Gearscore, Gearcheck oder einfach einladen?

Wonach geht ihr bei der Raidzusammestellung


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279

Ossine

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Kommentare
1


Moin zusammen,

als die Weekly diese Woche wieder zu machen war bekam unser Server mal wieder Obsi.
Naja eigentlich schnell gemacht. Da es am schnellsten geht also ab nach Dala und Gruppe eröffnet.

Tank,Heiler Rest dds geladen. Hin umhauen looten und quest abgegeben. Alles sehr einfach.

Dabei viel mir allerdings auf das ein wohl frischer DK dd mit einer doch naja sagen wir ungewöhlichen GS angezeigt wurde.

Naja unter grad 80 geworden was solls. Beim genaueren Betrachten viel auf sein Equip war hauptsächlich grün zwischen Sachen für nen dd und Sachen mit Verteidigungswertung waren . Naja seine Erklärung bin grad 80 geworden reicht aber bei Obsi.
Einen mit durchschleifen ist bei den dps Zahlen im Schnitt kein Problem.

Schwieriger wird es schon für AK10er

Direkt danach Gruppe eröffnet.
Tanks Heiler dds geladen und siehe da. Der DK war darunter.
Ab dem moment war ich doch sehr froh das soooooo verhasste Gearscore Add on drauf zu haben.

So konnte ich doch recht schnell dies klären und nachladen.

Dies soll nur ein Beispiel dafür sein das ich persönlich Gearscore schon gut finde um sich beim zusammenstellen von Raidgruppen eine schnell Übersicht zu verschaffen.

Dies allerdings , da gebe ich jedem Recht, heißt nicht das Leute mit guter Gearscore auch gut Spielen können.

Aber überlegt mal selbst. Wie kommen die wohl an die guten Klamotten?????
Doch wohl wahrscheinlich weil sie Raids gehen oder Marken Farmen und auch Bosse legen.

Für mich persönlich steht fest

Gearscore hoch = Gute Klamotten = zumindest meist ein guter Spieler(meist heißt nicht immer)Erfahrungen vermutlich vorhanden!

Ich selber habe aber als DD schon nach Dala in die mitte zum Gearcheck gedurft und bin schon oft nach meiner DPS gefragt worden.

Wie ist es bei euch. Mit Addon oder inv einfach mal so oder Gearcheck.???



 
Eigentlich kann man in allen Instanzen 1-5 Leute kompensieren die völlige Bananen sind, von daher einladen und schauen wie es läuft. Wenn es extrem zuwenig ist austauschen.
 
Gearcheck ist das beste Meiner Meinung nach, aber vorher ansagen das sie nur mit Full Epic antanzen sollen und sowas wie: Ich war aber schon dort drin.
Wayne interessierts!
Gearscore muss garnichts heißen, ich war im pdk 25er: 5 Schamis, 1 Heiler 4 DDs. 3 hatten höheren GC als ich ratet mal wer trotzdem den meisten Schaden gemacht hat
tongue.gif

DPS des Spielers muss man erst garnicht nachfragen denn bei solchen Sachen lügen sie nur.
Und einfach jeden zu inviten weil er kein Bock hat auf Gearcheck tue ich nicht außer er hat einen besonderen Erfolg (nicht den clear erfolg) aus dem Raid.

Aber wenn jemand schon in den guten Gilden ist und mit will sei es Twink etc. würd ich sie einfach so mitnehmen denn ich weiß das er/sie seine Klasse beherrscht.
 
gs gc is crap mich inven leute nich für nen icc 25ger mache im 10er 7-8k dps ( boss dps ) mit t9
wink.gif
andere mim t10 schauen nur doff auser wäsche es gibt siogar leute die mit green und blue sachen 3k dps amchen alles schon gesehn
 
ich weiss nicht was alle mit dem blöden gearscore haben was noch falsch rechnet...
ich verwende athenesgearcheck... (zu finden auf curse)

wenn ich mit der maustaste auf den spieler fahre sehe ich im tooltip z.b 3 green items 5 blue items 2 BOA. zusätzlich dessen itemlevel schnitt.
mitinbegriffen ist in diesem add on ein recount plugin das mir alle spieler in der gruppe inkl. itemlevel schnitt auflistet.
wenn ich die maus auf dessen namen bewege habe ich die liste der items welche der anhatt!

geht gleich schnell und ist wesentlich genauer als gearscore...


und des weiteren sagt das gear nichts über die fähigkeiten des spielers aus...
hatte schon gut equipte leute in der grupe was dann
a. einen lächerlichen schaden machen oder
b. sogar bei den brainafk bossen sterben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade diejenigen ein, die sich am nettesten gemolden haben. Solche, die einfach nur "inv" flüstern, landen bei mir schön auf der Ignore.

Auch ist mir die Gearscore usw. recht egal, da ich nur meinen Spass am Spiel will - und den wollen die, die bei mir in den Raids dabei sind, ebenso. Drum funktioniert das System *g*

Und die meisten wollen eh nur hohe Scores damit entweder mehr für sie selbst abfällt oder man danach eben wieder rummaulen kann, wie lahm WoW doch ist usw. ^-^

wenn ich mit der maustaste auf den spieler fahre sehe ich im tooltip z.b 3 green items 5 blue items 2 BOA. zusätzlich dessen itemlevel schnitt.

Aus meiner Sicht gehören solche Addons verboten! Das Spiel nimmt ja perverse Ausmasse an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin nicht oft raidleiter... aber weekly oder archa/obsi/maly/ony mach ich schonmal ne gruppe auf... da man bei uns aufm server sogar für pdk10 "gearcheck mitte dalaran" liest, hab ich mir mal erlaubt, folgende nachricht in channel zu setzen:

"Suche 1 Heiler und 6 DDs für [klingenschuppe muss sterben]! /w me ohne gearscore. Skillcheck wärend des bossfights"

zack 2 minuten später war die gruppe voll, und KEINER in der gruppe hatte nen gearscore von unter 5100. haben dann den levi im hardmode gemacht und schnell klingenschuppe umgehauen, nett danke gesagt und dayli abgegeben...

nun gut, ich muss zugeben, schlecht find ich das addon nicht. schreib ich in channel

"suche skilled leute für neuen archa-boss", hat ein frischer 80er dabei nix verloren. von mir aus is der boss auch soooo einfach, nur wenn ich die wahl hab zwischen nem classrun wo jeder nen gearscore von 5300++ hat, und nem run wo neben mir noch n schamane is, der gearscore 2850 hat, weil er halt frisch 80 is und dick t10-need hat, dann entscheid ich mich halt für den classrun wo nach gearscore gefragt wird.

man kann einfach für raids wie pdok und icc mit schlechtem gearscore nicht die entsprechenden dmg/heilungs/tankwerte bringen, egal wieviel skill man hat. deswegen is gearscore mal grundvorraussetzung^^ das nächste is dann der skillcheck beim bossfight. angenommen einer stirbt bei der lady im dnd, den brauch ich zu modermine oder zum seuchenmord garnicht mitnehmen...
 
hm...kommt darauf an wohin man möchte. Mal schnell ne weekly, die net so anspruchsvoll is.....kann man locker auch mal den einen oder anderen mitschleifen. ICC sieht da schon anders aus. Hatten erst letztens das wir jemanden mitgenommen haben, der net mal seine Sachen gesockelt bzw. verzaubert hatte (war nicht nur ein Teil) und da empfielt es sich doch eher das equip vorher mal anzuschauen.

LG
 
Das ganze wird eh nur wieder in eien Sinnlosen GS flametraed ausarten und mir fehlt noch die auswahlmöglichkeit Kombination der verschiedenen Sachen.


1. GS ist ein bewust einfaches Addon wenn man nicht jeden Spieler im Arsenal suchen will und die Spieler vorbeikommen sollen kann man sich damit fix nen überblick verschaffen (GS 3000 könnte in ICC eng werden) rein nach GS laden nur Kackbirnen ^^

2. Blick ins Arsenal Eqip ; Erfolge usw.

3. Schwierigster und verantwortungsvollster Teil abwägen wenn nehme ich mit wo setze ich die grenze rückfragen bei den Spielern usw.


Ich weiss das liest eh keiner weil jeder nur seien hochwichtigen komment drunter pinseln muss aber fangt nicht wieder mit nem GS flametrad an GS macht nichts was ich nicht ingame mit 3 Mausklicks auch machen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich scheiße auf das Addon Gearscore und mach es ganz altmodisch,
Ich frage die Leute mit denen Ich raide (nennt sich Kommunikation über TS)

"Habt ihr noch einen fähigen Heiler, DD, Tank ?"

Und wenn wir für PDK keinen Zehnten finden holen wir halt en Twink aus Gilde mit. Ich persönlich geh PDK mit Tank auch nur noch wegen dem Trinket. Und die Gilde keinen Tank findet / Ich Langeweile habe
 


Aber überlegt mal selbst. Wie kommen die wohl an die guten Klamotten?????
Doch wohl wahrscheinlich weil sie Raids gehen oder Marken Farmen und auch Bosse legen.


Schon mal was davon gehört das manche Top Gilden eines Servers Leute Durchschleifen gegen Bare Münze ???

Machen nicht viele aber muss schon eine gewisse anzahl sein , sonst würden solche Gilden das nicht einfach machen
 
Gearscore=Gearcheck=DPS Frage=Arsenalcheck

Ich glaub viele verstehen das Addon nciht richtig, denn Gearscore errechnet nciht nur aus dem Itemlvl den Gearscore sondern man kann auch jeden, den man selber oder ein Freund, Gildie mindestens einmal betrachtet hat, über eine Datenbank immer wieder checken. Man sieht sein komplettet Equip außer Sockel und VZ. Auch wann man ihn zuletzt "gecheckt" hat steht da.

Für mich Gearscore ist einfach nur eine Weiterentwicklung von "Arsenalcheck" und "Gearcheck Dala Mitte". Es geht schneller und einfacher. Wieso regen sich alle auf?

100% Sicherheit gibts nie, aber es hilft die Spreu vom Weizen zu Trennen. Mitten im Bosskampf ist es dann eh zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore & Co. finde ich völlig überbewertet. Es sagt nämlich rein gar nichts darüber aus wie Jemand den Char beherrscht oder nicht.

Als meine Jägerin Frisch 80 war und noch ihre 7Accountitems hatte war das erste zu Ony(grad Frisch aufgespielt) und stand mitten in Leuten mit sagen wir mal 3mal besserem Equip. Was war: "Tiefer Atem" alle bleiben gemütlich in der Mitte stehen und lassen sich Grillen. Vor allem diejenigen die sich über mich aufgeregt hatten. Danach habe ich gefragt was bringt mehr. Ein DD der Burstet ohne ende und sofort beim ersten Movement stirb oder einer der weiß was er macht und überlebt und somit mehr schaden macht.

Danach ging es direkt in PDK10. Selbes Spiel. Was macht der Jäger mit dem Accountcrap hier drin. Das Lustige ist es waren Spieler von recht guten Gilden dabei, wo ich teilweise sogar wußte das es die Mainchars waren. Ende vom Lied: Movementfail, Tot kein Schaden, Jägerin lebte und Schoß weiter.

Ich muß ehrlich sagen ich nehm wesentlich lieber leute mit die nicht so Top equippt sind, aber wissen was sie machen. Ein Spieler der überlebt bringt mir mehr wie einer der sofort drauf geht.

Gearscore & Co zeigt nur das der Char regelmäßig gepielt wird, mehr nicht. Sagt nichts übers können oder sonst was aus. Wenn man danach gehen will muß man sich eher die Erfolge anschauen und zwar nicht die Clearerfolge sondern die anderen Erfolge die bissel mehr abverlangen als sich durchzergen.
 
Gearscore & Co. finde ich völlig überbewertet. Es sagt nämlich rein gar nichts darüber aus wie Jemand den Char beherrscht oder nicht.

Als meine Jägerin Frisch 80 war und noch ihre 7Accountitems hatte war das erste zu Ony(grad Frisch aufgespielt) und stand mitten in Leuten mit sagen wir mal 3mal besserem Equip. Was war: "Tiefer Atem" alle bleiben gemütlich in der Mitte stehen und lassen sich Grillen. Vor allem diejenigen die sich über mich aufgeregt hatten. Danach habe ich gefragt was bringt mehr. Ein DD der Burstet ohne ende und sofort beim ersten Movement stirb oder einer der weiß was er macht und überlebt und somit mehr schaden macht.

Danach ging es direkt in PDK10. Selbes Spiel. Was macht der Jäger mit dem Accountcrap hier drin. Das Lustige ist es waren Spieler von recht guten Gilden dabei, wo ich teilweise sogar wußte das es die Mainchars waren. Ende vom Lied: Movementfail, Tot kein Schaden, Jägerin lebte und Schoß weiter.

Ich muß ehrlich sagen ich nehm wesentlich lieber leute mit die nicht so Top equippt sind, aber wissen was sie machen. Ein Spieler der überlebt bringt mir mehr wie einer der sofort drauf geht.

Gearscore & Co zeigt nur das der Char regelmäßig gepielt wird, mehr nicht. Sagt nichts übers können oder sonst was aus. Wenn man danach gehen will muß man sich eher die Erfolge anschauen und zwar nicht die Clearerfolge sondern die anderen Erfolge die bissel mehr abverlangen als sich durchzergen.

lol, so eine aussage: made my day Nr. 3 heute (so ca.)

Wie würdest du denn vor einem Raid den Skill eines fremden einschätzen? Raiderfolge hängen eben je nach Schwierigkeitsgrad von 9/24 anderen Spielern ab oder willst du mir sagen du machst Entknöchert z. B. alleine? oder nach welchen Achievements suchst du da genau?

Ansonsten ist GS einfach nur eine Unterstützung um das Gear eines Chars im Vorfeld mal zu überprüfen, wer danach direkt auf Skill oder so schließen will soll es tun, aber wenn wer full 264er equipt ist wird er wohl iwo alles richtig gemacht haben weil so schnell hat das keiner ohne Stamm zusammen, und bei einer Stamm fliegt man mit solchen Fails einfach ganz schnell raus wenn sie weiterkommen will.

MfG Kjar

Edit: klar, kenne ich die leute habe ich auch lieber jemanden dabei der weiß wo movement gefrag ist als jemanden der beim kleinsten Schritt schon stirbt, egal ob der Movement-krüppel 3mal so gutes eq hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dps suchen, Gearcheck nur bei kritischen Spielern machen. Solange einer die DPs fährt und einen GS von drölfmillionen stall zwanzigmillionen hat, isses mir egal.
 
Meine ICC25 Randomsuche sieht wie folgt aus:
Suche im LFG nach ICC25-Rdy equippten Leuten, Erfahrung 4/12 aus dem 10er Voraussetzung.
Wer sich meldet wird per www.wow-heroes.com gechecked. Welche Raid-Bosse wurden gelegt? Ausschließlich Markenequip ohne Aufwertung durch Trophies? Verzauberungen und Sockel dem Raid entsprechend (Epic Gems, Verzauberungen mindestens das 2. beste bei den teuren Sachen)?
Passt das alles, gibt es einen Invite. Ist es grenzwertig wird nach Single-Target DPS gefragt, ausgehend vom Tank n Spank Boss. Sind es 7k DPS dann gibt es den Invite.

Natürlich kann es schwarze Schafe geben, die es dann nicht hinkriegen, aber der letzte 25er ICC brachte uns in ~3 Stunden ein 6/12 und Prinzen auf 75% im 2. Try ein. Saurfang lag bisher immer. Scheint also die richtige Methode zu sein
wink.gif
 
Naja Equip wird überprüft und Skillung ebenso.
Leute, die sich nicht mal über Triumphmarken equippen und dann meinen Weekly, Ak etc. gehen zu müssen, werden nicht mit genommen.
Entpuppt sich jemand als Fehler wird er nett aussortiert.
 
Gearscore=Gearcheck=DPS Frage=Arsenalcheck

Ich glaub viele verstehen das Addon nciht richtig, denn Gearscore errechnet nciht nur aus dem Itemlvl den Gearscore sondern man kann auch jeden, den man selber oder ein Freund, Gildie mindestens einmal betrachtet hat, über eine Datenbank immer wieder checken. Man sieht sein komplettet Equip außer Sockel und VZ. Auch wann man ihn zuletzt "gecheckt" hat steht da.

Für mich Gearscore ist einfach nur eine Weiterentwicklung von "Arsenalcheck" und "Gearcheck Dala Mitte". Es geht schneller und einfacher. Wieso regen sich alle auf?

100% Sicherheit gibts nie, aber es hilft die Spreu vom Weizen zu Trennen. Mitten im Bosskampf ist es dann eh zu spät.

Finde Elitist Groupum längen besser, das addon checkt deine Vz deine Steine und sagt dir sogar im groben ob die steinchen richtig sind.
Mit diesem tool kannst schnell die laufbahn des Spielers checken wo er drin war und wie weit er wirklich ist mit diesem Char.
Des weiteren kannst diverse Kommentare einfügen ,diese werden weiter gegeben zu jedem spieler der dieses tool nutzt , vorrausgesetzt dies ist aktiviert.

Was bei Gearscore gut ist ,ist das man beim loot ersehen kann welcher spieler es am nötigsten hätte das item zu bekommen. Dies müsste noch verbessert werden vom Programmierer. Auch dies muss man einstellen.


Was nun noch fehlt ist ein Tool das deine Conection überprüft und einem sagt "stop dieser spieler hat viele DC´s , also vorsicht"
jester.gif



Wie gesagt Hoher GS ist nicht gleich super spieler , es gibt auch viele faktoren die eine Hohe dps/hdps beeinflussen können vom support angefangen über falsche sockel/VZ/Itmes bis hin zu low FPS (Bilder pro sekunde) und ganz zu schweigen von den lags ..... nicht jeder hat gleich starke lags in dem moment wo es lagt, der eine mehr der andere weniger stark.


Aber dazu sag ich nur , macht weiter mit dem GS check , versaut weiter euer spiel, die leute die es nicht nutzen/anwenden haben die wahl ob sie mit gehen wollen oder nicht , sie haben nicht die arbeit und müssen alles checken
jester.gif
 
Zurück