Gebrechen und DD?

Ravnica

Rare-Mob
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hallo,

ich spiele nun seit einigen Tagen einen Hexer.
Bin nun Level 27 und auf Gebrechen geskillt!

Heute waren wir im Kral zu fünft.

Ich 27 Hexer
28 Priester
27 Schami
27 Jäger
31 Paladin

Ich mit ca. 16% Schaden auf rang 4 der damage liste

Mache ich als Gebrechenshexer relativ gesehen weniger Schaden als Jäger und andere DD?

Ich merke schon das ich bei Bossen etwas aufhole an Schaden, vermutlich weil längere Kämpfe gut für mich sind.
So geh ich meist vor:

1. Wichtel auf Mob
zeitgleich Feuerbrand

2. Verderdnis

3. Schattenblitz (der leider oft auch schon zu spät kommt da der Gegner tot ist an der Stelle)

4. Blutsauger oder mal Sengender Schmerz

Bei Bossen schaffe ich auch mehr Schattenblitze und caste dann auch mal Fluch der Pein.

Zauberschaden hab ich bisher ein plus von 47 mit dem schwachen Zauberöl ohne 39.

Gibt es da noch was zu verbesssern, wird das mit höheren Leveln besser oder bin ich nur DD zweiter Wahl?

Wäre für Kommentare dazu dankbar.
 
Mit dem Level machst du mit gebrechen nicht so viel Schaden, da die Dots alle nichtmal zu 50% verbraucht werden, und du beim Dotsetzen warsch. keinen schattenblitz rausbekommst...
Setzte bei Trash nur Feuerbrand und dann Schattenblitz, bei Bossen eben alle Dots - aber vergleiche deine DPS nicht mit Huntern/Schurken oö.ä. - die machen von Sekunde 1 DMG am Mob, nicht wie du nur alle 3sec (Schattenblitz)
wink.gif


Und später ändert sich das - zu deinem Gunsten
wink.gif
 
Gebrechen macht wunderbaren dmg, hat dazu noch den vorteil movement, kein caster kommt an die bewegungsfreiheit beim affliction lock, und dieser kann fast den vollen dmg fahren(welcher sicher nicht gering ist).
Teste das mal an einem mob der nicht in 10 sekunden umkippt, und du wirst mit entsprechendem equip auch schurken und mages hinter dir lassen.

Im PVE und PVP eine sehr gute skillung, denn du wirst auch als toter noch lachen wenn die gegner an den DoTs verrecken >.<

Bis 70 ist es allerdings etwas mühsam, bis scherbe noch schlimmer, da eben spelldmg fehlt, bei mir hat sich dieser mit 60 im gegensatz zu 58 fast verdoppelt.

Einfach leveln (wozu dämo nicht verkehrt wäre), das legt sich dann und die hexe wird zu einem der besten DDs und zu einem schnellen farmchar.
 
Meine Erfahrung in ähnlich gewesen...jetzt Lvl. 54 dreht es sich langsam.

Nachteil ist DoTs ticken bei Trashmobs nicht so schnell oder lange wie Sie Dmg. machen....habe mit TimeToDie runtergeladen der Zeit der an wie lange der Mob braucht bis er down geht, so kannst du abschätzen welche DoTs sich lohnen oder ob du lieber mit anderen Sachen Dmg. machst. Generell alles zudotten was von anderen getankt wird (Tank u. Jäger-Pet) und bei vielen Mobs nach denn DoTs auf AoE setzten.

Also jetzt liege ich meist auf Platz 2 wenn nicht sogar 1 (mit 1-4 Level unter den anderen), in der Relation finde ich sogar Platz 2-3 ok.
 
@ TE

Als Gebrechenshexer wirst Du immer dann ein Problem haben, wenn der Mob schneller liegt als Deine Dots ticken.

Wenn der Mob nach 10 Sekunden down ist, dann hat FdP gerade 5 von 12 möglichen getickt und Verderbnis 3 von 6 möglichen. Feuerbrand hat zumindest den Anfangsschaden gemacht und noch 3 von 5 möglichen Ticks gehabt. Shadowbolt wäre 4 mal eingeschlagen in der Zeit.

Ich denke, wenn Du es so betrachtest, wird es Dir klar wieso Du weit im Dmg zurück liegst ... Deine Dots machen deutlich weniger Schaden als sie könnten, weil die Mobs zu schnell down sind.

Du kannst nun für soloche Fights Deine schnellen und direkten Schadenscasts auspacken ... Shadowbolts, Feuerbrand, Verbrennen.

Normalerweise ist SB der bessere Cast mit mehr Schaden, aber wenn ich mich nicht täusche müßte auf Deinem Lv Verbrennen ähnlich viel Grundschaden machen wie SB (zumindest auf die Casttime runtergerechnet). Wenn ja, dann nutze Du erstmal Verbrennen. Denn er ist mit 2,5 Sekunden in kürzerer Zeit zu wirken und bei Deinem Spelldmg bringt die mehr Spelldmg-Anrechnung beim SB mal rein gar nix, dafür hast Du noch viel zu wenig davon.
wink.gif


Tankt der Tank mehrere Mobs an und kann sie auch halten ^^ ... pack aufs Maintarget Feuerbrand, dann tab die Ziele durch, packe auf die anderen Ziele nur Verderbnis drauf und gehe danach zurück zum Maintarget und hau da noch rein was geht an Schaden mit SB/Verbrennen.

AoE-Dmg mit Feuerregen ist auch eine gute Möglichkeit bei mehreren Zielen. Allerdings sollte sicher gestellt sein, dass der Tank auch die Aggro halten kann, bzw. die Mobs nicht wirklich die Chance haben Dich zu bearbeiten bevor sie Tod sind. ^^

Dieses Problem bei kurzen Fights nicht soviel Dmg machen zu können wie eigentlich möglich wäre, ist auch MIT ein Grund wieso irgendwann viele Hexer noch mind. 11 Punkte in den Destro-Baum packen.

SB auf 2,5 Sekunden Casttime verringert und ab und an mal 20% Schattenverwundbarkeit als Procc und kurz bevor der Mob umkippt noch einen Instant-Schattenbrand ... das ist ein enormer Dmg-Push für kurze Fights und in langen Fights füllt man die Pausen zwischen Dots setzen und dann wieder nachsetzen mit maximal möglichen Dmg-Output aus.

Aber lass Dich nicht beirren durch ein Dmg-Meter. Dank des Klassendesigns und der Talentbaumgestaltung, entwickeln sich die Klassen sehr unterschiedlich ... die eine kommt früher zu einer enormen Schadensentfaltung, die andere erst später. Wichtig ist, wie es auf 70 im vergleichbaren Equip aussieht und das ist der Affli-Hexer einer der Top-DDler ... aber nach wie vor mit leichten Schwächen in kurzen Fights, dafür enormen Vorteilen in langen Fights und natürlich in jedem Fight mit viel Movement absolute Spitze.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ TE

Als Gebrechenshexer wirst Du immer dann ein Problem haben, wenn der Mob schneller liegt als Deine Dots ticken.

Wenn der Mob nach 10 Sekunden down ist, dann hat FdP gerade 5 von 12 möglichen getickt und Verderbnis 3 von 6 möglichen. Feuerbrand hat zumindest den Anfangsschaden gemacht und noch 3 von 5 möglichen Ticks gehabt. Shadowbolt wäre 4 mal eingeschlagen in der Zeit.

Ich denke, wenn Du es so betrachtest, wird es Dir klar wieso Du weit im Dmg zurück liegst ... Deine Dots machen deutlich weniger Schaden als sie könnten, weil die Mobs zu schnell down sind.

Du kannst nun für soloche Fights Deine schnellen und direkten Schadenscasts auspacken ... Shadowbolts, Feuerbrand, Verbrennen.

Normalerweise ist SB der bessere Cast mit mehr Schaden, aber wenn ich mich nicht täusche müßte auf Deinem Lv Verbrennen ähnlich viel Grundschaden machen wie SB (zumindest auf die Casttime runtergerechnet). Wenn ja, dann nutze Du erstmal Verbrennen. Denn er ist mit 2,5 Sekunden in kürzerer Zeit zu wirken und bei Deinem Spelldmg bringt die mehr Spelldmg-Anrechnung beim SB mal rein gar nix, dafür hast Du noch viel zu wenig davon.
wink.gif


Tankt der Tank mehrere Mobs an und kann sie auch halten ^^ ... pack aufs Maintarget Feuerbrand, dann tab die Ziele durch, packe auf die anderen Ziele nur Verderbnis drauf und gehe danach zurück zum Maintarget und hau da noch rein was geht an Schaden mit SB/Verbrennen.

AoE-Dmg mit Feuerregen ist auch eine gute Möglichkeit bei mehreren Zielen. Allerdings sollte sicher gestellt sein, dass der Tank auch die Aggro halten kann, bzw. die Mobs nicht wirklich die Chance haben Dich zu bearbeiten bevor sie Tod sind. ^^

Dieses Problem bei kurzen Fights nicht soviel Dmg machen zu können wie eigentlich möglich wäre, ist auch MIT ein Grund wieso irgendwann viele Hexer noch mind. 11 Punkte in den Destro-Baum packen.

SB auf 2,5 Sekunden Casttime verringert und ab und an mal 20% Schattenverwundbarkeit als Procc und kurz bevor der Mob umkippt noch einen Instant-Schattenbrand ... das ist ein enormer Dmg-Push für kurze Fights und in langen Fights füllt man die Pausen zwischen Dots setzen und dann wieder nachsetzen mit maximal möglichen Dmg-Output aus.

Aber lass Dich nicht beirren durch ein Dmg-Meter. Dank des Klassendesigns und der Talentbaumgestaltung, entwickeln sich die Klassen sehr unterschiedlich ... die eine kommt früher zu einer enormen Schadensentfaltung, die andere erst später. Wichtig ist, wie es auf 70 im vergleichbaren Equip aussieht und das ist der Affli-Hexer einer der Top-DDler ... aber nach wie vor mit leichten Schwächen in kurzen Fights, dafür enormen Vorteilen in langen Fights und natürlich in jedem Fight mit viel Movement absolute Spitze.

Gruß

Shalom/Nephelia


Nice, thnx....quasi mal so wie ich dachte, fange jetzt vor Scherbenwelt die ersten 5 Punkte in Destro zu packen und dann weiter bis die 11 voll sind und dann mal gucken wo der Rest was bringt. DM ist mir so oder so egal, wenn ich nicht sterbe sollte schon alles ok sein. AoE mache ich meistens wenn die Mobs kurz vorm verrecken sind, damit's was schneller geht oder halt Trashmobs die schnell down gehen.

Ich merke jetzt schon das man im Open PvP eben mal schnell an einem vorbeirennen kann...DoT, DoT und tot isser. Hat bis dahin was gedauert aber langsam wird's böse =)
 
Ja also ich kann bisher allen nur zustimmen ^^ Die Mobs die du jetzt noch killst fallen recht schnell um und naja wurde ja schon alles gesagt
wink.gif


Ich würde sagen auch wenn du höher kommst und immer noch Gebrechenbist werden die Mobs auf denen du die Dots machst auch nicht so schnell umfallen ... Merke ich ja auch schon selber xD Naja was ich noch nicht weis wie es z.b. in einem Bossfight war/ist da ich in letzter zeit eher gezogen worden bin als selber in ne Inze zu gehen...

Hatte heute nur mal das Glück auf nen Elite zu treffen... Zu gedottet fear ... Und immer so weiter bis er dann schließlich lag... Der Mob hat vielleicht ne Minute oder so gelebt.. Dannach wars aus für ihm
wink.gif


Mfg,
Hêllslâyêr
 
Zurück