Gamemaster lösen -die- Frage der Menschheit

Frag mal einen GM persönlich, ob er sich rasch zeigen könnte, weil du so gerne mal einen GM sehen würdest

Da fällt mir was ein. Es war zu BC Zeiten. Ich stand seeehrr spät in der Nacht in Shatt rum. Es waren kaum Spieler on. Plötzlich fängt WoW an zu ruckeln wie verrückt. Ich konnte mich kaum noch drehen oder so. Ich habe dann einen grünen Blobb enddeckt (wie die Adds bei Grobbulus) der von Himmel herabflog und eine riesen grüne Wolke hinter sich her zog. Erst wusste ich nicht was das war aber dann sah ich sogar den Namen (GM "irgendwas"). Ich sendete ihn an, dass es ja ganz toll aussieht aber mein Computer da ziemlich laggt. Er stellte es dann ab und wir quatschten ein bisschen. Es war recht lustig. Zum Abschied hat er mich für eine Stunde in einen art bösen Gnom verwandelt. Man ich hab ich (Mensch - Pala) doof ausgesehen. ^^

Wieviele Sandkörner brauche ich für eine Wüste?
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben – was tat er da gerade?
Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?
Woran ist das Tote Meer gestorben?
Warum heißt "Dusch Das" nicht "Dusch Dich"?
Was für einen Sehtest machen Analphabeten?

Frage 3 ist einfach zu beantworten. Das kann ein Mensch nie heruasfinden denn man kann Masse nicht auf Lichtgeschwindigkeit bringen.

*[BLIZZ] Crominidus ausbuh* BUUUUH!

ketzer! ... frag doch mal captain kirk oder captain picard :-P

Da müsste er wenn schon Scotty oder Geordi LaForge fragen. oder Data, der könnte das auch noch wissen^^

Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?

5343571064_ffe7453ef8_b.jpg

Aber zurück zum Topic: das mit der Butter und der Katze finde ich bisher am besten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genial! Werd auch gleich mal einen Bugreport vom 1. Steinernen Kern-Boss Liefern(Der springt schief!)
und hoffentlich komm ich zur frage!^^

Ok hab gerade ein recht witziges Gespräch mit einem GM geführt.
Die 1. Frage war nur nebenbei aber ich habs bei meinem Firsttry geschafft an dem Encounter zu sterben.^^

RUNDE 3 VORSCHLÄGE

Butterbrote fällt immer auf die Butterseite,
Katzen landen immer auf ihren Füßen,
was passiert wenn ich einer Katze Butter auf den Rücken schmiere ?

Ist einfach zu erklären.
Zitat:" Nun stellte sich im Jahre 2003 ein Forscherteam der Hans-Maulwurf-Universität für Sinnlose Studien folgenden Frage: "Was würde passieren, wenn man einer Durchschnittskatze ein 08/15-Standardbutterbrot auf den Rücken schnallen würde (logischerweise mit der Butterseite entgegen der Fellrichtung) und diesen Aufbau dann von einer Kante stoßen würde?" Die Forscher kamen durch aufschlussreiche Gedankenexperimente zu folgenden möglichen Ergebnissen:

1. Es passiert nichts.
  2. Der ganze Aufbau verschwindet in eine andere Dimension und verändert dort das Raum - Zeit Kontinuum
  3. Schon beim Zusammenführen der einzelnen Bestandteile erfolgt eine gewaltige, den Planeten umfassende Explosion und alle sterben.
  4. Beim Aufprall findet die oben erwähnte Explosion statt. Wieder sterben alle.
  5. Es entsteht ein sogenanntes Zeitloch und einem wird irgendwie klar, dass die ganze Idee doch nicht so toll war.
  6. Die Katze und das Butterbrot kommen auf einer Seite zum Liegen. Außer der Katze und dem Butterbrot würde niemand sterben.
  7. Die Katze mitsamt Butterbrot drehen sich um die eigene Achse zunehmend schneller und werden auf eine Trillarde U/Min beschleunigt was die Katze durch die Fliehkräfte in Stücke reißt und einen riesen Sauhaufen verursacht
  8. Das ganze kommt nie zu stande, weil schon beim Vorgang des Zusammenfügens das Butterbrot mit der Butterseite auf die Katze fallen würde. (Es geschieht immer, immer, immer und zu Unendlicher Wahrscheinlichkeit.)
Das Forscherteam konnte sich nicht vorstellen, dass noch niemand ähnliche Theorien aufgestellt hat. Es vermutet daher eine weltweite Verschwörung, um zu verhindern dass fundamentalistische Butterbrotfans in uneingeschränktem Maße an Massenvernichtungswaffen gelangen können. Auch könnte es möglich sein, dass irgendein Großkonzern (Ikea, Microsoft, Snickers, Mars, Bounty, Twix, VW oder Hubba Bubba ) Forschungen in diese Richtung wissentlich und willentlich unterbinden, um selbst das Monopol über Butterbrote oder Katzen zu erlangen.

Der Vorschlag des Teams ist daher, man solle seine Butterbrote befreien und alle Katzen fliegen lassen!" Zitatende

Quelle: http://www.stupidedi...erbrot-Phänomen

Warum ein Butterbrot auf die Butterseite fällt ist wissenschaftlich schon länger bewiesen worden. Es liegt an der Kantenhöhe eines Tisches bzw. der Drehgeschwindigkeit des Brotes, welches von eben jener Kante fällt. Lässt man das Butterbrot übrigens auf derselben Höhe waagrecht fallen, landet es auf der Seite, die kein Butter besitzt. Ebenso wurde bewiesen, dass ein ca. doppelt so hoher Tisch das Butterbrot auch wieder auf die Seite fallen lässt, die nicht mit Butter beschmiert wurde.

Kommen wir zu einer Katze. Eine Katze landet mitnichten immer auf ihren Füssen. Ist die Katze bewusstlos oder anderweitig in ihren Bewegungen beschränkt, landet eine Katze auch mal unsanft auf dem Rücken bzw. der Seite. Ist diese Einschränkung jedoch nicht gegeben, dann landet eine Katze je nach Fallhöhe auf ihren Füssen. Achtung, jetzt wirds wissenschaftlich:
In einem ersten Takt zieht das rücklings fallende Tier die Vorderbeine eng an den Leib und streckt die Hinterbeine rechtwinklig von der Körperlängsachse weg. Wenn jetzt die Katze den Vorderkörper rasch um 180 Grad dreht, ist die Gegendrehung des hinteren Körperteils viel langsamer und der Drehwinkel entsprechend klein. Dann streckt das Tier die vorderen Beine vom Körper weg und drückt die hinteren an das Fell, und das Hinterteil vollzieht die Drehung des Vorderkörpers nach, mit nur geringem Gegenschwingen der vorderen Körperhälfte.

Obschon Mareys Bilder das physikkonforme Drehen in zwei Takten deutlich zeigten, blieb noch manche Frage offen. 1960 machte sich der amerikanische Physiologe Donald McDonald mit einer modernen Hochgeschwindigkeitskamera nochmals ans Problem. Sequenzen von 1500 Bildern pro Sekunde enthüllten schliesslich das dynamische Geschehen im kleinsten Detail. So macht die Katze mit subtilem Muskelspiel und Schwanzwirbeln noch eine Feinkorrektur, falls nach den zwei Drehtakten die vier Beine noch nicht genau erdwärts zeigen. Für die vollständige Bewegungskaskade braucht die Katze lediglich eine Achtelsekunde – das bedeutet, dass sie sich bei einem Sturz schon nach den ersten acht Zentimetern gedreht hat. Und dass solche Fallkunst nicht auf Katzen beschränkt ist, zeigte McDonald mit Versuchen an Meerschweinchen und Hasen.

Fazit:
Das Butterbrot dreht sich bei einer Höhe von ca. 1.20m auf die Butterseite. Dies geschieht ohne aktive Einmischung des Brotes, da dieses ja nicht lebt. Die Katze dreht sich bei einer Höhe von ca. 8cm stets auf ihre Beine. Dies geschieht aktiv von ihr.
Aktive Bewegungen waren schon immer kraftvoller als physikalisch automatisch ablaufenden Bewegungen. Dies bedeutet, dass ein Butterbrot, welches auf eine Katze geschnürt worden wäre nicht auf seiner Butterseite landen würde, sondern die Katze auf ihren Beinen. Sich dann das Brot vom Rücken streifen würde und die Butter ablecken würde...

Hoffe diese Antwort reicht.
So ungefähr hats mir ein GM btw. auch schon vor etwas länger als einem Jahr erklärt. Ohne das Zitat natürlich...

Frage 3 ist einfach zu beantworten. Das kann ein Mensch nie heruasfinden denn man kann Masse nicht auf Lichtgeschwindigkeit bringen.

Die letzte Frage ist sogar noch einfacher.
Analphabeten, so ist es zumindest in NRW, machen seit neuestem den gleichen Test wie alle anderen. Die haben sich nämich etwas anderes ausgedacht ^^
Als ich für den Führerschein zum Sehtest musste, musste ich mir Kreise anschauen bei denen Stücke gefehlt haben. Man muss einfach sagen wo das Stück fehlt (Oben, unten, links, rechts, oben rechts usw.).

Das mit der Lichtgeschwindigkeit und der Lampe ist relativ einfach zu erklären. Befindet man sich in diesem Raumschiff, welches diese Lampe hat und fliegt mit Lichtgeschwindigkeit, so würde man die Lampe brennen sehen, da dank Relativitätstheorie bewiesen wurde, dass ein Objekt, welches sich in einem Objekt befindet und dieselbe Geschwindigkeit hat, die Bewegung und die daraus resultierenden physikalischen Eigenschaften nicht erkennt. D.h. Man würde die Lampe brennen sehen, da innerhalb des Raumschiffs sich nichts mit Lichtgeschwindigkeit (obwohl das Raumschiff selber mit c unterwegs ist) bewegt, ausser den Strahlen der Lampe. Der Betrachter im Innern sieht also die Lampe leuchten.

Für den Betrachter ausserhalb des Schiffes ist es hingegen egal, ob er die Lampe brennen sehen würde oder nicht, da er das Raumschiff an und für sich nicht sehen kann. Ein Körper, der mit Lichgeschwindigkeit unterwegs ist, ist für das menschliche Auge sowie für jedes andere Hilfsmittel zu schnell um wahrgenommen zu werden. Wenn überhaupt, würde man einen hell erleuchteten Punkt sehen, da Lichtgeschwindigkeit mit Energie gleich zu setzen ist... Bekanntes Problem der Beschleunigung auf Lichtgeschwindigket.

Btw... Hingegen allen Meinungen ist es nicht unmöglich, sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen. Es ist lediglich unmöglich, sich auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ist man bereits mit c unterwegs stellt es keine Probleme mehr dar.

Btw...
Es gibt keine Fragen, die niemals beantwortet werden kann. Es gibt nur Fragen, die dem Verständnis eines Menschen zu hoch sind. Bspw. ob es einen Gott gibt... Bei solchen Fragen muss man Glauben daran haben.

Bestes Beispiel dafür ist die Frage, ob ein Baum einen Krach macht, wenn er im Wald umfällt. Aber kein Mensch da ist, um es zu hören. Es fehlt ein Beweis für die These, aber wissenschaftlich gesehen, macht er einen Krach.
Was war zuerst da? Ei oder Huhn? Wissenschaftlich gesehen das Ei, weil bereits Dinosaurier Eier legten und das bekanntlich keine Hühner waren...

Es geht immer um den Glauben bzw. Unglauben der Gesellschaft und wie hoch sie so eine Frage schaukeln.

Warum bspw. fragt sich die Menschheit immer noch, was der Sinn des Lebens ist. Wissenschaftlich gesehen is es ziemlich einfach... Der Sinn des Lebens ist das Vermehren und Weitergeben der DNA... Rudimentär und offensichtlich, weil es jedes Lebewesen darauf beschränkt. Wir haben 'leider' nur das Gehirn, dass ohne diese Frage nicht weiss, was es mit der ungenutzten Zeit anfangen soll.

What about:

Wer hat Gott erschaffen?

Das waren die Antiker, die haben auch die Stargates erschaffen ^^

Nochmal zur Lichtgeschwindigkeit: Das mit der Masse stimmt nicht so ganz, denn nach Einstein ist Licht nicht einfach nur eine Welle, sondern besteht aus Lichtquanten, also kleine Lichtteilchen, was wiederum in (wen auch winziger) Masse resultiert.
Und sollte man nun in einem Raumschiff eine Lampe an machen, sollte sich das Ganze verhalten wie ein Ball den man in einem Zug wirft: Die Geschwindigkeit des Zuges wird mit der des Ballwurfes addiert, für die Person die außerhalb des Zuges steht. Für Personen im Zug existiert bei der Beobachtung also nur die Geschwindigkeit des Balles selbst, da sie sich bereits mit dem sich bewegenden System "Zug" mitbewegen.

Doofkatze, liest du manchmal auch Posts oder pushst du nur deinen Counter?
Btw...
Es gibt keine Fragen, die niemals beantwortet werden kann. Es gibt nur Fragen, die dem Verständnis eines Menschen zu hoch sind. Bspw. ob es einen Gott gibt... Bei solchen Fragen muss man Glauben daran haben.
Wissenschaftlich konnte noch nicht bewiesen werden, ob Gott überhaupt existiert. Die Religionen haben unterschiedliche Entstehungsgeschichten, wobei einige sich ähneln indem sie sagen, dass Gott immer da war und da sein wird.
Solche Fragen sind philosophischer Natur und meist nur durch Glauben zu bekräftigen...

Eine interessante wissenschaftliche Frage würe übrigens eher, was vor dem Urknall war, bzw. was ausserhalb der Weltraumgrenze ist...

Ein richtig schöner Knackpunkt btw. ist auch die Frage. Wenn wir zur Sonne sehen, sehen wir 8 Minuten in die Vergangenheit, da das Licht 8 Minuten braucht um zu uns zu kommen. Sterne brauchen manchmal tausende Jahre um ihr Licht zu uns zu schicken. Wir sehen also in die Vergangenheit.
Frage: Kann man also so weit zurück in die Zeit sehen um den Urknall zu erkennen? Bzw. was liegt noch weiter zurück?

Doofkatze, liest du manchmal auch Posts oder pushst du nur deinen Counter?

Wissenschaftlich konnte noch nicht bewiesen werden, ob Gott überhaupt existiert. Die Religionen haben unterschiedliche Entstehungsgeschichten, wobei einige sich ähneln indem sie sagen, dass Gott immer da war und da sein wird.
Solche Fragen sind philosophischer Natur und meist nur durch Glauben zu bekräftigen...

Eine interessante wissenschaftliche Frage würe übrigens eher, was vor dem Urknall war, bzw. was ausserhalb der Weltraumgrenze ist...

Ein richtig schöner Knackpunkt btw. ist auch die Frage. Wenn wir zur Sonne sehen, sehen wir 8 Minuten in die Vergangenheit, da das Licht 8 Minuten braucht um zu uns zu kommen. Sterne brauchen manchmal tausende Jahre um ihr Licht zu uns zu schicken. Wir sehen also in die Vergangenheit.
Frage: Kann man also so weit zurück in die Zeit sehen um den Urknall zu erkennen? Bzw. was liegt noch weiter zurück?

Ja, ich lese auch andere Posts.

Das Interessante an dieser Frage ist jedoch die Möglichkeit Blizzards, hier humoristisch drauf zu reagieren, also das, was wir wollen.

Es muss eben eine Frage sein, die viele Spekulationen zulässt. Oder andersrum zumindest wilde Ideen (wohlmöglich Blizzard selbst).

Eine lange und klare Antwort wie bei dir ist nur eine Möglichkeit zu antworten.

Nunja, theoretisch eine interessante Idee, aber dagegen sprechen jetzt für mich allein 2 Fakten:
1. man hört den Urknall auch in unserem Sonnensystem noch - als eine Art Rauschen im Hintergrund, was durch die Reflexion des Schalls durch Massereiche Körper im Universum entsteht. Da Schall aber um ein vielfaches langsamer als Licht ist, wäre es also allein dahingehend nicht möglich, da das Licht den Schall "überholt" hätte.
2. Als der Urknall geschah gab es unsere Galaxie noch garnicht, und da die Materie mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch den Raum geschleudert wurde/wird, ist es also nur möglich die Ausbreitung des Universums zu beobachten. Heißt also, das Licht hat uns auch hierbei einfach überholt.

Selbst zum Urknall, ob es ihn gab oder nicht ging es verschiedene Studien

Nunja, theoretisch eine interessante Idee, aber dagegen sprechen jetzt für mich allein 2 Fakten:
1. man hört den Urknall auch in unserem Sonnensystem noch - als eine Art Rauschen im Hintergrund, was durch die Reflexion des Schalls durch Massereiche Körper im Universum entsteht. Da Schall aber um ein vielfaches langsamer als Licht ist, wäre es also allein dahingehend nicht möglich, da das Licht den Schall "überholt" hätte.
2. Als der Urknall geschah gab es unsere Galaxie noch garnicht, und da die Materie mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch den Raum geschleudert wurde/wird, ist es also nur möglich die Ausbreitung des Universums zu beobachten. Heißt also, das Licht hat uns auch hierbei einfach überholt.

Und hier liegt eben jenes verzwickte Problem der Frage. Vor dem Urknall waren wir nicht da. Das Licht des Urknalls hatte uns also bereits überholt, als wir entstanden. Wir sehen jedoch, wenn wir einen Stern betrachten die Vergangenheit. Sonne 8 Min.. Nächster bewohnbarer Planet ca. 1000 Jahre etc... Das Universum ist bekanntermassen unendlich, vergrössert sich jedoch exponentiell (krass oder?) noch weiter aus. Geht man von einem Alter von 13,75 Milliarden Jahren aus, dann muss es doch bei einer unendlichen Grösse möglich sein, so viele Jahre zurück zu sehen und damit doch das Licht einzufangen, welches vom Big Bang ausgelöst wurde.
Nur fragt man sich dann, weil das Licht uns bereits überholt hat, ob man nun die Vergangenheit sieht, oder doch die Zukunft... Bzw. sieht man die Grenze unseres Universums?

Doofkatze...
Die Spiele mit den GMs sind absoluter Blödsinn. Wer deswegen ein Ticket erstellt, schadet den Spielern, die wirklich ein Problem mit dem Spiel haben. Wer auf die Frage, ob man sonst noch ein Problem hätte, mit dem Spiel anfängt ist genauso schädlich wie der Spieler, der deswegen ein Ticket eröffnet, weil jegliche Plauderei über Spiel-Offtopics Zeitverschwendung ist und den GM davon abhält einem Spieler zu helfen.

Zurück