was auch schon manche angesprochen haben soetwas wie "Classic-Realms" oder "BC-Realms"? Wenn sie soetwas machen können sie solche Realms auch einführen !

Naja die Feindschaft hat Blizzard eher durch die Story gekillt , sie haben nicht genug dafür getan um die Feindschaft am Leben zu erhalten . dazu kommen den noch solche Ideen wie z.B. Arthas in gemeinsamen Raids zu legen . Klar kann man sagen Arthas ist so stark den kann man nur durch gemeinsame Anstrengungen legen .Ist aber der Feindschaft irgendwo nicht förderlich.

Dazu kommen noch so unsinnige Archievments wie das Angeln eines speziellen Fisches in einer gegnerischen Stadt was ansich nur das heulen in foren fördert.

Ansich sehe ich den Fraktionswechsel aber nicht so schlimm auch wenn ich ihn nicht nutzen werde .

Viele von denen die Wechseln werden eher Leute sein die schon länger einen Char auf der anderen Seite haben und nur ihre Charleichen rüberholen wollen .

Und die Winnigteamjoiner werden sich denke ich über alle Server irgendwie ausgleichen .

Blizzard müsste sich nur bei zu grossen Ungleichgewichten auf einigen Server dazu durchringen Server auch mal zusammen zu legen .

Gibt/gab sicher noch Tote Server die man durchgeschicktes Zusammenlegen :
a)voller bekommt
b)ausgeglichen bekommt .

Aber dazu ist Blizzard wohl zu feige haben wohl Angst vor schlechter Presse da sowas ja meistens als Sterben eines Spiels gedeutet wird.
 
Standpunkte:

Wenn ich Rollenspieler bin, ist das natürlich der GAU, schließlich identifiziert man sich mit seinem CHAR!!!

Aus meiner Sicht:

Was soll man bitte machen, wenn alle Kumpels auf Ally-Seite aufhören bzw. fast keiner mehr Ally zockt.
Dann lernte ich neue Leute kennen, die spielen aber alle HORDE!!!
Für jemanden wie mich, der so viele Erfolge auf seinem MAIN hat, ist das genau das richtige!!!

Wie immer ist es eine Sache der Perspektive
smile.gif

Selbst für RP'ler: Wenn wer wechselt und seinen Char gut spielt, isses doch auch ein Gewinn und kein Verlust...
Blizzard macht das schon recht gut.
 
Auch wenn das ganze LORE-Technisch nicht das wahre ist und wohl so mancher Hordler lieber ohne Allianzler und umgekehrt spielen würde ... Auch ich habe darüber nachgedacht.

Da ich aber früher auf einem anderen Realm gespielt habe kommt bei mir dann noch der Serverwechsel dazu, welcher nicht im Preis inbegriffen ist (steht ja auch ausdrücklich auf der Blizzard-Info Seite).

Das wären Summa Sumarum 45€ für einen Charakter. Um mal das schwäbische Nachbarland ein wenig zur Geltung kommen zu lassen ...
Das wären ~ 3,5 Monate Spielzeit, welche man für eben diesen Preis bekommen kann. Und in 3,5 Monaten ist es auch als Casual- bzw. Gelegenheitsspieler gut möglich, die Stufe 70 zu erreichen, um welche es sich bei mir dreht.


Aber immerhin hat Blizzard ja die Charakteranpassung, welche an sonsten 15€ kostet, mit eingebaut. Immerhin eine Stelle wo nicht nur auf das liebe Geld geschaut wird.
 
Ich finds Super, ich spiele mit Realfreunden, ich und 5 andere sind hordler aber eine von uns ist ally, er hat irgendwie vor uns gespielt und wir wussten es nicht und haben halt horde angefangen, jetzt kann er die umwandlung machen und mit uns spielen^^



ouh ich sehe schon bei cataclysm wie viele leute ihre hordechars zu worgen machen...
 
Finde es zwar unnötig. Finde aber nicht das dadurch da Spiel kaputt gemacht wird.
 
Wenn man sich alles hier so durch liest

Gibt es 3 Lager von Totaler Mist (macht Spiel kaputt) über eigentlich relativ egal bis hin zu Finde ich Klasse

Glaube nicht das Blizzard krampfhaft dadurch Leute halten will, es ist einfach eine neue Art Geld zu verdienen.

25 Euro für den Wechsel 20 für einen eventuellen Servertransfer macht 45 Euro für einen Charakter.

War bei den Serverwechsel ja net anders zuerst lange warten Zeiten um wieder zu wechseln und jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis Tage wo du wieder wechseln kannst.

Geld regiert die Welt auch in einem MMORPG

Siehe auch in der Einführung der Hardmodes normal ist alles relativ fix legbar, danach wird es schwerer und starke Gilden unterscheiden sich von mittleren nur durch ein paar Items.

Nicht um sonst wird bei vielen guten Gilden immer noch verlangt XY Boss Pre 3.0 gelegt zu haben.

Lieber auf wenige extrem Spieler verzichten, als auf die Breite Masse die das Geld bringt.


Ob ich den wechsel nutze oder nicht keinen Ahnung habe auf beiden Seiten Charaktere, schaue mir das erstmal an wie die Gilden jetzt weiter laufen.

MFG

Roylan
 
Is halt so meinche wollen halt fraktion wechseln weil kollegen auf zb allianz spielen
wink.gif
 
Ich hab bisher, wenn ich die Fraktion gewechselt habe (meist aufgrund von Freunden, die der "falschen" Fraktionen angehört haben) einfach einen neuen Char gemacht.

Ich finde, die Idee, das einfach so mit ein paar EUR zu machen nicht gut.

Jeder ders machen will solls machen, aber ich finde man hat doch im Laufe der Zeit einen Bezug zu seinem Char aufgebaut. Und plötzlich hat er ne andere Rasse, ist in nem anderen Gebiet. (ausser man ist schon 80)

Ich fände es schwer, plötzlich statt einem stolzen Tauren nen langweiligen Menschen zu spielen. (Anm: Meinung des Verfassers
wink.gif
)

Damit ists doch so. Ich fang einfach mal irgend eine Rasse und irgendeine Klasse an, weil wenns mir ned gefällt kann ich ja immer noch alles (z.Zt. noch nicht, aber das kommt sicher auch noch) wechseln. Und im 60 Tagesrhythmus kann ich dann solange probieren bis mir was gefällt.

Find ich doof.

Aber wers sein Geld für sowas rauswerfen will, solls ruhig machen. Ich werd, wenn ich mal Fraktion wechsle von Vorn beginnen. Weils Spass macht.

: wink :

meeting.gif
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück