Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

euch ist schon klar, das die iLvl anzeige von Blizzard sich das beste gear von jedem slot raussucht und daraufhin den durchschnitt errechnet. daher ist das mal überhaupt nicht aussagekräftig

Hier hast Du einen Schluss gezogen der nicht stimmt:

Und zwar kannst Du nicht vom Equipmentstand auf die Erfahrung schließen. Das ist der Trugschluss dem viele verfallen.
Du kannst dir einen GS mit Hero-Inis und Berufe zulegen, ohne jegeliche Raiderfahrung vorweisen zu können.

Das ist nicht ganz richtig, einen GS von >6,3k z.B. bekommst ohne HM ICC 25 fasst nicht und da sieht man doch schon wieder auch die Erfahrung. Und aus meiner Erfahrung heraus hat man zwar im 25 HM manchmal 1-2 Nasen dabei aber der Rest beherrscht seine Klasse dann doch
Seis drum ich selber lege auch wenig Wert auf Gearscore da ich mit festen Leuten und ab und zu mit Bekannten raide, aber wenn ich random gehe hab ich ja immer genug GS

Allerdings muss man immer sagen: Die Leute die sich über GS/itemlvl aufregen sind einfach Leute die keinen ausreichenden haben. Das ist ja in anderen Bereichen im RL genau so und es ist menschlich. Menschen die nicht verstehen wenn man Sie aussortiert, denn es muss ja jeder immer überall mitgenommen werden. Und genau da liegt der Fehler, macht Eure eigenen Gruppen auf oder erkennt die Kriterien der Leader an.

Der kleine Udo kann auch mit 10 Jahren noch nicht in der Bundesliga spielen, auch wenn er will - er erfüllt die Voraussetzungen nicht. Und wenn er das Alter hat und vielleicht bei einem kleinen Verein spielt, so spielt er dann immer noch nicht international oder Weltklasse!

Früher gabs eben Prequests und nicht jeder konnte überall mit, heute gibts diese nicht mehr aber es gibt GS. Es bietet auch einen gewissen Schutz vor Neulingen und weniger begabten Spielern. Und nein wenn ich mti Twink von gs 6k+ icc gehe habe ich auch keine Lust auf nh oder Wipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ja nur Gearscore / Itemlevel wäre. Bei uns kommt man eigentlich in keinen Raid rein, wenn man nicht die Erfolge (mit dem jeweiligen Charakter) vorweisen kann. Mangels raidtauglicher eigener Gilde (Raidgilde käme wegen fester Zeiten nicht in Frage) habe ich mir das Besuchen von Raidinstanzen schon abgeschminkt.

Ach immer diese GS-Threads...
Ich habe schon fast ein halbes Jahr kein GS mehr drauf und ignoriere auch jegliche "GS-Angaben" die ich bei Random-Gruppen-Suche zugewhispert bekomme oder ähnliches. Ich schau mir die Leute ganz oldschool via "Betrachten" an und fertig. GS ist doch sowieso seit irgendeinem Patch nichtmehr benutzbar, da es nicht wirklich up2date bleibt... Blizzard hat die Zugriffe auf ein Cap gesetzt und alles drüber wird nichtmehr abgefragt, somit ist GS ungenau.

Wichtig ist doch sowieso nicht das GS oder ItemLvl, bzw. es ist nicht alles entscheidend.

- Equip durschauen um zu sehen ob es "in Ordnung" ist
- Achievements nachschauen um zu sehen ob derjenige dieses Boss bereits gelegt hat
- Fertig...

Also ich selbst habe einen GS von knapp 6,3k. GS ist nen nettes Tool wo man zB die erweiterte Funktion nutzen kann wie Instanzfortschritt, lass dich aber nicht allein von dem GS-lvl täuschen. Wir haben einen DK Spezi bei uns auf Garrosh, der hat nen GS von 6k und macht trotzdem kein Schaden, nur als Beispiel gedacht. Am Besten ist, wenn man die Leute kennt und auch mit denen optimal zusammen spielen kann um evtl Hardmodes oder Erfolge zu machen.

PS: Ich hab letztens meine Gildies mit GS übelst verschaukelt, es gibt ein Addon Namens: "FakeMyGearScore" funktioniert nur Gildenintern, damit kannste du dein GS und iLvL alles manuell einstellen :-)

Grz Devil

Was haben immer nur alle gegen gs ?
Mittlerweile ist es wirklich leicht, auf über 5k gs zu kommen, man macht einfach 2-3 heros am Tag und ist in spätestens 3 Wochen soweit.

Wenn mir einer mit 3 k gs unterkommt, dann sagt mir das, dass er entweder frisch 80 ist (und dann besteht die Gefahr, dass er die Rolle seiner Klasse im Raid noch gar nicht geschnallt hat) oder dass der Char bisher kaum gespielt wurde, und das kann dann ebenfalls bedeuten, dass er wenig Ahnung von seiner Klasse hat.

Bei nem Char mit 5k GS kann man das zumindest schon mal ausschließen.

Und weil in WoW viele Leute rumlaufen, die nicht spielen können, ist es mir lieber, ich hab nen Noob mit 5k GS dabei als einen Noob mit 3 k GS.

Natürlich gibt es Leute mit Low-GS, die Klasse-Spieler mit viel Skill sind, aber für die sollte es kein Problem sein, Random-Heroics zu gehen und sich da erstmal nen Start-Equip zusammenzufarmen.

Es gibt leider viel zu viele Noobs mit GS 5k+ als dass das noch aussagekräftig sei.

Erinnere mich an eine Eule mit GS 4300 in ICC Teilweise noch grün equipped , aber hat (im Gegensatz zu GS 5k+ Leuten)
konsequent guten Schaden gefahren.. Und vorher meinten irgendwelche GS-Gimps sich darüber aufregen zu müssen dass wir jmd. mit
GS 4300 mitnähmen, und das ginge ja beim besten Willen nicht... tja, und die waren dann im Schaden unter der Eule...

ich war auch schon mit gs4,5 in icc hm und haben es weit geschafft das ist teamplay Gimpscore brauch keine sau:chacka:

Ich mag Gearscore auch nicht, aber deshalb muss ich mich nicht gleich darüber aufregen.

Man kann der ganzen Diskussion entgehen, indem man sich eine Gilde / feste Raidgruppe sucht.
Da findet man mittlerweile auch als berufstätiger, älterer Mensch mit unterdurchschnittlichem Spielverständnis und unregelmäßigen Arbeitszeiten einen Raidplatz.

Das eigentliche Problem ist die heutige Beliebigkeit. Viele Spieler sind eben damit überfordert einmal die Woche auf "Annehmen" o. "Ablehnen" zu klicken, weil sie keine Verpflichtungen eingehen wollen. Und mehr als eine Stunde in die Zukunft zu planen ist sowieso uncool. Dann muss man eben mit Randomraids und ihren Kriterien leben.

was mich nur nervt in dem ganzen spiel es werden nur Leute gesucht mit Erfahrung das ist der größte mist

GS wird erhalten bleiben, da sich GS durch Itemlevel errechnet.
Who cares? Geht in Gilden um den Content zu spielen und fertig ist die Laube.

Oder aber erstellt weiterhin Threads, wie blöd doch dieses Addon ist

Schade, dachte das Greg Street verschwindet. 

Gearscore ist leider mächtiger als Cataclysm... Gearscore wird erhalten bleiben... LFM Todesmine ab 7k Gs + unter 7k nicht melden nicht mal wenn ihr 6999 Gs habt!

was mich nur nervt in dem ganzen spiel es werden nur Leute gesucht mit Erfahrung das ist der größte mist

Dann mach mal selber auf, und Du wirst feststellen, dass es echt schwer ist , mit Leuten ohne Erfahrung zu raiden....

Wieso fällt mir zu den ganzen Gearscore&Co Verteuflern einfach nur ein: Geht kacken oder spielt HelloKitty....

Endlich mal ne GS Diskussion .. die wirds jetzt ein für alle Mal klären, ob ne GS- Ermittlung sinnvoll ist oder nicht ..

Bitte nicht einfach schliessen, weils komplett Blödsinn ist liebe Moderatoren ...

ich war auch schon mit gs4,5 in icc hm und haben es weit geschafft das ist teamplay Gimpscore brauch keine sau:chacka:

Jede Wette, daß deine TEAMPLAY-Truppe bei ICC HMs nicht nen Schnitt von 4,5 GS hatten ...

ich warte auf den, der ruft "ich habe auch schon mit LvL 10 HDW gemacht ... gut es waren drei LvL 80 bei ... aber he .. wer braucht für die Ini schon Ausrüstung, wenn man teamplay hat" ...

GearScore und Durchschnitts Itemlevel sind zwei hervorragende Instrumente. Aber selbst Blizzard kann nunmal die Intelligenz des Durchschnittsspielers nicht auf so ein Niveau anheben, daß auch verstanden wird damit richtig umzugehen.

Mein Vorschlag also: Itemlevel raus, Inspect API weg, dafür Intelligenztests rein und demnächst nicht mehr das durchschnittliche Itemlevel, sondern den durchschnittlichen IQ . Aber dann wären die Server wahrscheinlich leer und Blizzard pleite.

Wieso fällt mir zu den ganzen Gearscore&Co Verteuflern einfach nur ein: Geht kacken oder spielt HelloKitty....

Ich vermute Drogen die Dein Hirn haben aufweichen lassen, so dass Du zu angemessener Konversation nicht mehr in der Lage bist.

Der Itemlevel Durchschnittswert im Blizzard UI berechnet sich nicht nur durch angelegte Items sondern auch durch Items im Inventar und im Bankfach, soweit ich das verstanden habe wird immer das höchste Itemlevel , was man für den Slot hat berechnet. Stand irgendwann einmal in einem Bluepost wenn ich mich nicht irre.

Bei nem Char mit 5k GS kann man das zumindest schon mal ausschließen.

Und weil in WoW viele Leute rumlaufen, die nicht spielen können, ist es mir lieber, ich hab nen Noob mit 5k GS dabei als einen Noob mit 3 k GS.

Natürlich gibt es Leute mit Low-GS, die Klasse-Spieler mit viel Skill sind, aber für die sollte es kein Problem sein, Random-Heroics zu gehen und sich da erstmal nen Start-Equip zusammenzufarmen.

2 kurze Beispiele:

1.
2 Arkanmagier (wir wissen, mehr oder weniger 2-Tasten-Chars und so) GS von 5,6k, die ich kenne, hatten wohl an nichts soviel Spaß als sich von nem Arkanmagier mit GS 4,7k abziehn zu lassen, oder sie konnten trotz ihres ach so tollen (damals noch zumindest) GS trotzdem net ihre Klassen spielen....

2.
1 Heil-Schamane, jep.. ich, ist durch einen mehr oder weniger glücklichen Zufall, zu einer der besseren Gilden am Server gekommen und hat dann dort auch 1-2 IDs in ICC25 mitgemacht. GS von 4,8 oder so hatte meine Schamanin damals.... für den Großteil des Raids eigentlich ein No-Go, von ein paar wurde ich belächelt, mir wurde Hilfe angeboten, falls ich irgendwelche Fragen zum Heil-Schamanen habe (das war sowieso das schärfste) usw. Ich hab mich bei der ersten ID ein wenig mehr bemüht mein Equip auszugleichen durch schönes CH-Spammen... und seltsamerweise Prof stand nicht einer der T10/10.5 equipten Heiler... nö, die kleine Heilerin, die alle blächelt haben....

Sollt jetzt eigentlich nicht nach rumposen klingen (ich weiß trotzdem das es das tut, da ich ja mich als Beispiel genommen hab... aber ich spiel einfach auch so gottesgleich.... ), nur mal einfach 2 Beispiele sein, das GS nicht bedeutet das sie besser oder schlechter als andere sind....

Zurück