Gearscore - Mit welchem GS welche Raidini?

Erzähl das mal den Schurken, der bei Saurfang Wundgift drauf packen muss.

Bin zwar beim Schurken net mehr aufm neuesten Stand, aber beim Kampf-Schurken war (glaub bis vor kurzem) Mainhand Wundgift und Offhand Tödliches Gift immer angesagt.
Jetz isses glaub Main Sofort wirkend und Off Tödliches.

Naja also wenn ich nen ICC Raid mache nehme ich unter 5500 GS nur leute mit die ich kenne und von denen ich weiss, dass sie ihre leistung bringen!

Ansonsten Obsi 25 auch nich unter 5500..

Will ja schliesslich schnell überall durch und nich nach 4 bossen (icc) aufgeben!

Bin zwar beim Schurken net mehr aufm neuesten Stand, aber beim Kampf-Schurken war (glaub bis vor kurzem) Mainhand Wundgift und Offhand Tödliches Gift immer angesagt.
Jetz isses glaub Main Sofort wirkend und Off Tödliches.

Wundgift ist doch das mit -30% Heilung oder? das meine ich. Und das macht keinen DMG
wink.gif

@r4w:
Mit nem GS von 5,5k kannste den LichKing im 10er mit 5% Buff legen...

Naja also wenn ich nen ICC Raid mache nehme ich unter 5500 GS nur leute mit die ich kenne und von denen ich weiss, dass sie ihre leistung bringen!

Ansonsten Obsi 25 auch nich unter 5500..

Will ja schliesslich schnell überall durch und nich nach 4 bossen (icc) aufgeben!

Da sieht man mal wieder wie blöd Addons machen, wir hatten letztens einen Obsi 25er und die Loginserver spackten rum, worauf einer nach den andren ausn Raid die Verbindung verlor und nicht mehr einloggen konnten..
Im endeffekt haben wir mit n durchschnittsGS von 4,8 Obsi 25 mit 7 Mann gecleart innnerhalb von 25 min.....
Gearscore sagt auch nichts aus darüber welches Gear du anhast, is aber sicher toll einen super Raid zu haben mit lauter Spielern im 5,5k Bereich die fast nur PvP-Klamotten anhaben.
Auch sind viele Trinkets und Schmuckstücke auf höheren GS-Wertungen nicht optimal, legt man die besseren Sachen an hat man niedrigeren GS aber macht mehr Schaden/Heal/Aggro...
Die meisten wählen ja ihr Equip nur noch nach Itemlvl und Gearscorewertung, ohne sich Gedanken zu machen ob ihnen das überhaupt was bringt..hauptsache man kommt auf de magischen, geforderten Werte..und dann erlebt man halt immer so AHA mässig wie grottig manche überGSler spielen....
GS sagt nix aus, ist nicht mal für ne grobe Übersicht über das Equip gut, es sagt lediglich aus das ein hoher Itemlvl da ist, obs Sinn macht, für den Spielbereich angemessen oder was bringt..is da wayne.
Ein weiteres Addon um die stätige Aushöhlung von Spielerhirnen zu beschleunigen...

Wozu hat Blizzard denn die Mindestvorrausetzungen für eine Instanz INGAME geschaffen ? Da ist eine Instanz solange gesperrt, bis man die entsprechende Vorquests, das entsprechende Level, sowie den erforderlichen Itemwert hat. Also frage ich mich, wozu es dann Gearscore gibt ? Kennt Blizzard ihr Spiel nicht am Besten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Naxx/Sartharion - Skill
25 NAXX/Sartharion - Skill
10 Malygos - Skill
25 Malygos - Skill
10 Ulduar - Skill
25 Ulduar - Skill
10 PDK - Skill
25 PDK - Skill
10 PDOK - Skill
25 PDOK - Skill
10 AK - Skill
25 AK - Skill
10 ICC10 - bekannt (ca 5.000) - Skill
25 ICC25 - Skill
10 ICC10 Hero - Skill
25 ICC25 Hero - Skill

Wozu hat Blizzard denn die Mindestvorrausetzungen für eine Instanz INGAME geschaffen ? Da ist eine Instanz solange gesperrt, bis man die entsprechende Vorquests, das entsprechende Level, sowie den erforderlichen Itemwert hat. Also frage ich mich, wozu es dann Gearscore gibt ? Kennt Blizzard ihr Spiel nicht am Besten ?
Da stimme ich dir mal zu, das nervt mich auch immer. Obwohl die Tanks höhere Anforderungen haben sollten als DDs (weil mein Twink mit seinen 31k unbuffed garantiert nicht Mark'gar tanken kann). Aber naja, man hat ja Angst, dass es man es nicht packen könnte, wenn nicht jeder völlig überequipt ist. 

Wow ich hab mit meinem Schami einen GS von 5.1k als Heiler und geh nicht ICC warum? Weil ich keinen Heiler spielen kann.

Klar Gearscore macht es dank falscher Nutzweiße für einen frisch 80er so gut wie unmöglich in Random Raids reinzukommen allerdings gibt es immernoch Gilden die neu Eröffnet sind und Leute suchen.

Und Hand aufs Herz, jeder sollte mit seinem Twink nicht nur die neuen Heros machen sondern auch mal HDB Turm Burg oder bevor man mit ICC anfängt vielleicht erstmal mit PdK, Ony, Malygos und ja meinetwegen auch Obsi gemacht haben.
Aber ich versteh nicht warum man über das AddOn jammert ein Raidleiter ist nunmal kein Gott und kann euch nicht dank den Erfolgen oder an der DPS messen das zu Anfang zu Wotlk gemacht und das war nicht grad schön.

Tanks durften aufgrund mangelnder HP nicht mitkommen was heute auch noch der Fall ist, sodass es für einen Frischen 80er Tank sehr schwer gemacht wird.

Fazit:
Gearscore ist ein nützliches Addon das allerdings immer öfter Falsch genutzt wird

Wow ich hab mit meinem Schami einen GS von 5.1k als Heiler und geh nicht ICC warum? Weil ich keinen Heiler spielen kann.

Klar Gearscore macht es dank falscher Nutzweiße für einen frisch 80er so gut wie unmöglich in Random Raids reinzukommen allerdings gibt es immernoch Gilden die neu Eröffnet sind und Leute suchen.

Und Hand aufs Herz, jeder sollte mit seinem Twink nicht nur die neuen Heros machen sondern auch mal HDB Turm Burg oder bevor man mit ICC anfängt vielleicht erstmal mit PdK, Ony, Malygos und ja meinetwegen auch Obsi gemacht haben.
Aber ich versteh nicht warum man über das AddOn jammert ein Raidleiter ist nunmal kein Gott und kann euch nicht dank den Erfolgen oder an der DPS messen das zu Anfang zu Wotlk gemacht und das war nicht grad schön.

Tanks durften aufgrund mangelnder HP nicht mitkommen was heute auch noch der Fall ist, sodass es für einen Frischen 80er Tank sehr schwer gemacht wird.

Fazit:
Gearscore ist ein nützliches Addon das allerdings immer öfter Falsch genutzt wird

Falsch. Der Raidleader muss sich eben keinen kopf mehr machen. Früher war es so, dass man mit grünem Equip BT konnte. Theoretisch gesehen. Heute ist von Blizzard eine Sperre drinnen. Man braucht ein Mindestgear. Soll heißen: Der Raidleader muss sich noch einen Dreck um Gear kümmern, die Aufgabe hat Blizzard ihm schon längst abgenommen. Es gibt genau einen Grund, wieso trotzdem auf Gearscore geachtet wird: Man hat Angst, dass man es mit durchschnittlichem Equip (für die Instanz betrachtet) es nicht durch die Instanz schafft.

Der Raidleader könnte höchstens noch DPS abfragen, aber was sagt das aus ? Es gibt soviele Elemente, die diesen Wert verfälschen und der Wert ist pro Klasse und Boss unterschiedlich. Man sollte im normalfall nach Movement fragen, aber daür gibt es ja noch kein Addon.

10 Naxx/Sartharion - Skill
[...]
10 ICC10 - bekannt (ca 5.000) - Skill
25 ICC25 - Skill
10 ICC10 Hero - Skill
25 ICC25 Hero - Skill

Ich will mal die "Worldfirst Gilden" in blauem Levelgear <Itemlevel200 in Pdok/Ulduar sehen
smile.gif

(Achtung gewollte Übertreibung, da hier alles pauschalisiert wurde und einem dem Leser suggeriert wird, für alles unter ICC braucht man nur Skill und ab ICC nen GS von 5k und Skill, was einfach falsch ist.)

Achte nicht auf GS, sondern auf dein Skill. Ich fahr mit meinem Mage dessen GS Angabe 4,2 aussagt auch 6,5-7k in AK. Andere wiederumm haben einen GS von 5,8 und machen nur 5k. Meine Druiden hat als Eule 4042 und macht 8,5-10k. Wo auch nur im entferntesten Sinne hat die Angabe des GS also nun einen ernstzunehmenden Zweck? Das Einzige und wirklich nur das Einzige, wozu das Addon nützlich ist, ist um innerhalb einer Sekunde ohne einen Char anklicken zu müssen zu sehen, ob jemand episch ausgestattet ist oder nicht.

Wenn ich (Extrembeispiel) einen Tank mit GS 6100 in BU hero habe, dann darf der Heiler ruhig nur GS 2x00 haben. Und wenn ich nen Heiler mit GS 6200 in der Gruppe habe werden beim Tank 2x00 locker reichen. Sogar weniger wenn die DDs noch gut sind.

Wenn man ausgelevelt hat, frisch 80 mit guten non Hero- Drops und Questbelohnungen dasteht hat man knapp 3k GS.

Also ist es völlig ok, wenn der Heiler 2x00 GS in Burg !!!!!!!!! Hero hat. Alle anderen dürfen auch einen GS um diesen Wert haben. Für solche Leute ist nämlich die Instanz gemacht und nicht für 6k GS Honks, die die Ini alleine machen könnten, und sich die anderen nur einladen, weils dann nen Port gibt.

Also ich finde Gearscore an sich eigentlich ganz praktisch. Mittlerweile kann man sich ja so einiges von dem Addon anzeigen lassen. Das Problem ist aber was die Leute daraus machen.
Denn meiner Meinung nach ist GS zwar ein praktisches Addon das von vielen einfach falsch benutzt wird und absolut überbewertet wird. Denn wer auch nur halbwegs was in der Birne hat solle wissen das man von einer einzigen, anhand des Itemlvls errechneten, Zahl nicht erkennen kann wie gut jemand ist.
Gibt ja z.B. genug Fälle in denen ein "loweres" Item besser is als eins mit höherem Itemlvl. So benutzt ich beispielsweise das Pdk Schild anstatt das Icc Schild vom Luftschiffkampf, einfach weil ich durch den Sockel mehr davon habe. Und da ja so viele auf diese Scheiß Zahl gucken nutzen das auch immer mehr Leute aus. Da wird der GS dann mit iwelchen Pvpsachen oder sonstwas gepusht.

Richtig angewendet hätte aus GS was werden können, aber das kann man mittlerweile vergessen. Ich gehe einfach grundsätzlich in keinem Rnd Raid mit bei dem ein gewisser, meistens total Übertriebener, GS verlangt wird. Gegen nen Eqcheck hab ich aber nichts, sondern find das auch richtig so.
Denn wenn diejenigen, die die Leute nach ihrem GS beurteilen, Skill hätten dann wüssten sie das man durch GS nicht einschätzen kann ob jemand Skill hat oder nicht.

Nein, einer der seit Classic spielt und noch weiß das Skill > Equipment ist, aber das haben die Leute von heute vergessen.
Und glaub ich komm überall rein mim Main

In der Regel hast du damit Recht, aber mit Classic würde ich das nicht in Verbindung bringen. MC war nur für echte Neulinge ein wenig knifflig, jeder andere ist dabei eingeschlafen. Und man konnte noch so gut im PvP sein, einer mit T3 hat dich umgeklatscht. Immer. Du warst chancenlos. Classic war weitaus equiplastiger als WotLK, wo man auch mit sehr sehr schlecht equipten Leuten das 1. Viertel in ICC packt und evtl. noch Rat und Modermiene.

10 Naxx/Sartharion 3k
25 NAXX/Sartharion 3k
10 Malygos 3k
25 Malygos 3k
10 Ulduar 3,7k
25 Ulduar 3,7k
10 PDK 4k
25 PDK 4,4k
10 PDOK 4,5k
25 PDOK 4,7k
10 AK 3,5k
25 AK 3,5k
10 ICC10 4,7k
25 ICC25 4,9k
10 ICC10 Hero 5,4k
25 ICC25 Hero 5,6k

ROFL !!!

Ich weiß nicht auf welchem Shard du spielst, aber PDOK mit 4,5k GS, da kommste bei uns mit 1k mehr rein, was bei vielen Movementlegasthenikern auch gerechtfertigt ist.

Falsch. Der Raidleader muss sich eben keinen kopf mehr machen. Früher war es so, dass man mit grünem Equip BT konnte. Theoretisch gesehen. Heute ist von Blizzard eine Sperre drinnen. Man braucht ein Mindestgear. Soll heißen: Der Raidleader muss sich noch einen Dreck um Gear kümmern, die Aufgabe hat Blizzard ihm schon längst abgenommen. Es gibt genau einen Grund, wieso trotzdem auf Gearscore geachtet wird: Man hat Angst, dass man es mit durchschnittlichem Equip (für die Instanz betrachtet) es nicht durch die Instanz schafft.

Der Raidleader könnte höchstens noch DPS abfragen, aber was sagt das aus ? Es gibt soviele Elemente, die diesen Wert verfälschen und der Wert ist pro Klasse und Boss unterschiedlich. Man sollte im normalfall nach Movement fragen, aber daür gibt es ja noch kein Addon.

Du redest hier von 5 Mann Instanzen. %er Randominstanzen sind keine Raids.
Dort läuft die Bewertung auch nur dafür um möglichst gleichwertige Gruppen, was aber nie bedeutet das der Erfolg auch gegeben ist.
Ma ehrlich..lieber geh ich mit 3,5-4,5k GS Leuten die ich kenne Grube und HdR als mit dem randomtool...trotz Itembewertung ist das ne einzige Qual, wogegen es mit eingespielten Leuten auch mit "scheiß" da niedrigen GS- Gear einwandfrei läuft.
In den Raids gibts aber offiziell keine Itembewertung. Die einzige Vorraussetzung ist es den Level dafür zu haben, und sich in einen Schlachtzug zu befinden.
Du bist wieder son Kanditat der Links nicht von Rechts unterscheiden kann, und dem Gearscore anscheinend auch schon das Hirn zerbröselt hat

Zurück