Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Kann es aber sein das "Gildenlose" keine Chance mehr bekommen? Vor allem muß man ja erst eimal in eine Gilde kommen, denn hier gilt wie beim Raid-Gesuch:

Nur Leute mit reichlich Erfahrung, mind. GS5800 und Klassenbeherrschung bis ins kleinste Detail!

Na Prost Mahlzeit!

Also das es Gilden gibt, die jetzt sogar nach GS aussieben ist mir neu.

Ansonsten hängt es natürlich auch sehr davon ab bei welcher Art von Gilde man aufgenommen werden möchte.

Rein auf Content-Progress fixierte Gilden haben da natürlich andere Kriterien als Casual+Fun Gilden.

WoW Frischlinge, die naturgemäß noch nicht über sonderlich viel Raiderfahrung verfügen können, werden bei Progress-Raidern vermutlich weniger Chancen haben aufgenommen zu werden, weils ja mit Zeit verbunden ist so jemanden raidtechnisch zu trainieren und bremst den Progress-Prozess aus.
 
Alles und jeder meckert über Gearscore und Itemlvl aber JEDER lässt es sich dennoch aufs Auge drücken
Man wird ja Quasi "gezwungen" sich unterzuordnen da man sonst kaum an gutes EQ kommt. Was also machen bzw. wie schauen die Alternativen aus?
Raid mit der Gilde, so wie ich es derzeit mache bzw. wir planen.

Hingegen sagt dein Geschreibsel einiges über dich aus. Ich bräuchte garkein GearScore um dich aus meinem Raid ausschließen zu können

Ich hab noch keinen HighEnd Spieler über GearScore meckern sehen, sie machen es wie jeder vernünftige Mensch: Sie ignorieren es einfach.
Ich kann dir Versichern das mein Geschreibsel nichts wirkliches über mich Aussagt
Wie gesagt bin ich ein sehr Ruhiger Mensch und nutze die Anonymität des Internets mal meine Wut, eigentlich eher Generve, mal offen Auszusprechen. *lach*
Aber mal Ehrlich ist ein HighEnd-Gamer schon ein suchti der nur in WoW hängt um das beste und neuste zu haben, so sehe ich das.
 
Hmm .

Ein tipp an die Gearscore Flamer :

Mit Cata habt ihr die möglichkeit , aufgrund der neuen Level Begrenzung und einiger anderen sachen wie neues Equip etc.
euch dem aktuellen Standart anzupassen .
Da ja alles von neu beginnt .
Ab da an würde euer Equip/Gs nicht wichtiger sein als wie die kill Acms(Ihr werdet ja hoffe ich gut Equipt sein für die ersten Raid instanzen, da ihr ja aufgrund des Neuanfangs durch das neue Addon durch die 5er Hero inis euch gut Equipt haben werdet).
Dann zählen nur die Acms um zu zeigen das ihr wisst wo ihr hinwollt.

Ihr Gearscore Flamer ,seid die alte Generation der GS Flamer .
Mit Cata wird es wieder eine neue Generation geben.

Ich hoffe die alte Generation lernt daraus und hängt sich mit Cata direkt rein .

Sry für Rechtschreibe und Grammatik fehler.
Mir egal grad .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal Ehrlich ist ein HighEnd-Gamer schon ein suchti der nur in WoW hängt um das beste und neuste zu haben, so sehe ich das.

Und damit liegst du vollends falsch.
Durch Beziehungen zu einer HighEnd Gilde bin ich ab und zu in deren Twink-Raid gerutscht.
Zu Zeiten des 10% Buffs bin ich mit denen in den 25er, es war absolut angenehm, ein freundlicher Ton, jeder wusste was er tat und nach 4 Stunden lagen 11/12 Bossen im Dreck.
Nun kannst du dir vorstellen, wie sie mit ihren Maincharakteren durch den Content kommen. Da reichen auch 3 Raidtage, um High End zu spielen. Und 3 Raidtage sind nicht wirklich Anzeichen für Suchtis. Sie können es halt einfach besser als andere.
 
Ma die Frage an alle GS nörgler:

WAS HABT IHR GEGEN GEARSCORE??

Dazu müsst ihr euch ne Frage stellen:
Was ist Gearscore im Grunde genau?

Anwort:
Gearscore ist ein "Vor-Equipcheck"

ich würde das noch etwas feiner definieren: Gearscore ist schlicht und einfach ein Penismeter...nicht mehr, nicht weniger...

und trotzdem finde ich es lustig, wie alle Gearscore hassen, aber installieren das Addon trotzdem. Und bei der Itemwahl wird dann aufgrund des Gearscores entschieden, ob es ausgewechselt wird. Obwohl dann vielleicht wichtige Werte, wie Hit oder Ausweichen, Blocken etc fehlen...glaubt mir, das sehe ich in letzter Zeit sehr viel öfter als früher.

Eigentlich gibt es das Problem aber schon immer: Das war zu Classic-Zeiten das T-Set, Anfang BC hat man die Farbe Lila gesucht, Mitte BC kam dann die DPS, HPS, TPS (da wurde der Check dann an den Puppen gemacht) und nun sind wir aktuell beim GearScore.

Und wie man jetzt weiss, wird das mit Cata durch das Itemlevel getauscht.

Merkt ihr was?

PenismeterPenismeterPenismeter ;-)

Ich behaupte der beste Test, ob jemand für ein Raid taugt, ist mitnehmen und anschauen - aber zuerst die Spielweise anschauen, dann erst mit dem Equip vergleichen. Erst dann kann man es richtig beurteilen.

Die Regel gilt noch immer:

Skill>Skillung>Equip

Oder macht ein paar Duelle ;-) Da sieht man auch, ob jemand schnell und richtig reagieren kann und seine Klasse kennt.
 
Was ihr euch selber immer in die Tasche lügt, um ja etwas gegen GearScore sagen zu können.
Niemand erreicht einen Gearscore von 6k+, wenn er keine Ahnung vom Spiel hat.

eBay? oder Accountverkauf/-übergabe?

Ich habe schon Leute mit 6k GS+ gesehen die bei Modermine / Fauldarm dauerhaft gefailt haben oder Holypala der mit Bryntroll raidet? Alles schon erlebt.

Oder wie jede Woche "Clearrun" nur "TOP" Leute.....alle 5,8 - 6,Xk GS und nach dem 4 Boss ist schluss.

GS sagt daher 0 aus, was der Spieler, der atm den Char steuert, kann.

Ich mache lieber EC gucke ob das Equip zur Klasse passt, verzaubert und gesockelt ist.....hier erkannt man ob einer will oder nicht, auch nicht zu 100% aber besser als sturr nach GS zu gehen.
 
Ich habe noch nie, wirklich nie, einen Highend-ausgestatteten Char gesehen der nicht spielen konnte... weder zu classic, noch zu bc- und wotlk-Zeiten.

Ebay... ja, jeder 3. Spieler kauft sich ja auch einen Ebay-Char. Komm schon, der Teil ist schwindend gering und geistert wohl eher als Mytos durch die Gegend.

EDIT: Betrunkene, bekiffte oder sonstwie zugedröhnte Spieler mal ausser vor... *hust*

EDIT2: Und nahezu jeder RandomRaid mit bereits sehr gut ausgestatteten Chars führt mindestens bis Sindra - jede Wette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache lieber EC gucke ob das Equip zur Klasse passt, verzaubert und gesockelt ist.....hier erkannt man ob einer will oder nicht, auch nicht zu 100% aber besser als sturr nach GS zu gehen.

Da hast aber die eBay-Chars noch immer drin ;-)

Glaub mir, es gibt nur einen Weg herauszufinden, ob ein Spieler was taugt: Schau ihm/ihr beim Spielen zu.

EDIT: Erfordert natürlich eine gewisse Kenntnis der Klasse, aber dafür hat man ja Unterstützung von anderen Spielern in der Gilde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore hat einen Fehler. Und zwar die beknackte Zahl im Tooltip.

Benutzt man das Tool richtig, ist eine grosse Hilfe. Denn ich wüsste zum Beispiel nicht, wie man bei Klasse x (die ich nicht spiele) gerade sinnvoll sockelt.

Sowas alles kann das Addon Gearscore sagen, wenn man es denn korrekt benutzen würde.


Fazit: entfernte man die Zahl aus dem Tooltip und machte man das Interface des Addons unerlässlich zur Einschätzung des Raidbewerbers, gäbs viel weniger Flames gegen das Addon.


Es gibt nämlich ein ähnliches Addon, das heisst Elitistgroup. Das kann den Spieler einschätzen, zeigt das Equip an, wertet Sockel und Verzauberungen anhand der Skillung aus, zeigt Boss-Kill-Erfolge an, gibt Empfehlungen, welche Instanz der Spieler mit dem Equipment besuchen kann.

Ihm fehlt halt nur die Zahl, und man muss zum Betrachten ein separates Fenster öffnen.

Ich habe jedenfalls noch niemanden gegen EG rumflamen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber die Beispiele sind immer so extrem.
Natürlich kann sich jemand einen 6k+ GS Charakter kaufen. Aber wie oft kommt das wohl vor?
Ich habe oft genug Random-Raids geleitet, und nie konnte man anhand eines Addons schon vorher sagen, wer gut oder schlecht ist. Das will auch niemand, allerdings konnte ich anhand von GearScore sehen, wer schon das nötige Equip hat.

GearScore sagt nichts über Skill aus? Richtig.
Sockelsteine und Verzauberungen tun es? Definitiv nicht. An jeder Ecke gibt es Klassenguides, die einem alles haarklein vorkauen.

Natürlich gibt es aberwitzige Anforderungen von Möchtegern-Raidleitern, ist das aber nun die Schuld des Addons? Und wer zwingt mich, genau da mitzugehen? Wenn der Raidleiter sagt, GS x ist Pflicht, dann hat man das mitzubringen, oder man lässt es eben. Genauso kann jeder Raidleiter Items locken. Sein gutes Recht. Passt dir nicht? Anderen Raid suchen...
Es gibt keine Random-Raids ohne irrwitzige Anforderungen? Selber einen aufmachen. Zu faul? Gilde suchen.

Es gibt soviele Möglichkeiten GearScore zu umgehen, die Spieler sind nur zu faul.


@ Fyralon: Leute, die RaidContent nicht interessiert, werden auch nie auf GearScore stoßen. Das ist in erster Linie ein PvE-Addon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Du schaust doch nciht ernsthaft vor einem Raid bei dem Du Randoms lädst deren Speilweise an ?

Ich schaue nach Gear, Sockelung, Spec und Erfolge.

Gearscore allein sagt zwar nur aus welches Itemlevel das Gear hat, aber
aus dem Gear+Sockelung+ Erfolge kann man schon bissl sehen, ob derjenige weiß was er tut.

Ebay chars hab ich bisher nur 2 mal gesehen.

Weit häufiger hab ich GS6k Naps gesehn, die sich einfach nur haben durchziehen lassen...


Aber jetzt kommt man ja eh schnell an hohes Gear dank Marken-Reform....
 
GearScore sagt nichts über Skill aus? Richtig.
Sockelsteine und Verzauberungen tun es? Definitiv nicht. An jeder Ecke gibt es Klassenguides, die einem alles haarklein vorkauen.

Es sagt dann immerhin aus, dass derjenige sich mit seiner Klasse auseinandersetzt und Klassenguides liest - ist auch nicht selbstverständlich
 
Sieh dir Guides an und sag dann einfach du kennst alle Bosse. Wenn jemand ein Achievement sehen will, gibt es dafür auch Addons. Und wenn die Leute nur einen flüchtigen Blick auf den GS werfen, leg PvP-Equip an.
Ansonsten gibt es ja noch Gruppen die nur die ersten 4 Bosse machen. Da müsste selbst mit 5k GS noch was zu finden sein, es sei den natürlich die Gruppe ist so schlecht, dass sie es durch einen hohen GS einfach ausgleichen müssen, aber dann wäre ich froh wenn sie mich nicht mitnehmen würden.

"LK only" runs sind wohl eher für Leute interessant, die nur noch den Titel wollen. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man das lieber mit der eigenen Gilde machen sollte. Mit Randoms kostet das ganze zu viel Nerven und führt auch nur sehr selten zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr euch selber immer in die Tasche lügt, um ja etwas gegen GearScore sagen zu können.
Niemand erreicht einen Gearscore von 6k+, wenn er keine Ahnung vom Spiel hat.

Vor allem sollte man nicht mit Worten wie Noob um sich werfen, wenn man selbst in über einem Jahr noch immer nicht den Lich King gelegt hat.
Wer ernsthaft raidet, sollte das doch so langsam geschafft haben.




Leute wie du gehören in den Steinbruch und nicht vor den PC
 
Also seid dem Patch wird bei uns auf dem Server auch Leute mitgenommen, die nen Gearscore von / ab 4700 haben für ICC10, Twinkrun eben.
 
Wer ohne Gearscore Addon nicht in der Lage ist das Equip des gerade Betrachtenden einzuschätzen, sollte Hello Kitty 2 online spielen. Die Folgen sind sonst verheerend: Fehler in der Lootvergabe. Gegenseitiges Beschimpfen und fehlende Bodenhaftung. Folglich löst sich der Raid nach einem Fehlversuch wieder auf.

Das Argument man wollen sehen ob Item XY einen "Verbessert" ist Nonsens, entweder kann ich das Item richtig "lesen" oder ich sollte nochmal bei lvl 1 anfangen.
Das Argument man wolle da schnell durch ist reiner Selbstbetrug. Wer irgendwo schnell durch will sollte seine Zeit besser nutzen als Raids aufzubauen oder sich so einer Gruppe anzuschliessen, da die Gefahr der Auflösung beim kleinsten Fehler viel zu hoch ist, und damit ist das Argument hinfällig.
Wer Punkte farmen will, sollte sich effektivere Methoden suchen. Das Gleiche gilt für das Goldfarmen. Damit kommen wir zum Wesentlichen von GS. Es dient dem Großteil der Spieler als "Fick vor dem Spiegel", als reiner Egopusher und soziales Auffangkissen. Einmal sagen zu können man habe Xk+ Gs; einmal dazu gehören. Somit verhält sich GS wie jedes andere Addon, wenn man spielen kann, gibt es einen minimalen Nutzengewinn, ansonsten ist es reine Platzverschwendung.

Offensichtlich wird die Abhängigkeit (und die damit verbundene Unfähigkeit) von Addons an Patch-Tagen, wo vermeintlich gute Spieler reihenweise bei den einfachsten Mechaniken versagen (Schuld sind allerdings nicht die Addons sondern der Spieler).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich aber auch mal einschreiten.
Ich finde nicht, dass der GS das Spiel kaputt macht sondern vielmehr die Idioten die meinen das man nur mit Minimum 7k GS es halbwegs auf die Reihe kriegt Lord Mark'gar zu legen.
Ansonsten ist Gearscore eine ganz gute Sache, damit kann man sich halt einen schnellen Überblick über das Equipment von Leuten machen. Hinzu kommt noch die Anzeige von den bereits gelegten Bossen - eigentlich auch sehr gut.
Aber das ist auch von Server zu Server unterschiedlich, bei mir auf Malfurion ist das eigentlich alles recht entspannt
 
Zurück