Fury 17/44/0, Tips und Tricks und macht Slam sinn?

Humunculus

Rare-Mob
Kommentare
85
Servus,
ich hab mal ne Frage. Ich habe im Raid zwar nen super DMG, aber ich habe auch enorme Aggro Probs, trotz sdr. Bei Bossen wie Leerhäscher muss ich den DMG eigentlich stoppen, weil ich sonst ratzi fatzi vor den MT´s bin, bzw sterbe ich trotzdem irgendwann. Also muss ich mich zurückhalten. Wir haben auch nen 2Hd Fury dabei der Anfangs gar nicht mithalten kann, aber dann kontinuirlich aufholt, da er Slam und nicht HS nutzt. Ich dagegen nutze ausschliesslich Hs zum dmg machen. Jetzt wollt ich mal fragen, ob jmd erfahrungen mit Slam als Fury gemacht hat. Bzw was man als Trefferchance mindestens dazu benötigt. Es macht halt keinen Sinn Slam als 2*1Hd zu nutzen wenn jeder dritte slam in leere geht und man 0,5sec gar nix gemacht hat.

Verbessertes Spalten bringt auch nicht viel, weil das kostet mehr Wut und bringt da mein Wutmangament durcheinander. Einzigste Lösung wär nen Verstärkerschami und den Schaden über Whitedmg zu machen, aber Verstärker is ATM leider keiner in Sicht.

Wenn du eine langsame MH hast, kann man Slam sicher einigermaßen Sinnvoll einbringen, sprich direkt nach dem Autoschlag.
Verfehlen tust du mit Slam genausooft oder wenig wie mit allen anderen Spezialattacken (Sprich gelbem Schaden) nämlich zu 5,6, 8,6 oder 9% Schaden (das wird ja auf eliejerks gerade heiß diskutiert, letzter Stand war 9 %).
Sollte aber als DW Furor sicher kein Problem darstellen.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob jmd erfahrungen mit Slam als Fury gemacht hat. Bzw was man als Trefferchance mindestens dazu benötigt. Es macht halt keinen Sinn Slam als 2*1Hd zu nutzen wenn jeder dritte slam in leere geht und man 0,5sec gar nix gemacht hat.

Ich habe selber schon darüber nachgedacht DW-Slam auszuprobieren. Das Problem Aggro wird mit besserem Equip einfach immer bedeutender... bei jedem 2. Trashmob brüllt der Tank: "Schaut doch mal ins KTM/Omen!", bei Bossen wird das ganze dann zum Drahtseilakt wenn man im oberen Dmgbereich mitwirken will... und ohne HS hat man einfach einen permantent roten Wutbalken, was ja theoretisch verschenkter Schaden ist.

Zu deiner Frage:

Der Slam in Duallwield wird genauso oft mit 2x 1 H, wie mit 1x 2H treffen. Die Hitrate wird ja nur auf die whitehits runtergeschraubt sobald du 2 Waffen trägst... die Styles (HS, BT, Overpower, Cleave, Slam) bleiben unbeeinflusst. Demnach müsstest du ca. 5% Hit haben um mit deinem Slam selten zu verfehlen.

Edit:

Diesen Beitrag finde ich zu dieser Geschichte sehr hilfreich:

"Die Geschichte der Trefferchance

Sobald die Verteidigung des Gegners genaus so hoch wie der eigene Waffenskill ist, besteht eine Chance von 5% zu verfehlen. Diese 5% treffen aber nur zu, wenn man nur eine Waffe trägt, also nur in der Waffenhand eine 1h oder 2h Waffe.
Sobald man jedoch in beiden Händen eine Waffe trägt (DW), wird die Chance zu verfehlen, um 19% erhöhrt. Das bedeutet, dass die Chance zu verfehlen mit DW 24% beträgt.
Bei Sofortschlägen (sowie auch bei HS, Spalten und Zerschmettern) mit DW fallen 19% weg.

Die Trefferchance wird jedoch auch noch von der Verteidigung des Gegner beeinflußt.
Kämpft man z.B. gegen einen Level 63 Gegner hat dieser eine Verteidigung von 315 (63*5). Wenn wir einen Waffenskill von 300 haben wird dem zu folge die Chance zu verfehlen um 0.6% erhöht (15x0.04).

Im Endeffekt zählt die Differenz zwischen deinem Verteidigungswert und seinem Waffenskill. Ist diese 0 hat er eine 5% (24% bei DW) Chance zu verfehlen. Jeder Punkt differenz in die eine oder andere Richtung erhöht oder verringert die Verfehlchance um 0.04%."
(Satz sponsored by Burgleigh ;> )

Ich würde DW Slam so skillen. Wahlweise den Punkt aus imp. Execute in Piercing Howl... je nach dem.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selber schon darüber nachgedacht DW-Slam auszuprobieren. Das Problem Aggro wird mit besserem Equip einfach immer bedeutender... bei jedem 2. Trashmob brüllt der Tank: "Schaut doch mal ins KTM/Omen!", bei Bossen wird das ganze dann zum Drahtseilakt wenn man im oberen Dmgbereich mitwirken will... und ohne HS hat man einfach einen permantent roten Wutbalken, was ja theoretisch verschenkter Schaden ist.

Zu deiner Frage:

Der Slam in Duallwield wird genauso oft mit 2x 1 H, wie mit 1x 2H treffen. Die Hitrate wird ja nur auf die whitehits runtergeschraubt sobald du 2 Waffen trägst... die Styles (HS, BT, Overpower, Cleave, Slam) bleiben unbeeinflusst. Demnach müsstest du ca. 5% Hit haben um mit deinem Slam selten zu verfehlen.

Edit:

Diesen Beitrag finde ich zu dieser Geschichte sehr hilfreich:

"Die Geschichte der Trefferchance

Sobald die Verteidigung des Gegners genaus so hoch wie der eigene Waffenskill ist, besteht eine Chance von 5% zu verfehlen. Diese 5% treffen aber nur zu, wenn man nur eine Waffe trägt, also nur in der Waffenhand eine 1h oder 2h Waffe.
Sobald man jedoch in beiden Händen eine Waffe trägt (DW), wird die Chance zu verfehlen, um 19% erhöhrt. Das bedeutet, dass die Chance zu verfehlen mit DW 24% beträgt.
Bei Sofortschlägen (sowie auch bei HS, Spalten und Zerschmettern) mit DW fallen 19% weg.

Die Trefferchance wird jedoch auch noch von der Verteidigung des Gegner beeinflußt.
Kämpft man z.B. gegen einen Level 63 Gegner hat dieser eine Verteidigung von 315 (63*5). Wenn wir einen Waffenskill von 300 haben wird dem zu folge die Chance zu verfehlen um 0.6% erhöht (15x0.04).

Im Endeffekt zählt die Differenz zwischen deinem Verteidigungswert und seinem Waffenskill. Ist diese 0 hat er eine 5% (24% bei DW) Chance zu verfehlen. Jeder Punkt differenz in die eine oder andere Richtung erhöht oder verringert die Verfehlchance um 0.04%."
(Satz sponsored by Burgleigh ;> )

Ich würde DW Slam so skillen. Wahlweise den Punkt aus imp. Execute in Piercing Howl... je nach dem.
Gruß
danke mal im voraus, dann werd ich das mal testen.
skillung: http://www.wowhead.com/?talent=LA0czhbZVV0VTgoVuVo

Warum ich trotzdem HS Skille?? Weil ich das häufig zum tanken nutze, da der HS nen eigenen CD hat. Und ums tankn komme ich leider nicht
tongue.gif

Die Geschichte zur Treffwertung ist inzwischen überholt, was die Zahlen angeht, aber vom Prinzip her gilt sie noch immer betreffend des gelben Schadens.
Wie gesagt verfehlst du damit nicht öfter als mit Blutdurst. Spätestns mit 9% gar nicht mehr. Was nicht heißt, das ihm nicht immer noch ausgewichen werden kann bzw. es pariert werden kann.

Warum ich trotzdem HS Skille?? Weil ich das häufig zum tanken nutze, da der HS nen eigenen CD hat. Und ums tankn komme ich leider nicht
tongue.gif

HS hat gar keinen CD. Er wirkt mit dem nächsten Waffenschwung *Klugscheiß*

Noch ne Frage, hat Hitrating eigentlich Einfluss auf die Proccraten von Mungo etc?? Ich mein jetzt nicht das man je öfters man trifft desto höher die wahrscheinlichkeit das mungo procct. Sondern ich verfehle eigentlich gar nicht mehr atm, also extrem selten (hab 200hit plus 3%), würde sagen wir ein hitratig von 280 direkten Einfluss auf die Proccraten der Shcmuckstücke etc haben????? Oder haben Mungo etc, feste werte die nicht direkt gesteigert werden können??

Die haben relativ feste Werte.
Es gibt aber (derzeit noch) 2 Dinge mit denen man die Effektive Procrate erhöhen kann:

1. durch Sofortangriffe (WW, Blutdurst, Überwältigen, Kniesehne, etc.)

2. Durch Tempowertung (Haste). Das allerdings nur noch bis zum nächsten Patch.

Die haben relativ feste Werte.
Es gibt aber (derzeit noch) 2 Dinge mit denen man die Effektive Procrate erhöhen kann:

1. durch Sofortangriffe (WW, Blutdurst, Überwältigen, Kniesehne, etc.)

2. Durch Tempowertung (Haste). Das allerdings nur noch bis zum nächsten Patch.

Kommt der nerf nun oder nicht?? in den patch details 2.2 steht zumindest nix davon

Whorr zu deiner Skillung würde ich sagen ganz nett, aber Hinrichten würde ich 2 Punkte lassen und dafür Beidhändig einen weg nehmen.

Aber nochmal, ich weiß ich habs schon oft erwähnt nur warum nutzen soo viele HS und nicht SPalten ?? Der Dam unterschied ist maginal, jedoch hat Spalten keinen Aggroboost.

Whorr zu deiner Skillung würde ich sagen ganz nett, aber Hinrichten würde ich 2 Punkte lassen und dafür Beidhändig einen weg nehmen.

Aber nochmal, ich weiß ich habs schon oft erwähnt nur warum nutzen soo viele HS und nicht SPalten ?? Der Dam unterschied ist maginal, jedoch hat Spalten keinen Aggroboost.
Doch spalten hat nen Aggro bonus. Und der ist nich viel geringer als der von HS.

Doch spalten hat nen Aggro bonus. Und der ist nich viel geringer als der von HS.

verbessertes Spalten is nix. 20Wut is def zu viel für das was hintenrauskommt. ausserdem versauts mir mein wutmanagment.
Hab die Zerschmetternskillung jetzt. HS bei Trashmobs und Slam bei bossen. Habs mal an drektar getestet und is bis jetzt auf 1800 hochgrcrittet. Mit der richtigen rotation kommt man nie unter 30Wut. Also bis jetzt sehr fein. Morgen mal an Karathres testen, dann kann ich mehr berichten.

bei allem respekt aber der nerf ist nicht sooooo imenz. vorallem procct es immernoch schneller mit haste....
1/3 einbuße machen die items nicht unbrauchbar....omfg

MfG

bei allem respekt aber der nerf ist nicht sooooo imenz. vorallem procct es immernoch schneller mit haste....
1/3 einbuße machen die items nicht unbrauchbar....omfg
MfG
Naja, ich selber habs net überprüft, aber an anderer Stelle scheint man sich einig, das nach dem Patch Tempowertung anders mit den Procs verrechnet wird, und es somit eben nicht mehr die effektive Procrate erhöht.

Zurück