Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

Ich finde GS überhaupt nicht weiter schlimm
Nie konnte man sich schneller einen Eindruck vom Equip des Spielers machen.
Und nun kommt mir nicht mit "Equip spielt keine Rolle"

was habt ihr den Gearscore is doche in absolut nüztliches und gutes addon, alle beschweren sich darüber aber benutzen es trotzdem.

GS wird bleiben.
Gs ist auch um ein vielfaches besser als das normale Itemlevel.

Warum?

Weil beim Gearscore Gegenstände wie Brust oder Beine mehr gewertt werden. Und auf denen sind bekanntlich mehr Werte drauf als z.B. auf nem Ring oder nem Relikt.
Gearscore bewahrt in dem Fall einfach vor dem Schummeln.

Ich vermute Drogen die Dein Hirn haben aufweichen lassen, so dass Du zu angemessener Konversation nicht mehr in der Lage bist.

Mich kotzt dieses Pro oder Contra GS/EG usw. ganz einfach nur noch an.

Wenn Leute die keinen Bock drauf haben sich für Raids entsprechendes Gear zu farmen und auf ihr (In den allermeisten Fällen nicht vorhandenes) Gameplay verweisen und dadurch den Rest des Raids verarschen; die sich noch nichtmal auf ein objektives Auswahlverfahren einlassen können, sollen sie es machen wie in meinem obigen Post vorgeschlagen.

Kein Raidleiter, kein Raidmitglied hat Bock drauf an irgendeinem Boss oder Trash rum zu wipen. Die Prämisse z.Zt. ist effizienz. Da ist nix mit RP in MMORPG. Raids laufen am Ende von Wotlk nur noch nach dem Motto: Rein rauf runter raus. Ist ja auch OK so. Hört dieses Gejammer auf. Ab 07.12.10 werden die Karten neu gemischt. Wer da Gameplay vorweisen kann, der kann auch in Raids unterkommen. Wer verkackt... ---> HelloKitty

Und ich wäre ein wenig vorsichtiger wem ich Drogenkonsum unterstelle. Keiner weiß wo Dein Haus wohnt, aber ein Rechtsfreier Raum ist das Internet nicht.

Wieso wird eigentlich immer nur auf den eigentlichen Wert bei GS abgezielt? GS zeigt, sofern es funktioniert, noch mehr an. Zum Beispiel ob, und vor allem wie gesockelt und verzaubert ist oder wie viel Erfahrung derjenige schon hat. Und ob ich mir diese Informationen jetzt durchs Betrachten, über das Arsenal oder mittels GS anzeigen lasse, ist im Endeffekt egal.
Wenn ich z. B. die Wahl zwischen zwei DD hätte würde ich mich für den entscheiden, bei dem das Gesamtpaket auch Equip, Verzauberungen, Sockel und Erfahrung besser ist. Auch wenn der GS evtl. 300-400 Punkte niedriger wäre als beim anderen.
Oder kurz gesagt: GS ist nicht schlecht; nur wird es teilweise völlig falsch benutzt oder die Leute haben übertriebene Vorstellungen.

2 kurze Beispiele:

1.
2 Arkanmagier (wir wissen, mehr oder weniger 2-Tasten-Chars und so) GS von 5,6k, die ich kenne, hatten wohl an nichts soviel Spaß als sich von nem Arkanmagier mit GS 4,7k abziehn zu lassen, oder sie konnten trotz ihres ach so tollen (damals noch zumindest) GS trotzdem net ihre Klassen spielen....

2.
1 Heil-Schamane, jep.. ich, ist durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall, zu einer der besseren Gilden am Server gekommen und hat dann dort auch 1-2 IDs in ICC25 mitgemacht. GS von 4,8 oder so hatte meine Schamanin damals.... für den Großteil des Raids eigentlich ein No-Go, von ein paar wurde ich belächelt, mir wurde Hilfe angeboten, falls ich irgendwelche Fragen zum Heil-Schamanen habe (das war sowieso das schärfste) usw. Ich hab mich bei der ersten ID ein wenig mehr bemüht mein Equip auszugleichen durch schönes CH-Spammen... und seltsamerweise Prof stand nicht einer der T10/10.5 equipten Heiler... nö, die kleine Heilerin, die alle blächelt haben....

Sollt jetzt eigentlich nicht nach rumposen klingen (ich weiß trotzdem das es das tut, da ich ja mich als Beispiel genommen hab... aber ich spiel einfach auch so gottesgleich.... ), nur mal einfach 2 Beispiele sein, das GS nicht bedeutet das sie besser oder schlechter als andere sind....

Die Beispiele haben aber auch garnichts mit dem GS und der Diskussion hier zu tun ... warum argumentiert ihr immer ala .. "ich habe mal einen 10 jahre alten Golf II gesehen der einen Porsche überholt hat ... damit ist bewiesen, nen Golf II ist das schnellere Auto ... "

Der GS vergleicht nur den Wert von Items nicht den Wert von Spielern oder Chars ... der GS zeigt somit nur das Potential auf, dass dieser Char aufgrund seiner Klamotten hat ... ein GS legt keinen Boss, geht nicht aus grünem Zeug raus und sheept auch keinen Mob, der den Heiler haut ...

Wenn ich zu einem Autorennen eine Wette abgeben möchte, und ich kann mich entscheiden zwischen dem o.g. neuen Porsche und nen 10 Jahre alten Golf II ... dann werde ich mich wohl für den Porsche entscheiden ... sitzt dann nach Platzieren der Wette Daniel Kübelböck beim Porsche am Lenkrad und beim Golf lächelt Vettel aus dem Fenster ... habe ich halt die A-Karte ... sowas passiert im Leben ... es ändert aber nichts am Potential der Autos und dem Verhältnis der beiden untereinander ... und mehr macht der GS net ... Potential von Pixeln aufzuzeigen ...

... zugegebener Maßen gibt es halt ne Menge Daniel Kübelböcks das draussen ;-)

Ich habe noch nie mit Gearscore gearbeitet sondern schon immer mit dem durchschnittlichem itemlevel weil ich mir im Gegensatz zu Gearscore etwas richtiges drunter vorstellen konnte.

Die Implementierung als Standardfunktion begrüsse ich dementsprechend, da ich so jetzt nicht mehr auf mein Makro klicken muss um den Durchschnitt zu haben.

Im Endeffekt ist es aber egal wie man das Kind nun nennt...

Ob
- Anzahl der Epics oder T-Teile in Classic,
- Zauberschaden / Heilungsbonus / AP / HP oder T-Status in BC,
- Gearscore in WotLK oder
- durchschnittliches Itemlevel in Cata
im Endeffekt läuft es auf's gleiche hinaus:
es ist ein schneller effektiver Vorab-Check ob es sich lohnt die Person auf Tauglichkeit hin genauer anzuschauen oder direkt auszusieben. Leute mit Gammel-Gear werden in vernünftig aufgestellten Raids (ein Raid wo man mit Fake-GS reinkommt ist NICHT vernünftig aufgestellt) weiterhin nicht mitgenommen und man wird weiterhin nicht den Skill eines Spielers im Vorfeld erkennen aber seine Chancen auf einen guten Random zumindest verbessern.

Nein, kann mir nicht vorstellen, dass die Item-Level-Anzeige den GS ersetzt...oder werden auch Verzauberungen und Sockel berücksichtigt?

GS/ø ilvl sind die einzigen Indikatoren der EVENTUELL etwas aussagt und somit Anhaltspunkt beim Erstellen von Random raids.
Klar ist gear nicht alles und man kann sehr viel mit skill kompensieren, aber man braucht eben etwas messbares wenn man einen Random-Raid eröffnerFrüher gab es auch schon "gearchecks" und niemand hat sich darüber beschwert (zumindest hatte ich nie einen rnd-Kara-Raid ohne "lass mich kurz ein Blick auf dein Gear werfen")

Und solange es fair zugeht und niemand 264+ für die ersten 6 Bosse verlangt (etwas krass ausgedrückt) sehe ich nichts schlimmes an einem Gearcheck, Gearscore bzw der Angabe von ø ilvl

GS/ø ilvl sind die einzigen Indikatoren der EVENTUELL etwas aussagt und somit Anhaltspunkt beim Erstellen von Random raids.
Klar ist gear nicht alles und man kann sehr viel mit skill kompensieren, aber man braucht eben etwas messbares wenn man einen Random-Raid eröffnerFrüher gab es auch schon "gearchecks" und niemand hat sich darüber beschwert (zumindest hatte ich nie einen rnd-Kara-Raid ohne "lass mich kurz ein Blick auf dein Gear werfen")

Und solange es fair zugeht und niemand 264+ für die ersten 6 Bosse verlangt (etwas krass ausgedrückt) sehe ich nichts schlimmes an einem Gearcheck, Gearscore bzw der Angabe von ø ilvl

Bei einem Gearcheck schaust Du aber nicht nur aufs Itemlevel, sondern auch auch Verzauberungen, Sockelungen, Herkunft der Gegenstände...
Und sein Gear vernünftig zu sockeln und zu verzaubern und nicht alles sich herstellen zu lassen gibt auch ein wenig Aufschluss über Skill...

IL gab es vor GS
GS ist shice
IL ist shice

Es ist vielleicht ganz nützlich, einen Spieler mal eben schnell zu checken, ob dieser mitgehen kann ... ABER
Gear ist nicht alles. Ich habe schon Heiler mit blauem Gear in AK gesehen, die T9-T10 Heiler im HPS Meter überholt haben
DD´s die mit deutlich schlechterem Gear, mehr Schaden machen

Ich mag das ganze GS, IL Zeugs nicht...

naja, die Diskussion wird eh wieder darauf hinauslaufen, daß alle Spieler mit Skill, schlechtes Equip haben und
alle Spieler mit einem GS ab 6000 totale Gimps sind.

Wenn ich eine Gruppe zusammenstelle achte ich nicht auf GS, ich habe GS nicht einmal installiert (unnützestes Addon überhaupt) ich guck mir die Leute an zwecks Betrachten, die Sockelung + Skillung und werfe dann noch evtl bei manchen einen blick auf die Stats via Arsenal und entscheide dann ob ich ihn mitnehme oder nicht.

Gimpscore brauch man eh net

Sagt der Member, der es zu 99% installiert hat. Fein

...

Es kann durchaus nützlich sein!
Man darf halt nicht " Nur " auf GS zurückgreifen
Es gibt genug Spieler mit hohem GS aber wenig Ahnung vom Game
bzw der Klasse.

Wenn ich mir mal anschau, wie schnell mein Schami nen GS von 6k hatte
( hab ihn erst vor 2 Monaten auf 80 gespielt )
kann einem ja schlecht werden.

Ich spiel meinen Schamanen sicher nicht perfekt, dafür bin ich noch nicht lange genug 80!
Ich würde behaupten, dass jmd mit schlechterem Gear noch ein wenig mehr rausholen kann,
auch wenn ich durchaus zufrieden mit meinem DMG output bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das addon AVG itemlevel gibt es schon länger als gearscore, ausserdem ist gearscore und das itemlevel nicht das gleiche. gearscore errechnet anhand der rüstungsklasse, des itemlevels und der eigenen klasse, daraus wie du die items einsetzt, wechen wert sie haben. so kann ein IL-WERT von 242 (bei mir) entweder GS 5.380 sein und ein wert (austausch von 3-4 items) IL 238 einen GS wert von nurn och 4200 haben

oh man schon wieder nen gs tread ich dachte der müll ist langsam ausgelutscht
sehts doch einfach so für nen randomraid ist das teil super das reicht dann für die ersten 8 bosse und gut ist wollt ihr lkhm legen könnt ihr gs und random soweiso in die tonne schmeissen und wer random für dungeons scuht mh da gibs nee nette suchfunktion von blizz ansonnsten hat man freunde oder gilde da schaut doch sowieso keienr mehr auf gs

GS ist einfach ein addon, welches das EQ eines chars auf eine nummer runterrechnet.

mehr nicht.

das problem ist meistens jedoch, das die spieler sich nicht dafür interresieren, welchen GS man _braucht_ um eine inni erfolgreich /wiplos zu meistern, sondern einfach mal eine ganz hohe zahl sagen.

sry nix gegen den TE aber ich les immer diesen GS scheiß hier GS mimimiii da. ich seh nie ein der schreibt:"huhu ich bin imba 7k GS ihr seit noobs lalalalaaa". immer nur mimimiiii GS is scheiße Ihr nerft doch und nich andersrum. z.B hier schreibt einer das man mit GS kein skill und sowas herraus finden kann und das man ja schon allein durch crafting und durchs ah einen SAGENHAFTEN gs von 5700 bekommt. WTF ich geb nix auf GS meiner liegt ihrgendwas bei 6,4 aber 5,7 is schon so HOOOOOCH? GS dient dazu herrauszufinden wer in ETWA zu einem selbst passt. Mittlerweile is Wotlk Tod man bekommt durch das Event schon 251 geschenkt und kein schwein hat mehr bock zu Raiden. Selbst mein "IMBA" gs von 6,4 is nur noch nen Witz weil das jeder der 2-3 mal in der wochen regelmäßig Raidet hinbekommt. Wer 2-3 mal die Woche Raidet und jetzt immernoch kein 6k+ GS hat is einfach nur fail euer Skill vor GS gelabber (auch wenn ihr recht habt) geht mir persöhnlich mehr auffen piss als GS wenn ihr so viel Skill habt wieso schafft ihr es nich euch ne Gruppe zu suchen wo jeder Skill hat? den euer Skill verhilft euch dazu das ein Boss den Dreck unter seinen Füsen frisst und wenn der dann die lustigen Lila dinger fallen lässt und ihr die Skillig abstauben könnt sind 99% von euch ihrgendwann so: lfm für Todgenerften Raid xyz minimum. 6k blablaaaaaaaaa als ob ihr es anderst machen würdet und eure skill hier skill da ausrede zieht nich Skill=boss tod=loot=GS push so und nich anderst !

Zurück