Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Wenn man die ersten 4 boss im 10/25 legt und man luck bei den items hat , garantiere ich das man auf die + - 6k Gs kommt .
Gearscore FLAMEN ist so dumm .

Obwohl mom . Man kann ja nur noch höchsten 12 Boss im Icc legen egal ob 10/25 .
Sprich Twinks und Bobs schaffen es nicht mehr noch leichter zu Equipen.
Was die folge hat das die Bobs GearScore Flamen müssen ........
 
Pervers wirds dann, wenn die Leute für PDK 10er (nicht PDOK) min GS 5200 fordern...
 
Bei uns auf Onyxia geht's eigtl einigermaßen mit dem Gearscore-Wahn. Grade als DD ist es doch eigtl mittlerweile echt schnuppe was er anstellt, ausser bei der Lady (2.Boss) wird er schon keinen umbringen

Richtig süß find ich jedoch die Aufrufe: "Suche Leute für Icc, min 5,4k gs und exp 11/12" - ich hüpf dann gern mal vorbei, schau was der selber schon zerrissen hat und 80% davon hat selbst nur ein Viertel down. Bei der Gelegenheit einfach mal das /lol makro auspacken

PS: Jaja is nur 'nen Twink und mit seinem Main hat LK im 25er hm down... sicher, sicher *kicher*
 
Und damit liegst du vollends falsch.
Da reichen auch 3 Raidtage, um High End zu spielen. Und 3 Raidtage sind nicht wirklich Anzeichen für Suchtis. Sie können es halt einfach besser als andere.

Und du hast mich offenbar nicht Verstanden, da ich es nicht auf einen Char sondern auf den Spieler bezogen habe
der nur 24/7 online ist und für mich ein Suchti ist der immer besser sein muss als andere. Das ist für mich in 1. Linie ein HighEnd-Zocker.
Es gibt auch noch die Zocker die geregelt ein Leben führen und dennoch HighEnd-Spieler sein, die sind für mich aber 2. Linie.
 
Aber Du schaust doch nciht ernsthaft vor einem Raid bei dem Du Randoms lädst deren Speilweise an ?

ne, Random ist mir das egal, ganz ehrlich: da sieht man schon an der HP, ob das Equip eher besser oder schlechter ist. Und auch Neulinge haben das Recht, auf ein Randomraid.

Habe grad kürzlich einen Maly-Raid aufgestellt. Da waren die meisten in Grün/Blau Equipped. Wir sind 3x gewhiped im vierten Anlauf hats geklappt: und soll ich dir was sagen: kein einziger(!) hat den Raid verlassen, alle haben es durchgezogen und mit jedem Versuch wurde es besser.

Hätte ich da Leute mit GS 5,5+ dabei gehabt, wäre nach dem ersten Whipe mein Schlachtzug leer gewesen. Jede Wette!

Es war ein richtig schöner Raid, back to the roots. Wo man halt noch ein paar Versuche braucht, aber immer daran arbeitet und am Ende belohnt wird.

Ich glaube um diese Leute geht es in diesem Thread. Anfänger und Solisten. Waren wir alle mal.

Das ist das gleiche wie mit dem "Kind" sein. Man vergisst leider viel zu schnell, dass man selber auch mal Kind oder Anfänger war.
 
Leute wie du gehören in den Steinbruch und nicht vor den PC

Leute wie ich stellen keine GearScore Anforderungen an Spieler, wenn sie Randoms suchen, sondern machen den klassischen GearCheck per Armory. Trotzdem hab ich im ToolTip den GearScore stehen. Damit sieb ich nur grob aus.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so über etwas aufregen kann, was man mit Verstand einfach ignoriert oder normal nutzt.
 
Der Thread zeigt eigentlich ganz gut, wie verkommen WOW mittlerweile ist. Spass am Spiel existiert wohl nur noch in einer Hinsicht, nämlich das tollste Euip in IF oder SW rumzeigen zu können.Wenn man dafür dutzende Stunden SW Haupteingang und Hafen zu Fuß hin und herlaufen müsste, würden das mit Sicherheit die meisten Leute machen und den ganzen Tag würden Spielermassen hirnlos durch SW hin und her rennen
 
Ja, diese Einstellung ist nicht nett und ja, Neulinge bleiben dabei auf der Strecke.
Fakt ist aber: Random-Raids werden nur veranstaltet weil die Leute etwas equip kriegen wollen, entsprechend werden nur Leute gesucht die ohne grosses Tamtam "funktionieren", das schliesst sowohl equip als auch Erfahrung ein.
Oder anders ausgedrückt: Der Raidleiter (und evtl. ein paar Freunde) wollen möglichst schnell möglichst viel Equip alleine abstauben. Deswegen suchen sie hauptsächlich Leute, die schon ein so hochlevliges Equip haben, dass sie 1.) mehr Schaden machen/Heilung machen/Treffer aushalten, so dass es schneller geht, und genauso wichtig 2.) das Equip, das droppt, teilweise nicht mehr brauchen. Hat weniger mit Babysitting sondern mehr mit Raffgier zu tun.
 
Viele gut gemeinte AddOns werden benutzt um Spieler zu "diskriminieren".
Um die gängisten Beispiele zu nennen:
Gearscore
Omen
Recount

Mein Jägertwink hatte letztens in einer Ini einen Levelup, danach wurde ich fortwährend von einem AddOn eines Mitspielers angwhispert das ich nicht die höchst mögliche Stufe eines Zaubers benutze. Weil das bei fast jedem Schuß kam, landete der Spieler auf Ignore.

Alle diese AddOns können nur Zahlen und Statistiken liefern. Sie sagen nichts über die Fähigkeiten, das Klassenverständnis, das Gruppenverhalten und die Aufmerksamkeit eines Spielers aus. Leider werden genau diese Werte als Maßstab genommen und Spieler, welche ohne Probleme schwierigere Instanzen laufen könnten, werden mangels Erfahrung abgelehnt. Wie sind denn diese "erfahrenen" Spieler an ihre Erfahrung gekommen?

Eine ganz einfache Lösung für dieses Problem währe, wenn Blizzard die API deaktiviert.
Wenn kein AddOn läuft, dann kann auch kein AddOn "mißbraucht" werden.

Ein radikaler Ansatz den Blizzard allerdings niemals umsetzen wird, da dieser Schritt Spieler kosten würde und Blizzard seine Accountzahlen noch schöner rechnen müsste...
 
Wie wirst denn Du durch Omen diskriminiert ?!
 
Mein Jägertwink hatte letztens in einer Ini einen Levelup, danach wurde ich fortwährend von einem AddOn eines Mitspielers angwhispert das ich nicht die höchst mögliche Stufe eines Zaubers benutze. Weil das bei fast jedem Schuß kam, landete der Spieler auf Ignore.


soweit ich weiss ist das ein feature von WoW und kein Spieler. Habe die Meldung auch schon bekommen, war aber in keiner Gruppe und ich war tatsächlich froh. Hatte da grad mein Krieger nach 1 Jahr wiedermal ausgepackt und durch diese Meldung bemerkt, dass ich noch ein tieferen Rang vom Tödlichen Stoss benutzte.
 
Wen interessieren schon Addons in einem Random-Raid? Wenn ich random unter dem Tank bin, ist mir das scheiß egal. Passiert das in der Gilde, muss ich damit rechnen mir demnächst eine neue suchen zu müssen.
 
Ich bin in einer kleinen Gilde, wir müssen selbst im 10er Randoms nachladen - wenn einer im Schaden unter den Tanks ist, ist das ganz schlecht, und wir müssen nachladen...
 
Wen interessieren schon Addons in einem Random-Raid? Wenn ich random unter dem Tank bin, ist mir das scheiß egal. Passiert das in der Gilde, muss ich damit rechnen mir demnächst eine neue suchen zu müssen.

Womit wir wieder beim assozialen Ziehen lassen sind. Sowas wie du ist der Grund, warum man solche ansprüche an Randoms stellt. Nur damit man - hoffentlich - sowas aussortiert... Nur leider wird es meist übertrieben und die die es eigentlich können und vor allem auch wollen die schauen dann in die röhre weil du dich ziehen lassen musst.
 
Hm wollt nun auch n paar Raids machen bis Cata, aber raide seit über nem Jahr nicht mehr und hab somit kein aktuelles Equip. Wenn ich das hier alles lese, sollte ich es wohl lieber lassen...mit meinem GS von 5200 mit PvP equip^^
 
Ich hab als ich noch ohne Arbeit war eine Zeitlang Naxx mitgemacht...immer der gleiche mist!Dbm am laufen,maulerei im TS,Leute die "bewegungsgestört" sind,diskusionen und heulerei wegen dem Loot.....

Es geht auch anders. Aber gelegentlich gibt es Reibereien im TS, durchaus.
Wenn jemand 3x denselben Fehler macht, egal wo, fällt ihm das ja auch auf die Füße.


@ Fyralon: Leute, die RaidContent nicht interessiert, werden auch nie auf GearScore stoßen. Das ist in erster Linie ein PvE-Addon.

Ich hab mehr als 1x gesehen: "xyz sucht zyx für 2n2, min GS5500"... /facepalm

Das zeigt folgenden Versuch:

-> Ich möchte den Erfolg, den ich mit einem gewissen Spieler haben kann (Fortschritt,usw) in einer EINZIGEN Zahl ausdrücken können. Das wird eine einfache Meßlatte, nach der man aussieben kann.
Rein mathematisch leicht, wenn a > b, dann Spieler A besser als Spieler B. Fertig.

Nicht denken, nicht schauen, egal. "ich hab nur nach Gearscore eingeladen" <-- hatte ich schonmal erwähnt, daß da 4 Bosse rauskamen und Leute mit Full-Gladi dann als DD drinstanden.
Oder Hunter mit 500 Hit, die Arthas von Saurfangs Turms aus abschießen wollte (2 Hittrinkets).

Also seid dem Patch wird bei uns auf dem Server auch Leute mitgenommen, die nen Gearscore von / ab 4700 haben für ICC10, Twinkrun eben.

30% Buff:
Das war schon vorher so, ich hab (als ich es noch hatte) einen 4200er Kriegertank (!!) in meinem Schlachtzug nach ICC mitgenommen. Und der hatte kein Problem mit Aggro oder ähnlichem.
Und hat das Luftschiff-Schild hc mit heimgenommen + sich irre gefreut.
Wir haben mit ihm noch Modermiene zu 9t gelegt, weil ein Pala wegmusste, weiter kamen wir aus Zeitgründen (hatte 1,5h angesetzt) nicht.

Viele gut gemeinte AddOns werden benutzt um Spieler zu "diskriminieren".
Um die gängisten Beispiele zu nennen:
Omen

Keine Ahnung warum. Auch ohne Omen werde ich Leute flamen, die trotz blinkender Aggrowarnung weiter Feuer geben, bis sie im Staub liegen.
So jemanden braucht kein Raid.
Fehlersuche(MD falsch gesetzt, Tank baut Aggro zu langsam auf, Antankzeit vergessen) kann man machen, wenn der Boss liegt, nicht stur weiterballern.
 
Viele gut gemeinte AddOns werden benutzt um Spieler zu "diskriminieren".
Um die gängisten Beispiele zu nennen:
Gearscore
Omen
Recount

Mein Jägertwink hatte letztens in einer Ini einen Levelup, danach wurde ich fortwährend von einem AddOn eines Mitspielers angwhispert das ich nicht die höchst mögliche Stufe eines Zaubers benutze. Weil das bei fast jedem Schuß kam, landete der Spieler auf Ignore.

Alle diese AddOns können nur Zahlen und Statistiken liefern. Sie sagen nichts über die Fähigkeiten, das Klassenverständnis, das Gruppenverhalten und die Aufmerksamkeit eines Spielers aus. Leider werden genau diese Werte als Maßstab genommen und Spieler, welche ohne Probleme schwierigere Instanzen laufen könnten, werden mangels Erfahrung abgelehnt. Wie sind denn diese "erfahrenen" Spieler an ihre Erfahrung gekommen?

Eine ganz einfache Lösung für dieses Problem währe, wenn Blizzard die API deaktiviert.
Wenn kein AddOn läuft, dann kann auch kein AddOn "mißbraucht" werden.

Ein radikaler Ansatz den Blizzard allerdings niemals umsetzen wird, da dieser Schritt Spieler kosten würde und Blizzard seine Accountzahlen noch schöner rechnen müsste...

1. Es erschliesst sich mir nicht, wie du durch Omen "diskriminiert" wurdest. Falls du dieses Addon nicht hast, ist es langsam an der Zeit, es zu installieren. Es wird mit Cataclysm wieder einen hohen Nützlichkeitswert erreichen.

2. Bei dem Spieler kann es das Addon Rankwatch gewesen sein. Das ist ja seit dem Patch hinfällig, weil die Zauberränge automatisch mitwachsen.

Aber dieses Addon ist nicht für den Levelweg gedacht, sondern für den Endcontent. Also war es ganz klar eine falsche Benutzung.

Ebenso sagt der Whispertext, dass man dem Spieler der dich damit anflüstert, einfach mitteilen soll, wenn es stört. Derjenige kann dich dann ganz einfach von dem Whisper ausschliessen.

Hier zählt: Kommunikation ist alles.

3. Die Addonszene wird von Blizzard genau beobachtet und sogar gefördert. Gute Addons werden sogar in des Standard-UI übernommen. Omen, Power Auras, Questhelper, um mal einige zu nennen.

Sollte die API abgeschaltet werden, wie du es verlangst, wirst du nichtmehr in den Genuss von durchdachten Helferlein kommen, wie sie im Moment eben nur findigen Spielern einfallen können.
 
Wahaha... also jetzt wirds echt abstrus. Diskriminierung durch Omen, Recount und GS - jawoll!

Ich glaube echt, ihr solltet euch mal entspannen und nicht alles überbewerten.
 
Wie wirst denn Du durch Omen diskriminiert ?!

Ich lasse mich nicht diskriminieren. Ich bin seit Ende BC kein Hardcore Raider mehr.

Ein Freund von mir wurde aber schon aus einem Raid gekickt, weil er seinen Schurken "zu gut" gespielt hat. Den Tank hat es gestört, dass er kurzzeitig die Aggro verloren hat, welche der Schurke ihn aber dank Aggro reduzierender Talente gleich zurück gab. Der Mob hat den Tank definitv nicht verlassen. Der Tank hat in dem Fall mit Omen argumentiert, da man es dort deutlich sehen könnte. Und wenn der Raid vor der Wahl Tank oder DD'ler steht...

soweit ich weiss ist das ein feature von WoW und kein Spieler. Habe die Meldung auch schon bekommen, war aber in keiner Gruppe und ich war tatsächlich froh. Hatte da grad mein Krieger nach 1 Jahr wiedermal ausgepackt und durch diese Meldung bemerkt, dass ich noch ein tieferen Rang vom Tödlichen Stoss benutzte.

Mir hat der Spieler bestätigt das es ein AddOn war und auch das er nicht wisse, wie er die Benachrichtigung deaktivieren könne.
Wenn es eine Info von Blizzard gewesen währe, dann hätte im Chat nicht Spieler XYZ flüstert gestanden.
 
Womit wir wieder beim assozialen Ziehen lassen sind. Sowas wie du ist der Grund, warum man solche ansprüche an Randoms stellt. Nur damit man - hoffentlich - sowas aussortiert... Nur leider wird es meist übertrieben und die die es eigentlich können und vor allem auch wollen die schauen dann in die röhre weil du dich ziehen lassen musst.


Und? Wenn ich in meine Gruppe zum Großteil ICC 25 Hero equipte Leute habe, fülle ich den Rest auch mit allem auf was kommt. Wenn dann 20 Leute einen GS von 5mio haben und 5 Leute grün-blau equipt sind, wo ist da das Problem? Wer sich daran stört, kann jeder Zeit die Gruppe verlassen.
Ein Freund von mir wurde aber schon aus einem Raid gekickt, weil er seinen Schurken "zu gut" gespielt hat. Den Tank hat es gestört, dass er kurzzeitig die Aggro verloren hat, welche der Schurke ihn aber dank Aggro reduzierender Talente gleich zurück gab. Der Mob hat den Tank definitv nicht verlassen. Der Tank hat in dem Fall mit Omen argumentiert, da man es dort deutlich sehen könnte. Und wenn der Raid vor der Wahl Tank oder DD'ler steht...

Wenn der Tank droht den Raid zu verlassen, würde ich ihn nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück