Gearscore - Mit welchem GS welche Raidini?

Nein, einer der seit Classic spielt und noch weiß das Skill > Equipment ist, aber das haben die Leute von heute vergessen.
Und glaub ich komm überall rein mim Main

Dir ist hoffentlich bewusst das Gear Skill einschränkt.
smile.gif

Die ICC-Heros sollten sind so ab 3,8k GS geeignet, PdK ebenfalls, dann geht es weiter mit PdoK mit mindestens 5k, ICC - vier Bosse reichen auch 5k, alles darüber sollte man schon seine 5,3k GS haben.

Es gibt fünf Arten von Raids.
Fangen wir mal mit den Gewinner-Raids an.

Das wären:
1) Gildeninterne Raids mit erfahrenen Spielern
2) Randomraids mit GS und mit erfahrenen Spielern
3) Stammraids mit erfahrenen Spielern

Nun die Verlierer:
4) Randomraids ohne GS mit direktem Invite
5) Gildeninterne Raids von kleinen/unerfahrenen Gilden

Die Leute, die was gegen Gearscore haben sind:
1) Leute mit niedrigem GS und ohne Skill
2) Leute mit niedirgem GS mit Skill
3) Leute mit hohem GS ohne Skill
4) Nein-Sager mit hohem GS mit Skill, die dazu gehören wollen.

Ich sehe am Gearscore Addon keinerlei Nachteile für Raids.
Denn die Leute, die sich negativ auf den Raid auswirken können durch GS und Achievement-Check in den meisten Fällen herausgefiltert werden.
Wer kein GS benutzt, der weiss auch nicht, dass man mit GS das Equip des Spieler mit dem Datum des letzten Scans eingeblendet bekommt.
Wer in einer halbwegs großen Gilde ist, der hat auch direkt das aktuelle Gear seiner "Bewerber" per GS ohne, dass jemand anreisen muss.

Um mal was klarzustellen. GS ist keine Zahl, die von Blizzard offiziell freigegeben wurde. Daher ist es völlig abwegig, diese Zahl mit den Eintrittsvoraussetzungen für eine WOW Instanz gleichzusetzen.

Generelll gilt: Jede Instanz kannst du mit einem Durchschnittsitemlevel der vorhergehenden Instanz locker bestreiten.

Ulduar mit Naxxramasequipment
PDK mit Ulduarequipment
ICC mit PDK Equipment

Die Leute, die was gegen Gearscore haben sind:
1) Leute mit niedrigem GS und ohne Skill
2) Leute mit niedirgem GS mit Skill
3) Leute mit hohem GS ohne Skill
4) Nein-Sager mit hohem GS mit Skill, die dazu gehören wollen.

Merkst du nicht, was für einen Unsinn du laberst? Ich spiele seit Classic und habe da schon geraidet. Da man ja laut diesem Forum im hoch-gepriesenen Classic jede Menge "Skill" haben musste, bilde ich mir schon ein, den zu haben. Mein GS liegt bei >6000. Und jetzt? Theorie entkräftet, danke. 

Und Nr. 4 ist so erbärmlich abwegig, dass man dazu wohl keinen Kommentar schreiben muss. Genauso hättest du schreiben können: "Wer eine andere Meinung hat als ich, ist entweder ein Depp, der zur Masse gehören muss oder ein Verlierer, der nirgends mitgenommen wird."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find GS im Prinzip gut, es zeigt mir wie schlecht andere Spieler sind im Gegensatz zu mir. Da ja zu 100% die Leute mit höheren GS auch gleichzeitig besser sind/mehr 'Potential' haben und ich mit meinem Twink #xy mehr Schaden/Heile/Aushalte einfach bestätigt bin.

Mein Main hat natürlich auch "imba" GS und ich spiel innem Stamm, kein Problem. Aber meine Twinks (5 an der Zahl) sind halt teilweise 3,5-5k und dann siehst du die vermeintlich guten DD/Heiler/Tanks.

DDs die anstelle auf WK/Hit auf den höheren GS achten, falsche SKillungen oder Glyphen.
Heiler die keine Ahnung von stop or go heilen haben.
Tanks die soviel aggro machen wie frische 80er DD.

Ich find das Addon herrlich, es ist dann die blöße wenn ich dem RL erkläre warum Spieler xy so müllig is und schau mal sein GS (da die meisten RL in Rnd ja auf GS achten); da is der Spott groß und ich freu mich insgeheim hihi.
smile.gif

Bei den meisten brauchst du schon für die Weekly in Naxx einen von 5,5...

Ansonsten geb mal /gs ein, da siehst du unter Experience eine Auflistung.

Jo unter /gs steht wie gut dein gear ist...was zu 99% der zeit NICHTS über die Person aussagt
Kann genauso "Bruder/schwester/hacker/huhn/ebay/amazon/blizzard" sein oder auch wer der einfac sein gear in den a...bekommen hat^^

Hmmm..ich machs ganz kurz.
du KANNST mit jeden GS in nen RAID, egal in Welchen. Vorraussetzung ist zumindest das du den entsprechenden Level hast und dich in einen Schlachtzug befindest.
Mir persönlich ist nicht bekannt das ich ein Schlachtzugportal nicht durchschreiten konnte und da stand: Dein Gearscore ist zuniedrig, leg doch ein paar PvP-Sachen an...

Hmmm..ich machs ganz kurz.
du KANNST mit jeden GS in nen RAID, egal in Welchen. Vorraussetzung ist zumindest das du den entsprechenden Level hast und dich in einen Schlachtzug befindest.
Mir persönlich ist nicht bekannt das ich ein Schlachtzugportal nicht durchschreiten konnte und da stand: Dein Gearscore ist zuniedrig, leg doch ein paar PvP-Sachen an...

Kennste den Dungonbrowser/Raidbrowser?
smile.gif

Der sagt dir "Equip nicht ausreichend!", reinkommen tust du zwar, aber scheinbar hält Blizzard bei manchen Leuten slebst die Ausrüstung für zu schlecht bei gewissen instanzen
smile.gif

Merkst du nicht, was für einen Unsinn du laberst? Ich spiele seit Classic und habe da schon geraidet. Da man ja laut diesem Forum im hoch-gepriesenen Classic jede Menge "Skill" haben musste, bilde ich mir schon ein, den zu haben. Mein GS liegt bei >6000. Und jetzt? Theorie entkräftet, danke.

Und Nr. 4 ist so erbärmlich abwegig, dass man dazu wohl keinen Kommentar schreiben muss. Genauso hättest du schreiben können: "Wer eine andere Meinung hat als ich, ist entweder ein Depp, der zur Masse gehören muss oder ein Verlierer, der nirgends mitgenommen wird."

Ich spiele auch seit Classic und habe keine Ahnung was du bitte willst.
Du bist eine Ausnahme und wenn du Gearscore nicht gut findest, was bitte hast du dann in diesem Thread verloren?
Flames kannst du bei der Gearscore Diskussion posten!

Ich spiele auch seit Classic und habe keine Ahnung was du bitte willst.
Du bist eine Ausnahme und wenn du Gearscore nicht gut findest, was bitte hast du dann in diesem Thread verloren?
Flames kannst du bei der Gearscore Diskussion posten!
Frage mich eher, was du hier willst. Vermutlich die verrückten GS-Anforderungen noch weiter zu pushen. Im GS selbst kannst du die Anforderungen nachlesen, da steht 4700 für Icc10 und 5100 für Icc25. Wenn man schon so auf GS abfährt, sollte man sich wenigstens daran halten. Bei PDOK steht 4900. 

Übrigens hast du doch geflamt, von wegen wer GS nicht mag ist entweder ein Verlierer oder einer, der sinngemäß auf den fahrenden Zug springt. So ein Quatsch. 

also ich will GS weder hochloben noch verteufeln

früher wurde halt gesagt "/w me mit stats", dann "/w me mit dps" (in der zeit war recount das böse böse addon) und jetz "/w me mit GS"

weis nicht was da immer alle zu flamen haben. wem´s nicht gefällt solls halt lassen, wers gut findet hats schon installiert.
wenn einer im chat nach membern sucht und dazu schreibt "mind. GS XXXX" frag ich erst garnicht, weil dann mit sicherheit 3-4 vollbobs in der gruppe sind, die nur aufgrund ihres GS eingeladen wurden.
diese zahl ist das selbe wie der durchschnitt des itemlvl, nur anders skaliert. um sich einen ersten (!) überblick über den equipstand zu verschaffen (was anderes sagt die zahl ja auch nicht), und um zu erfahren welche raids derjenige wie weit clear hat, reicht es allemal aus.

moral der geschichte:
wer GS mit skill in verbindung bringt: fail
wer GS nutzt um sich mal einen groben (!) itemüberblick zu verschaffen: kein fail

@topic:
wenn man rein von der ausrüstung ausgeht, sehe ich es auch in etwa so:
10 Naxx/Sartharion 3k
25 NAXX/Sartharion 3k
10 Malygos 3k
25 Malygos 3k
10 Ulduar 3,7k
25 Ulduar 3,7k
10 PDK 4k
25 PDK 4,4k
10 PDOK 4,5k
25 PDOK 4,7k
10 AK 3,5k
25 AK 3,5k
10 ICC10 4,7k
25 ICC25 4,9k
10 ICC10 Hero 5,4k
25 ICC25 Hero 5,6k

Gearscore, DPS, Erfolgspunkte, EQ Checks am Brunnen... was auch immer.

Im Grunde sind es halt nur zusammengefasste Werte zur groben Einordnung von Spielern. In Zeiten wo man auch Raids praktisch random geht, mitunter sogar ohne TS und im Inni-Style mit "Hi -> gogo -> thx4gp" bietet sich sowas halt an. Wenn das alles nicht so praktisch und einfach wäre, und es eben nicht auch überwiegend funktionieren würde, dann hätte kein Mensch GS oder ähnliches installiert. Wer es anders kennt und mag, der kann sich damit halt schwer anfreunden.

Aber grad die Leute die sich maßlos über solche Addons aufregen, und den Mangel an Skill und Menschlichkeit beklagen, grad auf Berufung ihrer unglaublichen Classic/BC Erfahrung,...genau die Leute sollten doch wissen was zu tun ist, ...wie man es "damals" gemacht hat um weiter zu kommen. Gilde suchen, zusammen Spaß haben, Leute kennenlernen, Erfolg haben. Geht auch heut. Kein Problem.

Nur geht es vielen dieser "Veteranen" eben genau wie so vielen anderen -> nicht schnell genug, in jeder Hinsicht.

@ Imba-Noob
Welcher Server bist du ?
Damit ich den meide wen das mit dem GimpScore so schlimm ist da muss der ganze server aus idioten bestehen.
und dann sollte man den meiden.

und als tipp mach deinen eigenen raid und sag denn Idioten "Steck dir dein GimpScore dahin wo kein licht scheint".

wen du die mal verarschen willst dann verzauber deine sachen nicht und sockel sie auch nicht weil die GS tool erkennen eh die sachen nicht.

wen du die mal verarschen willst dann verzauber deine sachen nicht und sockel sie auch nicht weil die GS tool erkennen eh die sachen nicht.

Wenn man sich 10 Sekunden mit GS auseinandersetzt, erfährt man auch von der Abwertung, die man für nicht verzauberte und gesockelte Items erhält. Statt 100% hast du dann halt nur noch 60%. Leider sind die meisten Spieler dazu nicht fähig, sondern glotzen nur auf die Zahl. Wenn die nicht tiefrot ist, sondern nur orange oder lila, wird man eben nicht mitgenommen. 

Da bin ich ja mal gespannt, wie man toravon mit 3,5k gs legen will. Ich mein eingespielte Gilden bekommen es bestimmt hin, aber rdm? Allein die Tanks bekommen derbe eins rein...

Archa jedoch ist kein Problem. Der "Raid" ist eh etwas merkwürdig...

Ich denke man muss die Unterscheidung zwischen den Rollen schon machen, und es kommt immer auch auf die anderen an.
Wenn ich (Extrembeispiel) einen Tank mit GS 6100 in BU hero habe, dann darf der Heiler ruhig nur GS 2x00 haben. Und wenn ich nen Heiler mit GS 6200 in der Gruppe habe werden beim Tank 2x00 locker reichen. Sogar weniger wenn die DDs noch gut sind.

Für das Toravon-Beispiel:

Toravon im 10er mit zwei mal GS 5200 Tank und zwei Heilern mit GS 5200, dann dürfen die DDs so lange sie ordentlich spielen durchaus zwischendurch unter GS 4000 sein. Ein paar sind eh imemr dabei mit GS 5500+, die gleichen das schon aus.

Im Schnitt 3,5k für Toravon wird schon knapp mit Randoms (gerade wenn das Umschwenken auf die Kugeln - mal wieder - nicht klappt.)

Gruß
Jarel

Nur geht es vielen dieser "Veteranen" eben genau wie so vielen anderen -> nicht schnell genug, in jeder Hinsicht.

Naja, ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, dass es "schnell" geht. Ich erinnere mich noch daran, wie ich 4h in BRD hing oder an 5-6h Kara Randomruns.
Das man jetzt Random im recht kurzer Zeit halbwegs was schafft finde ich eigentlich ganz okay.

"10 ICC10 4,7k"

Warum nimt mich dann mit meinen 4872 keiner mit? (alles verzaubert und gesockelt mit dem besten zeugs)

Die leute wollens nur einfach und schnell haben, richtiges spielen wie früher wollen die alle nicht weill das doch anstrengend ist.
Und nach dem ersten wyppe leaven eh schon die ersten ...

Sry aber was bringen dir Inetseiten oder Addons die dir zeigen mit was fürn nem GS du in welche Ini kannst, wenn 80% der Spieler schon für PDK 10 ein GS von 5,5k haben wollen? Und darunter niemanden einladen ^^

So ist es zb auf Azshara, was die da an GS haben wollen für irgendwelche low Raids ist der absolute hammer...

Und das ist nur der Anfang, selbst in den heros ist es schon so das ich nicht mal die Ini betretten habe und schon pullt der erste mit nem GS von 6k die halbe Ini... Und das soll man dann auch noch wegheilen oO Sonst wird man als Gimp beschimpft oder man wird gekickt ^^

Das Ist WoW heute, der völlige mist !

10 Naxx/Sartharion 3k
25 NAXX/Sartharion 3k
10 Malygos 3k
25 Malygos 3k
10 Ulduar 3,7k
25 Ulduar 3,7k
10 PDK 4k
25 PDK 4,4k
10 PDOK 4,5k
25 PDOK 4,7k
10 AK 3,5k
25 AK 3,5k
10 ICC10 4,7k
25 ICC25 4,9k
10 ICC10 Hero 5,4k
25 ICC25 Hero 5,6k

wäre nice wenn das stimmen würde, das tut es leider nicht ulduar darf ich nicht mal mit mit nem gs von 5.3k!!

Zurück