Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  • Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

    Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr von der angekündigten Option haltet, in WoW die Seiten zu wechseln.

Zur News über die Fraktionswechsel
 
ich finde das es nid schlecht wäre wenn alli und horde bei einigen innis gemischt rein könnten und nur dort mit einander komunizieren! so würde man noch schneller nen 25er raid zusammen bringen!!!!
der andere rest mit fraktionswechsel ist irgendwie VERRAT!!!!!
 
Absoluter schwachs... der Ultimative Todesstoß für alle Pvp-Server

Und warum bitte?

1. Hat so gut wie jeder mehr als einen char auf dem server, wenn du also die fraktion wechseln willst muss du erst alle anderen chars weg transen, oder löschen da man auf pvp server nunmal nur chars einer fraktion erstellen kann.
2. was macht es den? Wenn ich zb. einen char habe (ally) und diesen dann auf horde wechseln lasse. Wie hat sich dann für dich persönlich die Welt verändert? Ich kann s dir sagen: Im etwa gleich als wenn in china ein Sack reis umfällt!

Im enteffekt wird sich genau gar nichts ändern. Ihr werdet nicht erkennen das diese chars mal der anderen fraktion angehört haben. Und ob nun jemand seinen char umwandelt oder neu hochzokkt is auch egal, mit dem ganzen schnell lvln brauchts immo eh nicht länger als 1 monat bis lvl80. Dannach die craft epics und jeden Tag die Hc´s abklappern und nach 2-3 Schlachtzug ID´s steht man in Ulduar. Somit ergibt sich ne gesamt spielzeit von ca. 2 Monaten bis zum aktuellen content. (Vorraussetzung man spiel etwas was gebraucht wird wie heal oder tank, bei dd´s brauchts halt noch 1 monat länger weil keine instant invite in hc gruppen gibt).

Ich schaff zZ mit meinem Tank dudu bei 3 Stunden spielen 6 hc inis da ich ninja invites bekomm für alle möglichen hc inis sobalt ich mich ins sng begebe.
 
Ich verstehe nicht was so schlimm daran sein sollte?

das konzept der story bleibt ja gleich allys vs hordler & in der arena klopfen sich auch gleiche fraktionen!

Ich finde die Idee nicht schlecht, wollte schon immer mal nen draenei probieren... es würde nicht mal auffallen wenn ich jetzt fraktionwechsle!

Also wo zerstört bitte WoW das Spiel?.. & diese heulmails kommen schon seit 60er zeiten mit WoW zerstört das Spiel.. omg BC (wir wollen wieder 60er zeiten)...... blablabla!

außerdem passt sich blizzard nur an den casuals an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut! So kann ich meine alten Alli Chars mal wieder zocken...bei der Horde versteht sich ^^
 
Ich find das richtig gut,denn n Kumpel will auf Horde kommen und aber keinen neuen Char hochlvln und das wäre dann praktisch zu wechseln
biggrin.gif


Was ich allerdings nicht verstehen kann,ist das sich so viele aufregen,ich meine EUCH ZWINGT KEINER!!!

Jedenfalls könnte das evtl. Stress in Gilden geben oder so aber das soll dann deren Sache sein und hat euch eig. nix anzugehen bzw. lebt einfach damit.

Wenn jemand wechseln will,dann soll er/sie wechseln und gut ist,dass ist jedermanns eigene Entscheidung und Blizzard macht das Spiel auch nicht kaputt,im Gegenteil,

Blizzard macht das Spiel richtig geil (bis auf die patchnnotes von Retripalas in patch 3.2 -.- aber andere Sache^^).

Denn,Blizzard macht das ja nur weil das so viele wollten und immer drum gebeten haben.

Sonst würden die das nie tun.

Also denkt nochmal nach was ihr schreibt und wie ihr das bewertet und schließt euch nicht der mehrheit an sondern akzeptiert das oder haltet das Maul,ganz ehrlich,denn solche Leute,die neuen Funktionen und Möglichkeiten keine Chancen geben , sind echt nur Mainstream Opfers und haben keine eigene Meinung bzw. sind egoistisch und eingebildet.

Also Blizzard tut euer bestes mit diese Funktion und ich las mich überraschen
biggrin.gif
:D
 
Ich werd den Dienst vllt. auch in anspruch nehmen wenn er nicht so teuer wird, ich frage mich nur wann dieser denn kommen soll?

Bisher wurde er ja nur angekündigt, weiß wer da was genaueres? mit 3.2 vllt schon?

Syphon 
 
Ich finde es garnicht so schlecht. Ich habe vor 2 Jahren angefangen mit einem Allianz magier. Meine Freunde haben aber die Horde gewählt und ich habe dann den Todesritter vorerst genutzt um mit ihnen zu spielen. Meinen Magier hätte ich aber gerne auch auf der Hordenseite. Auf dem Realm Shattrath rennen sowieso zuviele Allianzler rumm. Werde mir das ganze dann mal überlegen wenn nähere Infos zur verfügung stehen. Auf die andere Art finde ich es blöd denn es wird einige geben die zur Allianz oder Horde wechseln weil sie eben mal in den BG dominieren. Ich hoffe es gibt ein Transferlimit. Ich denke Blizzard wird sich diesbezüglich auch noch etwas einfallen lassen. Die Spieler sind meistens skeptisch aber im endeffekt wird´s!

MfG
 
also ich würde total gerne eine Blutelfe auf Alliseite spielen ^^ das ist schon immer mein Traum seit BC
 
Ich fand die Idee zuerst auch ziemlich scheisse. Nun, da die Horde Goblins bekommt und Ally wieder nur so grottiges Schrottvolk, werd ich wohl meinen Schami zum Gobbo-Schami umbauen, sollte dies möglich sein! Freu ich mich schon drauf. Endlich eine Rassen-Klassenkombi die mir total zusagt. Wollte schon immer n Gobbo daddeln
wink.gif
 
Ich finds klasse in dem sinne da nen Kumpel von mir bei der anderen Fraktion spielt, so ergibt sich für mich das ich jetz auch zu seiner fraktion wechseln kann und mit ihm zusammen zocken kann. Wie schon einer der Vorposter schrieb alles wird so sein wie immer, man merkt nicht ob derjenige vorher ally oder hordler war.
Von daher schöne Idee von Blizz
victory.gif
 
Ich finds eig. auch eher nicht schlecht, da ich mein acc reaktiviert habe aber kein Lust mein char zu rerollen weil ich jetzt mit paar Rl-Kollegen zocken möchte...
Das einzige Problem was ich denke das viele Allys zur Horde gehn werden ...
Also für mich ist die Idee cool und ich hab bald keine langeweile beim Wow zocken mehr und zock mit meinen Kollegen Ally.
smile.gif
 
Finde es eigentlich nicht mal schlecht - endlich mal wieder mit ein paar alten Freunden zusammen spielen! Also der Punkt reizt mich schon, muss ich zugeben.
Auf der anderen Seite ist es auch nicht gerade günstig mehrere Chars, wie in meinem Fall, zu transen. Wenn ich das mal auf 3 Chars hochrechne: 65-80€ (je nach endgültigen Kosten)
Der Preis ist einfach unangebracht, im Vergleich zur Gegenleistung.
 
Wieso soll das das System von WoW kaputtmachen? Wenn jemand durch bestimmte Aspekte keine Lust mehr auf Horde oder Allianz hat, warum soll er dann nochmal ganz von vorne leveln?
Nur weil jetzt angeblich alles transen soll bricht doch keine Welt zusammen.
Möchte gerne denjenigen sehen, der einen 80er Priester auf Hordeseite hat und alleine auf dem Realm rumdümpelt und dessen Freunde auf einem Server in der Allianz spielen.

Hallo?

Nochmal neu leveln?
Dankt lieber Blizzard das ihr nicht boch mehr Zeit in das Game investieren müsst, sondern freut euch lieber auf die gewonnene Zeit und macht was Sinnvolles, das Geld, was man ausgegeben macht schließlich mehr sinn wie eine Woche lang non stop wieder einen Character auf Level 80 zu grinden/leveln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an sich ganz nettes feature aber der preis geht mal garnicht...ich spiel wow seit release und hab nur für die 4 jahre playtime schon ~620€ gezahlt. ja krass viel geld für ein spiel. da seh ich nicht ein für irgendwas extra zu zahlen^^vorallem kommt nochmal 20€ drauf wenn man wie ich auchnoch den server wechseln müsste...pro char dann 45 € LOL....

EDIT meint grad das bei der umfrage auch keine auswahlmöglichkeit auf mich zutraf und deshalb hab ich nicht gevotet
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mit dem kommenden Patch eh das ganze Spiel total zerstört wird.. bzw. Gelegenheitsspielerfreundlich gemacht wird kann das
neue Extra eh nix an meiner Entscheidung ändern, dass nach dem Patch mein Abo gekündgit wird.

Aion ich komme ;D WUHAAAA
jester.gif
jester.gif
jester.gif


Danke, dass du uns das mitgeteilt hast, aber interressieren tuts keinen. Viel Spaß.


Zum Thema:

Ich finde den Fraktionswechsel zwar unnötig, aber, dass er das Spiel kaputt macht, halte ich für übertrieben.
Als ob dadurch das Fraktionsgleichgewicht gestört werden würde... Bin froh, wenn ein paar Volldeppen weniger auf meiner Seite sind, damit ich denen mal in den Allerwertesten treten kann.

Ich weiß jedenfalls selber nicht mal, ob ich diesen Service nutzen werde. Im Moment besteht kein Bedarf, aber sobald ich auf Hordenseite beispielsweise wieder Lust habe einen Druiden zu zocken, dann investiere ich garantiert net wieder meine Zeit dafür einen komplett neuen zu erstellen, sondern wechsle einfach mit meinem Allianzdruiden.

Von dem Gesichtspunkt aus ist der Fraktionswechsel sinnvoll, aber dennoch nicht zwingend notwendig.

Und weil ich mich bei den Antworten nicht entscheiden konnte habe ich einfach passend zu meinen derzeiten Überlegungen "Was ist(*) WoW?" ausgewählt.

schau mer amol wies weider geht, gell?


*/wird


Edit:

.....
1. Hat so gut wie jeder mehr als einen char auf dem server, wenn du also die fraktion wechseln willst muss du erst alle anderen chars weg transen, oder löschen da man auf pvp server nunmal nur chars einer fraktion erstellen kann.
....

Man kann jetzt auch auf PvP-Servern Klassen beider Fraktionen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
große klasse find ich dass wollte ja eigentlich nie horde zocken nur wegen kumpels aba da die eh alle nimmer zocken kannsch ja nun getrost wechseln
 
ich habe jetzt net alle posts durchgelesen aber ich verstehe net wie die das spiel damit kaputt machen sollen?
Weil wenn jetzt jemand einen Char auf Lv 80 hat und den nun statt Horde zur Allianz wechseln möchte was macht das für einen unterschied? Wenn jetzt derjenige den Char von anfang an auf Alli Seite gespielt hätte würde euch das auf einmal nicht stören?

nur scheiße finde ich das man so viel blechen muss
würde auch gerne meinen alten Char auf meinen neuen Server rüberholen aber teuer ist das halt schon
 
JUHUUUU!!!!!

Kann endlich meinen Allis neues Leben einhauchen!

Bevor die Platten meines Palas rosten und das Leder des Schurken Moos ansetzt.
 
Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt.

Warum: Blizzard macht dadurch das Spiel zwar nicht kaputt, wie ich finde. Denn der Dienst ist ja ein Zusatzdienst. Man muss ihn also nicht nutzen. Sicher genutzt wird es von denen, die später mitbekommen haben, dass Bekannte oder Freunde ebenfalls WoW spielen nur halt auf dem falschen Server / der falschen Seite. Da haben sie die Möglichkeit dies zu korrigerien. Dennoch sollte man sich bei der Charaktererstellung schon im Vorfeld überlegen, auf welchem Server / auf welcher Seite man anfängt.

Und die Gefahr, dass jetzt auf so manchem Server ein Allianz - Horde Ungleichgewicht entsteht, ist sicher auch gegeben. Aber denke mal das spielt eher nur auf den PVP Servern und im PVP allgemein eine Rolle, interessiert mich also nicht wirklich, da PVP nicht mein Fall ist.
 
Zurück