Freundin und WoW

das wäre aber mal lustig
wink.gif

ich mag die blutelfen sowieso ned
wink.gif

die darenai find ich viel schöner und bulliger
wink.gif
hrhrhr

meine spielt zum glück selbst auch fast solang wie ich (fast release) und sind auch im selben raid^^

Hi,
Sehr schön gesagt Abilalla!
Das war mit unter der ertse beitrag der mir wirklich was gebracht hat!
(auch der von b1ubb!)
Jetz is mir so einiges klar geworden.
Warum kann es nicht mehr von solchen leuten wie dir geben!
smile.gif

Also thx für die Aufklärung!

mfg.vikale

Also ich kann auch sagen, dass mein freund mir wow beigebracht hat und jetzt spiele ich genauso begeistert wie er...

Versuchen kann man es immer es ihr beizubringen oder eben erklären...
Den als ich immer daneben saß da dachte ich mir auch immer : "Man wie kann man nur das ist doch total langweilig und sinnlos" Aber als ich es dann selber probieren durfte sah das schnell ganz anderst aus...

Bei uns in der Gilde gibt es auch viele die dadurch probleme haben oder hatten, aber viele haben es nun ihren frauen erklärt und ausprobieren lassen und die zahl der weiblichen spieler in unserer gilde steigt nun ;-)

Ich hoffe für euch das ihr es schafft alles unter einen hut zu bekommen

PS: wenn ihr wow nicht gefällt probiert es mit anderen pc spielen oder irgendwas anderem so damit sie eben auch ne beschäftigung hat... Den immer zusammen zu sein ist nicht so toll

Hi

Also ich bin der gleichen Meinung wie b1ubb. Das ewige aufeinander hocken ist nicht gut,
hab ich auch nie geglaubt ist aber so^^.

Ihr seit erst 2 Monate zusammen, dann konzentriere dich halt im Moment mehr auf deine Freundin, wenn sie dir wichtig ist, es wird nicht immer so sein, je länger die Beziehung desto mehr versteht ihr euch.

Grüsse Shahiru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das prob mit meiner freundin auch^^
aber wenn du ihr zeigst das sie dir wichtiger is als das zoggn geht das bestimmt klar
(is bei meiner zumindest so!)
oder sucht euch noch nen gemeinsammes hobby
oder ne andere freundin
cool.gif

also meine freundin ist im moment bei mir ^^

Ich bin auch grsd in wow. Und das stellt kein prob da.

Bei meinem Freund und mir die Lösung = ich spiel auch und fast immer gehen wir zusammen in Instanzen.

Aber
blush.gif
ich muss gestehen ... ich war am Anfang dagegen. Da komm ich mal zu Besuch und was macht er? "Ich kann jetzt nicht aufhören Ony ist gleich down" und ich als Nix-Versteher "ist mir egal den doofen Drachen kannste auch später töten!"
cry.gif

Aber dann kam nach dem Abi die laaangen Sommerferien und ich hab viel Zeit bei Ihm verbracht und wärrend er arbeiten war hab ich ihm Sachen im Un Goro Krater gefarmt was auch echt Spaß gemacht hat
tongue.gif
. Naja und irgendwann hat er mir das Spiel gekauft da konnt ich dann auch nicht mehr nein sagen.

Und mittlerweile spielen wir jeden Abend zusammen, wenn wir uns mal nicht sehen. Aber ich sag trotzdem lieber mal ins Kino gehen und nicht nur vorm PC hocken. Aber wenn man sich mal nicht sehen kann ist das ne nette Alternative!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt hier auch mal meinen Kommentar los werden.
Also ich hatte zuerst auch das Problem dass meine Frau ewig am nörgeln war wenn ich gezockt habe. Ich dachte mir "nunja, RL geht vor." Ich habe ihr erklärt dass das mein Hobby ist. Schliesslich gehe ich abends nicht weg und hau mir die Birne mit Alkohol oder sonstigem voll wie es ja immer wieder andere Nichtzocker so machen. Also habe ich kompromisslos meine Spielzeit eingeschränkt. Dann kam meine Tochter zur Welt (mein ganzer Stolz), und falls ich mal zocken sollte während sie wach ist (normaler weise zocke ich nur noch abends oder Sonntags wenn ich Zeit habe ) und sie will was, lasse ch das Spiel eben Spiel sein. Denn: RL geht vor !!!
Das akzeptiert auch meine Gilde. Und da bin ich echt froh drüber. z.B. hatten wir mal einen der sagte ich solle doch mal das Mistbalg zur Ruhe bringen wenn ich TS an habe... UIIII durfte der sich was anhören. (Der kannte froh sein dass der nicht vor mir stand als er das sagte...
angry.gif
Naja er war danach eh Geschichte bei uns.
Aber ich schweife vom Thema ab. Nachdem ich etwa ein 3/4 Jahr gespielt habe, kam meine Frau und fragte ob sie sich auch mal einen Char machen dürfte (Sie hatte mir schon des öfteren zugesehen). Ich meinte : Ja klar doch, setz dich.
victory.gif
Nun von dan an hatte es nich lang gedauert und ich musste einen zweiten Rechner anschaffen. Jetzt zocken wir abends wenn meine Tochter schon seelig schlummert oft gemeinsam.
Aber damit bilde ich schätzungsweise wohl eher die Ausnahme denke ich mal.

So long Éo

p.s.: Immer daran denken, denn komme was wolle: RL GEHT VOR !!!

Leider gibs dabei fast jeden Tag n Konflikt. Und immer wieder muss ich ihr in 2 Stunden erklären das das mein Hobby is und ich das mache um abzuschalten.
Neulich wollte sie das ich pro Tag nur mehr eine Stunde zogge nämlich dann wann sie will.
Ich nur mehr
ohmy.gif
.

Deiner Freundin geht es nicht darum, daß Du kein wow zocken darfst.
Sie will austesten, inwieweit sie dich unter der Fuchtel hat.
Es geht nicht um eine oder zwei Stunden, es geht darum, wer die Hosen anhat.
Also kannst Du selber entscheiden, was Dir wichtiger ist. Lass Dir nicht Dein Hirn aussaugen.

@vikale: Sag ihr, sie soll dir den Unterschied zwischen 2 Stunden Biertrinken in ’ner Kneipe, 2 Stunden Kegeln mit dem Sportverein, 2 Stunden Fernsehen und 2 Stunden WoW erklären.

tolleranz ist das a und o einer beziehung..........wenn das jetz schon nich klappt wird sie dich später erst recht unterbuttern wollen......endweder es gibt dann dauerzoff oder du wirst zum sklaven
wink.gif

hm das hört sich hier alles nach Dr.Sommer an
aber die ham (fast) alle recht. Lass sie auch wow spielen
biggrin.gif

hm das hört sich hier alles nach Dr.Sommer an
aber die ham (fast) alle recht. Lass sie auch wow spielen
biggrin.gif

das hab ich auch ma probiert! also bei meiner hats nich funktioniert...schade eigentlich^^
aber wenn jemand n tipp hat wie ich meine freundin dazu bringen kann wow zu zoggn immer her damit
biggrin.gif

Oh isergrim gz zum mod

LOL lorille dein Bild is einfach sowas von hartxDDDDD

Und sonst ganz klar Mitmenschen sind wichtiger als n pc spiel

@vikale:
nun, bei mir ist das problem nicht so groß. denn das WoW-fieber hat mich und meine freundin gemeinsam erwischt. wir sitzen hier nebeneinander und zocken auch eigentlich nur zusammen. hm... da gabs auch mal ne zeit am anfang unserer beziehung, wo ich tatsächlich vermehrt am rechner saß und sie das wohl nicht so gut fand.
aber dann kamen die moorhühner und ich bekam sie nur noch schwer vom pc weg. ^^
du kannst ja versuchen ihr den computer schmackhaft zu machen. es gibt durchaus sachen für mädels.

wenn sie darauf nicht anspringt, würde ich mir zwei dinge überlegen...
1. könntest du dir vorstellen dein hobby zu vernachlässigen um deine freundin glücklich zu machen?
2. könntest du dir eine world of warcraft auch ohne deine freundin vorstellen?

ich weiß wie es ohne freundin aussieht. ein mensch der einen liebt ist immer wichtiger als alles andere. allerdings, wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie auch verständnis für deine wow-sucht haben. schließt einen kompromiss. ihr könnt ja täglich auslosen, wie lange du an dem entsprechenden tag spielen darfst. vielleicht auch ne regelung, dass das wochenende völlig WoW-frei ist.

WoW darf auf keinen Fall ein trennungsgrund sein.

allerdings, wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie auch verständnis für deine wow-sucht haben.
Also für eine Spiele-SUCHT sollte keiner Verständnis zeigen, sondern im Gegenteil würde sich dann Liebe dadurch zeigen, daß man hilft, von der Sucht loszukommen.

Aber ich brauch meine tägliche Dosis an WoW.
Geht das bei dir wirklich nicht ohne tägliches WoW-Spielen? Dann solltest du dir darüber wirklich Gedanken machen - nicht nur wegen deiner Freundin, sondern auch wegen deinem restlichen Leben - da geht dann wenn du nicht aufpasst nämlich nicht nur die Beziehung in die Brüche, sondern auch andere Freundschaften oder du kriegst in Schule, Ausbildung, Beruf, ... Probleme, wenn nicht jetzt sofort, dann sicherlich später irgendwann, wenn Ausbildung oder Beruf mehr Zeit erfordert als der Schulvormittag.

Wenn es aber für dich doch nur ein Hobby, ein zeitintensives zwar aber doch keine Sucht ist, dann kannst du eigentlich mehr Verständnis von ihr verlangen.
Eine Beziehung geht nur dann dauerhaft gut, wenn beide akzeptieren, daß der Partner eine eigenständige Person und nicht nur die eine Hälfte von einem Päärchen ist. Beide brauchen ihre Hobbys und Rückzugsmöglichkeiten, denn wenn man nur miteinander rumhängt, kriegt man irgendwann (vielleicht noch nicht in der ersten Phase der Verliebtheit, später aber bestimmt) genug voneinander.
Sie hat ja schließlich auch ihre Hobbys und erwartet doch bestimmt auch, daß du das tolerierst und sie das in Ruhe machen lässt (stundenlanges Telefonieren hast du da ja schon genannt - würde sie das für dich aufgeben wollen?)

Ich vermag nur eins zu sagen.
Wer das Spiel seinem Real Life vorzieht hat ernste Probleme und sollte damit zu einem Arzt gehen!

Das ist mein Ernst und ich mein das ganz genau so wie ich es geschrieben habe.
Man sollte sich vor Augen halten, dass dies nur ein Spiel ist! Nur 1 und 0!

Also schreibt dich nicht ab, lern mit dem richtigen Leben klar zukommen!

Ich vermag nur eins zu sagen.
Wer das Spiel seinem Real Life vorzieht hat ernste Probleme und sollte damit zu einem Arzt gehen!

Das ist mein Ernst und ich mein das ganz genau so wie ich es geschrieben habe.
Man sollte sich vor Augen halten, dass dies nur ein Spiel ist! Nur 1 und 0!

Also schreibt dich nicht ab, lern mit dem richtigen Leben klar zukommen!

amen^^

also..... hmm ich hatte des problem net mit meinem freund er hat ab und zu gezoggt aber net soviel und wir haben uns trotzdem fast jeden tag gesehen
smile.gif
ich habs ihm auch gegönnt ich bin halt net so dass ich da soviel verbienten will und er hats auch nie übertrieben..

und jetzt schlussendlich spiel ich auch WoW xD er hat mich dazu gebracht... kla ich hatte schon immer ein bisschen so eine leidenschaft für so pc spiele... und jetz gamen wir ab und zu zusammen und machen trotzdem immer wieder ab und gehen weg was trinken oder einfach sonst was
happy.gif

Zurück