Freundin und WoW

vikale

Rare-Mob
Kommentare
20
Hi,
Es is ja bekannt das der Großteil unsrer weiblichen Mitmenschen
eine Abneigung gegen Computerspiele hat.
Besonders gegen so zeitintensive Spiele wie WoW.
Klar find ichs schön mal vom Rechner wegzukommen und aufn See zum Baden gehen,
oder statt samstags morgens mats zu farmen auch mal in die stadt gehen und an Kaffee trinken.
Aber ich brauch meine tägliche Dosis an WoW.
Leider gibs dabei fast jeden Tag n Konflikt. Und immer wieder muss ich ihr in 2 Stunden erklären das das mein Hobby is und ich das mache um abzuschalten.
Neulich wollte sie das ich pro Tag nur mehr eine Stunde zogge nämlich dann wann sie will.
Ich nur mehr
ohmy.gif
.
Deshalb woltle ich fragen wie ihr das macht. Welche Ausreden oder Argumente schlagen bei denn Mädels ein um ihnen das zu erklären was glaub ich 99% der Zogger versuchen.
Teilt mir aml bitte eure Erfahrungen mit, wird mir sicher helfen....hoffe ich!

mfg.vikale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild ist sowas von die härte! xD
Aber im anderen Thread kam es geiler! xD weil der andere Typ echt verzweifelt war! ^^

@ lorille dein post ist irgendwas ... einfach stfu
wink.gif

@vikale

es stimmt es is schon sehr schwer freundin und gerade WoW unter einem hut zu bringen ...
bei meiner freundin war es überhaupt anfangs sehr schwer
weil ihr ex freund bzw ex beziehung genau wegen einem anderem rollenspiel in die brüche gegangen ist
ich habe ihr aber dann versucht zu erklären aus was für einer sicht ich das ganze sehe

WoW ist einfach wie gesagt nur ein hobby für mich und das ich eben auch mal zeit für mich habe
es wäre das selbe wie wenn ich mich mit meinen freunden im RL treffen würde
und sie nicht dabei wäre
wobei ich sagen muss, da spielt das alter und die reife eine sehr sehr große rolle
ich will jetzt nicht sagen das ihr 2 nicht reif genug seit dafür nur ihr müsst euch halt gegenseitig einfach
auch selbst zeit schenken.
also nicht 24 std aneinander kleben, weil das geht zu 99% sag ich mal sowieso in die hose

bei mir sieht das so aus, ich geh arbeiten von 8-17 uhr ich fahre heim, zock ca bis 20 uhr WoW
und fahre dann zu meiner freundin und schlaf bei ihr, und steh in der früh um 7 uhr auf
so sieht mal ein normaler tag aus.

manchmal hab ich auch lust länger WoW zu zocken, ist aber auch kein problem für sie
das einzige was ich wirklich nie machen würde, ist wegen WoW einen termin sausen zu lassen
also zb das ich meine freundin oder egal wem abholen müsste vom flughafen oder bahn
und ich zeitlich wegen WoW nicht kann. weil das ist dann ganz ganz krass, wegen einem game
sein RL zu zerstören ...

wenn ich eine hätte, würd ich sogar aufhören

Welche Ausreden oder Argumente schlagen bei denn Mädels ein um ihnen das zu erklären was glaub ich 99% der Zogger versuchen.

Nein! Sowas musst du gleich vergessen. Das kommt nicht gut. Das kann nicht gut kommen. Wenn du Ausreden suchst, um zu zocken, nc. Mach das nicht. Du wirst es später bestimmt bereuhen!

das einzige was ich wirklich nie machen würde, ist wegen WoW einen termin sausen zu lassen
also zb das ich meine freundin oder egal wem abholen müsste vom flughafen oder bahn
und ich zeitlich wegen WoW nicht kann. weil das ist dann ganz ganz krass, wegen einem game
sein RL zu zerstören ...

DAS
ist mit Abstand der wichtigste Aspekt den du dir merken musst vikale. Wenn du die Regel brichst, also WoW vor RL stellst, kannst du mit deiner freundin gleich schluss machen. Denn dann hat es eh keinen Sinn mehr. Du musst einfach ein gleichgewicht finden, zwischen RL und zocken. Das ist in allem so.

Und am besten liest du dir mal diesen Thread durch Freundin verletzt! der ist schon einen Schritt weiter. Er hat sie nämlich wegen WoW verlohren.

Oder man macht es ganz anders und überredet die Freundin doch auch mal zu spielen. Vielleicht findet sie dann auch Spaß daran und man hat ein gemeinsames Hobby. So hats zumindest bei mir gewirkt, nachdem mein Freund immer gezockt hat und ich daneben gesessen hab.

Nunja... wir spielen beide.. das einfachste
wink.gif

Und sicher ist WoW nur ein Spiel, aber wenn über 20 Leute warten, dass jemand online kommt, der dann nicht kommt, weil man halt mal eben zu seiner Freundin musste, dann empfinde ich das schon als Frechheit. Für die Fälle mögen die Leute dann Spiele spielen, bei denen Mitmenschen keine Rolle spielen. Denn ich bin kein Pixel, sondern auch ein Mensch...

Vielleicht führt das etwas zu weit, aber stellt euch mal vor Khan kommt nicht, weil er zu seiner Freundin muss.. oder Schumi, oder der Schiedsrichter eurer Sonstwas-Mannschaft, euer Trainer oder vielleicht der DJ? Bei aller Liebe, die Leute, die nicht online zocken, sollten langsam mal umdenken und für uns Verständnis aufbringen.
Die Online-Welten sind doch nur eine moderne Möglichkeit weltweit mit anderen Menschen etwas zu unternehmen...

Oder man macht es ganz anders und überredet die Freundin doch auch mal zu spielen. Vielleicht findet sie dann auch Spaß daran und man hat ein gemeinsames Hobby. So hats zumindest bei mir gewirkt, nachdem mein Freund immer gezockt hat und ich daneben gesessen hab.

So wars bei mir auch
smile.gif
Mein Freund hat auch gemeint "Nu schaus dir wenigstens mal an..."

Ich hab meine freundin dazu gebracht wow zu spielen... easy going ^^

WIe ihr euch alle gegenseitig in die Sucht treibt. Nc. ^^

pomela

deine ansicht kann ich leider nicht "unterschreiben"

Olver khan verdient geld mit Fußball
Schumi (Ralf) verdient geld mit Autorennen
ein Schiedsrichter auch
DJ ebensfall

wir ich nehm uns jetzt mal alle in einem Topf (glaub kaum das jemand von uns mit WoW
sein geld verdient) verdienen kein Geld mit WoW

würden wir mit WoW unser Geld verdienen, dann wäre die ansicht unserere Freundinen glaub ich
ganz anders.

also die meinung von dir kann ich nicht mit dir teilen !

Niemand interessiert sich für deine Probleme.

Sowas kannst du dir echt sparen du gnom!

@alle andren:
Danke für eure Antworten.
Is schon klar das das Rl vorgeht und man termine net sausen lassen kann wegen nem spiel.
Aber einfach das permanente mir auf die eier gehn wärend ich zogge.
(is net wörtlich gemeint wenn so wäre *freu*)
Wenn ich z.B: fernsehen würde täte sie das net die bohne intressieren.

Sie: Man wie sinnlos is das mit so am skelett hexer irgendwas mir egal den ganzen tag schweine killen!
Da war ich grade leder farmen!

Sie: Hey, schon wieder am PC.....(pause)...... uiiiii jetz bist du tot haha!
Da war ich Kara!

Es is ja net so, wir verstehen uns echt super und es passt alles, aber sobald ich am pc sitz geht das gequängel wieder los.

Aber wehe ich mach den mund auf wenn sie geschlagenen 2,5 stunden (kein scheiss) mit ihrer freundin telefoniert und irgend an scheiss redet, so von beziehungen und so weiter....!

Dann sag ich ihr immer entweder du nimmst mich so wie ich bin oder du musst es leider bleiben lassen.
Dann is immer ruhe denn irgendwie will das keiner von uns.
Naja hoffe das wird in nächster zeit besser, sin ja erst 2 minate zusammen!

mfg.vikale

2 monate ???

ihr seit erst 2 monate zusammen und das fängt jetzt schon an ???
hmmm sorry wenn ich das jetzt so schreib, aber ob das lang halten wird stell ich mal in den raum,
lernt euch erst mal selber kennen würd ich sagen, und dann geht euren hobbys nach
wink.gif

hi

wollte nur sagen,ich hab meine freundin über wow kennen gelernt^^
top.gif

also ist das kein problem mit hobbys und so^^

Ich glaube, Deine Freundin hat einfach nur Angst, Dich gleich an ein Online-Spiel zu "verlieren". Sie kennt wahrscheinlich solche Spiele nicht bzw. hat wohl auch gar kein Interesse daran und kann deshalb nicht einschätzen, wie groß ihre "Konkurenz" ist... So ähnlich war es zum Beispiel bei mir am Anfang: Mein Mann verbrachte Tage (und manch Nächte) am PC. Hätte ich damals auch noch gewusst, dass er eine richtige ig-Familie mit Ehefrau und so hatte, ich glaub, ich wäre auch durchgedreht. Dann kam es, dass mir mein Mann einfach mal nen Account erstellt hat und ich da selbst reingeschnuppert habe. Und siehe da: Ich lernte, von PC-(Rollen)Spielen und RL zu unterscheiden
smile.gif

Heute weiß ich, dass das Spiel nie Konkurenz gewesen ist und ich muss gestehen, dass man mich heutzutage sogar öfters online antrifft als meinen Mann
blush.gif

Gerade weil eure Beziehung noch neu ist, vermute ich, dass sie wegen des Spieles einfach Panik hat. Ok, ihre Reaktion darauf ist dann allerdings genau die falsche... meiner Meinung nach. Besteht irgendwie die Möglichkeit, ihr das Spiel vlt. schmackhaft zu machen, wie es bereits vorgeschlagen wurde? Also quasi als gemeinsames Hobby?

Ob Dir das ganze Geschreibsel hier jetzt geholfen hat, weiß ich nicht.

Liebe Grüße, Abi

Am besten du lässt sie ne hübsche Bluteflin erstellen. Oder einen Hübschen Blutelfen. Das gefällt ihr bestimmt. ^^

Am besten du lässt sie ne hübsche Bluteflin erstellen. Oder einen Hübschen Blutelfen. Das gefällt ihr bestimmt. ^^

dann verliebt sie sich in den, und läßt ihn sitzen toll gemacht riane =)

dann verliebt sie sich in den, und läßt ihn sitzen toll gemacht riane =)

Lol Kerl läuft Amok weil Freunden ihn Wegen Virtuellen (Selbstgespielten) Blutelfen sitzen lassen hat. Panik bricht auf den WoW Serven aus. Ein wütender Mann Jagd alle Blutelfen bis er denn Einen gefunden hat ^^.

Ne wie schon die meisten sagen sprich dich mit ihr aus und versuche ihr (an hand eines eigenen Acc) dein Hoppy zu erklären ;-)

Zurück