Geisterrealms in MoP

jimmyjump

Rare-Mob
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
Kommentare
71
Buffs erhalten
32
Wer kennt es nicht... man steht in den Hauptstädten (OG/SW) rum und steht damit so ziemlich alleine da.
Auf anderen Realms kann man vor lauter Fliegenden Drachen nicht mal mehr durchgucken...

Ich hatte irgendwas gelesen das sich Blizzard der Sache in MoP mal annehmen wollte.
Weiß einer von euch wie es damit aussieht?

Von mir aus sollen sie ruhig 5-6 Realms löschen den Spieler einem anderen Realm zuweisen (natürlich Freie Wahl), dazu eine Frist setzten am Tag x Schalten wir die Server ab... Für diejenigen die zur Zeit nicht Spielen werden die Chars gespeichert und sobald sie sich wieder einloggen müssen sie für sämtliche Chars einen realm wählen...

ich persönlich habe nichts gegen Wartezeiten beim einloggen (wie damals), die Situation der Spieleranzahl wird eh nicht besser im Gegenteil eher weniger... und da ist es nur vom Vorteil Volle Realms zu haben mit Wartezeit als Geisterrealms wo die Chars eh nur rumstehen...
 
Natürlich ist es ärgerlich, auf einem leeren Server verloren in der Stadt zu hocken. Aber nicht alle wollen einen brechend vollen Server. Raidgilden, die extra auf kleine Server wechselten, weil dort die Latenzen besser sind. Rollenspieler (man siehe nur die wunderlichen Gestalten, die sich auf Aldor und im zugehörigen Realmforum tummeln). Eventuell auch Farmer (ich meine KEINE Bots), die sich über überfüllte Farmgebiete ärgern, die sie vorher nicht hatten. Und andere. Zudem: Viele Charakter-Namen sind dutzende Male vergeben. Das hieße also, bei einer Serverzusammenlegung müssten viele sich zwangsweise umbenennen, da ein Name nur einmal pro Realm in derselben Schreibweise vorkommen darf.

Wie man sieht ist es gar nicht so ohne, Server zusammenzulegen. Gab auch in einer der letzten MMORE einen Bericht zu dem Dilemma, war recht lesenswert.
 
am meisten an den Geisterrealms stört mich das ich auf einem "relativ" vollen Server angefangen habe, mittlerweile ist es ein Geisterrealm.

Sag ich mir ist ok ich fang auf einem Neuen Server an wo VOLL dran steht wo auch ordentlich was los war und nun entwickelt sich das gleiche wie auf dem Realm davor... und ich habe nicht das geld mit 5-6 Chars jedes mal die Realms zu wechseln nur um etwas Gesellschaft in einem MMORPG zu haben...

und wenn man anfängt 5-6 Chars auf mehrere Realms aufzuteilen spielst du 80% davon nie wieder...
 
Geh doch einfach auf Frostwolf
der ist völlig überfüllt und der wird sicherlich nicht zu einem Geisterrealm
 
Ich weiß. Bin vor einer Weile mit meinem Main und 2 Twinks von meinem bisherigen Stammserver - wo immer weniger los ist - auf einen angenehm gefüllten gewechselt. Einen weiteren Twink musste ich zurücklassen, weil der auf dem alten Server einen funktionierenden Raid hat. Trotz 400er Gear und 5/8 hc spiele ich den ausschließlich an den Raidabenden, ansonsten bin ich auf meinem neuen Server zugange.

Ist schon schade, aber was will man machen? Man weiß ja vorher wie es mal wird. Du kannst Dir auch eine Eigentumswohnung für viel Geld in einer angesagten Gegend kaufen und Jahre später siehst Du zu wie das Viertel immer mehr verrottet, hockst auf der Bude fest und kommst nicht weg ohne schmerzhaftes Minusgeschäft (einem ehemaligen Kollegen von mir geht es so). So ist das halt, in abgeschwächter Form auch in WoW. Entweder Du gehst das Risiko ein und transt weg oder Du bleibst da und musst halt mit den Umständen klar kommen.
 
Und ich bin extra auf die Hordenseite gewechselt weil mir auf Arygos-Allianz-Seite zu viel los ist.
Horde ist super. Man läuft zwar immer wieder Leuten über den weg, es gibt aber keine Ansammlungen von Spielern.
Gruppen finde ich Server übergreifend. Und mit meinen Bekannten unterhalte ich mich im TS. Hab sogar eine tolle Fun-Guilde gefunden. Ist ein Ableger einer Allianz-Raid-Gilde aber die Leute sind nett.
Ist bei mir aber auch im realen Leben so, wenn zu viele Menschen an einem Ort sind bekomme ich Panik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh doch einfach auf Frostwolf
der ist völlig überfüllt und der wird sicherlich nicht zu einem Geisterrealm


Wie du dich sicherlich erinnern kannst war Frostwolf früher mal voll mit Allis... heute ist es ein Horde Realm... so sicher kann man sich nie sein
 
Hier auf Anetheron ist gut was los in den Städten
 
Ich bin auf Frostwolf.


Aber ich wollte vor einiger Zeit endlich einen vollen server und pvp um ehrlich gesagt mal von 10 allys gecampt zu werden nur um rache zu verüben^^ Und zu cata start durfte ich das auch an jedem erz vorkommen

War/bin sogar auf Outland gewesen. Glaubt mir Frostwolf ist LEER!!! Bei Outland wartest du JEDEN Abend in ner Warteschlange von mindestens 250+
Mich stört sowas nicht das erinnert mich an frühere Patchdays, die ich vermisse. Alle on, nur bugs, das war Spaß. Ok ich bin eigenartig


Komme von der Silbernen Hand und wenn ich mehr zeit hätte und darauf folgend aktiv raiden währe ich auch dort.
 
am meisten an den Geisterrealms stört mich das ich auf einem "relativ" vollen Server angefangen habe, mittlerweile ist es ein Geisterrealm.

Lass mich raten. Das fing an indem im Blizzard-Forum endlich mal wieder neue Server gefordert wurden.
Blizzard kam der Forderung nach, alle wolleten auf den neuen Server um dort ihre Chance nutzen die besten zu sein, nur um festzustellen dass sie auch da die Tpen ohne Raid waren.
Und die meisten gingen dann zurück auf ihren alten Server.
 
ich persönlich habe nichts gegen Wartezeiten beim einloggen (wie damals), .....

Ich schon und damit wären wir beim Thema: Hilfe! Ich bin anderer Meinung wie der Alli/Hordlerkollege von neben an, bin ich jetzt ein Aussenseiter?

Spaß um die Ecke, Dieses Thema hatte Blizzard irgendwo mal kommentiert und es gab ein klares Nein, beim zusammenlegen der "Geisterserver".
Einer der Gründe war kurz aber unmissverständlich. Man möchte die Spieler nicht vor vollendete Tatsachen stellen die gerne auf einem "ruhigen" Server spielen
(wollen). Die Gründe dafür sind verschieden.

Ich persönlich möchte zb nicht auf einem vollen Server spielen wenn das neue Addon losgeht und gefühlt 100 Spieler sich einen Mob teilen müssen. DK-Startgebiet oder
Goblin/Worgen - startgebiet war selbst auf einem mittleren Server gar nicht spielbar weil alles überfarmt war. Rohstoffe farmen ist das Gleiche in grün.

Ich weiß nciht ob ein DD einen Innstant - Invite bekommt auf einem vollen Server wenn er den DF oder LFR benutzt, auf einem mittleren Server ist es dennoch zumutbar mit
10-25 Min. je nach Uhrzeit. Klar, zwischen 1:00 und 6:00 unter der Woche sieht es dann düster aus aber der Großteil der Bevölkerung ist dann meist eh brain-afk im Bett^^
Ich liebe es ohne Lags in der Haupstadt meine "Geschäfte" abzuwickeln und würde es absolut nciht begrüßen wenn ich morgen auf einem (fast) vollen Server spielen würde.
 
Von der negativen Publicity mal ganz abgesehen.
Schon heute wird ja gejammert es geht den Bach runter und bald wird's Free2play, Items für Echtgeld etc.........
Serverzusammenlegungen wurden das noch weiter anfachen......
 
Das ist keine großartige Idee, weil wenn die Realm gelöscht werden....
z.B. The Silver Hand (DE) und dann alle irgendeinen Realm wählen, einige Aegwynn, Netherstorm, Teldrassil usw. dann gehen viele Freundschaften / Gildenbündnisse zu Bruch und der Kontakt verliert sich letzten Endes ins Nichts.
Das ist schlecht, weil es ja ein MMO(RPG) ist und die Leute hier spielen um neue Leute kennen zu lernen mit ihnen Zeit verbringen, auf dem RP mit Bier vollkippen, Schlachtzugsbosse klatschen und weiteres.
Ja, ich weiß man spricht hier von Geisterrealms, aber auch auf Geisterrealms gibt es Freundschaften die schon seit der Servergeburt bestehen.

Kurz und knapp.... Meiner Meinung nach ist sowas schlecht, weil sich viele Kontakte schnell verlieren.

Cheers Vyren

Flames per PN !

€dit: Wenn dir der Geisterrealm auf die Nüsse geht beginne irgendwo neu? Wenn du allein nicht willst dann, hol dir paar Freunde und ab der Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiel momentan auf arthas allianz und mich ödet es echt an, das der server immer leerer wird.
leider habe ich keine zeit meinen twink auf blackrock (horde) hoch zu ziehen und zu equipen. bin mit meinme main momentan nur zum raiden online.
da ich meine jetztige gilde auf arthas nicht verlassen möchte bleibe ich noch dort, aber immer mit einem schielen auf blackrock
 
leider habe ich keine zeit meinen twink auf blackrock (horde) hoch zu ziehen und zu equipen. bin mit meinme main momentan nur zum raiden online.
Widerspruch? Aber ich hab gleich eine Lösung parat: Zwischen den Raidzeiten einloggen und twinken. Hier und da ein Stündchen fällt immer mal ab, auch mit vollem Terminkalender.
 
Also ich hab sowohl Chars auf nem mit niedrig gekennzeichneten Server als auch auf einem wirklich vollen - und ich muss sagen, auf dem "leeren" gefällts mir deutlich besser...
Entspannteres Questen, entspannteres Farmen, familiäre kleine Gilde, moderatere AH-Preise und vor allen nicht alle 2 Mins nen Whisper, ob ich mit nem gildenlosen Char nicht in irgend ne Gilde will...
 
Eine Lösung wäre schnell gefunden, Blizzard führt den kostenlosen Char-Transfer ein.
Wer dann noch auf einem leeren Server ist, der ist dann wirklich selber Schuld.

mfg
 
Eine Lösung wäre schnell gefunden, Blizzard führt den kostenlosen Char-Transfer ein.
Wer dann noch auf einem leeren Server ist, der ist dann wirklich selber Schuld.

mfg

Empfinde ich als sehr schlechte Lösung. Dann wird nur noch wild gewechselt, und was für negative Auswirkungen das haben kann, das hab ich bei Bekannten erfahren, als "Top-Gilden" auf deren Server wechselten.
Lieder das kostenpflichtige, jeder muss am Anfang seine Entscheidung treffen, kann auf jedem Server einen neuen Char anfangen, oder muss halt in die Tasche greifen um zu transferieren, aber kein kostenloses Server-Gehopse nach gut dünken.

Hatte sich letztens schon so eine Gilde bei uns im /2 angekündigt, und wollte unsere Ruhe in Orgrimmar stören.
Haben wir aber hoffentlich abgewendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück