allerdings, wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie auch verständnis für deine wow-sucht haben.
Also für eine Spiele-SUCHT sollte keiner Verständnis zeigen, sondern im Gegenteil würde sich dann Liebe dadurch zeigen, daß man hilft, von der Sucht loszukommen.
Aber ich brauch meine tägliche Dosis an WoW.
Geht das bei dir wirklich nicht ohne tägliches WoW-Spielen? Dann solltest du dir darüber wirklich Gedanken machen - nicht nur wegen deiner Freundin, sondern auch wegen deinem restlichen Leben - da geht dann wenn du nicht aufpasst nämlich nicht nur die Beziehung in die Brüche, sondern auch andere Freundschaften oder du kriegst in Schule, Ausbildung, Beruf, ... Probleme, wenn nicht jetzt sofort, dann sicherlich später irgendwann, wenn Ausbildung oder Beruf mehr Zeit erfordert als der Schulvormittag.
Wenn es aber für dich doch nur ein Hobby, ein zeitintensives zwar aber doch keine Sucht ist, dann kannst du eigentlich mehr Verständnis von ihr verlangen.
Eine Beziehung geht nur dann dauerhaft gut, wenn beide akzeptieren, daß der Partner eine eigenständige Person und nicht nur die eine Hälfte von einem Päärchen ist. Beide brauchen ihre Hobbys und Rückzugsmöglichkeiten, denn wenn man nur miteinander rumhängt, kriegt man irgendwann (vielleicht noch nicht in der ersten Phase der Verliebtheit, später aber bestimmt) genug voneinander.
Sie hat ja schließlich auch ihre Hobbys und erwartet doch bestimmt auch, daß du das tolerierst und sie das in Ruhe machen lässt (stundenlanges Telefonieren hast du da ja schon genannt - würde sie das für dich aufgeben wollen?)