Furor-Krieger im Waffen-Dilemma

Wattie

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
5
Einen schönen guten Abend, bzw. guten Morgen liebe Kriegergemeinde,

da ich weiß, dass es hier fähige leute gibt, möchte ich mich mit einer Frage an euch wenden. Schonmal voran, wenn einer kommt mit:"Skill auf Waffen", nö tue ich nicht, weil mir der Furor Spass macht
smile.gif

Also zu meinem Problem: Hier mein Armory Link.
Allerdings habe ich 39,08% crit und 4200 ap, keine Ahnung warum das im Arsenal so angezeigt wird.

Ich habe diese Waffen zur Auswahl:

Runenschneide
Verräter der Menschheit
Weltenschnitzer

Nun ist es so, dass ich mit der Axtkombo nen höheren Schadenswert habe (im Charfenster) als mit der Axt-Schwertkombo. Dafür aber 1% weniger Crit.
Was wäre den optimaler, der höhere Grundschaden der Waffen oder der Gesamtschaden mit der Crit-Einbuße?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für etwagige Erklärungen.

MfG Garriot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du es jetzt hast, Main: Runenschneide und Off BoH, ist es deine momentan optimalste Kombination.

Also ist der Weltenschnitzer fürn Allerwertesten?

Das Warum interessiert mich, damit ich das auch nachvollziehen kann
smile.gif

Also, auch die Kombination Runenschneide - Weltenschnitzer oder anders herum, sollte nicht wirklich schlechter sein als Runenschneide - BoH.
Allerdings auch nur, weil du momentan etwas zu wenig Waffenkunde hast.
Bist du dort am Ausweich-Cap, sollte dich der Weltenschlitzer nicht mehr sehr interessieren (wegschmeißen würde ich ihn trotzdem nicht *g*
wink.gif
)

Die Werteverteilung ist zudem beim BoH halt doch schon sehr nett, im Gegensatz zum Weltenschlitzer.
Zudem profitierst du (Ausdauer ausgenommen) beim BoH von allen Stats die darauf sind. Mit dem Weltenschlitzer bist du allerdings recht weit überm Ausweich-Cap, womit da schonmal ein Teil für die Tonne ist.

Also im Endeffekt:
Je nach dem, in welche Richtung sich deine Waffenkunde von deinem restlichen Gear in Zukunfst bewegen wird, wird deine Wahl entweder BoH oder Weltenschlitzer sein.

o.O? Also für seine Raiderfolge sind das sehr wohl sehr schöne Waffen.

Was noch nicht gelegt wurde, da kanns auch noch kein Equip geben
smile.gif
Mit dem Weltenschnitzer bin ich deutlich überm Waffenkundecap.
Ich muss mir mal raussuchen wie sich Ap zu crit verhält.
Ich danke euch für die konstruktiven Beiträge.

a) "falsche" werte@armory, weil talente + bersi stance nicht miteingerechnet werden...
b) rune edge > worldcarver > BoH, solange dein crit nich vollkommen innen arsch geht...
c) geh wieder in deinen klassensprecher-lol-teil zurück, ownz...

1 str = 2.64 ap, 1 str >> 1 crit, ap ~= crit

Ha auf Quietsch habe ich gewartet
biggrin.gif

Nur nochmal zum besseren Verständnis für mich, der selbe Wert an Stärke ( meintewegen 87) ist dem selben Wert an crit überlegen?

1 punkt stärke ist (wesentlich) stärker, als 1 punkt crit

weltenschnitzer hat 137 str drauf. das ist hammer für fury

137 +20% = 164,4 str *2,2 (kings) = 361,68 AP

da tret ich das bissl krit in die tonne, da ja BT von AP profitiert

Ah und von krit nicht?

Natürlich sind 361,68 AP und 2,13% Haste nicht zu verachten.
Das allein, auch mit der geringfügig höheren DPS, aber hat gegen 226 AP, 1,74% Haste und 2,95% Krit keinen Bestand.

Erst wenn er die Waffenkunde mehr nutzen kann, wird er durch diese Waffe mehr profitieren als vom BoH.

Ah und von krit nicht?

Natürlich sind 361,68 AP und 2,13% Haste nicht zu verachten.
Das allein, auch mit der geringfügig höheren DPS, aber hat gegen 226 AP, 1,74% Haste und 2,95% Krit keinen Bestand.

Erst wenn er die Waffenkunde mehr nutzen kann, wird er durch diese Waffe mehr profitieren als vom BoH.

im raid hat jeder fury krieger seine 40-45% krit buffed. ausreichend meiner meinung nach. ab dem wert zählt für mich nur mehr str only

Selbst wenn du 25% der weiteren Stats in den Wind schießen würdest?

(Prozent editiert)

Selbst wenn du 25% der weiteren Stats in den Wind schießen würdest?

(Prozent editiert)

kommt auf die stats drauf an, aber 140 AP tausch ich nicht gegen 3% krit. vor allem bringt der 4er bonus eh nochmal 10% krit auf BT, somit ists merh als ausreichend. und 3 teile hab ich ja schon
biggrin.gif

Dir sei dennoch gesagt, dass du hier AP überschätzt.

Dann tu mir aber zumindest den gefallen und leg dein Equip so aus, das du die Waffenkunde nutzen kannst. Damit hättest du meine volle Zustimmung für die Waffe
tongue.gif

kommt vor allem auf die genauen werte an, je nach crit/ap wert ist mal das eine, mal das andere besser...
btw sinds nicht ~140 ap vs. 3% crit, sondern ~140 ap + 10 dps vs. 3% crit

nein, eigenltich
~140 ap + 6 dps + 0,39% haste vs. 2,95% krit

Zurück