Freundin und WoW

3er würd ich vielleicht ausprobieren wenn ich single wäre
wink.gif

da das aber nicht der fall ist, lehne ich dankend ab
wink.gif

oder wir gehen zu 3t ins kino
wink.gif
hrhrhr h

Hi,
Naja dann nehm wa deine doch auch mit!
Das wird sicher geil^! muahahahaha.
4er naja dann is schon wieder fade!
oder wir tauschen einfach mal!^^

mfg.vikale

online-spiele sind noch weit davon entfernt, bei der allgemeinheit als richtiges hobby anerkannt zu werden. je älter man wird, desto komischer wird man meistens auch angeguckt, wenn man sagt, dass man in der freizeit online-rollenspiele betreibt. man muss halt damit leben, öfter mal auf unglauben oder stirnrunzeln zu treffen.

als ich mit meiner frau damals zusammengekommen bin, hab ich schon online gezockt und es gab immer viele diskussionen um das spiel (seinerzeit DAoC). im endeffekt haben wir uns drauf geeinigt, dass ich am wochenende gar nicht mehr spiele, dafür aber unter der woche abends daddeln kann, wenn nix weiter anliegt. da wir eh beide berufstätig sind, macht man abends sowieso meist nix grosses mehr und entspannt nur ne runde, weil man morgens eh wieder früh raus muss.

wenn am WE dann doch mal irgendwas online stattfindet, wo ich eigentlich gern mitgehen würde, frag ich sie halt, ob das ok ist und meistens ist es das auch, weils halt sehr selten vorkommt. genauso kulant bin ich im gegenzug auch, wenn sie unter der woche was machen will und ich dann halt mal nen paar abende den PC nicht anmache.

man muss sich nur arrangieren und nen mittelweg finden. es ist natürlich falsch zu sagen, dass man sich für den partner nicht einschränken will, aber es ist keinen deut besser, wenn der partner von einem verlangt, sein hobby aufzugeben, weil er/sie es halt nicht mag. jeder muss da kompromisse eingehen, das ist nunmal so in beziehungen.

Japp, Mittelweg ist das Stichwort.
Ich habe auch mit meinem damaligen Freund gemeinsam angefangen WoW zu spielen.
Ist natürlich klasse und es macht Spaß, wenn man das gemeinsam machen kann. Aber auch nur so lange, wie es in einem annehmbaren Rahmen bleibt. Wenn es seitens des einen Partners dann auf einmal nur noch WoW und keine andere Freizeitgestaltung mehr gibt, wie z.B. Freunde treffen, dann nutzt es leider auch nichts. Ich spiele sehr gerne WoW - aber niemals würde ich es über meine Freunde, Familie oder den Partner stellen, wenn ich einen hätte.
Also, es dem Partner schmackhaft machen ist gut! - Aber man muss zusehen, dass es nicht ausartet.

Schade ist nur wenn sie, wie meine Frau mit Lvl 64 keine Lust mehr hat. Und das wo es doch erst interressant wird. Dann kann man sich schon ärgern. Naja, vielleicht liegt es ja auch am Wetter. Wenn draussen die Sonne scheint, will sie einfach nicht in der Bude hocken.

Ich hab ihr auch gleich einen Account gekauft und einen zweiten Rechner neben meinen gestellt. Ihre Brüder und ihre Schwägerin spielen auch WoW und wir schnacken immer über TS. Und trotzdem will sie nicht mehr so richtig. Ich hab das Gefühl es wird ihr zu stressig und anspruchsvoll. Mit ihrer Arbeitskollegin spielt sie nämlich wenn ich beruflich unterwegs bin die halbe Nacht einen neuen Char hoch. Sie sagt immer:"Was soll ich denn mit 70 machen? Dann kann man ja gar nicht mehr leveln." Schauen wir mal was nach dem Sommer passiert.

Sers,

muss nun auch mal was dazu sagen. (Hab die ganzen Antworten nicht gelesen)

z.B. Karazhan = Donnerstag Dienstag versucht man sein Glueck in Kara.

Das kann man der Freundin/Frau schon gut verkaufen. Man muss Ihr hald nur zeigen
das man(n) an den anderen Tagen einfach was mit ihr macht.
Ich muss zugeben ich schau auch jeden Tag mal rein um zusehen ob meine Gilde noch steht!! HIHI

Okay, zurueck zum Thema. Wenn ihr an den nicht Raid/Lvl tagen einfach interesse an eurer Freundin/Frau
zeigt, hat sie bestimmt kein Thema damit wenn ihr mal an 2 Abenden WOW zockt!
(Interesse = was mit eurer Freundin unternehmen, nur das wir uns richtig verstehen)

Wenn Sie dennoch ein Problem damit hat, dass ihr an 2 Abenden zockt dann ist die Sache
schon ein wenig schwieriger! Wenn Sie moechte das ihr jeden Abend zusammen rumhaengt
egal was macht.... dann kann ich nur eins sagen! MACHT ES!!! Ihr werdet sehen das es ihr
dann auch nach ein paar Wochen zuviel wird! Und sie wir sagen:"Schatz, warum zockst du eigentlich
nicht mehr. Hast du keine Lust mehr!"
blub.gif

UND SOMIT HABT IHR GEWONNEN!!!!!

Gruss Ischtor
(still alive)

Wenn Sie dennoch ein Problem damit hat, dass ihr an 2 Abenden zockt dann ist die Sache
schon ein wenig schwieriger! Wenn Sie moechte das ihr jeden Abend zusammen rumhaengt
egal was macht.... dann kann ich nur eins sagen! MACHT ES!!! Ihr werdet sehen das es ihr
dann auch nach ein paar Wochen zuviel wird! Und sie wir sagen:"Schatz, warum zockst du eigentlich
nicht mehr. Hast du keine Lust mehr!"

Oder sie sagt:,,Schatz, ich brauche ein bischen Abstand, ich lieb dich ja auch, aber ich glaub nicht, dass das aus uns was wird" dann kannst du sagen kkthxbye kackn00b und 5 Tage pro woche Raiden! xD

(Wer die ironie nicht versteht ist selberschuld) :>

LOL Riane.....

kann auch passieren, 100% Aufmerksamkeit = Tod der Beziehung!
Also nen guten Mix finden!!!!

Wenn es jemand versucht, den Mix nicht findet und ihr verliert eure
Partnerin ich hab nie was gesagt .... alles ohne gewaehr!!!! LOL

Oder sie sagt:,,Schatz, ich brauche ein bischen Abstand, ich lieb dich ja auch, aber ich glaub nicht, dass das aus uns was wird" dann kannst du sagen kkthxbye kackn00b und 5 Tage pro woche Raiden! xD

dann bin ich für

kkthxbye
wink.gif

smile.gif
Oder man macht es ganz anders und überredet die Freundin doch auch mal zu spielen. Vielleicht findet sie dann auch Spaß daran und man hat ein gemeinsames Hobby. So hats zumindest bei mir gewirkt, nachdem mein Freund immer gezockt hat und ich daneben gesessen hab.

Hi ,kann deine Lage gut verstehn aber auch Ihre.Ich hatte früher auch nie am Pc Spiele gespielt,mein partner aber,bis ich mal mit einfachen Spielen angefangen hatte.Heute spiel ich gerne Wow ,wobei ich auch ein Kleinkind habe ,das natürlich vorrang hat.Versuch sie doch mal zu überreden auch mal ein Spiel zu spielen,natürlich währe es besser das gleiche ,macht mehr spass ,kann sich darüber austauschen,was auch vorteile hat.Aber ein anderes Spiel tuts auch.Ansonsten hat sie mit Sicherheit auch andere Hobbys die sie ja in der Zeit machen kann.Es wäre schade wenn man keinen Partner hat der seine oder ihre Interessen teil,klar sollte die Beziehung dabei nicht zu kurz kommen ,Liebe grüsse Zimmtzigge

also bei mir ist es so: ich hab eine freundin, die sich genau NULL für zockerei interessiert...die es aber einsieht, dass ich das nach einem stressigen arbeitstag einfach brauche.

sie kommt dabei natürlich niemals zu kurz, ich geh mit ihr spazieren und sport treiben, am wochenende spiel ich sowieso her selten, da haben meine freundin und ich (und unsere freunde) meist anderes (und besseres) zu tun.
ich spiel unter der woche beinahe täglich, aber nicht allzu lange. 1-2 stunden in etwa, da geht sich das rl nebenher problemlos aus.
und so soll es sein. ich brauch wow manchmal echt zur entspannung, sie macht in der zwischenzeit halt etwas anderes.
sie respektiert meinen wunsch, ich den ihren nach zuwendung
biggrin.gif

funktioniert absolut problemlos.

Hi,
ok das war echt mal geil und das hab ich ihr per sms geschikt!
Sie: was is "kkthxbye kackn00b" ?
Ich: Naja wenn du dich ein bisschen für meine Hobbys intressieren würdest dann wüsstest du es.
Sie: Achso was soll das heisen ich hab doch schon mal gespielt.
Ich: Dann musste mehr spielen um das zu checken.
Sie (am abend ONLINE!!!!!) : fragt in der gilde rum was "kkthxbye kackn00b" heist.
Gilde : LOL (und natürlich erklärt)!

Na was Glaubt ihr was dann los war.......!?

Jetz mach ma mal 1 woche Pause und ich kann

7 TAGE RAIDEN!!!!
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif

naja hoffe das wird trozdem noch was!
ich brauch kein RL^^ Ausser samstag abends da muss ich die kneipe und ne frau raiden!

mfg.vikale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Es is ja bekannt das der Großteil unsrer weiblichen Mitmenschen
eine Abneigung gegen Computerspiele hat.
Besonders gegen so zeitintensive Spiele wie WoW.
Klar find ichs schön mal vom Rechner wegzukommen und aufn See zum Baden gehen,
oder statt samstags morgens mats zu farmen auch mal in die stadt gehen und an Kaffee trinken.
Aber ich brauch meine tägliche Dosis an WoW.
Leider gibs dabei fast jeden Tag n Konflikt. Und immer wieder muss ich ihr in 2 Stunden erklären das das mein Hobby is und ich das mache um abzuschalten.
Neulich wollte sie das ich pro Tag nur mehr eine Stunde zogge nämlich dann wann sie will.
Ich nur mehr
ohmy.gif
.
Deshalb woltle ich fragen wie ihr das macht. Welche Ausreden oder Argumente schlagen bei denn Mädels ein um ihnen das zu erklären was glaub ich 99% der Zogger versuchen.
Teilt mir aml bitte eure Erfahrungen mit, wird mir sicher helfen....hoffe ich!

mfg.vikale

Hehe
biggrin.gif

Also bei mir läuft das so. Meien hat auch paar Chars auf meinem Account. Und dann darf sie auch mal zocken. Ich setz mich dann hinter sie aufn gleichen Stuhl und schau ihr beim zocken zu oder wir wechseln uns ab. Nach ca einer Stunde wird men Kopf zu schwer und ich lieg rübger aufn Sofa nd schau von da aus zu. Nach weiteren 30 Minuten fallen mir dann irgendwann die Augen zu. Und wenns dann draußen mal langsam hell wird oder schon lange Hell ist (wo andere Frühstücken) weckt sie mich dann und wir gehen ins Bett
wink.gif
Sie hatte schonmal von 23 Uhr bis morgens um 9 gezockt
smile.gif

Also ich finds süß wenn sie da hockt und mit ihrem Hexi in der Pampa rumrennt und ich kann ihr dann solang was zu Futtern bauen
wink.gif

Und wenn draußen die Sonne scheint dann brauch man auch nicht zocken. Das geht auch noch abends.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich füge einfach mal ei teil meines Vorstellungsbeitrag in unserer damaligen Gilde ein ^^

Meine Freundin fand das Spiel am anfang doof, und konnte meine Begeisterung nicht teilen........................................... bis an den Abend als ich vorm Lappi saß und ihr langweilig war. Nachdem ich ihr einige Vorschläge machte, was sie den machen könnte (Aufräumen, Fenster putzen etc etc (so wie Männer nun mal sind) und auch WoW spielen, hatte ich mein/ihr Schicksal besiegelt. Da hat sie tatsächlich das Spiel der Hausarbeit/ "eheliche" Pflichten vorgezogen.
Sie hatte sich einen Char auf meinen ACC erstellt und erst einml gespielt. Blöd war nur, das ich nicht mehr Spielen "durfte", weil dann konnte sie ja nicht mehr daddeln..........................
Nun ja, nun hat sie ihren eigenen ACC und den Char haben wir Transferiert.

Mittlerweile hat sie mich vom lvl her eingeholt, ich spiele ein halbes jahr länger als sie, und hat ihre eigene Gilde gegründet ^^

Ich bin seit dem 1.10 auch wieder vergeben, und ja, logischerweise hat man weniger Zeit zum Computerspielen.
Aber ehrlich gesagt macht mir das, im gegensatz zu unternehmungen mit meiner Freundin relativ wenig spaß, und das sollte bei jedem eigentlich auch so sein (?).
Ausreden, Argumente, vergiss es, sei ehrlich und sag ihr einfach das du heute spielen magst.
Ich hab mich gegen World of Warcraft entschieden, habe meine Raidgilde verlassen und und und.
Wer mehr Zeit in ein Spiel steckt, sollte mal probieren ohne das Spiel zu leben. Wenn es geht, dann kannst du das auch irgendwie mit deiner Freundin regeln.

World of Warcraft < Freundin + fantastisches Leben

Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, an dieser
Stelle, viele Grüße
smile.gif

Ich bin seit dem 1.10 auch wieder vergeben, und ja, logischerweise hat man weniger Zeit zum Computerspielen.
...

du schwebst ja noch in wolke 7
wink.gif

da ist alles noch anders ... ich sag mal das erste jahr ist immer toll
wink.gif

aber danach will jeder mal seine eigenen sachen machen, und dazu gehört auch wow spielen
falls du dann noch wow spielst
wink.gif

ich hoff natürlich für dich, das du wow und freundin unter einen hut bringst ... =)

du schwebst ja noch in wolke 7
wink.gif

da ist alles noch anders ... ich sag mal das erste jahr ist immer toll
wink.gif

aber danach will jeder mal seine eigenen sachen machen, und dazu gehört auch wow spielen
falls du dann noch wow spielst
wink.gif

ich hoff natürlich für dich, das du wow und freundin unter einen hut bringst ... =)

/Sign!
biggrin.gif

Das erste ja mit meiner Freundni war Super, aber jezz, kA manchma hab ich gar kein Bock auf die und würde lieber mit nem Pala dumm Mobs schlachten als mit ihr was zu machen ;D

Sind halt so Phasen xD

Meine Freundin war es die mich auf WoW gebracht hat. Wollte es nie spielen, aber wenn man einmal anfängt kann man nichtmehr aufhören. Kennt Ihr sicherlich.^^

Von daher keine Probleme was das angeht. Ich denke würde nur einer von uns WoW spielen wäre dies ein riesen Streitthema.
Pärchen kann ich also nur raten: Zockt beide WoW oder lasst es beide sein!
top.gif

Hi vikale,
leider schreibst du nicht genug details um behaupten zu können, ob du zuviel zockst oder deine Freundin überreagiert.
Wenn du jedoch schreibst, dass du täglich deine wow dosis brauchst, ist es eine ernst zu nehmende Sache bei dir. Überleg dir vielleicht mit wow komplett aufzuhören, bevor es schlimmer wird. Du wirst plötzlich merken, das eine gewisse "Leere" in deinem Leben herrscht und du am Anfang nicht recht weißt, was du mit deiner Zeit anfangen sollst. Solange du aber noch eine Freundin hast, wirst du plötzlich merken, dass es wieder verdammt schön sein kann, mit ihr Zeit zu verbringen...

Zurück