2 kurze Beispiele:
1.
2 Arkanmagier (wir wissen, mehr oder weniger 2-Tasten-Chars und so) GS von 5,6k, die ich kenne, hatten wohl an nichts soviel Spaß als sich von nem Arkanmagier mit GS 4,7k abziehn zu lassen, oder sie konnten trotz ihres ach so tollen (damals noch zumindest) GS trotzdem net ihre Klassen spielen....
2.
1 Heil-Schamane, jep.. ich, ist durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall, zu einer der besseren Gilden am Server gekommen und hat dann dort auch 1-2 IDs in ICC25 mitgemacht. GS von 4,8 oder so hatte meine Schamanin damals.... für den Großteil des Raids eigentlich ein No-Go, von ein paar wurde ich belächelt, mir wurde Hilfe angeboten, falls ich irgendwelche Fragen zum Heil-Schamanen habe (das war sowieso das schärfste) usw. Ich hab mich bei der ersten ID ein wenig mehr bemüht mein Equip auszugleichen durch schönes CH-Spammen... und seltsamerweise Prof stand nicht einer der T10/10.5 equipten Heiler... nö, die kleine Heilerin, die alle blächelt haben....
Sollt jetzt eigentlich nicht nach rumposen klingen (ich weiß trotzdem das es das tut, da ich ja mich als Beispiel genommen hab... aber ich spiel einfach auch so gottesgleich.... ), nur mal einfach 2 Beispiele sein, das GS nicht bedeutet das sie besser oder schlechter als andere sind....