Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

Leuren

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
1
Moin Leuts,

Wie wir alle dauernd über Gearscore mekern und uns stören. So muss man doch sehn das Gearscore ersetzt wird und zwar von Blizzard selbst.
Mit dem angezeigten "Itemlevel durchschnitt" haben wir den "GS" der Zukunft.
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr auch dasselbe wie ich oder seid ihr anderer Meinung und denkt das "GS" Cataclysm überlebt.

Dann viel spass beim diskutieren!

Gruss leuren

kann man das durchschnittliche itemlvl anderer spieler sehen? wenn ja wird GS sicher bald in der versenkung verschwinden. wenn das nicht möglich ist, bleibt uns GS erhalten.

GS wird erhalten bleiben, da sich GS durch Itemlevel errechnet.
Who cares? Geht in Gilden um den Content zu spielen und fertig ist die Laube.

Oder aber erstellt weiterhin Threads, wie blöd doch dieses Addon ist

Einfach auf einem Server spielen wo keine Sau an Gearscore interessiert ist (Zirkel des Cenarius ftw) und die Sache ist gegessen :o

Es wird immer etwas geben woran Spieler entscheiden werden, ob sie mit anderen zusammenspielen wollen oder nicht....

Erst waren es die Anzahl an Epics, dann Hp- u. ZM-Pool, dann DPS, zuletzt GS (keine Ahnung was ich dazwischen vergessen habe zu erwähnen) .... wenn Blizz nicht das Item-lvl eingeführt hätte (war das nicht immer schon da?), dann wär der GS-Wahnsinn halt weiter gegangen, oder sonstwas wäre anstelle von GS gekommen.
Solche Ausschlußkriterien wirst du NIE verhindern können.... Solange ein gewisses Maß an "sich selbst behaupten zu müssen" in einem Spiel vorhanden ist, wird man immer lieber mit Menschen zusammenspielen, die einem dazu verhelfen können, sich vom Rest abheben zu können. (Ausnahme ist natürlich wenn man Leute vom RL her schon kennt usw. ). Da es keinen Skill-meter gibt, muss man eben auf andere Sachen zurückgreifen um die besten Möglichkeiten für einen selbst ausschöpfen zu könnnen => Gear, DPS und weiß der Kuckuck noch was wird verglichen...

Es macht also überhaupt keinen Sinn, sich über solche Dinge zu beschweren. Es wird immer heißen /2 Lfm für XY. <Anforderung> von A mind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jedem nur raten, sich eine Gilde zu suchen, selbst wenn man nicht auf Firstkills aus ist. Nicht nur wegen der Boni, auch einfach um diesem GS-Wahn zu entgehen (der zurzeit afaik etwas abnimmt).

Es wird immer etwas geben woran Spieler entscheiden werden, ob sie mit anderen zusammenspielen wollen oder nicht....

Erst waren es die Anzahl an Epics, dann Hp- u. ZM-Pool, dann DPS, zuletzt GS (keine Ahnung was ich dazwischen vergessen habe zu erwähnen) .... wenn Blizz nicht das Item-lvl eingeführt hätte (war das nicht immer schon da?), dann wär der GS-Wahnsinn halt weiter gegangen, oder sonstwas wäre anstelle von GS gekommen.
Solche Ausschlußkriterien wirst du NIE verhindern können.... Solange ein gewisses Maß an "sich selbst behaupten zu müssen" in einem Spiel vorhanden ist, wird man immer lieber mit Menschen zusammenspielen, die einem dazu verhelfen können, sich vom Rest abheben zu können. (Ausnahme ist natürlich wenn man Leute vom RL her schon kennt usw. ). Da es keinen Skill-meter gibt, muss man eben auf andere Sachen zurückgreifen um die besten Möglichkeiten für einen selbst ausschöpfen zu könnnen => Gear, DPS und weiß der Kuckuck noch was wird verglichen...

Es macht also überhaupt keinen Sinn, sich über solche Dinge zu beschweren. Es wird immer heißen /2 Lfm für XY. <Anforderung> von A mind.

Ja, das Problem ist net Gimpscore, Hps, Dps, Zm, Ap, sondern die Leute die meinen Gruppenzusammenstellung sei einfach und
sich über solche Werte Leute suchen ...

stimmt nicht, ich habe schon dort 2 Spieler gesehen, die den verlangten
Wird dann wohl so laufen wie aufm abyssischen Rat... Er wird geflamet, oder gekonnt ignoriert... Oder es geht die Grunsatzdebatte los, wie schon 100x in den WoW-Foren der Welt...^^

Um das mal klar zu stellen,ich spiele auf Zirkel des Cenarius (nirgens wo anders) und auch bei uns ist die GS-Säuche angelangt und das bestimmt nicht nur bei 2 Leuten,sondern bei 80-90% der Spieler !

Zum TE: wie schon jemand schrieb,wenn das Tool von Blizz den gesammten GS (also das ganze Item-level zusammen gerechnet) errechnet und auch der von anderen SPielern angezeigt wird,dann wird GS verschwinden,sollte es nicht so kommen,dann bleibt GS noch bis zum nächsten oder übernächsten Addon bestehen.

Ja, das Problem ist net Gimpscore, Hps, Dps, Zm, Ap, sondern die Leute die meinen Gruppenzusammenstellung sei einfach und
sich über solche Werte Leute suchen ...

Naja im Grunde ist es dadurch auch einfach Leute zu suchen. Ich meine durch den Gearscore kann man auf einem Blick den Equipstand eines Spielers sehen. Der Equipstand sagt auch etwas über die Erfahrung des jeweiligen Spielers aus (soweit es kein Twink ist). Somit kann man damit Equipstand und Erfahrung abschätzen und braucht nicht zwingend Erfolge schauen etc.

Ich habe persönlich nichts gegen Gearscore. Ich mag nur die Leute nicht die sich was auf ihren GS einbilden

Naja im Grunde ist es dadurch auch einfach Leute zu suchen. Ich meine durch den Gearscore kann man auf einem Blick den Equipstand eines Spielers sehen. Der Equipstand sagt auch etwas über die Erfahrung des jeweiligen Spielers aus (soweit es kein Twink ist). Somit kann man damit Equipstand und Erfahrung abschätzen und braucht nicht zwingend Erfolge schauen etc.

Ich habe persönlich nichts gegen Gearscore. Ich mag nur die Leute nicht die sich was auf ihren GS einbilden

Hier hast Du einen Schluss gezogen der nicht stimmt:

Und zwar kannst Du nicht vom Equipmentstand auf die Erfahrung schließen. Das ist der Trugschluss dem viele verfallen.
Du kannst dir einen GS mit Hero-Inis und Berufe zulegen, ohne jegeliche Raiderfahrung vorweisen zu können.

Zusätzlich gibt es genügend Leute die Raidbosse nicht verstehen, und dennoch Zeugs aus 25 Raids abstauben. (meistens auf Rezz wartend.)

Wenn Du solche Leute im 10er hast wirds haarig...und da schützt Dich auch nicht ihr GS von 5600 vor...

Das Ganze hat folgenden Hintergrund:

Die Dungeons und Raids für die Spieler der Maximalstufe sind auf ein bestimmtes Item-Niveau ausgelegt. Wenn man massiv darunter liegt, kann man dort über den Dungeonfinder nicht hinein. Das ist bereits seit längerem implementiert, wird mit Cataclysm aber verschärft.

Natürlich ist Gear nicht alles, aber ein entsprechendes Mindestequip ist schon erforderlich. Insbesondere mit Cataclysm wird da mehr drauf geachtet, dass nur Spieler in bestimmte Dungeons oder Raids kommen, die auch ein entsprechendes Equip haben. Es ist z. B. gewollt, sich erst mal die Sets aus den Hero Dungeons zu holen, bevor man raiden geht (wie zu BC Zeiten).

Ich finde einen Item-Level-Durchschnitt zur eigenen Kontrolle und für den Aufbau eines Random-Raids hilfreich und habe damit bereits seit längerem damit gearbeitet, bevor die Gearscore-Pest ausgebrochen ist (mit dem Addon AVG-Item Level). Aber wie das so ist, lassen sich all diese Addons austricksen z. B. durch PvP-Rüstung, blaue Items der Höchsstufe, unpassende Items usw. Und es gibt viele Spieler, die das Gear viel zu ernst nehmen. Ich nehme lieber einen erfahreneren Spieler mit geringerem Equip mit, als jemand mit toller Ausrüstung, der trotzdem von seiner Klasse und dem zu raidenden Content wenig Ahnung hat (auch abhängig davon, WAS man raiden und erreichen möchte).

Darum finde ich einen Gear-Check am sinnvollsten, weil man hier sehen kann, woher die Rüstung stammt (ob durch Marken, von welchen Bossen etc. - dadurch lässt sich manchmal eine Raiderfahrung ableiten), ob sie richtig und ausreichend gesockelt und verzaubert ist (spricht für Klassenkenntnis und Mühe), ob noch grüne oder blaue Items dabei sind, die Items zur Klasse passen usw. Und im Rahmen des Gearchecks kann man auch schon mal ein paar Dinge mit dem Spieler vorab klären (genügend Zeit, Erfahrung, Stats, ungefähre Leistung usw.).

Das Problem: Gearscore ist ein Addon, und zwar kein offizielles. Es errechnet Vorgaben, es stellt auch Empfehlungen für die Instanzen auf, welchen GS man dort braucht. Leider sieht das keiner, weil nur auf die beknackte Zahl im ToolTip geglotzt wird.

Das "neue" Itemlevelsystem stellt für Instanzen eindeutige Itemlevelempfehlungen auf. Die sind auch sichtbar und verstecken sich nicht in irgendwelchen Untermenüs. Das heisst, die Spieler bekommen eine Zahl an die Hand, mit der sie arbeiten können. Und dadurch, dass die Itemlevel-Empfehlungen überall bekannt sind, werden hoffentlich auch die wahnwitzigen Anforderungen ein wenig zurückgehen.

Time will tell....

Zurück