Gearscore - Mit welchem GS welche Raidini?

Imba-Noob

Rare-Mob
Kommentare
2.333
Buffs erhalten
1.930
Hallo Liebe Community!

Leider hat zu meinem Missmut Gearscore auf unserem Server massiv Einzug gehalten. Auch wenn ich mich lange Zeit dagegen gesträubt habe, habe ich mir nun Gearscore angeschafft.

Mein Problem ist, dass ich im Gegensatz zum Durchschnitts-Item-Wert nicht weiß, ab welchem GS welche Raidinstanz möglich ist.

Ich habe einen neuen Twink hochgezogen, mit dem ich gerne raiden möchte und natürlich von Naxx über Ulduar und PDK bis hin zu ICC. ICC10 weiß ich, dass ein GS von ca 5.000 oder ein Item-Durchschnittswert von ca 232 notwendig ist. Aber wie der GS für die niedrigeren Raids aus?

Ich poste sie hier einfach mal.

10 Naxx/Sartharion
25 NAXX/Sartharion
10 Malygos
25 Malygos
10 Ulduar
25 Ulduar
10 PDK
25 PDK
10 PDOK
25 PDOK
10 AK
25 AK
10 ICC10 - bekannt (ca 5.000)
25 ICC25
10 ICC10 Hero
25 ICC25 Hero

Ps. Über die Suche hab ich zwar allerlei GS-Diskussionen gefunden aber keine Aufstellung. Darum auch ein neues Thema, weil das hier nicht so recht zur GS- Diskussion passt. Wem meine Meinung zum Thema GS interessiert, findet sie hier:

http://www.buffed.de.../page__st__1060 (ganz unten)

Bei den meisten brauchst du schon für die Weekly in Naxx einen von 5,5...

Ansonsten geb mal /gs ein, da siehst du unter Experience eine Auflistung. 

10 Naxx/Sartharion 3k
25 NAXX/Sartharion 3k
10 Malygos 3k
25 Malygos 3k
10 Ulduar 3,7k
25 Ulduar 3,7k
10 PDK 4k
25 PDK 4,4k
10 PDOK 4,5k
25 PDOK 4,7k
10 AK 3,5k
25 AK 3,5k
10 ICC10 4,7k
25 ICC25 4,9k
10 ICC10 Hero 5,4k
25 ICC25 Hero 5,6k

Guck doch einfach bei wowheroes.com
Da wird Dein Char "zerlegt" und Du siehst für welchen Raid er OK oder eben noch nicht OK ist. Auch bekommst Du gute Empfehlungen zum Verzaubern der Items.

Wir in der Gilde gucken nur da rein, und je nach "Wert" erhält der Char einen anderen/höheren Rang. Anhand des Rangs entscheiden wir, wer zu welchem Raid mitgehen "darf" und wer eben nicht.

Einfach mal ausprobieren...
top.gif

Tante Edith meint spaßeshalber, dass der aktuelle GS bei 5223 liegt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Naxx/Sartharion 3k
25 NAXX/Sartharion 3k
10 Malygos 3k
25 Malygos 3k
10 Ulduar 3,7k
25 Ulduar 3,7k
10 PDK 4k
25 PDK 4,4k
10 PDOK 4,5k
25 PDOK 4,7k
10 AK 3,5k
25 AK 3,5k
10 ICC10 4,7k
25 ICC25 4,9k
10 ICC10 Hero 5,4k
25 ICC25 Hero 5,6k

da muss ich meinem Vorposter vollkommen recht geben, denn meines wisssens nach steht das ganze auch in dem Addon drin in dem man via /gs auf einem spieler sich ansehen kann wie seine raiderfahrungen aussehen.

Bei den meisten brauchst du schon für die Weekly in Naxx einen von 5,5...

Das ist leider wahr...
sorry.gif
Dennoch hoffe ich, auch mit dem neuen Twink einige Raidinhalte sehen zu können und werde ihn über Marken und Raids entsprechend ausbauen und verbessern.

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, sie sind sehr nützlich!

Gerade die von euch empfohlene GS-Funktion ausprobiert - ich hatte sie übersehen - sie ist echt sehr nützlich!
smile.gif

PS my mage who cleared all pre-ICC content and a boss in ICC has 3269 GS.

Quelle: http://greedygoblin.blogspot.com/2010/05/how-can-gearscore-achievement-exist.html

Ich sach dazu nur soviel:

http://crazyhunter.cr.funpic.de/itemcreator/item.php?id=40028]> Gerchecker´s integrierte Penispumpenbuzze <[/url]

Nehmt den ganzen Checkern, Imbaplayern und Möchtegern-so-geil-sein-und-weiß-alles-Honks ma alle Addons weg und stellt diese irgendwo inne Welt.

Und ja, ich sehne mich nach dem Classic-Schwierigkeitsgrad... ;o)

„DPS geteilt durch Gearscore“ = „Skillscore“.

Wer macht sich denn noch ernsthaft Gedanken über nen GS im Zusammenhang mit den von dir genannten Raids?

GS hin oder her ... auf unserem Server findest Du niemals nen Naxx oder Ulduar -25er. Wo sollen die 25 Twinks denn herkommen, die zur gleichen Zeit das selbe, nämlich mit dir raiden, wollen?

Ich spiele derzeit gemütlich nen Priester hoch (sollte so in 2 Wochen auf LvL 80 sein). Da ich genug urtümliche Saronite habe (mein Main hat ca. 400 Frostmarken, die er net wirklich mehr braucht), baue ich mir Hosen und Schuhe iLvL 264 ... dann noch Merlins Robe und die Handgelenke beides iLvL 245 .. genug Ehre (ich level im BG) habe ich auch, um mir die 264er -PvP -Hals und -Umhang mit Zaubermacht und Tempo zu holen ...

Den Rest bringen die neuen 232er Inis .. da jeden Tag durch, solltes Du 5 oder 6 Tage nachdem Du 80 geworden bist nen GS von knapp 4,7 k haben. Und dann ICC 10ner .. macht vllt nicht jeder so, aber ähnlich wird es bei allen laufen.

Nen Gildenhomi ist mit seinem Schamanen vor drei Tagen 80 geworden und hatte heute früh nen GS von 4,6 ... der heilt heute ICC die ersten 4 Bosse und wird dann vor oder nach Fauldarm getauscht.

Was ich sagen will ... Deine Frage spielt in der Praxis nach meiner Erfahrung keine Rolle und hat nur "akademischen Nutzen" ...

Du brauchst GARKEINEN GEARSCOR
Und ganz einfacher Grund:
SPIELERISCHE FÄHIGKEITEN > GEARSCORE
Ich kann mit auch als WoW Anfänger nene 6k GS Account kaufen und keinerlei Klassenbeherrschung und Movement haben
Also:
VERGESST ENDLICH DIESEN BLÖDSINN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst GARKEINEN GEARSCOR
Und ganz einfacher Grund:
SPIELERISCHE FÄHIGKEITEN > GEARSCORE
Ich kann mit auch als WoW Anfänger nene 6k GS Account kaufen und keinerlei Klassenbeherrschung und Movement haben
Also:
VERGESST ENDLICH DIESEN BLÖDSINN
ist deine Shift-Taste defekt?

btt: wenn man mit dem Addon umzugehen weiss, ist es, wie man hier wieder gut sehen kann, eine sinnvolle Hilfe.

ist deine Shift-Taste defekt?

btt: wenn man mit dem Addon umzugehen weiss, ist es, wie man hier wieder gut sehen kann, eine sinnvolle Hilfe.

Nein ist sie nicht aber Gearscore ist der größte Scheiß der je entwickelt wurde

Nein, einer der seit Classic spielt und noch weiß das Skill > Equipment ist, aber das haben die Leute von heute vergessen.
Und glaub ich komm überall rein mim Main

Ach, früher gabs keine Equipmentanforderungen?

Ach, früher gabs keine Equipmentanforderungen?

Doch aber da konnte man nix skippen. Da war die Reihenfolge klar. Heute skippt man einfach mal paar Inis und das is das Prob.
Damals wrs ganz klar dass man z.B. erst nach BWL ist wenn MC Equip da war. aber da musste man mit ner Gilde rein, ner eingespielten Gruppe, da diese Rnd scheiße wie sie heute läuft net ging.
Und da konnte man noch spielen, sonst wurde man im Raid ganz schnell ersetzt.

Nein, einer der seit Classic spielt und noch weiß das Skill > Equipment ist, aber das haben die Leute von heute vergessen.
Und glaub ich komm überall rein mim Main

Oooch einer der mit darf, aber nicht mit will .... dann programmier doch mal nen Add on, mit dem man schnell und effektiv Skill messen kann und alle sind zufrieden.

Immer diese Rumweiner ... GS ist nicht perfekt, die Demokratie als Staatform auch nicht ... aber es ermangelt an Besserem.

Hast schon mal nen Random-Raid zusammengestellt? ICC25 ... und dich wispern 40 Leute an die mitwollen? Führst Du dann Einzelgespräche mit jedem über seine Raiderfahrung? Na viel Spass ...

Und PS: man kann sich die notwendige dps und hps nicht "ermoven" wenn man in ICC mit T4 rumläuft, auch wenn man sicher die beste B-Note bekommt und super stylish ist.

So long

Zurück