Freundin und WoW

wenn ich eine hätte, würd ich sogar aufhören

/signed
sad.gif

Wenn meine Freundin nicht spielen würde, hätte ich auch ein Problem
tongue.gif

Ansonsten - geht mal ´raus, es tut nicht weh^^

Ich kenne die genannten Probleme. Meine Freundin zeigt absolut Null Verständnis für WoW. Schon nur wenn ich etwas von WoW erwähne flippt sie total aus.

Ich muss nur den PC anschmeissen dreht sie schon fast ab und fragt mit einer saugemeinen Stimme "Was machste denn?" Logo kennt Sie die Antwort schon...

Einerseits würd ichs verstehen, wenn Sie son Aufstand machen würde, wenn ich täglich 3-4 Stunden am PC hocken würde. Aber mit Freundin ist das kaum möglich. Eventuell ist meine Freundin, bzw. ganz bestimmt ist meine Freundin einfach schlechthin intollerant. Aber sag ihr das mal einer... Oo goodbye...

so long...

hm...
wenn dir wirklich noch was an deiner freundin liegt, dann solltest du wirklich schnell was aendern.
hast du denn ueberhaupt shcon mal versucht mit ihr ueber dir und dein hobby geredet? Wie sie es wirklich findet? ("wow is doof" find ich besipielweise sehr unpassend als erklaerung...)Was sie davon haelt das du es spielst und was waeren vertretbare Spielzeiten. Man kann immer einen Kompromiss finden.
Sollte sie fuer sowas allerdings nicht offen sein, wuerd ich sie ehrlich gesagt aber auch mal ein wneig in frage stellen... : /
Toleranz ist meiner meinung nach ein sehr wichtiger aspekt in beziehungen.
und der ratschlag von den vielen andern ihr wow schmackhaft zu machen?
naja, wenn sie wirklich so eine abneigng gegen pc spiele hegt kan ich mir das kaum vorstellen.
ich fuer meinen teil hab wow, bevor ichs selbst gespielt hab auch gehasst wie die pest, aber war schon immer ein viedeospiel (haha XD)-freak (doch, bin n maedel
wink.gif
), sozusagen. das hatte aber eher ganz andere gruende warum ichs nicht leiden konnte.
vielleicht gefallen ihr ja die aaaach-so-knuffigen blutelfen ^^

wunesch dir auf jeden fall das du die richtige entscheidung faellst
wink.gif

Ich habe versucht meine Freundin ins Boot zu holen und nun hat sie nen Pala angefangen zu spielen. Nicht wirklich ernsthaft, aber so dass sie gemerkt hat: Das Spiel fesselt, macht durchaus Spaß und die Zeit geht rum wie nix
smile.gif

Gott bewahre, dass wir nun beide nur noch zocken. Ich bin froh, dass sie mich schräg ankuckt und auch manchmal kritisch fragt, sonst würde ich nur noch vor der Kiste sitzen und schon längst in irgendeiner Raidgilde sein.

Es ist ein Hobby und ein Hobby muss halt auch in nem gewissen Rahmen stattfinden. Meine Freundin hat schließlich auch Hobbies, aber halt auch nur 1-2 mal die Woche max.
biggrin.gif

Also sei froh, dass du jemand hast dem es nicht scheissegal ist, wenn du nur noch vor der Kiste abhängst und ja, dass kann bei nem Spiel wie WoW nun mal schnell passieren wie wir alle wissen.

Versuch ihr zu erklären, dass es tatsächlich nur ein Hobby ist und lass sie das auch spüren. Und wenn du sie liebst steht die Entscheidung eigentlich schon fest. Es ist nur ein Spiel....

Oder man macht es ganz anders und überredet die Freundin doch auch mal zu spielen. Vielleicht findet sie dann auch Spaß daran und man hat ein gemeinsames Hobby. So hats zumindest bei mir gewirkt, nachdem mein Freund immer gezockt hat und ich daneben gesessen hab.

Jo , mein Freund z.B. hat mich auch überredet WoW zuspielen , weil ich was dagegen hatte, dass er soviel spielt
smile.gif

Aber heute macht es mir richtig Spaß !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich bin 24 Jahre und weiblich, ich habe das Spiel angeschleppt und meinen Freund angesteckt. Wir spielen grundsätzlich zusammen. Falls ich mal keine Zeit habe darf er NUR seinen zweit Char spielen, damit ist dann ausgeschlossen das er mich mal mit seinem
stop.gif
Hauptchar überholt. Mittlerweile bin ich ca 1,5 Lvl über ihm, denn ich spiele, wenn er keine Zeit hat meinen Hauptchar...
biggrin.gif

Es ist spannend mit ihm zu spielen, denn abwechselnd steigern wir uns so in das Spiel das einer von uns fast einen Tobsuchtsanfall bekommt, aber nach 5 X /kuss gehts wieder.
biggrin.gif

Hi,
Es is ja bekannt das der Großteil unsrer weiblichen Mitmenschen
eine Abneigung gegen Computerspiele hat.
Besonders gegen so zeitintensive Spiele wie WoW.
Klar find ichs schön mal vom Rechner wegzukommen und aufn See zum Baden gehen,
oder statt samstags morgens mats zu farmen auch mal in die stadt gehen und an Kaffee trinken.
Aber ich brauch meine tägliche Dosis an WoW.
Leider gibs dabei fast jeden Tag n Konflikt. Und immer wieder muss ich ihr in 2 Stunden erklären das das mein Hobby is und ich das mache um abzuschalten.
Neulich wollte sie das ich pro Tag nur mehr eine Stunde zogge nämlich dann wann sie will.
Ich nur mehr
ohmy.gif
.
Deshalb woltle ich fragen wie ihr das macht. Welche Ausreden oder Argumente schlagen bei denn Mädels ein um ihnen das zu erklären was glaub ich 99% der Zogger versuchen.
Teilt mir aml bitte eure Erfahrungen mit, wird mir sicher helfen....hoffe ich!

mfg.vikale

Ich verstehen dein Prob., mit gehts nicht anders.
Ich arbeite mit meiner Frau zusammen sehen uns also den ganzen Tag, wir Frühstücken zusammen, Mittagessen, Abendesse, Einkaufen, TV, Freunde besuchen, etc., wenn ich mich aber dann abends dann an den Rechner setzten will um was zu zocken, dann fängt Sie das rumzicken an. Dabei ist Sie den ganzen Tag an Ihrem Rechner zum Chatten, Emailsabrufen, etc. und da sage ich auch nichts.
Meine Frau hat zusätlich noch ein Pferd das montalich auch mehr als genug kostet aber die 9.99€ für WoW werden mir dann an den Kopf geworfen. Ich sag dann immer, das ist mein Hobby und für andere Hobbys habe ich eben wegen der Arbeit nicht mehr Zeit. Aber Frauen zicken dann ab und an lieber rum und dann is wieder gut. Ich gehe nicht weg, Chatte nicht, etc., und trotzdem ist es immer falsch was Du als Mann machst, das wird sich nie ändern.
Wenn ich dann mal mit Arbeitskollegen über WoW rede, dann verdreht Sie auch die Augen aber ich höre mir den ganzen Tag Pferde, blablabla an.....that's Life. Aber auch das wird sich alles irgendwann einpendeln. Auch wenn Du Sie nicht vernachlässigst wirst du die anhören müssen, das man früher anders war, warum auch immer.

Niemand interessiert sich für deine Probleme.

Immer wenn ich deine Posts lesen muss krieg ich ehrlich gesagt das kotzen, ich kenne niemanden hier im Forum der so arrogant ist wie du. Wenns dich net ineressiert dann halt deinen besserwisserischen Mund und schreib hier net so nen Schwachsinn.

LG Wolf

das Problem kenn ich^^
mein Freund hat mich auch angeteckt, nachdem ich mich fast 1 jahr geweigert hatte
happy.gif

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon immer gerne konsolenspiele gezockt hab, also der weg zu einem pc-game nicht so weit für mich war, als wenn man gar kein interesse an virtuellen welten hat.
letztendlich ist das gemeinsame spielen die beste möglichkeit wieder ruhe in eine beziehung zu bringen.
es ist auch gar net so schwer jemanden zum wow spielen zu bekommen^^
hab selbst 2 freundinnen angesteckt wobei eine sogar ihren freund dazu gebracht hat mit dem game anzufangen...immer schön nen char auf dem eigenen account oder per gäste account zum testen erstellt und zack ein neuer wow-spieler war geboren^^(klingt wie die ausbreitung einer krankheit ich weiß
w00t.gif
)
wow bietet soviele möglichkeiten, da sollte auch was für deine freundin dabei sein^^
ich kenn soviele pärchen die wow spielen...
naja so ist meine erfahrung...nun muss man ja auch beachten das ihr echt kurz zusammen seid...lernt euch erstmal kennen, schränk wow vllt etwas ein...jeden tag spielen muss ja echt nicht sein (obwohl mir das manchmal auch schwer fällt
blush.gif
) und vllt kann sie sich ja mit der zeit doch fürs game begeistern.
Tipp: stell doch mal die bsonders positiven aspekte die vorallem für sie interessant sein könnten heraus^^
z.B. ich mags mystisch und fänds toll wenn ich zaubern könnte^^, dazu kommt ich steh auf Totenköpfe und so evilkram...also was erstell ich mir? na klar ne undead hexe^^...aber sxy "luder" blutelfen haben auch so ihren reiz
biggrin.gif

außerdem sind frauen bekanntlich kommunikativ...und da wow ja ein hohes maß an zusammenspielmit anderen erfordert..lässt sich das bestimmt vereinbaren...
schau einfach mal ob nicht doch was für dein freundi dabei is

viel glück euch beiden
victory.gif

Hi,
Meine männlichen mitleider
wink.gif

Also ich hab ihr jetz mal einfach einen account gekauft, und aufn 2ten rechner neben meinem installiert.
Und sieha da...sie is bereits lvl.8!
Begeistert is sie immer noch net aber das war ich mit 8 auch net im gegenteil da hats mich voll angekotzt.
Naja schau ma mal, wenigstens hab ich se sowiet das sie sich das alles mal anschaut.

Ps: Am Donnerstag is Simpsons der Film Vorpremiere, sie hasst es wie die pest, ich liebe es ich vergöttere es fast. Und ich hab 2 karten;d as wird was!

mfg.vikale

Hi,
Meine männlichen mitleider
wink.gif

Also ich hab ihr jetz mal einfach einen account gekauft, und aufn 2ten rechner neben meinem installiert.
Und sieha da...sie is bereits lvl.8!
Begeistert is sie immer noch net aber das war ich mit 8 auch net im gegenteil da hats mich voll angekotzt.
Naja schau ma mal, wenigstens hab ich se sowiet das sie sich das alles mal anschaut.

Ps: Am Donnerstag is Simpsons der Film Vorpremiere, sie hasst es wie die pest, ich liebe es ich vergöttere es fast. Und ich hab 2 karten;d as wird was!

mfg.vikale

kuhl zu simpsons komm ich mit
wink.gif
wenn sie ned will
wink.gif

Und jetzt ein kleiner Tipp den man benutzen kann, wenn man mal wieder vollgeblubbt wird, wieso man denn immer am zoggn ist.
Ist recht witzig. Ich komm vonner Arbeit, trinke kaffee und plauder n bissel. geh vorn rechner weil ich denk. Ahhh endlich zeit fürs Hobby. Irgendwann kommt meine Mudder rein und meckert rum. Bist du schon wieder am spielen?. Ich: Soll ich lieber Fernseh gucken? Was meinst du wo man mehr Hirn benutzt und mehr Kontakte knüpft?
Sie: Das ist mir egal, du bist doch schon süchtig!
Ich: Soll ich lieber draußen auf der Straße hocken, Pasanten ausrauben und mit Drogen dealen oder soll ich "brav" vorm Rechner sitzen und mein Geschick und logisches Denkvermögen trainieren? XD

Und jetzt ein kleiner Tipp den man benutzen kann, wenn man mal wieder vollgeblubbt wird, wieso man denn immer am zoggn ist.
Ist recht witzig. Ich komm vonner Arbeit, trinke kaffee und plauder n bissel. geh vorn rechner weil ich denk. Ahhh endlich zeit fürs Hobby. Irgendwann kommt meine Mudder rein und meckert rum. Bist du schon wieder am spielen?. Ich: Soll ich lieber Fernseh gucken? Was meinst du wo man mehr Hirn benutzt und mehr Kontakte knüpft?
Ich: Soll ich lieber draußen auf der Straße hocken, Pasanten ausrauben und mit Drogen dealen oder soll ich "brav" vorm Rechner sitzen und mein Geschick und logisches Denkvermögen trainieren? XD

dann geh lieber raus und verdien dir dein taschengeld
wink.gif
hrhrhrhr

klar, noch mehr arbeiten oder was? XD tu ich doch schon von 8.00 - 17.00 Uhr. ^^

Sehr gute Idee, sollte ich viell. auch mal bringen, da sie bei mir das selbe Argument bringt. Blos kommt sie dann auf die Idee, dass ich ja mal wieder Red fahren sollte (jedoch wird das nicht klappen, da mans ihr damals geklaut hat ^^)

kuhl zu simpsons komm ich mit
wink.gif
wenn sie ned will
wink.gif

Hi,
jo mach ma das dann dreht sie entgültig durch...
oder sie stet auf dreier; steht sie auf dreier? wäre mal geil aber ich und 2 weibchen hehehe!
hrrrrrrrrrrrrr

mfg.vikale

Guten Morgen,
bei mir ist es eher umgekehrt- mein Mann spielt nicht und das ist des öfteren recht stressig, wenn ich mal meine Ruhe haben will oder gerade in einer Ini bin und er braucht etwas (immerhin sind Männer wie Kinder- man muss ihnen alles zum A**** tragen *lol*--> scherz beiseite...)

Im Grunde genommen wär es das beste, wenn ihr eure Frauen auch für WoW begeistert- ist ja gar nicht so schwer, am besten zum Geburtstag od zu einem anderen Anlass das Spiel schenken, natürlich vorher schon davon schwärmen (schau, wie cool mein Char. angezogen ist, welche tolle kleidung es gibt, man kann sogar /flirten /kuss (usw.) und auch heiraten! Man kann sich mit vielen anderen Usern unterhalten, es gibt TS, da kann man sich dann so wie bei Skype unterhalten...) Einfach das spiel schmackhaft machen- frauen sind ja bekanntlicherweise sehr kommunikativ und lieben Gewand über alles
smile.gif

Und außerdem: Netter Nebeneffekt, ihr könnt mit ihr questen gehen, sie ist nimmer alleine und ich bin mir sicher, ihr gefällt das spiel auch
wink.gif

Also Männer, es gibt auch Frauen, die genau das umgekehrte Problem haben- ich für meinen Teil kann mir ein Leben ohne WoW und meiner Gilde nicht mehr vorstellen...
Macht das spielen euren Freundinnen/Frauen schmackhaft- dann klappts auch mit dem Hobby
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
jo mach ma das dann dreht sie entgültig durch...
oder sie stet auf dreier; steht sie auf dreier? wäre mal geil aber ich und 2 weibchen hehehe!
hrrrrrrrrrrrrr

mfg.vikale

3er würd ich vielleicht ausprobieren wenn ich single wäre
wink.gif

da das aber nicht der fall ist, lehne ich dankend ab
wink.gif

oder wir gehen zu 3t ins kino
wink.gif
hrhrhr h

Zurück